Updates löschen von XY - Kontaktsafari + Events

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal nachfragen ob es eigentlich sich auf die Kontaktsafari und Geheimgeschehen Event Pokemons welche noch nicht abgeholt sind auswirkt wenn ich die Updates lösche.


    1) Wird mir die Kontaktsafari nach löschen der Updates quasi resettet, sodass die regestrierten Kontaktdaten als unbekannt angezeigt werden?

    2) Hat es irgendwelche Auswirkungen auf noch nicht abgeholte Event Pokemon? Kann ich sie nach dem löschen der Updates trotzdem noch abholen?


    Danke für Antworten.

  • auswirkt wenn ich die Updates lösche.

    Warum willst du etwas löschen? Hast du keinen Speicher mehr?

    Eines der Updates hat den Fehler behoben, dass du in Ilumina City speichern kannst, ich meine das Spiel sei da eingefroren oder so.

    Solche Sachen verbessert ein Update.


    Falls du Platzmangel hast, rate ich dir zu einer größeren Speicherkarte.


    1) Wird mir die Kontaktsafari nach löschen der Updates quasi resettet, sodass die regestrierten Kontaktdaten als unbekannt angezeigt werden?

    2) Hat es irgendwelche Auswirkungen auf noch nicht abgeholte Event Pokemon? Kann ich sie nach dem löschen der Updates trotzdem noch abholen?

    Nein, das sollte keine Auswirkungen haben, ich habe selbst schon auf einer Konsole gespielt, ohne ein Update zu machen. Die Updates haben ja keinen Einfluss auf diese Sachen und Kontakte gehen nur weg, wenn du deine Freunde aus der Liste löschst.

  • Hey,


    ich wollte es machen um leichter klonen zu können. Zumindest steht hier im BB das man die Updates entfernen soll.


    Und fragen zu Kontaktsafari tue ich, weil dies auf Pokewiki so steht, weswegen ich unsicher bin.


    Hinweis: Wird eine Modulversion des Spieles in einem anderen 3DS-System gespeichert – dazu zählt auch das Abholen eines Pokémon via Geheimgeschehen – gehen sämtliche Informationen der bereits gesehenen Freunde verloren. Alle Freunde gelten dann wieder als „ungesehen“ und haben auch nur zwei Pokémon in der Kontaktsafari.



    Evtl sieht es ohne die Updates es ja dann als anderes 3DS System an?

  • Dieses Verhalten liegt daran, dass die Freundesliste auf dem 3DS gespeichert sind – wenn du also ein anderes 3DS-System verwendest, erkennt das Spiel, dass alle Freunde, die auf dem anderen System registriert sind, plötzlich nicht mehr da sind. Sobald dann gespeichert wird, merkt sich das Gerät dann den Stand mit den Freunden vom anderen 3DS. Wenn du dann wieder das erste System verwendest, ersetzt das Spiel die Freunde wieder mit denen des ersten Geräts, als ob du sie neu registriert hättest. Damit fällt dann der Freund gesehen-Status weg.

  • Also müsste theorethisch das Update an sich nichts ausmachen wenn es weg ist.


    Und wie ist es bei den Event Pokemon die noch nicht abgeholt sind?

    Falls es wen intressiert - Ich habe es jetzt getestet und sowohl die Kontaktsafaris als auch die Event Pokemon sind noch da.


    Dieses Thema ist damit erledigt.

  • Yoshi

    Hat das Thema geschlossen.