Der Beste Film Aller Zeiten [Diskussionsthema - SIEGEREHRUNG: Post 504]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (8) Der große Diktator (1940)

    Seht ihn euch an, er verdient nicht raus zu fliegen. Nicht in der zweiten Runde, jedenfalls.

    (16) Oben (2009)

    Ha!

    (15) Psycho (1960)

    Finde ich nicht ganz so großartig, ist aber trotzdem traurig. Vor allem das creepy Ende war doch erinnerungswürdig.

    Der Club der toten Dichter (1990)

    Was habt ihr nur für einen seltsamen Geschmack?


    6 weitere Filme von mir sind raus.

    Wie kann man nur was gegen Robin Hood und der Pate 2 haben? Banausen.

    Habe ich mich nicht verzählt, sind nach Runde 2 noch 13 von meinen 26 übrig, also eigentlich noch ganz Fair.

    Aber damn, hättet ihr nicht einen mehr, oder weniger rauswählen können? Muss es wieder 13 sein?

    Die Zahl verfolgt mich in letzter Zeit.

  • Zitat

    Mit 16 Stimmen holte sich Oben ganze 20 weniger als in der vorherigen Runde und flog somit nicht nur von Platz 3(!) der Top 10, sondern komplett aus der Aktion. So kann's laufen.

    Ex Machina (2015) vorher 12 Stimmen


    Love, Simon ( 2018 ) vorher 10 Stimmen


    :confused::rolleyes: Ich finde euch doof!


    Zitat

    Platz 01: Der König der Löwen (1994) mit 40 Stimmen*

    Ich glaube, dafür werde ich künftig nicht mehr stimmen. xD Ich mag ihn sehr gerne, aber das schießt über's Ziel hinaus.


    Zitat

    Platz 03: Zurück in die Zukunft (1985) mit 31 Stimmen*

    Platz 05: Matrix (1999) mit 29 Stimmen*

    Platz 09: Inception (2010) mit 26 Stimmen

    Ich mochte die alle noch nie so recht. Zurück in die Zukunft und auch Matrix ist doch nur wegen seinem Kultfaktor hier. xD


    Zitat

    Platz 09: Titanic (1997) mit 26 Stimmen

    Zitat von QueFueMejor

    Ich fand zum Beispiel Titanic doof, weil ich ihn doof finden wollte. War halt eine kitschige Liebesromanze, die als Jugendlicher zu unmännlich und kitschig war. Dass das eine schlechte Voraussetzung zu einer sinnvollen Beurteilung ist, brauch ich vermutlich nicht zu erklären.

    Same, war auch "zu cool" für Romanzen, aber er haut mich immer noch nicht SO um, obwohl ich ihn nun eigentlich ... okay halt finde. Er hat einige schöne Momente, aber das ist keiner der Filme, bei denen ich mir die Augen ausheulen wollen würde.

    Zitat von Sunaki
    Zitat

    Der Club der toten Dichter (1990)

    Was habt ihr nur für einen seltsamen Geschmack?

    Ich sag's gleich, ich war's nicht! Das ist einer meiner Lieblingsfilme!


    Versteh ich nicht: ôo

    Guardians of the Galaxy war insgesamt ganz okay, Teil 2 fand ich Großteils... furchtbar. Ich mag in dennoch am wenigsten von all denen hier, aber was bin ich froh, dass der Zweite geflogen ist. xD


    Dafür freu ich mich, dass Harry Potter und zumindest der Erste Hunger Games-Filme weiter sind. Genauso sehr freue ich mich über Pans Labyrinth. Bitte, lasst ihn nicht jetzt schon fliegen. =(

  • Und bitte, was machen eigentlich die ganzen Harry Potter Filme hier immernoch?

    Absolute Zustimmung. Harry Potter, egal ob Buch oder Film, ist gut, aber kein "bester Film aller Zeiten". Vor allem die Filme sind bei mir ab Teil 5 unten durch weil sie zu viel (unnötig!) geändert haben. Klar, würde ich noch TV schauen und es läuft HP und sonst nichts besseres würde ich mir den ansehen, ist eben ein Klassiker der immer geht. Anders als manche finde ich den Anstieg im Laufe der Teile vom "Kinderfilm" zum "düsteren Jugendfilm" sehr gut gelungen, die Stimmung im HP-Universum kippt eben immer mehr und demzufolge tut die dunklere Atmosphäre dem Ganzen sehr gut.


    und dann auch noch mit Gleichstand zu Mrs. Doubtfire rausgeflogen

    ... was für ein grausiger Film ...


    Dass Deadpool noch immer im Rennen ist wundert mich ebenfalls. Allgemein kann ich den Hype um den Film nicht nachvollziehen, so wie ihn "alle" (jaja diese Verallgemeinerung =P) gefeiert haben wegen seines derben Humors, der Action und der Story dachte ich der würde mich total umhauen. Dann leihe ich mir den Freitag Abends über Prime aus und sitze ~2h so vor dem Fernseher: :mellow:

    Guardians of the Galaxy ist dazu großartig, da habe ich stellenweise wirklich gelacht und immer mitgefiebert, Teil 2 kenne ich noch nicht (hänge etwas hinterher, ich warte darauf dass die ganzen Streifen endlich bei Prime leihbar sind xD).


    Na mal schauen wie die nächste Runde so läuft, ich ahne Böses. :biggrin:

  • gefeiert haben wegen seines derben Humors, der Action und der Story dachte ich der würde mich total umhauen. Dann leihe ich mir den Freitag Abends über Prime aus und sitze ~2h so vor dem Fernseher: :mellow:

    Hat TFS den Charakter eigentlich gut getroffen, oder eigen interpretiert? Denn wenn das Deathpool ist, ist der Typ wirklich nervig.

  • Wie schön, wenn ich nichts übersehen habe, hat keiner meiner Filme gegen einen Kollegen antreten müssen.

    Somit wäre es theoretisch möglich, dass alle meine Filme die Top 32 erreichen, auch wenn ich nicht daran glaube.


    Damn, da wundere ich mich, wo "Jäger des verlorenen Schatzes" ist und merke, dass er nicht dabei ist.

    Man hätte vielleicht "Indiana Jones:" vorne dran setzen sollen. Wenn wir schon dabei sind, der Titel des Horrorfilm hieße eigentlich

    "the Shining". Aber ja, ich denke Indiana ist schon gestraft genug mit dem 2008 Film, hat er denn nicht schon genug gelitten?

  • Eigentlich alles ziemlich leichte Entscheidungen für mich, bis auf das:

    Zitat

    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002) vs. Inception (2010)

    Da habe ich so richtig mit mir gehadert. Die Herr der Ringe-Trilogie steht bei mir ganz oben bei meinen Lieblingsfilmen, aber Inception mag ich halt auch richtig gerne. Normalerweise hätte ich mich für HdR entschieden, aber weil da noch die beiden anderen Teile im Rennen sind, es jedoch bei Inception nur diesen einen Film gibt, habe ich mich dann doch noch umentschieden.

    Naja, mal sehen, ob ich das nicht vor Ablauf der Frist nochmal ändere. Könnte durchaus passieren, je nach Laune.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Nur als kleine Erinnerung / Werbung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vergesst nicht, wie gut dieser Film war. Ein oldy, aber ein goody.

  • Ein paar Mal musste ich zumindest kurz überlegen (Matrix gegen den einzigen James Bond hätte echt nicht sein müssen, HdR3 gegen Green Mile war auch blöd, aber gegen Teil drei zu voten kann ich verschmerzen), aber viele Duelle waren mir auch völlig gleichgültig (Tierwesen gegen Drachenzähmen - mir doch Wurst).

    Badankungen gibts für alle Zurück in die Zukunft Votes, also für Leute mit Geschmack bzw. zumindest einem Gefühl für Retro.


    Aber ja, ich denke Indiana ist schon gestraft genug mit dem 2008 Film, hat er denn nicht schon genug gelitten?

    Fand den vierten immernoch besser als den zweiten (2<4<1<3), von daher... Ich freu mich auch auf jede weitere Fortsetung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fand den vierten immernoch besser als den zweiten (2<4<1<3), von daher... Ich freu mich auch auf jede weitere Fortsetung.

    Der Indische? Der wurde eh nur aus Salt gemacht, weil Indien irgendwas gewonnen hatte, bester Film bei den Oskars, oder so.

    Amis sind schlechte Verlierer.

    Aber wir können uns einig sein, dass "der letzte Kreuzzug" der Beste war? Die Dyynamik zwischen Jr. und seinem Vater hat den Film gut gemacht.

  • Aber wir können uns einig sein, dass "der letzte Kreuzzug" der Beste war?

    Natürlich war das der beste. Sean Connery hat so perfekt in die Rolle gepasst.

    Bin dafür eine Petition zu starten, den Film in der nächsten Runde mit antreten zu lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oldie? Der Film ist von 2012 lol

    Stimmt, wobei sich der Film allerdings von einigen Filmen des gleichen Genres ein bisschen was abschaut, vor allem den Titel >Django< vom gleichnamigen Film aus dem 1966ern. Ich muss aber sagen, dass mir >Django Unchained< trotz des Western-genres nicht wirklich angefixt hat. Die Handlung wirkte mir zu fadenscheinig, um sie als reizvoll und spannend zu betrachten, unabhängig der eigentlichen Thematik.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.