Wettbewerb #08: Pokémon-Reportage

  • Willkommen zum 8. Vote der Wettbewerbssaison 2018!


    Beim Voting könnt ihr den einzelnen Abgaben zwischen 1 (nicht gut) und 10 (sehr gut) Punkte vergeben. Dabei sind auch halbe Punkte (wie 2.5) möglich. Wichtig ist dabei, dass ihr alle Abgaben bewertet. Da der Wettbewerb anonym ist, vergeben auch Teilnehmer beim Voten Punkte an alle (auch an die eigene) Abgaben. Diese werden bei der Auswertung nicht beachtet, stattdessen erhalten Teilnehmer einen Punkteausgleich für ihre Unterstützung. Begründungen sind nicht verpflichtend.


    Der Vote läuft bis zum 19. August 2018 um 23:59 Uhr.


    Verwendet bitte folgende Schablone für den Vote:


    Code
    1. Abgabe 1: xx/10
    2. Abgabe 2: xx/10
    3. Abgabe 3: xx/10
    4. Abgabe 4: xx/10
    5. Abgabe 5: xx/10
    6. Abgabe 6: xx/10
    7. Abgabe 7: xx/10
    Zitat von Aufgebenstellung

    Licht, Kamera, Action! Wir berichten heute live vor Ort eines erlebnisreichen Pokémon-Ereignisses.... Der Alltag eines Journalisten ist nicht immer einfach. Die letzte Topstory eurer Firma liegt schon Ewigkeiten zurück und so langsam steht sie vor dem Bankrott. Um die Firma vor dem Aus zu bewahren, musst du eine Reportage schreiben, die möglichst viele ansprechen und viel Geld einbringen soll. Ob der Überfall eine Verbrecherbande, der Herausforderer einer Top-4 oder die Sichtung eines legendären Pokémon, alles ist möglich! Dabei sollen keine Fakten gescheut werden, der Inhalt muss für jeden ein Bild vor Augen darbieten. Ob ihr die Reportage mit Bildern untermauert, spielt dabei keine Rolle, kann aber gewinnbringender sein. Nur du kannst eure Firma noch retten!

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!



  • Abgabe 1: 6/10

    Abgabe 2: 3/10

    Abgabe 3: 9/10

    Abgabe 4: 3/10

    Abgabe 5: 5/10

    Abgabe 6: 10/10

    Abgabe 7: 6/10


  • Na wo bleiben die Votes denn? Legt mal los, die sind echt gut geworden! Bis zum 19.08 habt ihr noch Zeit zu voten!


  • · Abgabe 1: 6/10

    · Abgabe 2: 6,5/10

    · Abgabe 3: 7/10

    · Abgabe 4: 8,5/10

    · Abgabe 5: 5/10

    · Abgabe 6: 10/10

    · Abgabe 7: 7,5/10


    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)

  • Möchte irgendwie noch erwähnt haben, dass ich die Diversität der Aufgabenstellung feiere - die Tatsache, dass die Wettbewerbe dieses Bereichs sehr unterschiedliche Textarten fordern, geniesse ich.



    Abgabe 1: 5.0/10

    Abgabe 2: 5.0/10

    Abgabe 3: 7.0/10

    Abgabe 4: 7.5/10

    Abgabe 5: 5.0/10

    Abgabe 6: 9.0/10

    Abgabe 7: 5.0/10

  • "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

    - Meinung zum BB-Magazin


    Oder wie es in Insiderkreisen genannt wurde: "BBild". Was ist eigentlich daraus geworden? :sad:

  • FF Wettbewerb 8 - Pokemon Reportage


    So auf die schnelle hier noch mein vote


    Abgabe 01 - 9/10.0

    Abgabe 02 - 9/10.0

    Abgabe 03 - 7/10.0

    Abgabe 04 - 8/10.0

    Abgabe 05 - 4/10.0

    Abgabe 06 - 8/10.0

    Abgabe 07 - 7/10.0


    A1: diese Abgabe gefällt mir ausgesprochen gut. Wie du hier einfach klipp und klar nur die Wahrheit beschrieben hast. So wie Reportagen nun mal so sind und fast jeder Bürger glaubt es ja meistens auch noch.


    A2: eine sehr interessante Abgabe. Sehr interessant geschrieben und alles mögliche zu Nachtara wurde eingebracht. Auch schön finde ich wie die noch mit einander gesprochen haben.


    A3: so an sich eine schöne Reportage. Allerdings schien es mir so als ob sie noch etwa länger hätte sein können. Mir fehlte hier ein schönes Ende.


    A4: dieses doch sehr lange Abgabe hat mir sehr gut gefallen. Nur ist es für mich zwar eine Reportage aber so wie es geschrieben ist würde ich es nicht in einer Zeitung schreiben es ist für mich eher eine Kurzgeschichte.


    A5: Wer will solche Reportagen denn bitte lesen? Ich würde diese unfreundlichkeit keinen einzigen zumuten. Zu einem ist der Hass über diese Spieler und zum anderen diese Überheblichkeit und angeberei das man ja die allerbesten sei.


    A6: diesem zuchtbetreiber würde ich was erzählen. Ein großer Lügner dem ich kein Stückchen näher kommen möchte und auch die pkmn würde ich nixht annehmen.

    Aber sonst hast du die Abgabe sehr schön geschrieben.


    A7: an sich auch eine schöne Reportage aber nun ja hier fehlt das gewisse etwas. Obwohl sie auch die gewisse Spannung beinhaltet.

  • Ich möchte an dieser Stelle schonmal vielen Dank fürs Teilnehmen und Voten sagen!


    Mit der Siegerehrung warten wir noch, bis auch die Orden da sind, also wundert euch bitte nicht, wenn diese nicht schon heute kommt.


    Dankeschön :)

  • Da gings dann doch schneller als erwartet :D

    Und da Willi grade seinen Muskelkater von morgen und die schöne Landschaft genießt, wird das Ergebnis heute von mir präsentiert! :blush:


    Also fangen wir direkt mal an!



    Platz 7: relinked - 49,5 Punkte - Abgabe 5

    Platz 6: Creon -52,5 Punkte - Abgabe 2

    Platz 5: leroi. - 56 Punkte - Abgabe 7

    Platz 4: Vany - 59 Punkte - Abgabe 1



    Platz 3: Phoenum - 63 Punkte - Abgabe 4


    Platz 2: Vanchningth - 66 Punkte - Abgabe 3


    Und der verdiente Platz 1 mit 83,5 Punkten und Abgabe 6 geht an Thrawn


    Vielen Dank an die Voter und danke an Vanchningth für die Orden!


    Und jetzt auf auf mit euch, schreibt was für den Wettbewerb Nummer 9 - Konkrete Poesie! :thumbsup:

    Bis zum nächsten Mal^^

  • Raichu-chan

    Hat das Label Beendet hinzugefügt
  • Willi

    Hat das Thema geschlossen