Der Beste Film aller Zeiten [Nominierung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)

    The Dark Knight (2008)

    Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)

    Spider-Man 2 (2004)

    Avengers: Infinity War (2018)


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Elling (Norwegen, 2001)


    Das Leben ist schön (Italien, 1997)


    Höhere Gewalt (Schweden, 2014)


    Nói Albínói (Island, 2003)


    Willkommen bei den Sh'tis (Frankreich, 2008)



    Ich wollte ja gerne meinen absoluten Lieblingsfilm Adams Äpfel (Dänemark, 2005) nominieren, aber das hat nun schon jemand anders übernommen. Hätte ihn beinahe noch mal nominiert, weil er einfach so gut ist. (:

  • So selten, wie ich Filme schaue, ist es beinahe anmaßend, hier etwas zu schreiben


    Fight Club (1999)

    Spider-Man 3 (2007)

    Intouchables (2011)

    The Hateful Eight (2015)

    Rogue One - A Star Wars Story (2016)

  • Findet Nemo (2003)

    Die Tribute von Panem - Catching Fire (2013)

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (2014)

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (2015)

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)

  • Es (engl. It) [2017]
    Es handelt sich dabei um den ersten Teil einer Neuverfilmung, die auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basiert und nach dem Fernsehfilm Stephen Kings Es aus dem Jahr 1990 die zweite Verfilmung dieses Buches ist sowie im Genre Horror als auch Coming-of-Age einzuordnen ist. Die Hauptgründe meiner Nominierung sind unter anderem der Cast, insbesondere Bill Skarsgårds Rolle als Pennywise, und das Kamerabild.

    Greatest Showman (engl. The Greatest Showman) [2017]

    The Greatest Showman ist eine Filmbiografie des Zirkuspioniers P. T. Barnum und verdient hauptsächlich aufgrund seines Soundtracks, u.a. durch A Million Dreams, Never Enough sowie This Is Me meine Nominierung als Bester Film aller Zeiten.

    Sieben Leben (engl. Seven Pounds) [2008]
    Ein Filmdrama, bei dem Will Smith die Hauptrolle eines von Selbstzweifeln geplagten Mannes, welcher zu einer außergewöhnlichen Reise aufbricht, an deren Ende sich sein Leben und das von sieben auserwählten Menschen für immer verändern wird, einnimmt. Der Film ist aufgrund seines Plots einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe und deswegen auf meiner Liste vertreten.

    Split (engl. Split) [2016]
    Ein Psychothriller um eine Person mit multipler Persönlichkeitsstörung, welcher sich nach Erscheinen als eine eigenständige Fortsetzung von Unbreakable – Unzerbrechlich herausstellte und demnächst mit Glass seine Fortsetzung erhält. Die Hauptgründe meiner Nominierung sind die behandelte Thematik sowie die aufbauende Spannung, die einen mitreißt.

    Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (engl. Valerian and the City of a Thousand Planets) [2017]
    Ein Science-Fiction-Film, der auf Valérian et Laureline, einer französischen Science-Fiction-Comic-Serie, basiert und mit einem unfassbar starken visuellen Bild beeindruckt.


  • Da ich bereits drei Filme nominiert habe, will ich noch meine übrigen Nominierungen aufbrauchen;


    - Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015)

    - Rush Hour 3 (2007)

  • - Lilo & Stitch (2002) <333

    - Zoomania (2016)

    - 2012 (2009)

    - I Am Legend (2007) (dieser Titel wurde wohl auch im deutschen verwendet, erschlagt mich nicht)

    - Mr. und Mrs. Smith (2005)


    Sollte irwas davon nicht erlaubt sein, dann einfach sagen, dann änder ich das.



    LG Atreus

    PS: Danke, dass mir hier manche Filme schon abgenommen wurden (Findet Nemo, Die Kinder des Monsieur Matthieu, ...) ^-^

  • Pearl Harbor (2001)

    Der König der Löwen (1994)

    Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück (1980)

    Spirit - Der wilde Mustang (2002)

    Deadpool (2016)


    Honorable Mentions:

    Die anderen Star wars Filme

    Eigentlich jeder Studio Ghibli Film

    Top Gun