Der Beste Film Aller Zeiten [Diskussionsthema - SIEGEREHRUNG: Post 504]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die Dinos nicht gewinnen rollen hier bald ein paar K...ekse..:biggrin::biggrin:


    Ich hab den Hype um die HdR filme nie verstanden .. soo geil sind die jetzt auch nicht (und die haben FdK den Oscar für Filmmusik weggenommern, was ich nie verstehen werde) .. aber egal jeder hat so seine Vorlieben..


    Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Ergebnisse von den einzelnen Vote-Phasen schneller zu sehen? die sind ja leider nicht mehr als letzter Post im jeweiligen Vote-Thema mehr - warum eigentlich?


    Grüßle

  • Wenn die Dinos nicht gewinnen rollen hier bald ein paar K...ekse..:biggrin::biggrin:


    Ich hab den Hype um die HdR filme nie verstanden .. soo geil sind die jetzt auch nicht (und die haben FdK den Oscar für Filmmusik weggenommern, was ich nie verstehen werde) .. aber egal jeder hat so seine Vorlieben..

    Blasphemie! :scared:

    Ne, aber mal im Ernst, Jurassic Park ist zwar gut, aber besser als Herr der Ringe? Beide haben viel geleistet, so viel steht fest, dennoch finde ich, dass JP sich nicht wirklich mit HdR messen kann, zumal es letztlich schon ziemlich stark auf den reinen "Dino-Effekt" setzt, soll heißen... es ist groß, es hat Zähne, es frisst Menschen, also ist es cool! Was nicht heißen soll, dass es nicht tatsächlich cool ist, aber es braucht meines Erachtens schon etwas mehr, um mit HdR mitzuhalten.

    Aber wie du schon sagtest, da hat eben jeder seine eigenen Vorlieben.


    Was den Punkt mit der Filmmusik angeht: Ich wusste tatsächlich nicht, dass Fluch der Karibik da im selben Jahr mit dabei war. Ich kann es niemanden verübeln, der diesen Oscar lieber bei FdK gesehen hätte - zum einen liebe ich den HdR-Soundtrack, aber ebenso liebe ich auch den FdK-Soundtrack. Das sind wirklich zwei würdige Gegner, die sich meiner Meinung nach etwa auf demselben (herausragenden) Niveau befinden. Kann mir vorstellen, dass das damals auch alles andere als eine leichte Entscheidung war.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Sag mir nicht FdK steht für Fluch der Karibik? Die können doch unmöglich gleich alt sein, oder?

    Für was sollte es sonst stehen? Sie sind nicht ganz gleich alt, aber sie "grenzen aneinander". Herr der Ringe kam von 2001 bis 2003 raus und der erste Teil von Fluch der Karibik kam laut Wikipedia 2003 raus.


    Habe bei der Gelegenheit auch gleich wegen der Oscarverleihung nachgeschaut, aber Fluch der Karibik war 2004 bei der Filmmusik offenbar nicht einmal unter den Nominierungen. ( BlueFirefly )

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ne, aber mal im Ernst, Jurassic Park ist zwar gut, aber besser als Herr der Ringe?

    Das Problem ist, dass Steven Spielberg viele durchschnittliche und schlechte Filme macht und hin und wieder Außreißer nach oben hat und Jurassic Park einer davon ist. Ein ziemlich cooler Film, der vor allem auch unterhaltsam ist. Demgegenüber steht dann allerdings ein Meisterwerk, einer der besten Filme, die es je gegeben hat. Man könnte sagen, egal was JP macht, HdR legt nochmal etwas drauf.

    (und die haben FdK den Oscar für Filmmusik weggenommern, was ich nie verstehen werde)

    Ich kann es niemanden verübeln, der diesen Oscar lieber bei FdK gesehen hätte - zum einen liebe ich den HdR-Soundtrack, aber ebenso liebe ich auch den FdK-Soundtrack. Das sind wirklich zwei würdige Gegner, die sich meiner Meinung nach etwa auf demselben (herausragenden) Niveau befinden.

    Nun, der Unterschied ist, dass bei HdR mit dem Soundtrack gearbeitet wurde. Das sind nicht einfach nur gut und passend komponierte Stücke, es sind die Variationen, die die Geschichte begleiten, die den Soundtrack so brillant machen. Auch hier stimmt, was ich im Vergleich zu JP schon sagte: HdR legt einfach nochmal eine Schippe drauf, was den Soundtrack angeht. Ich lass das mal jemanden erklären, der das besser kann als ich:

    Das sind sicher Dinge, die nicht auf den ersten Blick auffallen, aber sie machen halt einen entscheidenden Unterschied, durch den die Sound-Oscars völlig verdient sind.

  • Nun, der Unterschied ist, dass bei HdR mit dem Soundtrack gearbeitet wurde. Das sind nicht einfach nur gut und passend komponierte Stücke, es sind die Variationen, die die Geschichte begleiten, die den Soundtrack so brillant machen. Auch hier stimmt, was ich im Vergleich zu JP schon sagte: HdR legt einfach nochmal eine Schippe drauf, was den Soundtrack angeht. Ich lass das mal jemanden erklären, der das besser kann als ich:

    Das Video kenne ich schon, und natürlich hast du recht, wie sich die Filmmusik bei HdR ins Geschehen einfügt und mit dem verwoben wird, was wir sehen, ist absolut erstaunlich.

    Als ich sagte, dass die beiden Soundtracks etwa gleich gut seien, meinte ich eher, wenn man sie losgelöst vom jeweiligen Film betrachtet (wobei das zugegebenermaßen bei Soundtracks manchmal fast nicht möglich ist).


    Demgegenüber steht dann allerdings ein Meisterwerk, einer der besten Filme, die es je gegeben hat.

    100% Zustimmung. :smile:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • es ist groß, es hat Zähne, es frisst Menschen,

    Gibt es bei Herr der Ringe übrigens auch.

    Mit dem Unterschied, dass es den T-Rex wirklich gab und er für uns so irgendwie eine greifbarere Bedrohung darstellt, als irgendwelche ausgedachten Fabelwesen.

    Bei JP gab es zur damaligen Zeit halt den gewissen Aha-Effekt, was tricktechnisch möglich ist, war bei T2 ähnlich. Spätere Filme haben da sicher vieles besser gemacht, was aber logischerweise auch am Fortschritt liegt. Wie gesagt, wäre für mich persönlich JP-HdR ein würdiges Finale gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • es ist groß, es hat Zähne, es frisst Menschen,

    Gibt es bei Herr der Ringe übrigens auch.

    Aber der Fokus liegt nicht darauf, es ist nur ein kleines Zahnrad in einer perfekt laufenden Maschinerie. :woot:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • die sind ja leider nicht mehr als letzter Post im jeweiligen Vote-Thema mehr - warum eigentlich

    Ähm. Also waren sie auch nie bei dieser Aktion, aber tbh kam ich gar nicht auf den Gedanken, lol. Weil man über die Ergebnisse diskutiert und dieses Thema mehr Sinn für mich ergeben hat. Aber eigentlich eine gute Idee.


    Ansonsten findest du aber alle Ergebnis-Beiträge im Startpost verlinkt, damit man sich nicht dumm und dämlich sucht: Der Beste Film Aller Zeiten [Diskussionsthema - Ergebnisse Achtelfinale: Post 382]

  • Wenn die Dinos gewinnen, rollen hier die Kekse. xD

  • Deadpool, ganz klar!
    Der Humor war absolut treffend in Bezug auf Charakter, Setting und Zielgruppe.
    Ryan Reynolds schauspielerische Leistung war mehr als beachtlich, um nicht zu sagen grandios.
    Von einem kinematographischem Standpunkt war der Film brillant strukturiert und wurde mit einem minimalistischem Budget perfekt umgesetzt.

    Edit: Mir ist durchaus bewusst dass dies nicht mehr berücksichtigt wird, aber ich wollte es dennoch in den Raum werfen.

  • Findet Nemo ist zwar gut, gehört aber meines Erachtens nicht unbedingt ins Halbfinale. Der Rest dagegen ist eine sehr gute Auswahl, und mit Inception und Herr der Ringe sind sogar noch zwei meiner Favoriten dabei... schade nur, dass jetzt genau diese beiden gegeneinander antreten.


    Finale sollte dann sein Forrest Gump gegen HdR, und Gewinner natürlich HdR. Das wäre in meinen Augen jedenfalls die optimale Entwicklung.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-