Der Beste Film aller Zeiten [Nominierung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damn, die fünf besten Filme, was für ne schwere Auswahl


    Mad Max: Fury Road (2015)

    Pulp Fiction (1994)

    Requiem for a Dream (2000)

    Guardians of the Galaxy (2014)

    Black Swan (2010)


    Honorable Mentions noch American Psycho, The Shining, Fight Club, The Machinist, Dr Strange, Les Choristes, Return of the First Avenger... Und die Liste könnte echt noch länger sein, shit.

  • 300

    Troja

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten

    Matrix (1)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Dann will ich mal:

    Hass (1995)

    Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)

    Der Pate (1972)

    Blade Runner 2049 (2017)

    Victoria (2015)


    Danke übrigens an @Claike , dass 2001 bereits nominiert wurde, so konnte ich noch Victoria nominieren. :grin:

  • - Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

    - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)

    - 7 Minuten nach Mitternacht (A Monster Calls) (2016)

    - Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)

    - Pans Labyrinth (2006)


    Honorable Mentions:


    Ich würde noch Prinzessin Mononoke nominieren but well... xD


    Sonst:


    Andere:

  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)

    Mamma Mia - Here We Go Again (2018)

    La La Land (2016)

    Alles Steht Kopf (2015)

    Doctor Strange (2016)


    Ich merke, 2016 war ein gutes Kino Jahr für mich :unsure:

    Hätte gerne noch Ein Ganzes Halbes Jahr nominiert aber das passte nicht mehr.

  • Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Don't Breathe (2016) - FSK 16 (Horrorfilm)

    Als jemand, der liebend gerne Horrofilme sieht und schon einige grottenschlechte Verfilmungen in diesem Genre hinter sich hat (da könnte ich wohl ein ganzes Topic drüber veröffentlichen), hat mich Don't Breathe sehr überzeugt. Es ist keine Basic Horrorstory, sondern zieht mit seiner gelungenen Umsetzung und Plot Twists den Zuschauer in den Bann. Die Storyline weicht von den typischen Geister/Dämonen Plots ab, wurde gut umgesetzt und lässt Horrorfans mal etwas anderes sehen.


    Shutter Island (2010) - FSK 16 (Psychothriller)

    Für mich persönlich ein sehr gelungener Thriller, da ich den ganzen Film über am miträtseln war und nicht einmal das Interesse verloren habe. Gute Schauspieler, gute Umsetzung und Plot Twists, auf die ich selber nie gekommen wäre. Es wurde nie langweilig und der Film hat sich bis zum Höhepunkt super aufgebaut.


    Baymax/Big Heor 6 (2014) - FSK 6 (Animation/Action)

    Vielleicht ist das auch nur einer meiner Favoriten, weil ich echt gerne Disney und Pixar Filme sehe und alleine 5 Disneyfilme norminieren könnte... ABER: Big Hero 6 ist ein Film für alle Altersklassen, mit dem Gewissen Touch von Humor und dem emotionalen Mitempfinden bei der Entwicklung der einzelnen Charaktäre. In allen Hinsichten werden von Freude, über Wut und Trauer alle Gefühle in einem gewissen Maße angesprochen, durch die man bei dem Film präsent bleibt und mit Spannung dabei ist. in gut ausgdachter Plot mit der richtigen Mischung von Gefühlen.



    Bei den drei Filmen belasse ich es erstmal, da ich a) nicht noch mehr Disney oder Piar Filme nach Baymax norminieren wollte und b) ich für Film vier und fünf schon zu lange überlege. :yeah: