Kurze Frage,

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnt Ihr mir mal kurz erklären wie die Unterschiede der Seltenheitsstufen sind ?

    Common

    Rare

    u.s.w blicke da irgendwie nicht mehr ganz durch, kenne nur die Karten von früher Baseset


    2 Frage warum können/haben einige Karten z.B in Holo oder was weiß ich welche stufe das ist, auf dem Bild z.B den Namen vom Booster drauf ?


    Beispiel Frizelbliz aus EX Smaragd habe ich schon mit Name vom Booster auf dem Bild gesehen und auch ohne. Wo durch wird das unterschieden ? Gibt es dafür extra unterschiedliche Booster ? Ich Hoffe Ihr wisst was ich meine. Bin komplett neu ^^

  • Servus!


    Das ist zitiert aus dem "Frage-Antwort-Thread":

    ● bedeutet common, häufig.

    ◆ bedeutet uncommon, nicht sehr häufig.

    ★ bedeutet rare, selten. Es gibt noch Abstufungen zu holo-rare (Holo im Bild), hyper-rare [HR - EX, GX (Version 1), Fullart-Karten (FA - Trainer, GX Version 2), rainbow-rare (RR - GX Version 3)] und secret-rare (SR - goldene Karten). HR haben iirc auch silberne Sterne und keine schwarzen Sterne.


    Die genannte aus der z.B. Ex Smaragd-Serie ist eine Reverse-Karte. Diese haben dann im Bild den Setnamen gedruckt, optisch natürlich sehr schöne Reversekarten. ^-^ Diese Setnamen in dem Parallelset ist nur bei den Ex-Reihen vorhanden, heute wird das nicht mehr gedruckt.


    Aktuelle Setnamen im Holobild gibt es nur noch bei Karten die bei einem Prerelease einer neuen Kartenserie erhältlich sind, nicht aber im normalen Booster.


    LG ^-^

  • Mal wieder eine kleine Frage, Bei Energie Karten wieso werden Energie Karten z.B die Metall-Energie Neo Genesis wieso wird der Titel Energ(y) mit Y geschrieben und im Text mit ie ? Das habe ich bis heute nie so wirklich verstanden ?! Woher weiß ich dann ob die Energy Karte aus einen Deutschen oder Englischen Booster stammt ?

  • Da war man damals wohl einfach zu faul die Karten multilingual anzupassen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die alten Energie Karten alle mit IE, zwischen der Erweiterung Expedition (eCard Serie) und Triumph (HGSS) jeweils mit Y und ab Schwarz & Weiß bis dato wieder übersetzt mit IE. Es gibt aber auch ein paar Sets, da kann man am Rand der Karten aufgrund von farblichen Unterscheidungen erkennen, ob diese aus einem englischen oder deutschem Booster sind (beispielsweise aus der Erweitrung EX Sandsturm), aber da wird’s dann kompliziert...


    Und die Metall Energie aus Neo Genesis wird mit IE geschrieben, nicht wie du beschrieben.

  • Um was anzuschließen:

    Bei den Energien aus den EX serien kann man (wenn der untere Rand nicht dick ist (allles nach EX drache) ) die Energien auch wie folgt unterscheiden:

    Die deutschen Energien ist die gelbe Farge des Randes recht blass, vergleiche mit commons und co..

    die Englischen hingegen haben einen Satt-Gelben Rand, die japanischen einen grauen..