Zoroark/Masskito Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen,


    ich habe mir überlegt, nach der Rotation evtl. ein Zoroark/Masskito Deck zu spielen, da das Zoroark Gx ja doch einiges an Power verlieren wird, ich es aber gerne als Draw Support weiterhin spielen möchte.

    Das Deck würde dann folgendermaßen aussehen:


    Pokémon (14)

    2x Zorua

    2x Zoroark GX

    2x Masskito

    2x Masskito GX

    2x Schneckmak

    2x Makcargo

    1x Kapu Fala GX

    1x Diancie Prism


    Trainer (34)

    4x Bromley

    3x Judge

    4x BenSvenja (da Leichtstein wegfällt, als weitere Option Masskito auszutauschen)

    2x Copycat

    1x Samantha

    2x Pokémon Fan Club


    4x Hyperball

    2x Beast Ball

    2x Feldgebläse

    3x Bestienring

    1x Spezial-Hammer

    3x Wahlband

    1x Fluchtboard


    2x Plätscherhügel


    Energie (12)


    1x Bestien-Energie

    3x Doppel-Farblos

    8x Kampf


    Was sagt ihr zu dem Deck? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Würdet ihr das Deck aus bestimmten Gründen eher nicht spielen?

  • KrunchyBoy

    Hat das Label Deckrating hinzugefügt.
  • Weiß nicht wieviel Sinn es macht, die beiden zusammen zu spielen, zumal du mit Magcargo noch mehr Setup hast, was wiederum Speed von Masskito wegnimmt.


    Beast Ball find ich jetzt nicht wirklich sinnvoll als Karte, solange man nicht Beast Box spielt erst recht nicht. Ansonsten würde ich Cynthia spielen weil das mit Abstand der beste Supporter ist, dafür weniger Judge und so.


    Was bringt dir Fluchtboard wenn fast alles von dir 2 oder mehr Retreat hat? Dann lieber direkt Tausch.


    Achja, und falls möglich, mehr Lele spielen.