Der Beste Film Aller Zeiten [Diskussionsthema - SIEGEREHRUNG: Post 504]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Selbiges gilt beispielsweise für Oben

    Finde ich auch. Die Einführung mit dem ganzen Lebensverlauf war sicher bemerkenswert, aber der ganze Rest des Films fühlte sich dann doch recht basic an. Mehr wie eine klassische Kinderversion einer Roadtrip und Adventure Story.

    Nicht schlecht, aber es verschießt sein Pulver ziemlich schnell.

  • Selbiges gilt beispielsweise für Oben

    Finde ich auch. Die Einführung mit dem ganzen Lebensverlauf war sicher bemerkenswert, aber der ganze Rest des Films fühlte sich dann doch recht basic an. Mehr wie eine klassische Kinderversion einer Roadtrip und Adventure Story.

    Nicht schlecht, aber es verschießt sein Pulver ziemlich schnell.

    Das liegt daran, dass es eben ein Kinderfilm war und sich Adventuretrips immer gut für Lebensgeschichten eignen, aus verschiedenen Gründen, beispielsweise um den Protagonisten noch etwas lernen zu lassen und mit der Reise das Lernen zu versinnbildlichen oder... weil das Roadtrip- und Adventure-Genre vielen Leuten einfach nur am meisten Spaß macht? :unsure:


    Zitat von Von Moi

    Wobei ich nun eher mit mir kämpfe: Bin ich verrückt genug noch Deadpool zu wählen?

  • Oben hat mich halt nicht begeistern können. Die Einführung war natürlich wunderbar gemacht, aber danach fehlt mir dann etwas, das den Rest des Films noch interessant macht. Entsprechend war das ein recht enttäuschendes Erlebnis.

    Und solang ich nicht Der Große Diktator, Apocalypse Now und Psycho nicht gesehen habe, kann ich schwerlich ausschließen, ob sie nicht auch gravierende Fehler machen und ich am Ende nicht mitgehe mit den gängigen Stimmen.

  • Geht ja nicht ums Genre, sondern wie normal es präsentiert wurde.

    Der Villian war ziemlich flach, es gab nicht wirklich Plottwists und die Visuals und Gags waren maximal mittelmäßig.

    Es hob sich überhaupt nicht ab, das hat den Aufstieg für mich zerplatzenlassen wie einen Luftballon, wenn ich so aufgeblasen sein darf, den Film so windig zu bewerten.

    So und nun zählt all die Puns die ich gemacht habe.

  • Mir fällt mal wieder auf, wie lang die Liste der Filme, die ich unbedingt mal sehen möchte, bisher aber nicht gesehen habe, doch ist. Allen voran Der König der Löwen, den ich tatsächlich bis heute nicht gesehen habe. (Gleiches gilt für diverse andere Disney-Klassiker, vielleicht hätte ich früher doch mal ein paar andere Filme statt immer nur Mulan gucken sollen :unsure:).

  • (Gleiches gilt für diverse andere Disney-Klassiker, vielleicht hätte ich früher doch mal ein paar andere Filme statt immer nur Mulan gucken sollen :unsure: ).

    Kennst du die alten Cartoonserien? Ist vielleicht wieder nur weil ich ein nitpicker und elitist bin, aber ich fand solche Filme wie Ariel und Aladdin absolut unterdurchschnittlich. Ariel handelt den ganzen Film über egoistisch, unverantwortlich und kurzsichtig und wird dafür belohnt. In der Cartoonserie kann ich ganze drei Mal aufzählen, wo sie ähnliche Patzer gemacht hat und die sich gerächt haben.

    Und bei Aladdin ist Jasmin ziemlich uninteressant. Sie hat ein paar Träume und Charaktereigenschaften, die aber mehr als Werkzeug benutzt werden, um die Beziehung anzukurbeln und Aladdin eine Lektion zu erteilen. In der TV Serie war sie deutlich aktiver.

    Außerdem finde ich Jaffar ziemlich langweilig. Er ist nur Böse, er hat theoretisch bereits alles, um Sultan zu werden und sein Design schreit nicht unbedingt epic.

    König der Löwen ist an sich ziemlich gut. Nur fühlt sich das Ende etwas gerusht an. Kaum entscheidet er sich Scar zu konfrontieren, konfrontiert er ihn schon. Das fand ich irgendwie eine Spur zu schnell. Timon und Pumbaa waren in ihrer eigenen Show auch bedeutend witziger. Aber ja, der beste Film von den dreien, meiner Meinung.

    Aber auch ja, ich bin ein Snob, also mach deine eigenen Erfahrungen.

    Danke fürs Zuhören. Sag mir dann, wies war.

  • Geht ja nicht ums Genre, sondern wie normal es präsentiert wurde.

    Der Villian war ziemlich flach, es gab nicht wirklich Plottwists und die Visuals und Gags waren maximal mittelmäßig.

    Es hob sich überhaupt nicht ab, das hat den Aufstieg für mich zerplatzenlassen wie einen Luftballon, wenn ich so aufgeblasen sein darf, den Film so windig zu bewerten.

    So und nun zählt all die Puns die ich gemacht habe.

    Naja das stimmt, ich hab meist dann nur die Schlüsselszenen vor Augen und bin mehr eine... "I cried, 10/10"-Person, also übertrieben gesagt. xD


    Zitat von Sunaki

    Ariel handelt den ganzen Film über egoistisch, unverantwortlich und kurzsichtig und wird dafür belohnt.

    *hust* Why not. Manchmal aka nicht selten, passiert das doch so auch im echten Leben, selbst wenn man das nicht gerne sieht oder hört. xD

    Ich kann die Leute meist nicht verstehen, die entweder eine "X handelt nicht nach meinen Ansichten, deswegen ist alles generell scheiße" oder "...wird am Ende nicht dafür bestraft"-Einstellung haben. Manchmal muss ich zugeben, dass ich auch so bin, wenn mir etwas gar gegen Strich geht, aber im Allgemeinen kann ich meine Ansicht gut von dem, was ich da sehe, trennen, solange es irgendwie passt ... bei den sehr alten Disneyfilmen empfinde ich es eher als Problem, dass die Liebesgeschichten halt sehr platt sind.

    Gerade Aladdin und Jasmin mag ich aber wiederrum wirklich sehr gerne.


    Zur Liste:
    Gesehen habe ich nicht...

    Gruppe 1: Alle gesehen

    Gruppe 2: Reservoir Dogs, Master and Commander (bin mir nicht sicher, was das sein soll, vielleicht doch, muss mal danach googlen), Her, Taxidriver, Auf der Flucht

    Gruppe 3: Gran Tarino

    Gruppe 4: The Imitation Game, 11:14

    Gruppe 5: The Accountant, Rogue One - Star Wars, Hot Fuzz

    Gruppe 6: Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben, Rush Hour 3, Snowpiercer (oder ich kann mich nicht an den Titel erinnern, eventuell?)

    Gruppe 7: Das Boot, Persepolis, The Big Sick

    Gruppe 8: The Skeleton Dance (oder vielleicht doch, I dunno), Werner Beinhart!, Vielleicht lieber morgen, Gesetz der Rache, Leon


    Und ich kann mir schon denken, dass mein vierter Vorschlag, aka 7 Minuten nach Mitternacht, auch fliegen wird. Da war der Film noch recht neu und wir sind in einem ziemlich leeren Saal gesessen, was ich da schon schade fand. xD

  • Kennst du die alten Cartoonserien?

     

    Ich kenne sie, habe sie aber nie aktiv geschaut, daher kann ich kein Urteil darüber fällen, wie gut sie mir gefallen. Die Filme zu Ariel und zu Aladdin stehen auch auf meiner Liste der Filme, die ich nie gesehen habe.

    Aber auch ja, ich bin ein Snob, also mach deine eigenen Erfahrungen.

    Danke fürs Zuhören. Sag mir dann, wies war.

    Das werde ich ohnehin, ich muss Filme schon gesehen haben, um mir ein Urteil bilden zu können. Ganz oben steht aber erstmal Pulp Fiction, nur bin ich leider irgendwie nicht sonderlich "gut" im Filme gucken und muss schon echt Lust darauf haben, sonst kann ich mich eher schwer dazu durchringen. Wahrscheinlich einer der Gründe, weswegen ich abseits meiner Votes die allerwenigstens Filme aus der Liste überhaupt kenne. ^^"

  • Viele der nominierten Filme habe ich nicht gesehen, aber ich schreibe jetzt trotzdem mal kurz etwas zu meiner Auswahl.


    Gruppe 1:

    Hier sind GotG 2 und Infinity War die einzigen, die ich gesehen habe, und verdienen meines Erachtens beide, in die nächste Runde vorzurücken. Vor allem Infinity War hat mir richtig gut gefallen und war auch unter meinen Nominierungen, ist also einer meiner Favoriten.


    Gruppe 2:

    Heiligtümer 2, weil die Reihe allgemein gut ist und ich auch den düstereren Ton der späteren Teile sehr mochte. Deadpool ist sowieso genial und BAYMAX war nicht allzu außergewöhnlich, aber sehr unterhaltsam.

    Batman v Superman wird ja von vielen gehatet, dabei ist es eigentlich ein hervorragender Film, zumindest die Ultimate Edition, die ja eigentlich die ursprüngliche Version ist, bevor Warner Bros den Film fürs Kino verstümmelt hat. An vielen scheint auch ein Teil der Symbolik vorüberzuziehen, beziehungsweise der Motive der Charaktere, wie sich zum Beispiel daran zeigt, dass immer wieder die berühmt-berüchtigte "Martha-Szene" als sinnlos und unlogisch kritisiert wird, obwohl sie das keineswegs ist, wenn man ein wenig aufgepasst hat. Jedenfalls ist es meiner Meinung nach ein zu Unrecht mit solch schlechten Kritiken bedachter Film, der es wirklich verdient hätte, mindestens bis Runde 2 zu kommen.


    Gruppe 3:

    Hier sind ein paar sehr bekannte, bestimmt auch durchaus gute und interessante Titel dabei, allerdings habe ich diese Gruppe trotzdem ausgelassen, weil ich von denen noch so gut wie keinen gesehen habe. Und diejenigen, die ich gesehen habe, sind mir dann entweder doch keine Stimme wert oder es ist schon zu lange her und ich müsste nochmal rewatchen, um ein ordentliches Urteil zu fällen.


    Gruppe 4:

    Hier habe ich am meisten Stimmen verteilt. Gehen wir es mal durch.

    Ritter der Kokosnuss ist einfach pures Comedy-Gold, ich könnte mich jedes Mal schlapplachen. Wer kennt denn die Szene mit dem Schwarzen Ritter nicht oder hat nicht schonmal von der Heiligen Handgranate gehört? :biggrin:

    Spider-Man 1 ist der Auftakt zu einer Trilogie, die meine Kindheit mit geprägt hat, bis heute ist Spiderman einer meiner Lieblings-Superhelden. Außerdem sind die Filme mit Tobey Maguire deutlich besser als die neueren "Amazing Spiderman"-Filme (die waren allenfalls mittelmäßig). Die allerneueste Version von Spiderman im MCU ist dafür auch wieder hervorragend.

    Catching Fire... weiß gar nicht, was ich dazu groß sagen soll. Hunger Games ist allgemein ziemlich gut, ist halt der zweite Teil.

    Hugo Cabret habe ich mal aus einer Laune heraus angeschaut, als er im Fernsehen lief, und nicht wirklich gewusst, was mich erwartet, und obwohl ich mich normalerweise nicht für diese Thematik interessiere, konnte der Film mich bis zum Ende halten.

    Die Unglaublichen ist einfach ein rundum gelungener Film, dasselbe gilt für Catch Me If You Can. Titanic finde ich nicht ganz so gut wie diese beiden, aber trotzdem noch gut genug, um eine Stimme zu erhalten.

    Und dann wäre da noch... Herr der Ringe. Wenn Spiderman einen Teil meiner Jugend geprägt hat, dann hat Herr der Ringe fünf Teile meiner Jugend geprägt. Ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen diese Filme gesehen und die Bücher gelesen habe, aber ich weiß, dass HdR eines der Werke war, die meine Begeisterung für Fantasy geweckt haben, und dass es immer wieder spannend, mitreißend, einfach genial ist, wie oft ich es auch sehe. Wenn ich mehr als eine Stimme für HdR verteilen könnte, dann würde ich es tun, und zwar für ausnahmslos jeden der drei Filme.

    Und falls sich jemand wundert, dass ich nicht auch für den Hobbit gestimmt habe, obwohl es ja mit Herr der Ringe zusammenhängt: So viel Peter Jackson bei HdR richtig gemacht hat, so viel hat er bei der Hobbit-Trilogie falsch gemacht. Der erste Teil war noch in Ordnung, auch wenn ein paar Szenen ziemlich over-the-top waren, doch richtig schlimm wurde es dann mit dem zweiten und vor allem dem dritten Teil. Der dritte... über den will ich eigentlich nicht sprechen. Er ist eine Schande für das HdR-Universum. Der dritte Hobbit-Teil ist so miserabel, dass der ebenfalls nicht sehr gute zweite Teil dagegen fast wie ein Meisterwerk erscheint.

    Also keine Stimme für Hobbit, so sehr ich Mittelerde auch liebe.


    Gruppe 5:

    Rogue One ist meiner Meinung nach einer der besten Star Wars-Filme, auch wenn die erste Hälfte ein bisschen schwach war. Dafür nimmt es danach umso mehr Fahrt auf, vor allem die Raumschlacht am Ende hat es mir angetan, und die Korridor-Szene mit Vader ist eine der "most badass scenes" im ganzen Star Wars Franchise (mal ganz zu schweigen davon, dass es ein absoluter Gänsehaut-Moment war, als Vader da in der Dunkelheit sein rotes Lichtschwert aktiviert hat).

    Wall-E war ganz nett, und Mockingjay 1 ist wahrscheinlich der Hunger Games-Teil, den ich am wenigstens mag, aber trotzdem noch ziemlich gut.


    Gruppe 6:

    Life of Brian ist wie Ritter der Kokosnuss richtig gute Monty Python-Comedy.

    Und hier haben wir jetzt auch endlich den ersten (und besten) Teil von Hunger Games. Meine Eltern haben mich damals quasi mit ins Kino gezerrt, a la "komm doch mit, der Film gefällt dir bestimmt", und ausnahmsweise hatten sie diesbezüglich recht.

    Interstellar greift eigentlich bereits bekannte Probleme auf, gibt ihnen jedoch durch die Umsetzung neue Relevanz und malt dabei ein allzu realistisch wirkendes Bild einer trostlosen Zukunft für die Menschheit, deren Rettung in den Weiten des Alls verborgen scheint. Sehr guter Film.


    Gruppe 7:

    Jäger des verlorenen Schatzes ist ein Klassiker, den man sich imemr wieder anschauen kann.

    Bei Fluch der Karibik ist zwar der erste Teil der beste, aber der dritte ist auch ziemlich gut, und außerdem liebe ich den Soundtrack von FdK.

    Forrest Gump hätte ich wahrscheinlich nie selbstständig angesehen, aber das haben wir damals in der Oberstufe im Englisch-Unterricht geschaut (natürlich in Originalsprache), und es hat mich wirklich positiv überrascht.

    Troja. Noch so ein Film, der mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet hat. Troja ist wahrscheinlich auch mit eine der Ursachen, warum ich ein so großes Interesse für Geschichte, vor allem bezüglich antikes Griechenland, entwickelt habe. Dieser Film ist auch heute noch richtig episch und muss sich nicht hinter modernen Produktionen verstecken.


    Gruppe 8:

    Ausgelassen wie Gruppe 3. Warum? Weil ich keinen einzigen dieser Filme gesehen habe, außer das Dschungelbuch, aber das war vor meinem halben Leben, also weiß ich nicht mehr so viel darüber.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mir fällt mal wieder auf, wie lang die Liste der Filme, die ich unbedingt mal sehen möchte, bisher aber nicht gesehen habe, doch ist. Allen voran Der König der Löwen, den ich tatsächlich bis heute nicht gesehen habe. (Gleiches gilt für diverse andere Disney-Klassiker, vielleicht hätte ich früher doch mal ein paar andere Filme statt immer nur Mulan gucken sollen :unsure:).

    Same.

    Von Harry Potter und Herr der Ringe hab ich alle Teile locker 10x gesehen, dafür fehlen mir so viele Muss-Filme...

  • Der König der Löwen, den ich tatsächlich bis heute nicht gesehen habe.

    Haaaa, dito. Ich habe allerdings das Musical dazu in Hamburg gesehen und das war auf jeden Fall fantastisch.


    Ansonsten will ich mal gegen die sogenannten "Perlen" der Filmgeschichte wettern: Diese ganzen alten Streifen sagen mir schlichtweg nicht zu. Mag sein dass sie für ihr Alter eine beeindruckende Leistung darstellen und inhaltlich toll waren/sind, mir gefallen sie meist nicht. Sei es die Story selbst oder eben die alte Kulisse, das ist mir häufig zu altbacken. Ich brauche nicht unbedingt Mega-CGI - Streifen wie z.B. "Der Pate" sind mir jedoch einfach zu langatmig. :rolleyes: Aus dem gleichen Grund habe ich Herr der Ringe nur einmal gelesen, der Schreibstil ist mir zu unmodern und liest sich furchtbar. Dennoch ist das Universum und die Geschichte rund um LotR beeindruckend und ich liebe die Filme.

  • Life of Brian ist wie Ritter der Kokosnuss richtig gute Monty Python-Comedy.

    Und hier haben wir jetzt auch endlich den ersten (und besten) Teil von Hunger Games. Meine Eltern haben mich damals quasi mit ins Kino gezerrt, a la "komm doch mit, der Film gefällt dir bestimmt", und ausnahmsweise hatten sie diesbezüglich recht.

    Irgendwie kann ich mich mit Life of Brian aber besser anfreunden als mit Ritter der Kokosnuss. Letzteres ist irgendwie so gar nicht mein Fall, obwohl Ersteres mich schon gut unterhalten kann :unsure:


    Aber mit Hunger Games bin ich immer noch so... hm. Ich bin immer noch nicht damit einverstanden, dass das so ein Battle Royale Abklatsch für die heutige Teenager Generation ist, das... nein ^^"


    Und bin ich froh, dass jemand Ex machina vorgeschlagen hat, hatte es irgendwie übersehen und befürchtet, keiner hätte diesen Film gesehen/nominiert x=

  • Irgendwie kann ich mich mit Life of Brian aber besser anfreunden als mit Ritter der Kokosnuss. Letzteres ist irgendwie so gar nicht mein Fall, obwohl Ersteres mich schon gut unterhalten kann :unsure:

    Ich finde, dass die einen ziemlich ähnlichen Humor haben. Man merkt jedenfalls, dass es von denselben Leuten gemacht wurde.


    Aber mit Hunger Games bin ich immer noch so... hm. Ich bin immer noch nicht damit einverstanden, dass das so ein Battle Royale Abklatsch für die heutige Teenager Generation ist, das... nein ^^"

    Naja, Battle Royale ist ja heutzutage eher ein Genre, theoretisch hat da jeder vom ersten abgekupfert, der was in die Richtung gemacht hat. Aber ich kann verstehen, warum man es so sieht. Trotzdem denke ich, dass von dem ganzen Young Adult-Zeug, das es heutzutage wie Sand am Meer gibt und das meistens doch recht zu wünschen übrig lässt, die Hunger Games-Reihe noch zum Besten gehört.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Damn, ich glaube noch ein Film fehlt, der rein gehört hätte. "The Room".

    War es die Kurznovelle von Stephen King über den Mann in dem vefluchten Hotelzimmer? Glaub so? :unsure:

    Ich hatte die dann auch in einer Anthologie gelesen, nur weiß ich den genauen Titel nicht mehr. Inzwischen hab ich von King ja auch recht viel gelesen und meine Hassliebe zu ihm reißt nicht ab. xD

  • Tut mir leid, nein. Das ist einer dieser besten schlechten Filme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und bin ich froh, dass jemand Ex machina vorgeschlagen hat, hatte es irgendwie übersehen und befürchtet, keiner hätte diesen Film gesehen/nominiert x=

    +1. Ex Machina war echt toll, aber man hatte ja nur 5 Stimmen bei der Nominierung. Ich hätte noch einige andere gute Filme in petto gehabt, mal schauen, ob sie auch erwähnt wurden.


    Ansonsten bin ich regelrecht enttäuscht, wie viele epigonale Filme es in diese Liste geschafft haben. Die Story von Harry Potter mag cool sein und das Universum an sich auch, aber es hat schon Gründe, warum die Filme keine nennenswerten Filmpreise erhalten haben. Genauso auch Reihen wie Twilight, Hunger Games oder Comicverfilmungen (ich habe gerade gegooglet: Deadpool hat tatsächlich nicht eine einzige Oscar-Nominierung erhalten, zurecht). Manchmal wünsch ich mir, dass man Stoffe in ihrem Ursprungsmedium belassen und sie nicht kommerziell ausgeschlachtet hätte. Wunschdenken, lol.


    Es ist traurig zu sehen, dass diese Produkte der Unterhaltungsindustrie zB einem Film von Kubrick vorgezogen werden, schlicht aus dem Grund, weil man den einen gesehen hat und den anderen nicht. Meisterwerke gehen neben diesen Massentierunterhaltungen einfach unter. Auch die Tatsache, dass Sequels von 0815-Filmen wie Hangover es in diese Liste geschafft haben. Es tut mir leid für all jene, die es bisher verpasst haben, bessere Filme zu sehen. Seht es als Chance, euch filmisch weiterzubilden xD Ich bin jedenfalls auf die Finalisten gespannt und werde jeden Film aus der Liste schauen, den ich bis dato noch nicht gesehen habe.

  • Es ist traurig zu sehen, dass diese Produkte der Unterhaltungsindustrie zB einem Film von Kubrick vorgezogen werden, schlicht aus dem Grund, weil man den einen gesehen hat und den anderen nicht. Meisterwerke gehen neben diesen Massentierunterhaltungen einfach unter.

    Sorry, aber man kann eben nicht beurteilen, ob ein Film ein Meisterwerk ist oder nicht, wenn man ihn nicht gesehen hat. Sich bei der Beurteilung allein auf Kritiker und Rezensionen zu verlassen, ist nicht Sinn und Zweck der Sache, zumal es immer vorkommen kann, dass man gänzlich anderer Meinung ist als angesehene Kritiker, wenn man den Film dann mal gesehen hat. Oder wie hast du dir das vorgestellt? Dass alle für Filme stimmen, die sie gar nicht kennen, weil diese angeblich "objektiv" besser sind (mal ganz abgesehen davon, dass Objektivität bei einem solchem Medium nicht möglich ist)?

    Btw habe ich noch nie von Kubrick gehört, Schande über mich. :woot:
    Mal kurz auf Wikipedia nachgeschaut... zumindest habe ich von ein paar seiner Filme schonmal gehört, bewusst gesehen habe ich davon allerdings noch keinen.


    Letztlich gehen die Meinungen, was einen wirklich guten Film ausmacht, eben extrem auseinander, und Filmpreise sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Mag sein, dass du beispielsweise Comicverfilmungen für überbewertet hältst, aber sind sie deswegen wirklich alle schlecht oder erfüllen keinen Zweck? Sie mögen simpler und nicht immer von so einer Symbolik durchzogen sein wie manch ein sogenanntes "Meisterwerk", aber nicht jede Geschichte braucht ein dutzend verschiedener tiefgründiger, philosophischer Themen, um gut zu sein.


    Man sollte jedenfalls diesen "bloßen Unterhaltungsfilmen" nicht vorschnell jeglichen künstlerischen Wert aberkennen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich bin jedenfalls auf die Finalisten gespannt und werde jeden Film aus der Liste schauen, den ich bis dato noch nicht gesehen habe.

    Ich habe da so meine Zweifel, dass es irgendetwas tatsächlich so weit schaffen wird. Im Finale werden wohl die Filme landen, die wir sowieso schon alle rauf und runter geschaut haben, weil man schlecht Stimmen für Filme vergeben kann, die man nicht kennt und genau da liegt das Problem bei diesem Wettbewerb. Keiner hier ist wirklich im Stande die Filme zu beurteilen, die meisten haben wenn überhaupt nur einen kleinen Teil der Liste gesehen und bei der Masse an Filmen, die eingereicht werden, ist es auch nicht möglich alles nachzuholen.

    Hätte man gesagt 1 Film pro Person (dann hätte man sich auch mehr Gedanken machen und fragen müssen, ob es wirklich die Massenproduktionen, wie du sie genannt hast, sein müssen) und hätte man die erste Runde auf einen Monat ausgeweitet, dann hätte man evtl. die Chance einige der nicht gesehenen Filme nachzuholen.

    So ist das einfach nur: kenne ich, finde ich nicht total scheiße