Shiny Resetten Endlose AP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Ein Frage“ zu „Shiny Resetten Endlose AP“ geändert.
  • Das wilde Zapdos in US/UM beherrscht Pflücker durchaus (siehe hier), allerdings ist mir aktuell unklar, was genau es bringen soll, ihm eine Jonagobeere zu geben. Zunächst: Wenn es Pflücker auf Dein Pokémon einsetzt, wird es dessen Beere essen und ihren Effekt aktivieren; ergo bringt es nichts, die Beere an Zapdos weiterzuleiten. Und abgesehen davon, falls das Ganze dazu dienen soll, dass das Zapdos sich nicht selbst durch Verweifler besiegt, gibt es weitaus effizientere Wege dafür. Ein Video diesbezüglich findest Du hier.

  • Ich wollt mit Trombork mit Trickbetrüger die Jonagobeere auf das Zapdos drauf und mit Wertewechsel die Fähigkeiten Reiche Ernte drauf da es sich nicht durch Verweifler wie viele Initiative hatte Zapdos wenn scheu wessen hatte da mein Trombork 168 Initiative hatte

  • Ok, dass Pokémon sowas wie ein "Moveset" haben und nicht einfach die neusten 4 Attacken, war mir neu. Naja, man lernt nie aus. ^^


    Die Heilwoge-Methode ist ganz praktisch, aber durch die wechselnden KP wechselt leider auch die Fangrate ständig. Mag sein, dass es nicht viel ausmacht?, bei einem Legendären möchte ich persönlich sie aber so hoch wie möglich halten.


    Genesis-Nicolai Zapdos mit scheuem Wesen und 31 DVs auf Init hat maximal 157 Init. Aber um zu verhindern, dass beim Einwechseln die Beere gefressen wird, könntest du deinem Kadabra (was ja offenbar vorne ist) ein Jonagobeere geben und Trickbetrug beibringen (Lv. 46). Es muss nur schnell genug sein, dann hat das Zapdos die Beere sicher und du kannst Trombork einwechseln um ihm die "Reiche Ernte" zu geben.

    Oder das Kadabra an erster Stelle ist einfach besiegt und Trombork kommt so gleich als erstes in den Kampf. Manchmal ist denken echt kompliziert. xD

  • Ok, dass Pokémon sowas wie ein "Moveset" haben und nicht einfach die neusten 4 Attacken, war mir neu. Naja, man lernt nie aus. ^^


    Die Heilwoge-Methode ist ganz praktisch, aber durch die wechselnden KP wechselt leider auch die Fangrate ständig. Mag sein, dass es nicht viel ausmacht?, bei einem Legendären möchte ich persönlich sie aber so hoch wie möglich halten.


    Genesis-Nicolai Zapdos mit scheuem Wesen und 31 DVs auf Init hat maximal 157 Init. Aber um zu verhindern, dass beim Einwechseln die Beere gefressen wird, könntest du deinem Kadabra (was ja offenbar vorne ist) ein Jonagobeere geben und Trickbetrug beibringen (Lv. 46). Es muss nur schnell genug sein, dann hat das Zapdos die Beere sicher und du kannst Trombork einwechseln um ihm die "Reiche Ernte" zu geben.

    mein beiden Kadabra habe leider kein trickbetrug ich wurde erst das Zapdos mein Kadabra besiegt und ich da mein Trombrok Einwechseln kann da muss mein Trombork schnell sein da es 168 hatte an Initiative und Zapdos nur 157 hatte wie du sagte

  • Ich glaube du machst dir das ein wenig zu umständlich.

    1Kp, Status Schlaf und Fangbon zusammen erhöhen die Fangchance bereits genug um 'n legendäres Pokémon innerhalb von 20 Poké-/ Heil-/ Premierbälle o. ähnlich effektive Bälle zu fangen, oft genug fang ich die auch mit dem ersten Ball. Schlaf zögert den Verzweifler ohnehin hinaus und du hast bei den meisten Legies mindestens 40 Ballwürfe.

    Das eine Mal wo es nicht geklappt hat hab ich keinen Status draufgekriegt:

    1k Resets und mir fällt auf das Viridium (schillernd) den Typ Pflanze hat

    Viridium -> Typ Pflanze -> Kein Glück mit Schlafpuder

    Hab meinem Simsala dann eben Donnerwelle beigebracht und es hat wieder geklappt.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Also die Methode mit dem Wummer ist doch Schwachsinn. Da ist ein Trombork, bzw Kokowei was ich auch benutze viel besser.
    Das mit dem Pflücker ist interessant. Ist es dann so, dass die Beere ganz verschwindet und sie nicht durch Reiche Ernte wiedergeholt werden kann?


    Ich würde das einfach mal in einem Probelauf mit einem normalem Zapdos ausprobieren. Ist doch nicht allzu schwer.


    Was mir einfiele um den Pflücker zu verhindern: Das Zapdos mit Zugabe versuchen in eine andere Attacke zu locken. Wenn es dann in Ladungsstoß, Regentanz oder Antik-Kraft gefangen ist, in Trombork/Kokowei rausgehen und ihm dann einfach die Beere unterjubeln --> Geschafft!

    Ein schnelles Pokemon, oder eines mit Strolch hilft in diesem Fall. Nicht, dass man es dann in Pflücker lockt und die 3 Runden abwarten muss ^^"


    Ist natürlich ein Notfallplan mit dem Kokowei. FALLS das Pokemon mal auf den Verzweifler kommt. Ich habe das auch bei 6,7 Hunts nur 1 mal wirklich gebraucht. Als dann ein Erzwinger-Kokowei da stand und eben das ganze verschnellert hat. Dennoch kann man danach sicher ausschließen, dass sich das Ding selbst killt. Braucht man nicht unbedingt, wenn man soviel Zeit reingesteckt hat.

  • Ich habe in mein Testlauf das so gemacht das Zapdos mein Kadabra besiegt und ich mein trombork als mache kommt da mein ein Initiative von 168 und schnell als das Zapdos war und so fort den Trickbetrug drauf und da hatte es die jonagobeer als item drauf

  • Langsam, langsam! Ohne Punkt und Komma hier. Da kann man kaum verstehen, was du überhaupt sagen willst.
    Ich schätze mal, du willst, dass dein Trombork schneller als Zapdos ist und ihm vorher die Beere gibt. Ja, wenn das so ist, dann ist das ja auch kein Problem mehr. Wenn die Testläufe klappen und du immer schneller als Zapdos bist, dann ist das ja kein Problem mehr.