Kyogre/Groudon -Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans (nächste Aktion siehe Post #51)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Quelle: Offizielle Structure-Deck-Designs zur TCG-Erweiterung "Protoschock"


    Von Fans für Fans, das ist das Motto der beliebten und bewährten Seriencode-Aktions-Reihe. Auch im „Jahr der Legendären Pokémon“ darf diese nicht fehlen. Nach der letzten Aktion zu Xerneas bzw. Yveltal geht es diesmal um Seriencodes für die Legendären Pokémon Groudon oder* Kyogre, welche noch bis zum 25. August 2018 beim Einzelhändler GameStop verteilt werden. Doch leider hat oder hatte wieder mal nicht jeder Fan die Möglichkeit, an einen solchen Code zu gelangen. Und genau da kommt ihr ins Spiel! Hier werden Spenden für diese Groudon/Kyogre-Seriencodes gesucht, um sie am Ende an User, die noch keinen Seriencode erhalten konnten, zu verteilen.


    Die Aktion läuft über einen längeren Zeitraum, Seriencodes werden in regelmäßigen Abständen herausgegeben (zum ersten Mal voraussichtlich Mitte September) — immer vorausgesetzt, es finden sich genügend Spender.


    * Welches der beiden Pokémon ihr erhaltet, hängt von der Edition ab, auf der ihr den Seriencode einlöst. Auf Sonne oder Ultrasonne erhaltet ihr Kyogre, auf Mond oder Ultramond Groudon. Die Daten der Pokémon unterscheiden sich zwischen Sonne/Mond und Ultrasonne/Ultramond beim Level, den Attacken und dem Item. Die Seriencodes sind bis zum 28. November 2018 einlösbar.

    Wie kann ich Groudon/Kyogre-Seriencodes spenden?

    Ihr habt zwei Möglichkeiten uns Codes zuzusenden, welche in der nachfolgenden Auflistung aufgeführt sind. Wir würden euch bitten davon nur eine Möglichkeit zu nutzen, damit nicht aus Versehen derselbe Code an zwei User geschickt wird:

    • Ihr könnt @Katoptris oder Willi00 per Konversation Codes zusenden.
    • Solltet ihr nicht im Forum registriert sein oder aus anderweitigen Gründen keine PN mit den Codes als Anhang schreiben können/wollen, aber dennoch Interesse am Spenden haben, könnt ihr diese auch einfach per E-Mail an kontakt@bisafans.de schicken.

    Jeder Spender wird natürlich hier im Thread erwähnt! Selbstredend ist euch Spendern der Dank aller User, welche bei dieser Aktion zu den glücklichen Empfängern eines Codes gehören, sicher.

    Teilnahmebedingungen

    Die folgenden Teilnahmebedingungen sollen dafür sorgen, dass die Codes fair an die User verteilt werden, da es möglicherweise eine größere Nachfrage als Codes geben wird (alle Code-Empfänger werden dann ausgelost). Wir würden euch bitten, euch wirklich nur dann anzumelden, wenn ihr diese Bedingungen erfüllt:

    • Spender von Seriencodes sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte nur dann, wenn ihr noch keinen Groudon/Kyogre-Seriencode habt! Das bedeutet auch, dass ihr nicht teilnahmeberechtigt seid, wenn ihr bereits Groudon oder Kyogre durch einen Seriencode empfangen habt, aber gerne noch einen weiteren Seriencode für das jeweils andere der beiden Pokémon (oder allgemein) für eine weitere Edition haben wollt.
    • Solltet ihr einen Code erhalten haben, bitten wir euch, euren Beitrag zu editieren und uns (per Pinnwandeintrag, @-Highlight oder privater Konversation) Bescheid zu geben.
    • Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt oder erhaltet, ist eure Teilnahme ungültig.

    Wie kann ich mich für einen Groudon/Kyogre-Seriencode bewerben?

    Das ist ganz einfach! Ihr müsst einfach die folgende Frage beantworten und eure Antwort in zwei bis drei Sätzen begründen:


    „Welches Pokémon sollte in Zukunft von offizieller Seite als Event verteilt werden (+warum dieses) und sollte es eventexklusive Merkmale aufweisen oder reicht euch der Jubelball? (ausgeschlossen: Legendäre- und Mysteriöse Pokémon, Inselwächter, Ultrabestien, Pikachu, Glurak, Evoli)“


    Alle Beiträge, die nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden von uns gelöscht.

    Aktuelle Codeanzahl und Spender

    Zur Zeit ist folgende Anzahl an Codes in unserem Besitz:


    18 Groudon/Kyogre-Seriencodes


    Spender: FoxSTR  Stella  Mattern  Deoxys74  Maxx89  Xardas1802  Stine  Atarla

    Per Mail oder Facebook: Nico S, jen_tsukase, Taia, Pierre Hein, L.S.


    Vielen Dank an die Spender der Codes!

  • Leider kann ich mich nicht für eines entscheiden, deshalb würde ich gerne einmal ein Bauz oder ein Flamiau über eine Eventverteilung erhalten, natürlich nur über Internet und nicht über eine Seriencode. Diese

    wären, wenn es nach mir geht Shiny und würden über ihre Versteckten Fähigkeitrn verfügen, sowie über Lohekahonade und Flora Statue beherrschen. Den Jubelball würde ich gegen eine Ultraball tauschen, weil das mein absoluter Lieblingsball ist.

  • Ein bestimmtes Pokemon ist bei der momentanen Auswahl schwer auszuwählen... Ich würde in Blick auf die VGCs vielleicht das Signature-Pokemon des Weltmeisters bzw. eines Partizipanten (direkt mit entsprechendem Moveset) sehen wollen, sofern es eines gibt, zum Beispiel wenn es sich durch seine ungewöhnliche Spielweise einen Namen machen konnte. Im Gedächtnis blieb mir das PachirisuPachirisu von VGC2014 :grin:


    Ansonsten darf es gerne auch irgendwas außergewöhnliches sein, was man nicht unbedingt jeden Tag spielt. Das Tanhel zu ORAS war zwar cool, aber wie wärs denn mal mit einem LiebiskusLiebiskus mit perfekten DV und seltsamen, aber lustigen Attacken zum Valentinstag? :bigheart:


    Shiny sollte das Eventmon nicht sein. Die werden einem gefühlt eh hinterhergeworfen.

  • Wenn ich mir das nächste Eventmon wünschen könnte, wäre es auf jeden Fall ein Arkani, da es bereits auf meiner ersten Edition zu meinen Lieblingspokemon zählte. Perfekt wäre es wenn es als Fähigkeit Feuerfänger hätte und als Attacken V-Generator, Läuterfeuer, Sonnentag und *hier beliebige 4. Attacke einfügen* beherrschen würde. Ob Shiny oder nicht wäre mir egal, da Arkani einfach immer gut aussieht, allerdings wäre ich ausschließlich für eine Verteilung über das Internet, da einfach viele entweder nicht die Zeit oder Möglichkeit haben zu einem Gamestop zu fahren. Zu allerletzt würde ich es noch in einem Parkball verteilen, weil dieser einfach so gut aussieht.

  • Es gibt mittlerweile soooooooo viele Eventmons, das es schwer ist alle im Kopf zu haben. Da es aber meist Legendäre/Mysteriöse bzw. Pikachu und Glurak waren, war es dann doch mit ein wenig Nachdenken möglich. :) Ich hätte an Libelldra Libelldra gedacht. Aber nicht einfach nur mit ner besonderen Attacke sondern mit dem Event Exklusiven Mega Stein. Sehr viele haben sich ja immer ein Mega Libelldra gewünscht und ich fänd das wäre mal ne Mega Verteilung, wenn man dabei noch einen Mega Stein einführt der längst überfällig ist.


    Da der Stein Event exklusiv wäre, wäre das Mon zumindest relativ einzigartig dabei noch.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • „Welches Pokémon sollte in Zukunft von offizieller Seite als Event verteilt werden (+warum dieses) und sollte es eventexklusive Merkmale aufweisen oder reicht euch der Jubelball? (ausgeschlossen: Legendäre- und Mysteriöse Pokémon, Inselwächter, Ultrabestien, Pikachu, Glurak, Evoli)“


    Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft ein Larvitar als Event verteilt werden sollte. Es sollte natürlich shiny sein. Dazu sollte es auf Level 1 sein, damit man es bis zu einem Despotar trainieren kann. Ich würde mir dazu noch wünschen, dass es seine versteckte Fähigkeit haben würde und irgendeine coole Spezialattacke. :)

  • Ich würde mir ein Event Psiaugon wünschen vllt zum 8.August dem internationalen Katzen Tag einfach weil ich dieses Pokémon vom Aussehen her liebe. . Es wäre dann lvl 25 und hätte ein zufälliges Geschlecht. Die Besonderheit die ich mir wünschen würde wäre das das weibliche die Attacken des männlichen erlernt und umgekehrt also das männliche die "weiblichen" Attacken. Außerdem hätte das Event Pokémon dann auch die Versteckten Fähigkeiten und auch diese wären dann vom Geschlecht her vertauscht. Ich fände das auf jeden Fall mal ein besonderes Pokémon ;)


    auch ja man würde das Eventpokémon nur einmal pro Edition erhalten müsste sich das andere also durch Tausch oder so besorgen ;)

  • Ich würde mir, da es schon so viele Events gibt, ein Riolu wünschen, und das dann mit der VF und in einem Jubelball. Am besten lv. 15 und mit der Attacke Aurasphäre, da ja nur Lucario die Attacke erlernt und ich sie sehr praktisch zum Trainieren finde. Geschlecht, zufällig, damit man das Geschlecht bekommen kann, welches man sich wünscht. Dasselbe bei dem Wesen. Würde ich mir unbedingt trainieren ;)


    Edit: Erhalten!!!

  • Na dann wollen wir auch einmal usnere Ideen teilen. Ein Eventpokemon - wobei ich Event-Pokemon schrecklich finde, und erst recht Seriencodes... aber tut nichts zur Sache. Welches Pokemon sollte ein Event erhalten?
    Magmar - das wäre doch was. Im Jubelball, gerne. Ich war schon immer von Magmar begeistert, auch durch den Anime, da kommt das Blut in Wallung und die Haut beginnt zu dampfen. Das bringt mich dann schon zur Besonderheit des Events: Magmar mit exklusiver Attacke von Volcanion Dampfschwall.
    Willkommen in der Sauna... dem Vulkan.
    Wesen, VF, DVs dann aber zufällig, damit eher der Sammelreiz gewinnt.
    (Und wenn Event-Pokemon mal alternativ-Shiny seien können - wie wäre mal ein Krisall-Onix ?)

  • Ich würde mich über ein Shiny Rihorn als Eventpokemon freuen.

    Dabei muss ich an die Pokemonfolge aus meiner Kindheit denken in der Rihorn als auch andere Pokemon Früchte von einem bestimmten Baum aßen und dadurch eine andere Hautfarbe bekamen, dies fand ich sehr interessant.

    Es sollte in einem Jubelball und auf Lv. 20 sein, außerdem die VF besitzen.

    Das Wesen und das Geschlecht dürften zufällig sein und es sollte nur vererbbare Attacken besitzen.:yeah:

  • Wie viele schon gesagt haben,es gibt extrem viele mögliche Eventpokemon und jedes hat seine Begründung weshalb es eins werden sollte. Persönlich würde ich mir ein Mega Lucario Event Pokémon wünschen, da dies mein absolutes Lieblingspokemon ist und ich mich schon immer als ein Lucario gesehen wenn ich ein Pokemon wäre(haha). Es sollte ein normaler Pokeball sein und eine spezielle Fähigkeit haben die es von einem „normalen“ Lucario abhebt auf Level 45.

  • Ich würde mich sehr über ein shiny Barschwa freuen, da dieses Pokemon so schon sehr schwer zu fangen ist und wenn man es dann auch noch in shiny möchte, dann mus man einiges an Zeit investieren. Außerdem bin ich en großer Fan von Barschwas weiterentwicklung Milotic und finde dass Shiny Milotic eines der gelungensten Shinys ist. Mir würde es reichen wenn es in einem einfachen Jubelball ist und es muss keien besonderen Fähigkeiten haben.

  • Ich würde mir Onix wünschen, jedoch nicht irgendein Onix, sondern Rockos Onix. Also müsste das Onix Rocko als OT haben. Es sollte dann auch das Moveset des Onix haben, das Rocko in Blau/Rot nutzt. Auch müsste es deshalb im normalen Pokéball sein und nicht im Jubelball. Rocko ist durch den Anime zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden, weshalb mich eine Verteilung eines seiner Pokémon sehr freuen würde.

    Ich bin großer Fan solcher Events, bei denen man Pokémon von "berühmten" Trainern bekommt.

  • Ich würde mich sehr über ein schillerndes Ponita freuen, da es mit seinen blauen Flammen eines der Pokemon ist, welches sich von seiner nicht schillernden Version sehr deutlich unterscheidet. Mit diesen kalten, blauen Flammen sieht es gigantisch schön aus. Da ich den Jubelball sehr schön finde sollte es in diesem verteilt werden. Als OT wäre doch das Mädchen aus der ersten Staffel des Anime nicht schlecht, welche Ash mit ihrem Ponita zum Pokemon Rennen antreten lässt. Dabei entwickelt es sich im Rennen und Ash gewinnt gegen das Dodri des Rivalen.

  • Ich würde mich über ein Schillerndes Fukano freuen es ist ein treuer Begleiter und nicht nur Officer Rocky sondern auch von Gary es sieht als Arkani dann einfach nur Hammer aus in Schillernd und wäre was besonderes da es meiner Meinung nach auffällt als OT wäre es Cool wenn es von Gary (Officer Rocky wäre zu Allgemein gibt zuviele xD) kommen würde in einem Jubelball. Als Fähigkeit wäre Feuerfänger und als Item könnte es gleich einen Feuerstein dabei haben. Attacken wären Flammenwurf und Ausbrennen damit wäre es auch gut gegen Wasser ^^


    Arkani ist immer in meinem Team hab es in Pokemon Go sogar als Freund ^^

    Verlasse nie das Haus ohne dein Arkani ;)

  • Hi


    Ich würde mich für ein mimikyu entscheiden. Da es nach Pikachu mittlerweile meine Lieblingspokemon wurde.

    Aber ein Barschwar hätte auch etwas. Immerhin hatte mich das Pokémon in rubin und Saphir so viele Nerven gekostet.

    Bis ich gegangen hatte geschweige den entwickelt bekommen hatte, vergingen gefühlte Jahre.

    Daher wäre das eine schöne Gelegenheit für mich, diesem pokemon noch einmal Tribut zu zollen

  • Hi, coole Aktion hier. :) Ich fände ein Event-Lapras mal schön, in einem besonderen Ball und vielleicht mit einem besonderen Item.

    Seit der ersten Generation sind ja schon ein paar Jahre ins Land gegangen, und welches Pokemon könnte sich symbolisch besser eignen um die über die Jahre gesammelten Pokemon (über's Wasser) zu tragen, damit sie immer dabei sind? ;P Gerade die erste Generation löst immer nostalgische Gefühle aus find' ich.

  • Ich würde mich freuen wenn es als Eventverteilung das Punk/Rock Pickachu geben würde. (Das aus dem Anime) Es ist die Folge wo Ash krank ist und von einem Punk/Rocker mit einem Punk/Rock-Pickachu herausgefordert wird. (Staffel X/Y/Z). Bei OT sollte Rivale stehen oder Rockstar (wenn das zu allgemein ist einfach der Name des Typen im Anime). Wesen egal. Nur Erbattacken. Aus dem Premieball. Geschlecht egal. Sollte max DVs haben.

  • Danke erstmal für die Aktion!
    Ich würde mir ein Gengar mit Schattenstrahl wünschen, das wäre wirklch toll - würde sich sicher ein super Moveset damit bauen lassen!

    Alternativ fände ich ein Sumpex mit Abgrundsklinge auch wahnsinnig toll für ein eigenes Moveset.


    Warum genau die beiden Pokemon? Sie gehören einfach zu meinen absoluten Lieblingen und eine einzigartige Attacke würde mich sehr freuen :)

  • Würde mir entweder shiny Nachtara wünschen, weil es mein absolutes Lieblingspokemon ist und das allererste shiny, was ich jemals hatte (in Gold damals).

    Es ist einfach das schönste Shiny Pokémon. Besondere Fähigkeiten: ?


    Zum anderen würde ich mir Nidoking und Nidoqueen oder deren Vorentwicklung wünschen. Auch mit diesen Pokémon ist meine Kindheit verbunden, weil ich damals die beiden in meinem Team hatte. Sie sollten so gebaut sein, dass sie perfekt als Team im Doppelkampf funktionieren.