Der Beste Film Aller Zeiten [Diskussionsthema - SIEGEREHRUNG: Post 504]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte von so Filmfehlersachen auch eher wenig

    Sagen wir es mal so, wenn man mit diesem "Fehler" leben kann, damit die Atmosphäre des Films nicht darunter leidet, ist an sich doch alles in Ordnung. Es gibt Menschen, die bewusst nach Logiklöchern suchen und sich den Film damit automatisch madig machen und andere damit auch noch anstecken. Das finde ich dann wieder ärgerlicher, als den Fehler an sich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pfeile sind lautlos

    Naja, nicht wirklich. Armbrustbolzen sind leise, aber Pfeile (vor allem welche, die Leuten gefährlich werden können) sind nicht viel leiser als z.B. eine schallgedämpfte Schusswaffe.



    Ich halte von so Filmfehlersachen auch eher wenig, von allem wenn plumpe Witze als Satire getarnt werden.

    Pfeile machen doch wegen des Luftwiderstands dieses "Zischgeräusch" ? Hat das einen Namen, ein gscheites Verb zum Beschreiben? Dieses swooosh? xD


    Foxhound

    Dito. Gibt aber auch anscheinend genügend Leute, die sich so leicht beeinflussen lassen. ^^"

  • Pfeile machen doch wegen des Luftwiderstands dieses "Zischgeräusch" ? Hat das einen Namen, ein gscheites Verb zum Beschreiben? Dieses swooosh? xD

    Zum einen das und der Impact im Ziel macht einen ziemlich lauten dumpfen Schlag


    Es gibt Menschen, die bewusst nach Logiklöchern suchen und sich den Film damit automatisch madig machen und andere damit auch noch anstecken. Das finde ich dann wieder ärgerlicher, als den Fehler an sich

    Genau gegen die hab ich was^^

  • Pfeile machen doch wegen des Luftwiderstands dieses "Zischgeräusch" ? Hat das einen Namen, ein gscheites Verb zum Beschreiben? Dieses swooosh? xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • STATISTISCHE WERBEUNTERBRECHUNG


    Runde #1 hat ihr Ende gefunden und für uns beginnt nun die Auswertung. Da wir diese Runde leider noch manuell auszählen müssen, kann das mehrere Tage in Anspruch nehmen. Zur Unterhaltung und Überbrückung der Wartezeit gibt es paar statistische (Fun)Facts für euch:

    • Von den 267 nominierten Filmen stammen knapp 32% aus dem letzten Jahrtausend. Das sind 85 Filme von vor dem Jahr 2000 und 182 kamen danach.
    • Die älteste Nominierung ist "The Skeleton Dance" aus dem Jahr 1929.
    • Insgesamt sind 60 Nominierungen älter als Namine und 42 Nominierungen sind älter als ich. Ob welche älter sind als Gucky, bleibt ein Geheimnis.
    • Knapp 12% (33 Filme) der Nominierungen sind Animationsfilme (gezählt wurden hier auch Computer-Animationen).
    • Herr der Ringe und Die Tribute von Panem erfreuen sich einer vollständigen Nominierung. Alle Filme der Reihen wurden genannt. Harry Potter hält sich trotz der hohen Anzahl (acht Filme insgesamt) gut mit fünf nominierten Teilen (nicht nominierten wurden "Der Stein der Weisen", "Die Kammer des Schreckens" und "Der Feuerkelch").
    • Ähnlich wie der Rest der Welt leugnet das BisaBoard die Existenz des vierten Filmes der Fluch der Karibik-Reihe. Nominiert wurden hier nur die ersten drei.
    • Einen gemeinsamen Trend teilen sich auch Paranormal Activity, The Fast and the Furious und Transformers. Hier wurden nur die ersten Teile nominiert. Die zahlreichen Fortsetzungen scheinen hingegen den Geschmack nicht mehr zu treffen.

    Gerne könnt ihr Wünsche äußern, welche Zahlen oder Merkmalen der Nominierungen/Votes euch interessieren. Wenn es möglich ist, stellen wir euch die dann vor.

  • Gerne könnt ihr Wünsche äußern, welche Zahlen oder Merkmalen der Nominierungen/Votes euch interessieren. Wenn es möglich ist, stellen wir euch die dann vor.

    Nach der Auswertung würde ich gerne eine Liste haben von allen, die es nicht geschafft haben.

    Habe da meine Liste mit meinen Favoriten und möchte sehen, wie viele von den 26 Filmen durchkamen.

    Sofern es wegen dem Zählsystem erlaubt ist, hätte ich auch gerne gewusst, wie viele Stimmen jeder Film abbekam.

    Oh und was ist eigentlich der jüngste nominierte Film? Oder der am häufigsten involvierte Regisseur? Bitte sagt Tarantino.

  • Oh und was ist eigentlich der jüngste nominierte Film?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Infinity War sein könnte. Vielleicht wurde aber sogar noch ein jüngerer Film nominiert. :unsure:

    Kam Deadpool 2 vor oder nach IW raus?


    Einen gemeinsamen Trend teilen sich auch Paranormal Activity, TheFast and the Furious und Transformers. Hier wurden nur die ersten Teile nominiert. Die zahlreichen Fortsetzungen scheinen hingegen den Geschmack nicht mehr zu treffen.

    Transformers ließ schon immer hauptsächlich Explosionen für sich sprechen, aber der erste Teil war trotzdem gar nicht so übel. Dann ging es immer weiter bergab. Den zweiten und dritten finde ich eigentlich auch noch okay, aber einer Nominierung wären sie nicht würdig gewesen. Ab Teil 4 ist dann auch noch das letzte mickrige bisschen Hoffnung für diese Reihe verloren gegangen.


    Ansonsten sehr interessante Fakten, die mich in den meisten Fällen allerdings nicht unbedingt überraschen. Bei Harry Potter hätte ich schon erwartet, dass alle nominiert werden, aber bei der Anzahl ist es wohl nicht wirklich verwunderlich, dass dem doch nicht so ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die älteste Nominierung ist "The Skeleton Dance" aus dem Jahr 1929. ... Ob welche älter sind als Gucky, bleibt ein Geheimnis.

    Hab den damals im Erscheinungsjahr in unserem neu erbauten Lichtspielhaus gesehen, von daher... :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die älteste Nominierung ist "The Skeleton Dance" aus dem Jahr 1929. ... Ob welche älter sind als Gucky, bleibt ein Geheimnis.

    Hab den damals im Erscheinungsjahr in unserem neu erbauten Lichtspielhaus gesehen, von daher... :wink:

    Uh, da hab ich viele Fragen zu deinem Leben in damliger Zeit.

    Die eigentliche, die EINE wichtige Frage ist: Hattet ihr diese stylischen Wandtelefone mit Drehwahlscheibe und riesigem Hörer in der Bar eures Vertrauens und wurdet von der netten Dame in der Zentrale weiterverbunden?


    So ne Ausfallliste braucht es doch gar nicht. Schau doch einfach nach welche Filme auf deiner Liste weitergekommen sind und den Rest kann man schlussfolgern. Da muss man der Leitung nicht noch mehr aufbürden.

    Das denk ich auch. ^^"


    Azaril

    Deadpool, gerade nachgeschaut. Infinity War am 23. April und Deadpool 2 am 15. Mai. Knapp. xD

  • So ne Ausfallliste braucht es doch gar nicht. Schau doch einfach nach welche Filme auf deiner Liste weitergekommen sind und den Rest kann man schlussfolgern. Da muss man der Leitung nicht noch mehr aufbürden.

    Wenn man schon danach fragt?

    Dauert auch die Liste durchzuschauen.

    Reicht eigentlich, wenn man eine Liste mit den Verlierern zeigt.

    Dürfte nicht viel Arbeit machen, würde mir aber Zeit sparen.

  • Das Durchschauen dauert vielleicht ein paar Minuten, aber die Erstellung würde länger dauern. So eine Liste wäre redundant. Doppelt gemoppelt.

    Nehmen wir an, du sprichst für eine Rolle eines Theaterstücks vor. Am Ende schaust du auf die Besetzungsliste und dein Name steht nicht drauf. Ab hier weißt du bereits, dass du es nicht geschafft hast. Würdest du dann noch eine Liste wollen, wo alle Namen(inkl. deinem) draufstehen die es nicht geschafft haben? Sicherlich nicht.

  • Mir ist gestern beim Schauen von Circle (2015) ein Film eingefallen, den ich noch hätte nominieren sollen; Cube (1997). Der hat mir damals schon viel Spaß gemacht und auch etwas später beim zweiten Ansehen hat er immer noch irgendwas tolles und interessantes an sich. Und irgendwann werd ich den sicher auch gut ein drittes Mal sehen können.


    Ansonsten schöne Fakten, gern mehr davon. :D

  • So ne Ausfallliste braucht es doch gar nicht. Schau doch einfach nach welche Filme auf deiner Liste weitergekommen sind und den Rest kann man schlussfolgern. Da muss man der Leitung nicht noch mehr aufbürden.

    Wenn man schon danach fragt?

    Dauert auch die Liste durchzuschauen.

    Reicht eigentlich, wenn man eine Liste mit den Verlierern zeigt.

    Dürfte nicht viel Arbeit machen, würde mir aber Zeit sparen.

    Aber du liest doch, dass auch noch manuell ausgezählt werden muss?^^"

    Dir würde es demnach auch nicht viel Arbeit, machen, wenn man es so sieht. :woot:

  • Aber du liest doch, dass auch noch manuell ausgezählt werden muss?^^"

    Dir würde es demnach auch nicht viel Arbeit, machen, wenn man es so sieht.

    Man kann jederzeit Fragen, vor allem wenn man danach gefragt wird. Wenn nicht, dann mach ichs selber.

    No blame wenn keiner Lust dazu hat das alles auch noch zu machen, aber fragen darf man gelle? ^^


  • Runde #0,5 | Runde #1


    268 Filme, 137 Votes und zwei fertige Moderatorinnen später und wir sind bei den Ergebnissen des ersten Durchlaufs angekommen! Ihr habt fleißig euren favorisierten Filmen Stimmen gegeben und damit die Gesamtanzahl halbiert. Nächste Runde geht es dann nochmal im Gruppensystem mit 128 Filmen weiter. Doch zuvor schauen wir uns die Ergebnisse an, die hier und da Überraschungen zeigen, aber gleichzeitig auch doch Erwartungen entsprechen. Bevor wir zu den eigentlichen Ergebnissen kommen, hier ein paar Fakten zur Auszählung:


    List of Shame

    Man möchte glauben, dass Filme, die nominiert wurden, wenigstens diese eine Stimme bekommen. Doch leider(?) gibt es hin und wieder ein tragisches Ende und Filme bleiben komplett übergegangen. Folgende Filme haben keinen einzigen Vote erhalten:

    • Chronicle of After School Wars (2018) ist entweder zu unbekannt oder zu extrem, sodass beim Voting ausnahmslos alle einen Bogen drum gemacht haben. [Gruppe #06]
    • Persepolis (2007) mag viele Auszeichnungen erhalten haben, doch im BisaBoard wird das eher befremdlich wahrgenommen. Oder schreckt uns einfach das Französisch ab? [Gruppe #07]
    • Adaption - Der Orchideendieb (2002) glänzt mit guter Besetzung, doch das hat leider nicht gereicht. Ist uns der Plot zu unangenehm oder haben die meisten wegen dem Titel noch nicht mal reingeschaut? [Gruppe #11]
    • Doppelmord (1999) behandelt das Thema zweite Chance auf ganz interessante Weise. Bei uns gibt es die aber nicht. [Gruppe #13]
    • The Bone Collector (1999) ist wahrscheinlich in der Konkurrenz untergegangen oder nicht ausreichend Usern bekannt. Stimmen konnte der Film jedenfalls nicht sammeln. [Gruppe #15]

    Godzilla vs. King Kong [BisaBoard-Version]

    2020 soll der Film Godzilla vs. Kong endlich entscheiden, wer den Kampf gewinnt, nachdem das Original (1962) dieses Ergebnis offen lässt. Im BisaBoard konnte man diesen Kampf aber bereits in Gruppe #06 mitverfolgen! Vom Schicksal in die gleiche Gruppe gesteckt, sah es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen raus. Das Ergebnis: Ganze zehn Stimmen für King Kong (2005) und nur sieben Stimmen für Godzilla (2014). Wir werden ja in zwei Jahren sehen, ob wir das richtig vorhergesagt haben.


    Eure Top 10

    Wer sich nicht spoilern lassen will, kann ja gleich zu der Gesamttabelle springen. Hier aber die zehn Filme mit den meisten Stimmen insgesamt.


    Die Ergebnisse

    Pro Gruppe sind acht Filme weiter gekommen. Hin und wieder gab es mehrere Anwärter für den "achten Platz", sodass wir zwei mal random.org*, mehrere Male die Anzahl der Nominierungen** und einen nachgereichten Vote in Runde #0,5 nutzen mussten. Filme, die es in die nächste Runde geschafft haben, sind fett markiert.


    Überraschen euch die Ergebnisse oder habt ihr sie ungefähr abschätzen können? De Top 10 hat auch viele Animationen und ein einen alten Klassiker auf dem ersten Platz stehen. Sind wir im Herzen doch noch alle ziemlich jung geblieben oder treffen Animationsfilme einfach oft den Geschmack der breiten Masse? Was meint ihr? Und die wichtigste Frage: Hatte die Top 10 eher Glück, weil die Gruppen noch viele unbekannte Filme beinhalten oder seht ihr diese Filme auf im Finale?


    Die nächste Runde folgt morgen!

  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Der Beste Film Aller Zeiten [Diskussionsthema]“ zu „Der Beste Film Aller Zeiten [Diskussionsthema - Ergebnisse Runde #1: Post 219]“ geändert.
  • Entspricht leider den Erwartungen. Ich habe es versucht.¯\_(ツ)_/¯
    War klar, dass bei der Menge niemand Filmen eine Chance gibt, die sie nicht kennen.
    Wie schon mal erwähnt: zu viele Filme, um wirklich dafür stimmen zu können was gut ist, anstatt einfach nur dafür zu stimmen, was man kennt und was (im besten Fall) nicht absoluter Müll ist.