Tauschen von Colosseum zu Pokémon Saphir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    habe am Montag mein Gamecube zu Advance Kabel bekommen da ich von Saphir auf Colosseum tauschen wollte.

    Pokémon Colosseum habe ich schon durch gespielt.

    Weder beim Registrieren für den Duellberg noch beim Tauschen funktioniert es.

    Seltsamerweise kommt dauernd ein Fehler sobald das Team geprüft wird und ich muss den Gameboy ausschalten.


    Jemand ne Ahnung, woran das liegt? Eventuell da dran, dass die interne Batterie in Pokemon Saphir leer ist? Bei Feuerrot Blattgrün funktioniert es, jedoch komme ich nicht weiter, da mein Spielstand nicht weit genug vorangeschritten ist.

    Freue mich auf Antworten,
    Laffeyh

  • Habe ich nicht. Laut Internet ist es erst ab Smaragd nötig, das Spiel durchgespielt zu haben.
    Außerdem müsste ich da die gleiche Nachricht bekommen wie mit der Blattgrünen Edition.

    Werde versuchen, Saphir heute durchzuspielen und schreibe dann nochmal, ob es geklappt hat.


    Danke für die Idee.

    EDIT: Pokemon Blattgrün habe ich nun durchgespielt und es gibt kein Problem. Saphir spiele ich heute noch durch.

  • Ich bin es nochmal.
    Habe nun auch Pokemon Saphir durchgespielt. Leider habe ich immer noch den Fehler.


    Habe das Geheimgeschehen aktiviert, mehrmals den Stecker aus dem Gameboy gezogen aber es funktioniert nicht.
    Habe ausprobiert, ob es da dran lag, dass es im Spiel noch "Jemandes PC" war und nicht "Lannettes PC" hat nix geholfen.


    Vllt hat ja noch jemand eine Idee. Oder kann jemand bezeigen, dass es nicht an der leeren spielinternen Batterie von Saphir liegt?


    Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:


  • Was mir passiert ist war bloß, dass ich auf meiner Smaragd vergessen hatte im Pokémoncenter zu speichern. Ich weiß leider nicht mehr, ob das die gleiche Fehlermeldung war. Habe eben versucht, die Fehlermeldung auf meiner Rubin zu reproduzieren, indem ich nicht im Pokémoncenter gespeichert habe, aber da kam eine ganz andere. (Irgendwas von wegen, dass das Spiel nicht richtig gespeichert werden konnte.)


    Ansonsten habe ich eben erfolgreich eine Rubin mit leerer interner Batterie, wo ich gerade mal in Rosaltstadt bin, mit Colosseum zum Tauschen verbunden.

  • Ich habe das originale Kabel. Ob es daran liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue, könnte das aber gut passen. Vielleicht hilft es das Verbindungsteil zum GBA beim Verbinden nochmal extra reinzudrücken?

  • Ich kümmere mich erstmal um ein offizielles Kabel und gucke dann weiter.
    Mich wundert es halt, dass es mit Blattgrün geht aber nicht mit Saphir. Hoffe es liegt am Kabel, das wäre nämlich in meinen Augen das preiswerteste Problem.

    Weitere Frage:
    Benutzt du einen GameBoy Advance oder einen Advance SP?

  • Hast Du mal versucht, den Adapter in einer andere Anschlussbuchse zu stecken? Es kann durchaus mal passieren, dass gewisse Slots zwar die Gamecube-Controller, aber eben nicht die Adapter ekrennen. Ansonsten würde ich ebenfalls empfehlen, mir eines der originalen Kabel zuzulegen.


    Benutzt du einen GameBoy Advance oder einen Advance SP?

    Welches der beiden Modelle Du nutzt, sollte keine Rolle spielen, solange es unbeschädigt ist.

  • Geht das nicht auch mit dem GB-Player? Ich habe mal eines der Pokemon GC Spiele geliehen gehabt und ich meine, ich hbe dort in dem Turm mit meinen Pokemon von R/S/S gespielt, kann dies sein oder geht es nur mit dem Kabel?