Wo lagert ihr eure besonderen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist alles was ich nicht nutze und nur zum Sammeln habe auf der Bank.

    Diverse Shinys nutze ich aber auch (Trombork mit Reicher Ernte und Trickbetrug zum Setup für SOS, Farbeagle als Falseswiper, DV-Milotic für den Kampfbaum, etc.) diese sind dementsprechend auf meinem Hauptspielstand.

  • Alles was ich als Besonders ansehe (Shinys, DV Pokis, Legis) lagere ich nur auf der Pokémon Bank. Mit dem Wissen dass ich diese höchstwahrscheinlich nicht sehr oft anfassen werde.

    Ich lager dort auch Zuchtpokis, für die Pokémon die ich mir halt noch auf DV züchten möchte.

    Diese fasse ich dann auch eher an.

    Auf den Boxen InGame lagere ich eigentlich nur für den Zeitraum der Story wilde gefangene Pokémon, ansonsten sind die Boxen dort für mich eigentlich nutzlos.

  • Tatsächlich sind meine Pokémon auf mehreren Editionen (ab Gen 6), teils auch der Bank, verstreut. Ich müsste da eigentlich echt mal Ordnung reinbringen, aber wenn ich ein bestimmtes suche, geh ich einfach die Spiele durch, wo ich es am ehesten vermute, und dann finde ich es meistens auch. Ich kriege es nicht einmal hin, meine Shinysammlung aufzuräumen, und neuere liegen irgendwo allein in einer Box mit drei normalen rum. *seufz*

    Der Vorteil dabei wäre wohl, dass ich nicht gleich alles auf einmal verlieren würde, wenn eine Edition den Geist aufgibt oder Bank meine Pokémon löscht.

  • Meine "besonderen" Pokemon lage ich irgendwo in den Boxen, an einem x-beliebigen Ort. Fakt ist doch, dass "besondere" Pokemon schon längst Mangelware sind. Beziehungsweise: Dadurch, dass Event-Mons die Spielerschaft überschwemmen hinsichtlich der häufigen Verteilung, sind etwa Palkia-Events nichts mehr wert. Ein Palkia, das man damals bei Gen4 RNGt hat (kann kein Gen4-RNG, insofern habe ich sowas nicht): Ist nun belanglos, bei Gen7 kommt man dank Silberkronkorken an ein Mon mit exzellenten Werten. Nicht dass das fürs Spiel schlecht wäre, nur schmälert es den Sammlerwert alter Schätzchen. Uber wird leider ohnehin im Wifi fast nie gespielt.


    Geradaks ist ein weiteres Beispiel: Zumindest bei Gen7 habe ich nach dem Gen6->Gen7-Edition-Porten gemerkt, dass man die besondere Attacke Turbotempo nachzüchten kann. Kann das eigene Mon diesen Move also, so kann man das Monster sehr leicht per Zucht verfielfältigen. Damals, "gute alte Zeit", erhielt ich das Mon bei Gen6 in einem Tausch; sharp92 und Makejkin hatten ebenfalls ein Exemplar, weiß gar nicht mehr, wer das Mon für wen geklont hatte. Ich glaube, bei Gen6/ORAS konnte man den Move nicht nachbreeden.


    Ein besonderes Mon könnte noch mein Gamestop-Event-Arceus sein: Doch dieses x Jahre alte Mon stammt aus einer Zeit, wo ich von DVs/EVs/Wesen keine Ahnung hatte. Nichts hiervon passt, insofern: Alter Schrott, hat minimalen Sammlertwert, beim Pokemonball-Mon-Erscheinen leuchtet es kurz besonders auf, das wars. Kein echter Wert (mehr, für mich). Zeraora ist ganz nett als Mon, das kürzlich für Spieler von Gen7 verteilt wurde; dieses verwahrte ich nach dem Erhalt im Team fürs Level-100-Level-up zum Anwenden von Korken, nun verharrt es irgendwo in den Boxen. Nun ist Zeraora außer rar recht wertvoll hinsichtlich CP-Nutzbarkeit...bis es womöglich dazu kommt, dass es Event-basiert wieder und wieder und wieder verteilt wird, dann ist es aus mit dem "einzigartig sein".


    Keines meiner Mons sortiere ich in Boxen nach Rarität, eher lagern potenzielle Team-Kollegen nahe beieinander. Damit ich sie leichter zusammenfinde. Notfalls hilft die Suchfunktion bei jeglichem Mon.

  • Da ich nun endlich Mal zum ausmisten gekommen bin: alles in der Pokemon Bank, sortiert nach Gen 6 und Gen 7.

    Da finden sich sämtliche UT Events, Shinys und Legenden, die ich sonst nicht brauche.


    Die Events sind mir irgendwie sicherer auf der Bank aufgehoben, seit bei einem Bekannten ein Spiel abgeschmiert ist, und alles Weg war.

  • Früher hauptsächlich in der Pokemon Bank, mittlerweile bereue ich diesen Schritt dadurch das man nichts mehr in frühere Generationen bringen kann. Ich bin dazu übergegangen die Pokemon in der Generation zu belassen in er ich sie gefangen/erhalten habe. Macht es später einfacher einen Dex zu komplettieren ^^ Außerdem begenet man seltener einem Shiny Sumpex in der 3. Generation als in US/UM

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Bin ja mal gespannt, wie hiermit heutzutage die Erfahrungen und Meinungen sind, jetzt wo Pokémon Bank ja auch kurz vor der Schließung steht. Haben dann einfach Leute ihr Zeug rüber auf Pokémon Home verfrachtet, oder hat durch die Gewissheit, dass jede Poké-Cloud nicht unbedingt für immer bestehen wird, sich wieder mehr darauf orientiert, die Lieblinge auf Spieleditionen liegen zu lassen?


    Also ich zum Beispiel habe sehr viele meiner Pokémon auf meinen Editionen Schild und Karmesin liegen, einfach weil ich auch nicht durchgehend die Premium-Version von Home besitze und mir da 30 Plätze einfach für alles zu wenig sind. Ein paar besondere oder Event-Pokémon hab ich aber auch bewusst auf Home geparkt. Dort sind aber derzeit auch eher Pokémon, die ich zum Tauschen über die App nutzen will.


    Wie sieht das bei euch aus?

  • Lange Zeit habe ich diese überhaupt nicht gelagert, sprich waren mir diese nicht so wichtig, so verblieben diese meistens auf dem aktuellen Spielstand einer Edition. Seitdem ich aber die Premium-Version von Home besitze, werden diese dort gelagert. Mittlerweile habe ich auch einen Living-Dex komplettiert.

  • Um genau zu sein lagere ich besondere Pokémon nie auf Home sondern auf meinem Spielstand,welches ich in dem verschiedenen Editonen spiele.Eigentlich würde ich sie viel Lieber auf Home lagern um den Pokédex auf Home zu vervollständigen,doch leider Besitzer ich kein Premium,weshalb ich sie vorerst auf meinen Editionen lagere.