Assassination Classroom Themenrunde Nachbesprechung

  • Herzlich willkommen zur Nachbesprechung der Assassination Classroom Runde!


    Rollenverteilung


    Verlauf


    Eine Übersicht aller Nachtaktion, Lynchvotes und Rollen könnt ihr in unserem Sheet nachvollziehen!


    Auswertung


    Pro

    • Die Aktivität der E-Klasse
    • Terra hatte größtenteils gute Reads
    • Die Profikiller hatten gute Fake-PNs


    Contra


    • Die Profikiller hatten furchtbar viel Pech und sie konnten die PNs auch gar nicht so richtig nutzen
    • Terras Claim war super riskant und ging nur gut, da die Profikiller sich nicht getraut haben, ihn auszuschalten


    Setup

    Die Zusammensetzung der Rollen wurde größtenteils von Creon und Dire erdacht, Steampunk Mew hat dann noch einige Änderungen eingebracht, um das Balancing zu verbessern. Größtenteils schien es recht ausgewogen, trotzdem gab es auch unter uns noch ein paar Streitpunkte, die wir teilweise erst während der laufenden Runde geklärt haben, weil sie vorher nicht aufgefallen sind.

    Eine Sache, die im Nachhinein betrachtet definitiv nicht gut war, waren die Puppen von Akira. Die Liederpuppe war zweifellos nur als Spaß gedacht, aber die anderen beiden waren durch fehlende Restriktionen bezüglich der Umsetzung der Effekte ziemlich nutzlos, was so nicht gedacht war und die durch Pech gebeutelte Mafiafraktion zusätzlich geschwächt hat.

    Ansonsten war der Countdown-Timer von Koro-Sensei vielleicht ein klein bisschen zu hoch angesetzt, da die Mafia unerwartet schnell ausgeschaltet wurde, kam es so gar nicht zu der beabsichtigten Folge, dass der Timer gefährlich nahe rückt.

    Falls euch noch weiteres Feedback zum Setup an sich einfällt, immer her damit! (außer zur Themenwahl, dass ein derart spezifisches Nischenthema problematisch ist, ist uns natürlich bewusst)


    Und weil ich das eigentlich während der Runde posten wollte, aber es vergessen habe, poste ichs jetzt, yo


  • Letarking. Bei 3 übrigen Mafs wär das Spiel doch früher rum gewesen, oder nicht?


    Shizumi

    Vielen Dank für den Ava :D


    Hab nur ich das Gefühl oder wirkt mein Ava wirklich anders als der Rest?


    Die Profikiller hatten gute Fake-PNs

    Die Profikiller hatten furchtbar viel Pech und sie konnten die PNs auch gar nicht so richtig nutzen

    Gäbe es die Möglichkeit diese, mit Einverständnis der Maf-Mitglieder, einzusehen?

    Würde mich dezent dafür interessieren.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch