Kraftreserve lohnenswert ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin grad viel am züchten und zuechte zurzeit Plusle und Minun und die werden fast immer mit Kraftreserve Eis gespielt. Lohnt es sich noch die zu züchten und im allgemeinen? Und gibts es ne Alternative für Plusle und Minun?

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Plusle und Minun haben halt einen sehr schlechten offensiven Movepool, da bietet Kraftreserve Eis zusammen mit Donnerblitz als einzige Option wirklich gute Coverage. Brauchbarste Alternative wäre wohl Strauchler (wenn du mit 2 Angriffen spielst), das zumindest gegen die meisten Bodenpokémon Abhilfe schafft, allerdings gegen Pflanzen und leichte Pokémon nichts bringt.


    Alternativen zu Plusle und Minun gibt es viele, eigentlich fast jedes andere Elektropokémon, da Plusle & Minun ziemlich schwach sind und kaum Alleinstellungsmerkmale haben. Es kommt natürlich auch darauf an, welche Rolle sie im Team einnehmen sollten (und welchen Modus du spielst), aber bspw. Kapu-Riki dürfte dem Team in so gut wie jedem Fall mehr bringen als Plusle/Minun.