Der Beste Film aller Zeiten [Nominierung]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Da ich kaum Filme schaue:


    Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

    Drachenzähmen leicht gemacht 2 (2014)

    Iron Man 3 (2013)

    Edit, weil Wunsch:

    Die purpurnen Flüsse (2000)

    Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse (2004)

  • Vieles wurde zum Glück schon genannt: Dinos, Hobbits, Oger, Zeitreisen, Luxusdampfer, Cyborgs, Gefängnisfilme von Stephen King... muss ich also alles nicht mehr wiederholen und kann nominieren, was ich sonst noch gerne dabei hätte:



    Tanz der Teufel (1981)

    Oft kopiert und nie erreicht. Dieser Film zeigt, dass es manchmal nicht mehr braucht, als eine Hütte im Wald und ein paar Leute. Naja, ein super Regisseur und gute Effekte brauchts natürlich auch. Und seit letzem Jahr dürfen wir ihn sogar in Deutschland endlich ganz offiziell sehen.


    Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers (1986)

    Nach einer Geschichte von Stephen King (aus Frühling, Sommer, Herbst und Tod, wers lesen will), die ausnahmsweise mal ganz ohne irgendwelchen Horror auskommt und für ihn sowas wie die Vorbereitung auf Es war. Toll verfilmt, klasse Schauspieler und die perfekte Musik.


    Der 200 Jahre Mann (1999)

    Über einen Roboter, der ein Mensch werden will. Für mich einer der besten Filme mit Robin Williams. So lustig, so traurig, so wahr.


    Psycho (1960)

    Wohl sowas, wie mein Beitrag zum Qualitätskino. :D Ich finds heute noch eine geniale Idee, dass die Hauptdarstellerin so früh stirbt.


    Sharknado (2013)

    Weil jede Umfrage auch einen Totalaussetzer mit trotzdem guten Aussenseiterchancen benötigt.

    Warum nur ist vorher keiner auf die Idee gekommen, dass die Welt einen Film über Haie in Tornados benötigt? Mittlerweile gibt es fünf Fortsetzungen (natürlich völlig zurecht), wobei mir Teil drei wohl am besten gefällt.

    Und nicht vergessen, dass ich natürlich die von Tele 5 gezeigte und Schlefaz-kommentierte Version meine, ohne die das Ganze ja garkeinen Sinn machen würde.

  • Und damit ist die Nominierungsphase auch schon beendet!

    Vielen Dank an alle, die fleißig ihre Favoriten nominiert haben, es sind tatsächlich eine ganze Menge guter Filme zusammengekommen ^__^


    In Kürze wird dann die erste Abstimmungsrunde folgen, bei der ihr natürlich weiterhin dazu eingeladen seid, euch im Diskussionsthemamit den anderen auszutauschen oder klarzustellen, wieso euer Favorit den Titel "Bester Film aller Zeiten" verdient!



    ~ Euer Team der Unterhaltungsmedien

  • Namine

    Hat das Thema geschlossen
  • Cassandra

    Hat das Label Aktion hinzugefügt