Episode 1.026: Der große Sprung nach Hause!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 09.03.2019, J: 09.08.2018]


    Nachdem Ash sich am Vormittag zusammen mit den anderen Schülern im Sportunterricht am Kastenspringen versucht hat, ist dies am Abend Gesprächsthema, als er mit Professor Burnett und Professor Kukui auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause ist. Venicro entdeckt während ihres Gespräch eine leere Baustellenwand, auf die es das Gesicht von Pikachu zeichnet. Dies bemerkt der gerade sein Grundstück verlassende und daraufhin wütende Tecko, der Ash, der sich nicht gleich an ihn erinnert, erklärt, dass er an dieser Stelle einen super luxuriösen Turm errichten wolle. Ash wird daraufhin von Burnett gerufen und sie machen sich gemeinsam auf den Heimweg.


    In der Nacht öffnet sich eine Ultrapforte und eine Art Box fällt vom Himmel auf das Grundstück der Pokémon-Schule. Dies registrieren am darauffolgenden Morgen auch gleich die Schüler, die sich fragen, was es sich mit der mauerartigen Box auf sich habe. Sie vermuten, es könne sich um einen riesigen Sprungkasten handeln. Als Kiawe versucht, den Kasten zu überspringen, öffnet sich kurz ein Teil des Kastens und ein Auge wird sichtbar. Kiawe landet auf der Box, fällt dann aber in diese hinein. Nachdem das Objekt Kiawe wieder ausgeschieden hat, berichtet dieser von vielen Augen, die er im Inneren gesehen habe. Plötzlich ertönt ein Läuten und Kukui kommt herbeigeeilt und berichtet von einem Notfall für die Ultra-Wächter. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png