Blitza mit Kraftreserve Eis

  • Ich weiß nicht so recht ob das hier rein kommt deswegen schonmal sorry im vorraus.:grin:

    Also ich bin momentan dabei mir ein Blitza zu züchten, aber da ich noch nicht so viel mit dem züchten am Hut habe wollte ich mal fragen wie ich das am besten anstelle das das Evoli bei Verteidigung 30 und bei Angriff 0 Dvs hat?

    Danke schonmal im vorraus für jegliche Hilfe.

    Lg. Nishikiii

  • Allem voraus sei erstmal gesagt, wenn du in Gen 7 züchtest kannst du theoretisch die IVs ignorieren.

    Wesen und Fähigkeit sind wichtig, Ivs kannst du im nachhinein mit Kronkorken aufpeppen und die Kraftreserve bleibt gleich.

    (nicht 100%ig sicher in dem Punkt, 'ne zweite Meinung wäre gut)

    Zucht mit Rücksicht auf Kraftreserve hab ich selber noch nicht gemacht, aber im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten (neben der oben genannten):

    1. ertausche dir über das BB-Forum ein Kraftreserve Eis Ditto und züchte damit

    2. fang ganz viele Evolis, überprüfe sie mit der Richter Funktion die du am Kampfbaum erhältst: ang schlecht = 0

    Vert fantastisch = möglicherweise 30, musst du dann per IV-Rechner überprüfen, bei nem niedrigen lv Werte von mehrern Lv eingeben, also vorher speichern und sonderbonbons reinwerfen, werte eingeben usw.

    Irgendwann findest du eins mit Vert 30 -> dann kann das kunterbunte Züchten beginnen bei dem du alles unter einen Hut bringst.

    z.B. fang damit an 30 und 0 auf demselben Evoli zu kriegen und pack dieses Evoli mit nem Ditto das 4 pf IVs in den anderen 4 Werten hat in die Pension.

    Bin selber gespannt was andere noch dazu sagen, ansonsten noch viel glück dabei

    Gen 7 gefangene Shinys:

    Reshiram (schillernd)Ho-Oh (schillernd)Boreos (schillernd)Zapdos (schillernd)Groudon (schillernd)Rayquaza (schillernd)Cresselia (schillernd)Latios (schillernd)Viridium (schillernd)Terrakium (schillernd)Xerneas (schillernd)Venicro (schillernd)Palkia (schillernd)Kyogre (schillernd)Muramura (schillernd)Katagami (schillernd)Masskito (schillernd)Masskito (schillernd)Voltriant (schillernd)Voltriant (schillernd)Schlingking (schillernd)Anego (schillernd)Katagami (schillernd)Schlingking (schillernd)Schlingking (schillernd)Schlingking (schillernd)Kobalium (schillernd)Raikou (schillernd)Dialga (schillernd)

    Aktuell am jagen:

    ~Ultra~Grusel~Cup~Mimigma (schillernd)

    Gen 6 gefangene Shinys:

    Regirock (schillernd)Regice (schillernd)Registeel (schillernd)Latios (schillernd)Kobalium (schillernd)Latias (schillernd)Zekrom (schillernd)Regirock (schillernd)Regice (schillernd)Regigigas (schillernd)Regigigas (schillernd)

    FC: 1049-0336-4227

  • Naidran Zu der Sache mit 'DVs kannst du ignorieren' muss man aber sagen, dass die Zusammenstellung der DVs bei der Kraftreserve doch eine gewisse Rolle spielt. Denn wenn du irgendwie DVs wie z.B. 11/16/18/13/7/25 hast (hab ich jetzt random ausgesucht, entspricht aber HP Ice), dann ist die Basisstärke gerade mal bei 53, während sie bei der perfekten Verteilung 70 ist. Und Kronkorken ändern ja nichts an der Kraftreserve, also auch nicht der Stärke.

    Ob das einen riesigen Unterschied macht, kann man sich drüber streiten. Im Competetive würde das aber schon einen größeren Nachteil mit sich bringen.

  • Ist die Stärke der Kraftreserve nicht seit der 6sten Gen 60?

    Also fest und unveränderlich und was du meinst betrifft dann Gen 5 und vorher?

    Hab grad im Bisafans Attackendex nachgesehen und Stärke wird dort für Gen 6 aufwärts als 60 angegeben.

    Link zum Attackendex

    Gen 7 gefangene Shinys:

    Reshiram (schillernd)Ho-Oh (schillernd)Boreos (schillernd)Zapdos (schillernd)Groudon (schillernd)Rayquaza (schillernd)Cresselia (schillernd)Latios (schillernd)Viridium (schillernd)Terrakium (schillernd)Xerneas (schillernd)Venicro (schillernd)Palkia (schillernd)Kyogre (schillernd)Muramura (schillernd)Katagami (schillernd)Masskito (schillernd)Masskito (schillernd)Voltriant (schillernd)Voltriant (schillernd)Schlingking (schillernd)Anego (schillernd)Katagami (schillernd)Schlingking (schillernd)Schlingking (schillernd)Schlingking (schillernd)Kobalium (schillernd)Raikou (schillernd)Dialga (schillernd)

    Aktuell am jagen:

    ~Ultra~Grusel~Cup~Mimigma (schillernd)

    Gen 6 gefangene Shinys:

    Regirock (schillernd)Regice (schillernd)Registeel (schillernd)Latios (schillernd)Kobalium (schillernd)Latias (schillernd)Zekrom (schillernd)Regirock (schillernd)Regice (schillernd)Regigigas (schillernd)Regigigas (schillernd)

    FC: 1049-0336-4227

  • Denn wenn du irgendwie DVs wie z.B. 11/16/18/13/7/25 hast (hab ich jetzt random ausgesucht, entspricht aber HP Ice), dann ist die Basisstärke gerade mal bei 53, während sie bei der perfekten Verteilung 70 ist.

    Umd was wäre dann in diesem Fall die perfekte verteilung 31/0/30/31/31/31?


    Edit: Wenn ich das so mache dann muss ich ja 6 werte perfekt bestimmen und das finde ich ist fast unmöglich also muss ich dann gezwungener maßen einen Kromkorken benutzen oder wie müsste ich das dann machen?

  • Naidran Da hast du wohl recht. Ich wusste nicht, dass das geändert wurde. Dazu hat die Seite, auf der ich meine DVs berechne die Stärke immer mit angegeben, daher dachte ich das funktioniert immer noch so. Kraftreserve Rechner


    Dann muss ich mich korrigieren, theoretisch reicht ein belibiges Evoli mit der richtigen Kraftreserve und dann kann man es mit Kronkorken aufpäppeln.


    Aber natürlich kann man sich es mit den richtigen DVs direkt züchten und braucht so keine Kronkorken benutzen. Dabei reicht es, wenn die 5 DVs außer Angriff vererbt werden, danach hat man entweder Kraftreserve Eis oder Drache, je nachdem ob der Angriff gerade der ungerade ist.

  • Aber natürlich kann man sich es mit den richtigen DVs direkt züchten und braucht so keine Kronkorken benutzen. Dabei reicht es, wenn die 5 DVs außer Angriff vererbt werden, danach hat man entweder Kraftreserve Eis oder Drache, je nachdem ob der Angriff gerade der ungerade ist.

    Ah ok dann weiß ich ja jetzt bescheid^^

    Danke an alle für die Hilfe.