Feedback und Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Ritter, Magier und Diebe!


    Dieses Topic soll euch für Anregungen, Fragen, Feedback oder Ideen dienen, die ihr uns mitteilen könnt. Egal, ob sie das Team, die Arbeit des Teams oder den Bereich betreffen - alles kann hier geäußert werden. Scheut euch nicht davor! Wir freuen uns über alle Rückmeldungen, schließlich fördern sie die Kommunikation der Bereichsuser und des Teams. Wir möchten den Bereich für euch ja möglichst attraktiv gestalten! Beachtet bei euren Beiträgen am Besten die Feedbackregeln.

  • Rolz

    Eine Seite wo man mit mehreren in einer Lobby sein kann und dort über die verschiedenen Befehle würfeln kann und es jeder sehen würde. Falls man mal auch Namen für Charaktere brauch, für NPCs (mit und ohne hintergrundgeschichte) oder Städtenamen ist es dort auch alles möglich über einige Commands die man sich anzeigen lassen kann. Bei der Generierung von Namen kann man auch das Universum angeben, woher der Name stammen soll (z.B. Pathfinder).


    Roll20

    Ist eine virtuelle Seite, wo eigentlich alles drinnen ist, was ein RPGler brauch. Die Seite biete Optionen, als wäre man Vorort. Charakterblätter, eine Karte, verschiedene Systeme.


    Ich selbst habe roll20 noch nicht benutzt, da alle meine P&P Runden bei jemanden vor Ort war, aber von meinen P&P Kollegen gehört, dass sie dann darüber spielen, falls es mal für eine spontane Runde von daheim aus sein soll.


    Ich wünsche dem Bereich viel Erfolg oder um es im P&P Style zu sagen: Möge die Würfel mit euch sein.

  • Ich selbst habe roll20 noch nicht benutzt, da alle meine P&P Runden bei jemanden vor Ort war, aber von meinen P&P Kollegen gehört, dass sie dann darüber spielen, falls es mal für eine spontane Runde von daheim aus sein soll.

    roll20 ist eigentlich recht umgänglich und bietet sogut wie alles was das Herz begehrt. Hab es selbst bisher nur aktiv als Spieler genutzt, ist aber sehr gut wie ich finde. Auch dem DM hat bisher nichts gefehlt. Manche kleine Bugs gibt es jedoch ab und zu wenn man nicht aufpasst und ein nicht hingehörendes + setzt, auf sowas muss man dann achten ^^

  • Welche Aktionen muss man eigentlich nachweisen, um im Pen&Paper-Bereich eine Pokemon-Medaille zu bekommen? Für diese und vielleicht auch nächste Woche ist das für mich zwar noch nicht so relevant, aber da ich seit der Gründung von Gruppe 8 auch hier aktiv bin, kann ich mir durchaus vorstellen, mir zwischendurch auch mal ein Drachen-Pokemon zu holen.

  • ÜwÜ

    Hat das Label Organisation hinzugefügt.
  • Falls das das falsche Thema ist: Bitte verschieben


    Ich hätte eine Frage/Vorschlag zu den Medaillen und deren "Erhaltungsbedingungen".


    Meine "Idee" wäre, dass man, sowie man eine Medaille beantragen/erhalten kann, wenn man seinen Charakter in Charaktervorstellungstopic vorstellt, auch eine Medaille beantragen/erhalten kann, wenn man Beiträge im bspw Wie findet ihr Namen für eure Charaktere? -Topic oder Wie seid ihr zu P&P gekommen? Eure Geschichte über das Hobby! -Topic verfasst.

  • Hallo!


    Ich habe mich eben ein bisschen durchgeklickt und habe gesehen, dass die letzte Aktivität hier eine Charaktervorstellung von vor 4 Monaten war. Die Übersicht Laufende und geplante Gruppen im Pen&Paper Bereich ist komplett leer und auch sonst gibt es hier nicht wirklich irgendein Anzeichen für Aktivität. Auch ist es für mich nicht ersichtlich, ob aus dem Angebot von Anfänger DND5e - Oneshot Anmeldung tatsächlich etwas geworden ist, da es nie über das Bekunden von Interesse hinaus ging. Ähnlich sieht es auch hier bei dem Jubiläumsevent 20 Jahre Bisafans | Pen & Paper aus.


    Daher Frage ich mal ganz direkt: Passiert hier überhaupt irgendetwas in dem Bereich oder ist er seit dem es keine offizielle Moderation mehr gibt einfach tot? Lohnt es sich, den Bereich im Auge zu behalten oder hat man ihn schon aufgegeben?

  • Ich habe den Eindruck als ob in dem Bereich hier derzeit gar nichts los ist, seit eine Moderatorin, die zudem Administratorin des damaligen Bereichs-Discord-Servers war, dem BisaBoard den Rücken zugekehrt hat die Beziehung zwischen ihrem Discord-Server und dem BisaBoard gekappt hat. Das verbleibende Komitee des Bereichs hat zwar noch einen neuen Bereichs-Discord-Server aufgesetzt, aber weil halt alle Kampagnen bei dem alten Server geblieben sind, ist haben wir seitdem hier keine Aktivität mehr. Ob das daran liegt, dass der Bereich tatsächlich tot ist oder daran, dass sich seitdem noch keine User gefunden haben, die hier neue Kampagnen anfangen, kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Aber um das heraus zu finden, möchte ich an dieser Stelle einmal erwähnen, dass ich mit dem Gedanken spiele, eine eigene Kampagne zu starten. Ich muss im Vorfeld zwar noch etwas vorbereiten, so dass ich nicht genau sagen kann, wann es damit los geht, aber wenn ich mir aussuchen darf, wo die läuft, wäre der Bereich hier meine bevorzugte Wahl. Natürlich weiß ich nicht, ob sich hier genügend Mitspieler finden werden.

  • Nyu, man muss aber auch ehrlich sagen, dass eine einzelne Kampagne keinen Bereich wiederbeleben wird. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man dann größtenteils über Discord kommunizieren wird, sobald diese erst einmal gestartet hat und dann stünde man vorm gleichen Problem.



    Macht mich auch ein bisschen sad, den Bereich so tot und verlassen zu sehen. I mean, ich hab ihn damals mit gegründet und habe ihn sogar moderiert. Aber derzeit ist es ja wirklich völlig verwahrlost hier, weils (zumindest öffentlich?) auch niemanden zu interessieren scheint.


    Keine Ahnung, ob hier eine offizielle Bereichsleitung helfen würde, aber wenn ich das so sehe, würde ich das fast gern schon versuchen wollen ... ehe es hier weiterhin einem Friedhof gleicht. Ich bin zwar selbst erst aus meiner langen BB-Pause zurückgekehrt, aber ein Wille ist bei mir definitiv da. '-'

    Also falls das hier das Bereichs-Komitee (oder jemand anderes, der es weiterleiten kann) liest und auch noch Lust auf den Bereich hat und ihn eben nicht so sehen will / aufgeben will ... (und man eine Moderation braucht/sucht), ich kann gern aushelfen/ helfen im Generellen.


    Maybe bin ich ein wenig dreist, aber vielleicht braucht das ja der Bereich und da ich ihn wie gesagt auch eh mal betreut habe ... well. Besser versuchen und fragen!

  • Hallo,


    melde mich mal hier als Vertreter des Komitees. Als der Server von der damaligen Moderatorin ohne Absprache abgekapselt wurde, hat das natürlich eine große Lücke hinterlassen. Die Moderation habe ich zu dem Zeitpunkt nicht übernommen, weil mir einfach die Zeit fehlte und auch immer noch fehlt, den Bereich maßgeblich aktiv zu halten. Leider ist dies aber auch den anderen Moderatoren nicht gelungen, weshalb wir nun nur noch ein Komitee hier haben.


    Meine Kampagne läuft noch, und zumindest zwei der Spieler sind auch noch aktiv im BisaBoard. Eine Zeit lang habe ich auch mal sehr ausführliche Zusammenfassungen dazu gepostet (siehe hier), allerdings war das irgendwann zu viel Aufwand. Wenn Interesse besteht, kann ich abgespeckte Zusammenfassungen und sonstigen Content aus der Kampagne posten. Mit sowas würde dann halt auch etwas im BisaBoard auftauchen sobald eine Kampagne gestartet ist, die Frage ist nur wie viele Leute das wirklich interessiert.


    Mein Angebot mit dem Oneshot, das ich zum Jubiläum für den Bereich vorbereitet habe, gilt nach wie vor. Gemeldet haben sich allerdings nur 3 Spieler und der dritte auch erst sehr spät. Es sollten schon so 4-6 Leute teilnehmen damit es Sinn macht.


    Ansonsten, wenn Kaios da motiviert ist wieder Leben in den Bereich zu bringen würde ich das persönlich sehr begrüßen. Wir haben da schon kurz per PN geschrieben und ich werde das auf jeden Fall mal im Komitee ansprechen.

  • Hi,


    das Problem ist auch, dass die meisten DMs schon längerfristig in Kampagnen (die zum Teil hier begonnen haben) gebunden sind und einfach keine Zeit haben, neue Kampagnen anzubieten. Zudem war das Interesse an den im letzten Jahr angebotenen One Shots sehr überschaubar, was halt der Motivation, große Events aufzubauen, auch eher abträglich ist.

  • es weiß nicht zufällig Jemand wo ich das "My Little Pony" Grundregelbuch auf Deutsch entweder in Buch oder PDF herbekomme?

    My little Pony - Tails of Equestria Erzählspiel - Ulisses Spiele
    Liebe Prinzessin Celestia, Ich bin erfreut berichten zu können, dass der Drache unser schönes Land verlassen hat und dass es meine gute Freundin Fluttershy…
    ulisses-spiele.de


    Das hier?