Bereits aktivierter Key für MS Office 2010 wird nicht mehr erkannt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen!

    Ich habe heute mal wieder auf dem Laptop Office gestartet und bin über das Problem gestolpert, dass mein Office angeblich nicht mehr aktiviert war. Ich habe mich also auf mein MS Konto angemeldet und bin auf den Umstand gestoßen, dass mein Konto gesperrt sei, weil von meiner persönlichen E Mail Spam Mails geschickt worden seien. Ich habe dann mein Konto wieder freigegeben. Leider änderte sich die Situation nicht: mein Office war noch immer nicht aktiviert und forderte die Eingabe meines Produktkeys.


    Gesagt, getan. Ich habe meinen Key eingegeben und kriege die Fehlermeldung, dass es kein Produktkey für MS Office sei, es würde sich um eine andere Version handeln. Ich kann jetzt leider nicht sagen, ob das Problem auch auf meinem PC besteht, wenn ich Office öffnen möchte. Ich bin derzeit nicht zu Hause und kann das nicht überprüfen... Doch das seltsame ist: öffne ich zB Word über die Taskleiste, funktioniert alles einwandfrei. Ich kann ohne Weiteres Dokumente öffnen und sie bearbeiten. Öffne ich die Dateien über einen Ordner, so habe ich wieder die Meldung, ich müsse mein Konto bestätigen.


    Ich werde langsam etwas... unruhig? Nicht zuletzt, weil ein überflüssiges Leerzeichen in dem Bestätigungsfenster ist... Handelt sich dabei um Malware, die meine MS Office Daten schädigt?

  • Also, ich habe herausgefunden, dass Word unterschiedlich gestartet wurde.4


    Dateien, die ich aus dem Ordner heraus gestartet habe, starteten tatsächlich unter MS Office 2016. Wenn ich über meine Verknüpfung Word geöffnet habe, startete es dann unter MS Office 2010. Ich habe dann in den Programmen gefunden, dass auch eine MS Office 2016 Version vorhanden war. Diese habe ich deinstalliert und im Anschluss festgelegt, dass meine Dokumente mit .doc und .docx unter MS Office 2010 geöffnet werden sollen.


    Damit hat sich das Problem erledigt. :smile: Thread kann entsorgt werden.