Episode 1.027: Einfach paradiesisch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 16.03.2019, J: 16.08.2018]


    Ash und die anderen Schülern machen sich gemeinsam mit den PokéMobil-Pokémon mit der Fähre auf den Weg zum Pokémon Paradies Resort, einem Spa auf Akala. Die Reise wurde von Samantha organisiert, damit sich die Ultra-Wächtern erholen könnten.


    Im Resort angekommen werden die Ultra-Wächter und ihre Pokémon nach dem Check-In in den Erholungsbereich des Resorts geführt. Dort werden ihre Pokémon nach allen Regeln der Kunst gepflegt. Auch Team Rocket ist verkleidet zu Gast im Resort und plant, Pikachu und die Ultra-Wächter-Pokémon zu stehlen.


    Im Anschluss an die erste Pflegeeinheit erholen sich die Schüler mit ihren Pokémon in den heißen Quellen und haben dabei jede Menge Spaß. Knogga und Pikachu wollen Miezunder und Tortunator gerade dazu überreden, die große Wasserrutsche auszuprobieren, als plötzlich Jessie auftaucht und davor warnt, dass manche Pokémon nicht nass werden dürften. Auch James und Mauzi stoßen nun dazu und preisen den Pokémon ein Boot an, mit dem sie im Wasser auch Spaß haben könnten, ohne nass zu werden. Auch andere Pokémon der Schüler sind begeistert und gehen nichtsahnend in das Boot, wo sie eingesperrt und von Team Rocket weggebracht werden. Sie planen, die Wächter-Pokémon zu schnappen, wenn diese zu entspannt seien, um sich richtig wehren zu können. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Alola ist wirklich ein Paradies. Finde ich wirklich niedlich, wie sie alle den Tag spielen und genießen, auch wenn Team Rocket für mich hier auch eher nervend war, leider. Vor allem werden für Pikachu und co. der Tag ruiniert, die anderen entspannen. Fand das eher frustrierend, weil ich sowieso kein Fan davon bin, wenn der Feind in der Nähe ist und sich ständig hilfreich gibt und man es weiß. Also die Folge war für mich eher nicht so schön wegen ihnen. Ansonsten war die Szene mit Altaria einfach nur verstörend, haha. Erinnert mich bisschen an das Bild, wo man Burmy ohne Pflanzenumhang sieht…uff. Das ist weird. Trotzdem liebe ich Altaria natürlich trotzdem und muss sagen, so ein Schwimmwettbewerb mit Knackrack und Libelldra würde ich mir ansehen. Allgemein lassen sich mit Pokémon wirklich awesome Sportveranstaltungen bestimmt machen und ein großes Game mit Story und dem Pokéathlon als Grundlage würde ich mega finden. Mit vielen Sportarten und Pokémon, das wäre so schön. Fand es echt schön im Ganzen dann, dass die Pokémon verwöhnt wurden und es auch wirklich darum ging, dass sie sich von ihrem Job erholen, den sie da immer ausüben. Auch Pokémon brauchen eben ihre Ruhe wohl. Allerdings hätte mir ein wenig mehr Pokémon-Wellness gefallen. es wirkt sehr menschlich und einfach von Menschen auf Pokémon mit dem Schlamm und Cremes, idk. Hätte da was mit Pokémon-Attacken oder eben mehr „Fantasy“-mäßig lieber gewünscht, denn so hörte ich die L'Oréal-Werbung die ganze Zeit im Hinterkopf. Ein bisschen mehr crazy Mystic wäre da schön gewesen, mit Beeren oder Ähnlichem. Trotzdem hat die Folge echt ein wenig Sehnsucht ausgelöst, denn an dem Ort, allgemein in Alola, aber besonders da, könnte man wirklich entspannen und auch wenn das sonst nicht so meins ist, wäre es mit Pokémon zusammen so awesome. Würde mein Pokémon da auch verwöhnen, dann gemeinsam spielen und ausspannen, also das hat die Folge wirklich gut rübergebracht.^^

  • Zu senden an:


    Weltenbummler Johnson

    Geheimbasis am See

    Route 120

    HOENN






    Lieber Boss  Webu Johnson,


    heute sind wir mit der Schurkenbande wie geplant im Sommercamp gewesen. Auf der Reise gab es außer heftigem Wellengang und ein paar Kabbeleien zwischen den Pokémon keine Schwierigkeiten, zum Glück war niemand seekrank und niemand ist über Bord gegangen. Yay! Nachdem wir uns schon viele schöne Urlaubsinseln angesehen hatten, sind wir nach Alola ins Paradies-Resort geflogen, um uns dort mit unseren fleißigen PokéMobil-Pokémon zu entspannen, die uns den ganzen Tag unermüdlich durch die Welt getragen haben. Das war wirklich ein wundervoller Abschluss unserer Urlaubsreise! Ich war ja erst enttäuscht, dass wir nicht im Hanohano-Resort gebucht hatten. Das liegt ja auch auf Akala, und Gerüchten zufolge kann man dort mit Glück ein Autogramm von Kahili abstauben! Aber stattdessen haben wir ein supercooles Kommandutan gesehen, das wohl mindestens genauso so stylisch war wie Kahili.

    Das Resort auf Akala war ein riiiesiger Wellness-Park, in dem wir uns überall umsehen durften. Für die Pokémon gab es einen tollen Spielebereich mit genialen Wasserrutschen, wuhu! Es waren echt eine Menge Leute und Pokémon dort. Ich hab sogar ein niedliches Pichu und ein wunderschönes Nachtara gesehen! <3

    Die Angestellten im Resort haben uns auch gleich die perfekten Behandlungskurse für unsere PokéMobil-Pokémon angeboten. So einen Service hätte ich auch gern mal im Hauptquartier... Wie sieht es eigentlich mit deinen Toggo-Werbeeinnahmen aus?

    Wir sind also zusammen mit den Pokémon in heiße Quellen gesprungen und haben dabei fast das ganze Wasser verspritzt, rip. Aber wer braucht auch heiße Quellen im tropischen Hochsommer... Sogar Glurak war mit im Wasser, hättest du das gedacht? Altaria dagegen sah nach dem Bad aus wie ein gerupftes Hühnchen. Flausch und heißes Wasser vertragen sich offenbar nicht so gut. Altaria sollte dringend mal bei der Wolly-Gang lernen, wie man Wolle richtig pflegt!

    Danach haben wir uns noch mit ominösem Schleim eingekleistert, der angeblich die Verdauung anregen soll oder so. Tut er definitiv, nur leider in die falsche Richtung bei mir :x Aber den Pokémon hat es wohl gefallen, auch wenn die Methoden der Angestellten ein wenig... unkonventionell waren. Auch mit Öl sollten wir unsere Pokémon vollschmieren. Hab ich nicht gemacht, das kriege ich doch nie wieder aus dem Fell raus!

    Dein Libelldra haben wir natürlich auch mitgenommen, das hatte seinen Spaß im Pool zusammen mit Knakrack. Endlich hat man die beiden Pokémon (Libelle und Hai) mal in ihrem natürlichen Umfeld gesehen. Oder zumindest sollte Wasser ja ihr Lebensraum sein x3

    Auch massieren lassen konnte man sich dort. Der Angestellte schien echt eine Menge Erfahrung zu haben! Bestimmt hat er sein Leben lang nichts anderes getan als arme verspannte Pokémon zu massieren... Übrigens haben wir im Resort auch noch eine andere PAM-Einheit getroffen, die offenbar dort Minijobs erledigt. Diese Leute mit dem sprechenden Mauzi, die nie was hinkriegen, du weißt schon. Zufälle gibts, nicht wahr? Naja, mit denen haben wir kurz geplaudert, bis sie dann plötzlich ganz dringend gehen mussten, um sich um ihren Teddy zu kümmern oder so. Wie auch immer, am Ende des Tages haben wir noch in einem Pool gebadet, der mit luftgetrockneten Liebiskus dekoriert war. War irgendwie leicht gruselig D:

    Aber insgesamt war es trotz der seltsamen Erlebnisse ein echt toller und entspannter Tag. Die Pokémon haben es jedenfalls genossen und die Schurkenbande hatte sicher auch eine Menge Spaß. Mission Sommercamp erkläre ich also hiermit als erfolgreich abgeschlossen! Du siehst also, wir haben fast alles unter Kontrolle :D

    Ich hoffe, dir geht es genauso gut und du kannst dich auch ein wenig entspannen, während du undercover um die Welt bummelst. Melde dich mal bei mir, sonst geh ich dir auf den Keks!


    Liebe Grüße ♥

    PAM-Sklaventreiberin Evoluna Vulnona