PGL-Online-Turnier „WM-Freundschaftskampf“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News PGL-Online-Turnier „WM-Freundschaftskampf“ angekündigt:

    Zitat
    Nachdem die Weltmeisterschaften abgeschlossen sind, wurde heute das erste Online-Turnier der Saison 2019 für die 3DS-Spiele Pokémon Ultrasonne und Ultramond angekündigt. Dieses läuft wie gehabt über Pokémon Global Link und trägt den Titel „WM-Freundschaftskampf“, der mit den Standardregeln von VGC 2019 ausgetragen wird.
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Nach Tag 1 schon keine Lust mehr. Das Turnier ist mega lahm. Wenn ich da mit meinen Pokemon kämpfe könnte man denken da kämpft Raupy gegen Glurak. Manche Legys bräuchten wirklich mal einen harten Nerf. Es ist aber trotzdem immer wieder faszinierend wie schlecht manche Spieler sind und sogar mit Groudon und Kyogre gegen mein "Gurkenteam" verlieren. Schade aber das GF immer auf solche unbalanced Turniere steht.

  • Ich hab diesmal keine Zeit gehabt was zusammenzustellen. Meine Legys müsste ich entweder erst noch fangen oder zumindest die Event-Legys bei dem Knilch im Pokemoncenter abholen. Beides brauch Zeit um das entsprechende Wesen/Kraftreserve zu bekommen. Ich hoffe mal,, dass demnächst wieder was Kreativeres als Turnier kommt.

  • Ich hab diesmal keine Zeit gehabt was zusammenzustellen. Meine Legys müsste ich entweder erst noch fangen oder zumindest die Event-Legys bei dem Knilch im Pokemoncenter abholen. Beides brauch Zeit um das entsprechende Wesen/Kraftreserve zu bekommen. Ich hoffe mal,, dass demnächst wieder was Kreativeres als Turnier kommt.

    Sei froh, dass Turnier ist einfach nur mega Müll. Groudon, Kyogre regeln quasi alles im Alleingang. Dazu kommen dann noch Necrozmas, Mega Mewtus oder Xerneas. Normale Pokemon sind dagegen gar nix. Meistens läuft es so, dass ein Pokemon irgentwas hat um alle Attacken auf sich zu ziehen und Groudon spamt dann Abgrundsklinge und Kyogre Fontränen/Ursprungswoge. Da bleibt nix mehr stehen. Wer auf komplett unbalaned steht ist bei dem Turnier richtig. Ich als richtiger PvPler empfinde das Turnier als langweiliges OP Gemashe.

  • Mega Mewtu? Ich dachte Mega-Steine wären verboten? Tentantel und Fuegro sind fast ein Muss, damit ist dann zumindest Kyogre schon mal kaltgestellt.

    Groudon ist leider etwas schwerer zu kontern da hin wieder auch Gravity benutzt wird von den Teampartnern, Bisaflor (Focus Sash) kann das aber z.B. OHKOen.

    Mir hat die Meta, wo in quasi jedem Team Demeteros war, auch besser gefallen. Aber jetzt gibt es zum Glück keinen Chaneira-Stall mehr...

  • Mega Mewtu? Ich dachte Mega-Steine wären verboten? Tentantel und Fuegro sind fast ein Muss, damit ist dann zumindest Kyogre schon mal kaltgestellt.

    Groudon ist leider etwas schwerer zu kontern da hin wieder auch Gravity benutzt wird von den Teampartnern, Bisaflor (Focus Sash) kann das aber z.B. OHKOen.

    Mir hat die Meta, wo in quasi jedem Team Demeteros war, auch besser gefallen. Aber jetzt gibt es zum Glück keinen Chaneira-Stall mehr...

    das VGC19-Format ist in 3 Phasen aufgeteilt:

    - Sun: aktuell, keine Megasteine/Z-Kristalle

    - Moon: ab Januar 2019, keine Megasteine

    - Ultra: ab April 2019, ohne Einschränkungen


    Das letzte Online-Turnier war in dem VGC19 Ultra Format, d.h. es war alles erlaubt - auch Mega-Mewtu. Deshalb hätte da dein Bisaflor beispielsweise auch eher schlechte Karten gegen ein Proto-Groudon gehabt ;)

  • Aha, ja oben stand nur VGC19-Format und im Moment ist ja die Sun-Series ^^

    Dann kann ich den Frust aber verstehen, habe auch ein bisschen Angst, dass die Meta wie 2016 mit den immer gleichen Teams aufwartet :\

  • Dann wäre das Pokemon PvP tot. Das Turnier war eine absolute Zumutung und hatte nichts mehr mit Können zu tun. Pokemon wie Groudon oder Kyogre sind so stark, dass ist als würde ein Dragoran Level 50 gegen ein Dragoran Level 70 kämpfen. Das Level 70 Dragoran verliert nur gegen das Level 50 Dragoran wenn die Person dahinter recht wenig Ahnung vom Spiel hat. Ansonsten siegt das Level 70 Dragoran immer. So war es auch im Turnier. Ich konnte einige heftige Pokemon besiegen und auch Duelle mit meinen normalen Pokemon gewinnen aber sobald da jemand war der ein bisschen spielen konnte war man chancenlos weil die Pokemon einfach viel zu OP sind.

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.