Teambau-Contest: Sommer 2018 [Sieger: gohan92]





  • Seid gegrüßt liebe Strategen,

    willkommen zu unserem nächsten Teambau-Contest inmitten der wechselnden Hitze- und Regenphasen, welche der August derzeit für uns bereit hält.


    Bei solch einer Aktion dreht sich natürlich alles um's Teambuilding und Kreativität, denn die Teilnehmer haben die Aufgabe nach verschiedenen Kriterien 6 Pokémon, passende Attacken, Wesen, EV- und DV-Verteilungen auszuwählen und im Anschluss das Endresultat, ein fertiges Team, bei Mr.PBF und mir, Princess , einzusenden.


    Anders als beim Winter TBC 2017 wird eine Abstimmung über die Social Media Kanäle von Bisafans darüber entscheiden welches Team und welcher kreative Kopf letztendlich nicht nur diesen Wettbewerb für sich entscheidet, sondern auch noch einen passenden Siegeravatar erhält.
    Selbst Personen, die keine Forenmitglieder sind, werden somit in der Lage sein abzustimmen und den Gewinner zu wählen - Aufmerksamkeit werden also alle Teilnehmer definitiv erhalten.

    Voraussetzungen


    Wie man durch den Titel des TBCs bereits erahnen kann, ist das Hauptziel des Wettbewerbs, dass das Team den Sommer-Flare mit seinen Licht- und Schattenseiten authentisch vermittelt.

    Desweiteren muss das Team entweder dem Modus VGC18 oder USUM OU zugeordnet werden können und ein paar Kriterien erfüllen, um eine Teilnahmeberechtigung zu erhalten:

    1. Beide Wettereffekte, "Sonnenschein" und "Regen", sollen ausgelöst werden können. Das heißt, dass Dürre (Fähigkeit) oder Sonnentag (Attacke) und Niesel (Fähigkeit) oder Regentanz (Attacke) enthalten sein müssen.
    2. Maximal zwei Z-Attacken sind möglich - der Gras-Z-Kristall (Botanium Z) ist jedoch auf jeden Fall zu verwenden.


    Einsendeschluss ist am 04. September 2018 um 23:59 Uhr.



    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr diese hier jederzeit stellen und wir versuchen sie anschließend zeitnah zu beantworten.
    Viele kreative Einfälle und Spaß beim Erstellen!

  • Weil ich nun das ein oder andere Team bereits zugesandt bekam und befürchte, dass nicht jedem die zentralen Aspekte eines solchen TBC's vertraut sind, möchte ich allgemein folgenden Tipp dazu geben.

    Ein Teambau-Contest gibt meist ein zeitgemäßes Thema vor, um welches es sich beim Erstellen des Teams drehen sollte.
    Dabei sind viele Vorgaben so speziell, dass die Synergie der Pokemon nicht immer gegeben ist. Eine deutlich wichtigere Rolle als eben jene spielt dabei also die Optik und Präsentation.


    Um dies zu veranschaulichen habe ich folgende Beispiele mitgebracht:

    Teams TBC Weihnachten 2017
    Teams TBC Halloween 2015
    Teams TBC Sommer 2015


    Eure Teams müssen nicht perfekt durchstrukturiert sein, auch nicht 100% spielbar, allerdings schon halbwegs ansehnlich präsentiert.
    Eine kurze Geschichte, warum ihr euch gerade für dieses Pokemon samt Set entschieden habt, welche Funktion es erfüllt, wer ganz viel Zeit und Mühe investieren möchte, der kann dazu noch Videos bzw Links von Kämpfen hochladen, um es besser zu veranschaulichen usw.
    Euch sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt, weder in die eine, noch andere Richtung.

    Farbe täte dem ganzen allerdings durchaus gut und wirkt gleich ganz anders auf den Betrachter.
    Sechs Pokemon zu copypasten und per Mail zu verschicken, wird selbstverständlich ebenso von Mr.PBF und mir entgegengenommen, jedoch helfen obige Beispiele gewiss ein wenig weiter.

    Weiterhin viel Spaß beim Erstellen und wer Fragen hierzu hat, der kann sich weiterhin sehr gerne privat bei mir melden.

    ~Princess

  • Das Voting ist nun zu Ende. Zwar wurde zu Beginn mitgeteilt, dass es über die Social-Media Plattformen Bisafans' ablaufen soll, doch dabei gab es ein gravierendes Problem.
    Die Teams wurden präsentiert, jedoch hatte so gut wie niemand Interesse daran, für sie zu voten. Enttäuschend und alarmierend zugleich, doch letztendlich sollte dieses Event, im Rahmen der scheinbar äußerst spärlich zu Verfügung stehenden Möglichkeiten, einen würdigen Abschluss finden.

    So ließ ich am vergangenen Wochenende das Komitee über die letztendlichen Platzierungen entscheiden, wobei nun folgendes Ergebnis dabei rumkam.

    Alle fünf eingesandten Teams sind unter Teambau-Contest Sommer 2018 zu sehen (Die Namen des Viert- und Fünftplatzierten werden nicht genannt; die Ersteller davon können dies jedoch gerne tun).

    28 Punkte an Team 5 von  gohan92  
    24 Punkte an Team 4 von  Mr.PBF  
    16 Punkte an Team 1 von  touc  
    13 Punkte an Team 2
    9 Punkte an Team 3


    Abgestimmt wurde von insgesamt sechs Mitarbeitern, dabei zwischen 1-5 Punkte vorteilt.

    Hier sind nun also die versprochenen drei Siegeravatare der Bestplatzierten.
    Erstellt von Laurion .

              


    Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer dieses Events!!!! :heart:
    ~Princess

  • Oh je, knappes Rennen. Schade, dass so wenig Interesse gezeigt wurde.

    Vielleicht sollte man daran arbeiten, dass Compepitive Play nach außen hin zu präsentieren und vorzustellen. Außerhalb der Foren gilt Pokemon leider immer noch als Pokemon, welches für kleine Kinder gedacht ist und von solchen Möglichkeiten kaum einer weiß. :/


    Ansonsten bedanke ich mich recht herzlichst für den Banner und dem Komitee für das Voting und allen anderen Teilnehmern für die Teilnahme und für den schicken Banner, inklusive für das Leiten des Wettbewerbs. :)

    know too well that our freedom is incomplete without the freedom of the Palestinians. -Nelson Mandela