Moderatoren-Evaluation 2018

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Hallo BisaBoard-User!


    Willkommen im 9. Evaluationsdurchlauf. In diesem Topic könnt ihr für die nächsten Wochen die Moderation und ihre Arbeit bewerten. Euer Feedback ist uns wichtig, um auch in Zukunft zufriedenstellend dieses Forum moderieren zu können und eine Einsicht in die Wünsche und Bedürfnisse der Userschaft zu kriegen. Deswegen ist es unumgänglich, dass ihr euch an die Vorgaben haltet, um ein nachvollziehbares und produktives Feedback zu garantieren. Erwünscht ist jegliche Art von Feedback, sowohl Kritik als auch konstruktives Lob.
    Das steht euch bis Sonntag, den 2. September, zur Verfügung.


    Hinweis: Seit dem Upgrade auf die neue Forensoftware sind anonyme Beiträge leider nicht mehr möglich. Da diese Möglichkeit jedoch in der Vergangenheit kaum bis gar nicht genutzt wurde, erhoffen wir uns nach wie vor vielzähliges Feedback von euch!

    Bitte haltet euch an folgende Richtlinien

    • In diesem Topic soll Feedback zur Moderation, nicht zu den einzelnen Bereichen, gegeben werden. Dafür können die Feedback-Topics innerhalb der einzelnen Bereiche genutzt werden.
    • Das gilt auch für Ideen und Verbesserungsvorschläge, die sich auf einen bestimmten Bereich beziehen.
    • Es ist auf einen sachlichen und höflichen Umgangston zu achten.
    • Beleidigungen und/oder Unterstellungen jeglicher Art werden nicht geduldet.
    • Persönliche/private Probleme mit dem Moderator sind privat zu klären und haben in diesem Topic nichts verloren.
    • Fragen/Beschwerden zu Einzelfällen (gelöschter Beitrag, geschlossenes Topic, etc.) sollten ebenfalls per privater Nachricht oder Pinnwand mit dem zuständigen Moderator geklärt werden.
    • Feedback mit allgemeinen Formulierungen (z. B. „er/sie löscht immer”) sind nicht hilfreich. Bitte führt konkrete Beispiele auf und begründet euer Feedback. Nur so kann der Moderator es auch richtig nachvollziehen und in seine Arbeit einfließen lassen und berücksichtigen.
    • Bei negativem Feedback ist es hilfreich, wenn man Verbesserungsvorschläge aufführt, damit der Moderator auch weiß, wie er seine Arbeitsweise verbessern kann.

    Beiträge, die provozierend/beleidigend sind und/oder nicht den Vorgaben entsprechen, werden kommentarlos gelöscht. Achtet also auf den Verhaltenskodex.

    Noch einmal kurz zusammengefasst sollte euer Beitrag folgende Punkte abdecken

    • Konkrete Aspekte mit Begründung, warum ihr die Arbeit gut/schlecht findet,
    • Beispiele, die eure Aussage unterstützen,
    • Gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge, wie man etwas anders machen könnte.

    Liste aller Moderatoren


    Quelltext mit allen Teamlern

  • Akatsuki

    Du bist eine ganz Liebe, machst deine Arbeit toll und man kann sich jeder Zeit an dich wenden, wenn es Probleme gibt.


    Impergator

    Ich habe deine Beiträge im TCG gelesen, ich finde es gut, dass du versuchst eine Diskussion herbei zu führen. leider fehlt mir das Wissen, um mich daran zu beteiligen, da ich nur aus Spaß spiele.


    007   Guineapig   Cosi

    Ich finde euch 3 auch immer sehr im Einsatz für das Forum und bei Fragen, können user immer zu euch kommen


    Gucky

    Du bist ein ganz Lieber, beteiligst dich an verschiedenen Themen und sagst auch mal deine Meinung, wenn sie nicht der Mehrzahl der anderen entspricht, bitte mach weiter so


    Steampunk Mew

    Du bist sehr hilfsbereit und hast immer ein offenes Ohr für technische Probleme im BB. Danke das du dich auch darum kümmerst


    Willi   Edward

    Nehmen sich immer viel Zeit um Pokemon zu überprüfen, danke sehr


    Germignon

    Du bist total motiviert und nimmst deinen Posten sehr ernst, du darfst dir auch mal etwas Freizeit gönnen

  • Verstehe Ich das richtig, ein Thread zum Ego kitzeln für Bestätigungssuchende? oô

    Jemand der absolut keine kitzelei des eigenen Egos braucht und trotzdem gute Arbeit macht:

    Jimboom


    Ansonsten nicht gleich immer Schüler oder beste Freunde anwerben, dann klappt es auch mit dem Niveau (in gewissen Bereichen) und der Seriosität.

  • Über andere Leute reden ist eigentlich nicht wirklich mein Ding, aber im Moment gibt es genug gute Gründe dafür:


    Kvothe

    Mein momentaner Lieblingsmod. Ich finde es super, wie du dich aus deinem Bereich heraustraust, um ein so ehrgeiziges Ziel wie die Durchführung eines PnP-Projektes zusammen mit uns voranzutreiben und dich gleichzeitig für die indirekte Wiederbelebung des RPG-Bereiches einsetzt. Deine Energie und Motivation ermöglichten es, aus einer gewagten Idee ein handfestes Projekt zu entwickeln, ich bin immer noch begeistert von deinem Einsatz und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt :pray:


    Destiny Moon

    Ich spiele zwar nicht mehr in dem von dir geleiteten RPG mit, aber soweit ich das von außen beurteilen kann, gibst du dir zumindest dort Mühe. Leider reicht das Leiten eines RPGs nicht unbedingt aus, um RPG-Mod zu sein, und ich würde mir wünschen, dass du öfters mit deinem Komitee kommunizieren würdest und generell etwas aktiver wärst. Vergiss nicht, dass wir hier sind, um dich zu unterstützen, aber dafür musst du auch einmal etwas Präsenz und Eigeninitiative zeigen.


    Sheewa

    Ach herrje. Es macht mir wirklich keine Freude, dir eine solche Bewertung zuzumuten, aber deine momentane Arbeitshaltung zwingt mich leider dazu. Du warst noch nie die aktivste Userin, und das verlangt auch niemand. Aber deine Passivität in den letzten paar Monaten haben es sehr schwierig gemacht, Veränderungen, egal ob groß oder klein, im Bereich anzustoßen und voranzutreiben. In meinen Augen kommst du deinen Pflichten als Moderator schlichtweg nicht mehr nach, und das ist wirklich schade. Die von dir geleiteten RPGs verwahrlosen langsam, und zumindest ich als Erleuchtet-Co-Leiter wäre froh, wenn du auf meine Nachrichten und Vorschläge eingehen würdest. Ja, es ist mir bewusst, dass du eine anstrengende Zeit hinter dir hast es deshalb nicht einfach für dich gewesen ist, dich um Moderatorenzeugs zu kümmern. Aber für so etwas hast du uns, hast du mich, doch wenn du uns unsere Aufgaben nicht kommunizierst, können wir auch nichts weiter tun, als dem Bereich beim Sterben zuzusehen. Dass du noch immer kein Statement zum (mittlerweile aufgegleisten) PnP-Bereich abgegeben geschweige denn die Konversation dazu gelesen hast zeugt auch nicht unbedingt von Einsatz. Ich möchte dich nicht als Mod verlieren, dafür bist du zu erfahren und zu wertvoll für den Bereich. Aber ich bitte dich, zeige etwas Anteilnahme und Interesse an dem Bereich, den du moderierst. Du als Moderator hast noch immer das letzte Wort in internen Angelegenheiten, aber leider ist es eher schwierig, Entscheidungen zu treffen, wenn dieses letzte Wort nie fällt. Ich arbeite wirklich gerne mit dir zusammen, doch momentan habe ich bei dir immer das Gefühl, gegen eine Wand zu reden oder einfach ignoriert zu werden.

    Ich hoffe, dass ich dich wenigstens hier erreichen kann.

  • Noxa

    Als gefühlt einzige Moderatorin im Fanartbereich machst du deine Arbeit sehr gut und zeigst Präsenz in jeglicher Form.


    Cassandra

    Viel von dir gesehen habe ich bisher nicht, da ich nicht so in deinem Bereich aktiv bin. Aber ich war von deiner Einsatzbereitschaft begeistert, als die neue Forumsoftware gelaunched wurde und du gefühlt über mehrere Tage hinweg auf jede Frage im entsprechenden Topic geantwortet hast.

  • Cassandra


    Kann ich nicht so gut beurteilen, aber die Eindrücke, die ich habe sind aufjedenfall informativ und du stellst so Einiges klarer und stellt auch kritische Fragen.


    Gucky


    Du stellst gute kritische Fragen und räumt gut aus.


    Alaiya


    Du bist sehr aktiv, erstellt gute Threads, aber ohne deine Arbeit schlecht zu reden habe ich das Gefühl, dass unser Verhältnis sehr angespannt ist. Das liegt wohl an unseren Differenzen.


    Namine


    Beteiligt sich an den Diskussionen. Nichts Negatives aufgefallen.

  • Vielen Dank, dass in so kurzer Zeit schon einige Beiträge zustande gekommen sind! Natürlich freuen wir uns auch weiterhin darüber, wenn ihr das Team und die Arbeit einzelner Teamler beurteilt und uns eine möglichst hilfreiche Rückmeldung gebt :)



    Kebein

    Vielleicht magst du in deinem Feedback noch weiter ausführen, was Jimboom in seiner Arbeit gut macht? Das könnte anderen Moderatoren als Orientierung ebenfalls weiterhelfen und gerade ihm einen besseren Einblick verschaffen!


    Edex

    Solltest du zwischen dir und Alaiya Diskrepanzen sehen, kontaktiere sie doch vielleicht einmal privat und schau, dass ihr diese ausräumt. Hier in der Evaluation ist sowas jedenfalls schwierig anzusprechen und eher Fehl am Platz.