Pokérus auf der zweiten Generation

  • Hallo,


    Ich habe auf meiner Silber VC gerade den Pokérus bekommen. Ich habe ein paar Pokémon damit infizieren lassen und sie auf meinen PC gelagert. Ich wollte aber mal wissen, was der Pokérus auf der zweiten Generation mir eigentlich bringt. Dort gibt es EV Training ja eigentlich nicht, viel mehr als einem Pokémon gleich zu Beginn z.B 10 Protein und 10 Carbon zu geben und es dann halt gegen irgendwelche Pokémon kämpfen lassen bis es lv.100 ist kann man doch dort nicht oder?


    Danke im Vorraus.

  • Auch in Gen 1 und 2 gibt es sowas ähnliches wie EVs. Das ganze System funktioniert aber etwas anders und heißt Stat Experience.



    Deine Pokémon profitieren also durchaus vom Pokérus

    110783-8b0eb3be.jpg

    ^ Meine Galerie im Kunst- und Handwerksbereich. Schaut doch mal vorbei und seht Euch meinen Krempel an. Eintritt frei! ;D

  • Hallo, danke für deine Antwort.


    Dass es in der zweiten Generation das sogenannte Stat Experience System gibt, wusste ich, aber bringt mir der Pokérus denn wirklich sonderlich viel wenn es in den Spielen kein dafür gezieltes Training gibt?


    Nehmen wir mal an, ich will dass der Angriffswert und Initiativewert eines Pokemons so hoch wie möglich wird. Wie gehe ich da am Besten vor? Gleich zu Beginn 10 mal Protein und 10 mal Carbon geben und dann? Bei den Spielen ist es ja nicht so dass ich dann einfach gegen viele Zubats und Goldinis kämpfen kann denn dann bekommt das Pokémon ja auch bei anderen Statuswerten Punkte.

  • In den ersten beiden Generationen kannst du noch auf alle Werte maximale "EVs" verteilen. Die Obergrenze wurde erst in Gen 3 eingeführt. Also musst du nicht wirklich auf etwas achten, sondern kannst bekämpfen, was du möchtest.

    Die beste Trainingsmöglichkeit ist wahrscheinlich, einige Male die Top 4 durchzumachen. Mit Pokérus schaffst du das maximieren der Werte in halber Zeit. Die Vitamine helfen natürlich auch.

    110783-8b0eb3be.jpg

    ^ Meine Galerie im Kunst- und Handwerksbereich. Schaut doch mal vorbei und seht Euch meinen Krempel an. Eintritt frei! ;D

  • Noch eine Frage: Gibt es so etwas wie das Fleiß-Band auf der zweiten Generation? Gibt es irgendeine Person mit der man sprechen kann die einem sagen kann ob ein Pokemon alle Punkte hat die es bekommen kann?