Der Beste Film Aller Zeiten [Diskussionsthema - SIEGEREHRUNG: Post 504]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Matrix und vorallem Zurück in die Zukunft (was ich bei einem so alten Film echt nicht erwartet hätte) in der Top 10 finde ich gut. Der Rest ist zumeist erwartbarer Kram. Wobei es mir ein Rätsel ist, was die User Oben abgewinnen können. :unsure: In den direkten Duellen kann sich das aber alles nochmal ändern, bin gespannt

    PS: von der List of Shame kenne ich nicht einen Film, das wird sich wohl auch nicht ändern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • OK, Zeit meine Liste zu upgraden. Wer sie noch nicht gesehen hat, ich empfehle sie logischerweise weiter. Vor allem die, welche es nicht geschafft haben. Und von 26 sind immerhin 7 weggefallen und so lange es meinen subjektiven Geschmack betrifft, waren einige der Besten unter den 7.


    Ghostbusters

    Citizen Kane

    Jurassic Park

    Last Samurai

    Zurück in die Zukunft

    Der Club der toten Dichter

    Das Beste kommt zum Schluss

    the Shining

    Robin Hood - König der Diebe

    Die Truman Show

    Fluch der Karibik

    The green Mile

    Rocky Horror Picture Show

    Der Pate

    Der große Diktator

    Django Unchained

    Die Ritter der Kokosnuss

    Die Perle der Borgias

    Der Gigant aus dem All

    Dr. Strangelove ore how I learn too love the Bomb

    Das Leben des Brian

    Jäger des verlorenen Schatzes

    Forrest Gump

    Psycho

    Der Pate 2

    Schindlers Liste


    I realy dont like your guys right now.


    Hatte die Top 10 eher Glück, weil die Gruppen noch viele unbekannte Filme beinhalten oder seht ihr diese Filme auf im Finale?

    König der Löwen wird wohl so populär bleiben, wenn nicht sogar noch populärer.

    Ich erwarte auch, dass Django eine gute Figur macht. Der Film hat gut abgeschnitten und gute Voraussetzungen.

    Action, Humor, etwas Romantik, grandioses Writing, er ist noch relativ jung und dennoch alt genug, um ihn als Klassiker einzustufen.

    Die Klassiker haben es wohl schwerer, weil sie von weniger Leuten gesehen werden.

    Entspricht leider den Erwartungen. Ich habe es versucht.¯\_(ツ)_/¯
    War klar, dass bei der Menge niemand Filmen eine Chance gibt, die sie nicht kennen.

    Kenne das Gefühl. Denke aber es ist auch nur fair, da kaum einer alles sehen kann.


    Danke übrigens an die, welche für die Perle der Borgias gestimmt haben. Wir sind kämpfend untergegangen, wie es sich gehört!


    Wobei es mir ein Rätsel ist, was die User Oben abgewinnen können. :unsure: In den direkten Duellen kann sich das aber alles nochmal ändern, bin gespannt

    Es war für mich auch nur ein gewöhnlicher Film. Die ersten 10 Minuten waren grandios. Sie etablierten die Persönlichkeit und Motivation des Protagonisten, ohne Worte und war schlichtweg auch sehr emotional. Aber der Rest war einfach ein normaler Film, nicht besser als andere.

  • Es war für mich auch nur ein gewöhnlicher Film. Die ersten 10 Minuten waren grandios. Sie etablierten die Persönlichkeit und Motivation des Protagonisten, ohne Worte und war schlichtweg auch sehr emotional. Aber der Rest war einfach ein normaler Film, nicht besser als andere.

    Man hätte von vornerein die Filme pro Person auf einen beschränken müssen und die erste Runde verlängern, vielleicht auf einen Monat.
    Sodass man sich wirklich überlegen muss, welchen Film man tatsächlich als besten nominieren möchte und so das noch die Chance besteht, bei bedarf, den ein oder anderen Film nachzuholen.

    Abstimmungen in Gruppen wären halt auch eine Option gewesen, dann würde man sicherstellen, dass zumindest die Relation Zeit/Masse ein eher geringfügiges Problem darstellt. Dann wäre da nur noch das Problem der Verfügbarkeit, wobei das in der digitalisierten Welt von heute auch immer weniger eine Rolle spielen dürfte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie kann man so was rausvoten? Geht euch mal eine Runde schämen .-.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Also, selbst wenn ich um halbsechs in der Früh ins BB schreibe, habe ich ehrlich gesagt trotzdem Besseres vor, als ALLE mir fehlenden Filme für einen einzelnen Vote, und das innerhalb eines Monats (wie der Vorschlag war), zu gucken. xD

    Daher: klar, es ist nur normal, dass man nicht alle kennt oder kennen lernen will, woran kein Interesse besteht.


    Top 10 (ganz faule Kurzmeinung via Emojis zu den Filmen hier) - Reviews für Faule


    Platz 01: Der König der Löwen (1994) mit 44 Stimmen: :haha:

    Platz 02: Forrest Gump (1994) mit 39 Stimmen: :haha:

    Platz 03: Findet Nemo (2003) mit 36 Stimmen: :bigheart:

    Platz 03: Oben (2009) mit 36 Stimmen: :love:

    Platz 03: Das Schweigen der Lämmer (1991) mit 36 Stimmen: :haha:

    Platz 06: Fluch der Karibik (2003) mit 34 Stimmen: :smile:

    Platz 06: Shrek - Der tollkühne Held (2001) mit 34 Stimmen: :smile:

    Platz 08: Wall-E (2008) mit 33 Stimmen: :bigheart:

    Platz 09: Zurück in die Zukunft (1985) mit 32 Stimmen: :confused:

    Platz 10: Matrix (1999) mit 31 Stimmen: :confused:

  • Was für "hat halt keiner gesehen", 300 ist jetzt ganz bestimmt nicht so obskur lol


    Verstehe auch nicht, warum die Leute solche lighten Spasswettbewerbe immer zu einer so seriösen Veranstaltung wandlen wollen. Dass eine Wahl zum besten Film in einem Pokemonforum zu grossen Teilen ein Popularitätswettbewerb sein würde, war doch hoffentlich im Vornherein allen bewusst. Wenn man sich mit Gleichgesinnten über unbekanntere Filme (und über den eigenen erhabenen Filmgeschmack lol) austauschen will, gibts dafür definitiv bessere, weiö spezialisiertere, Anlaufstellen - welcher Bruchteil der User hier würde sich bitte den vorgeschlagenen Monat bewusst Zeit nehmen, sich Filme anzuschauen, die ihn unter Umständen weder von Genre noch von Beschreibung her interessieren, damit er in einem Internetwettbewerb voten kann?

  • war doch hoffentlich im Vornherein allen bewusst.

    Offenbar ja nicht. Ich könnte natürlich auch rumwhinen, weil Dr. Strangelove raus ist, Dr Strange dagegen weiter. Es überrascht mich auch nicht, dass mein persönlicher Favorit in einer Gruppe ausscheidet, wo Kevin allein zu Haus und Es weitegekommen sind. Aber was solls.


    Neben Beliebtheit ist natürlich auch Bekanntheit ein entscheidender Faktor. Das zeigt sich schon bei den Nominierungen: Nichtmal ein Drittel von vor 2000, obwohl viel mehr Zeit war gute Filme herauszubringen und in meinen Augen auch genügend hervorragende Filme entstanden sind. Dennoch sind es halt vor allem Kultfilme, wie Zurück in die Zukunft und die Star Wars, die die Zeit überdauert haben, während nach 2000 beinahe selbst ein Schrottfilm wie Suicide Squad noch Runde 2 erreicht hätte.


    Zuletzt findet der Wettbewerb ohnehin ohne Definition statt, was den besten Film aller Zeiten überhaupt ausmachen müsste. Der kleinste gemeinsame Nenner ist wohl die Beliebtheit, denn am Ende ist es dabei egal, warum ein Film überhaupt beliebt ist.

  • Es überrascht mich auch nicht, dass mein persönlicher Favorit in einer Gruppe ausscheidet, wo Kevin allein zu Haus und Es weitegekommen sind.

    Dein Favorit war in der Gruppe bestimmt Leg dich nicht mit Zohan an. :unsure: Nee, nur Spass, hab nicht nachgeschaut, was du da gevotet hast. Kevin ist halt ein Film, mit dem viele aufgewachsen ist und der läuft ja jedes Jahr Weihnachten mit durchaus ganz ansehlichen Quoten, der Film tut keinem weh, kann man immer wieder schauen. Es ist ansonsten einer der wenigen brauchbaren Gruselfilme der letzten Zeit, bin froh, dass in der Richtung überhaupt noch was im Rennen ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • bin froh, dass in der Richtung überhaupt noch was im Rennen ist.

    Shining!

    Was Es angeht, werden wir uns wohl nicht einig, wobei du ja im Endeffekt bestätigst, was ich meinte:

    einer der wenigen brauchbaren Gruselfilme der letzten Zeit,

    Der ist halt noch im Kopf, seine einzige Chance zu Überleben ist die Fortsetzung. Auch wenn ich es für sinnvoller hielte, der Film würde in Vergessenheit geraten. Dann lieber nochmal Shining gucken.

  • Sollte die Abstimmung nicht morgen wieder anfangen?

    Nur keine Eile, aber ich will nix verpassen.

    Ja, tut mir Leid, bin aktuell ziemlich unzuverlässig. Aber sitze grad an der Aufteilung der Gruppen!


    Disney hat aber viele Klassiker dabei und da muss man einfach sagen, dass es damals noch eine ziemliche Monopol-Stellung hatte. In 10 Jahren würde wohl eine solche Liste von Leuten in unserem Alter etwas durchgemischter sein. Ich bin schon happy, dass Spirit es mit Ach und Krach in die nächste Runde geschafft hat :D Liebe den Film einfach.

  • wie kann man so was rausvoten?

    Zu viel und zu offensichtlicher Pathos?

    Nicht wirklich, das Ende vielleicht halt schon, aber man sollte dann halt schon den Zusammenhang kennen


    Außerdem was @Pando sagt.

    Mir war tbh bewusst, das jetzt 300 leider nicht soo viel Beachtung findet und das was ich oben schrieb sollte man schon bisschen mit Humor genommen werden. Das jeder ein anderen Geschmack hat ist halt auch klar, ich kann dafür halt zb mit diesen ganzen Disney-Filmen 0 anfangen und würd die meisten nicht mal freiwillig gucken (gibt auch da paar Ausnahmen).


    Das 300 raus ist, finde ich wie gesagt schade, ich freue mich aber das Troja weiter ist. (hätt ich selbst nicht vergessen zu voten, wär vielleicht auch 300 weiter :D)

    Bei der Dilios Rede hab ich btw noch immer jedes mal eine Gänsehaut :D

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Nächste Runde ist da! Wieder nur die Hälfte der Gruppen, also nicht wundern, wenn was fehlt. Nächste Woche geht es mit dem Rest weiter.


    >> Zur Abstimmung


    007  #Akio  @Aladdin ☄  Alaiya  Apicius  Rexy  Aurorios  Azaril  Bastet  @Chimaer  Cloudstripe  @Creon  babykeks13  Darklunalion  Mark Forsterrier  Deoxys74  @DerSüdi  Draconira  @Dscheikob  Edex  effizient  flug815  Frame  Gucky  Guineapig  @Hammond  PLUSQUAMPERFEKTION  Hutsassa  @Indigo  peddantisch  Irukao  @Katoptris  Letarking  Leviator  Ley Murphy  Luna  @Mimilossa  mortiferus93  Mucks  :: Nadeshiko ::  narime  Zai  Nortia  @Pando  PikachuOnAcid  PokeFanNo1  PokeViper  @Omoshiroi  QueFueMejor  Rabenblau  Ranku  Rebelli07  relinked  Hannibal Lecter  Sal  Sirius  @Slimsala  @Smaarty  Stella  Sunaki  SuperboyCK  @Therapy  Yuudachi ♥  @Togami  toki999  Raichu_19  Tommen Baratheon  Tornupto2804  Tragosso  Ultra  Shabanuf  Vegeta  Venelia  Vynn  Girei  Wenloсk Holmes  Yonowaaru  You