Regelset der Videospielmeisterschaften 2019 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Eventveranstaltungen hinzugefügt.
  • Wow, ich persönlich hatte nicht mit sowas gerechnet für die kommende Saison als die Regeln letzte Nacht im Stream veröffentlicht wurden. Vor allem, dass quasi keine Restriktion im letzten Modus existiert :blink:

    Irgendwie hat wohl jeder was Richtung VGC16-Regeln erwartet, was zwar auch in den VGC19-Regeln enthalten ist, aber die drei unterschiedlichen Modi werden das Meta ziemlich dynamisch halten.

    Persönlich bin ich gespannt wie die Ultra Serie dann von den Spielern umgesetzt wird und welche Pokemon in welchen Modus besonders beliebt werden. Garantiert erlebt das ein oder andere Pokemon eine Renaissance und es wird sich lohnen die Saison intensiv mitzuverfolgen.

  • Auf jeden Fall wird Xerneas bis zur Ultra Serie dominieren.


    Eigentlich interessiert mich nur die Ultra Serie, wegen dem International, welches bei uns statt findet. Und das kurz, nachdem das Ruleset läuft. Wird sicher wieder ein spannendes Gebashe zwischen Groudon, Kyogre und Rayquaza...

  • Die Regeln wirken auf mich okay, da ich nicht näher Interesse an dem Format habe, habe ich nichts auszusetzen. Manches könnte mir besser gefallen (würde ich selbst mitspielen); ich spiele nun aber selbst das Format nicht und die Entscheider haben sicherlich gute Balance-Arbeit geleistet.


    Der Mega-Item-Bann wirkt auf mich suspekt, der Z-Item-Bann gut. Die komischen Z-Attacken sind unfair und overpowered; warum bringt man sie überhaupt ins Spiel, wenn die Verantwortlichen sie offenbar selbst als Mist einstufen? Das erhöhte Minutenlimit kommt sicherlich davon, dass die Animationen enorm lang sind; diese nerven und bleiben weiterhin ein Kritikpunkt von mir, Gen7 konzentriert sich nicht aufs Wesentliche und lässt das Gameplay im Negativen visuell ausufern.


    Ach ja, dass Xerneas dominiert, denke ich ebenfalls. Bei mir wars immer so (gute alte Zeit, jajaja, damals, daaamals): Wollte ich bei Gen6 im Uber Single 6vs6 gewinnen, nahm ich mit: Arceus hart mit Schwerttanz/Extremespeed, Xerneas, Deoxys, Ditto, den Rest nach Laune/Gegner. Neben Arceus ist Xerneas der beste Uber; AG-Tier-Rayquaza außen vorgelassen.

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.