I'll take you to the moon and back

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • I'll take you to the moon and back

    »I know what you fantasize about«




    Hallo ihr neugierigen Leute!

    Ehrlich gesagt hab ich lange überlegt ob es sich für mich lohnt wenn ich wieder ein Fanart Topic aufmache, da ich nicht so aktiv wie andere bin. Dennoch will ich eigentlich mehr zeichnen und dachte vielleicht gibt mir das hier Ansporn. Seit wann ich zeichne? Ich habe gefühlt wie jeder im Kindergarten angefangen. Jetzt aktiver und vermehrt aber seit cirka 2014, jedoch immer mal wieder mit mehreren Monaten Pause. Möchte aber den Rest des Jahres noch nutzen und mehr in die Richtung machen.




    Am häufigsten Zeichne ich mit Bleistift oder Bunstiften. Colorieren tue ich dabei nicht immer. Seit 2016 habe ich allerdings auch einen wundervollen Ink Pen und versuche mich eher mehr schlecht als recht daran den zu benutzen. Sonst zeichne ich viel mit meinem Grafiktablett, da mir digitales Zeichnen sehr viel einfacher fällt und mir auch recht viel Spaß macht. Dabei nutze ich hauptsächlich Photoshop CC und probiere da noch mit verschiedenen Brushes rum. Ansonsten habe ich mir letztes Jahr auch Wasserfarben zugelegt und damit einige Male gearbeitet, da ist bisher aber noch nicht zu viel gutes bei rausgekommen, da ich dazu tendiere zu ungeduldig zu sein. Ups.




    Warum ich zeichne? Oh, das ist tatsächlich eine ziemlich gute Frage! Ich liebe einfach Animationsserien und Filme. Dementsprechend begeistert und inspiriert bin ich, wenn ich Fanart oder Original Art von anderen Leuten sehe und dachte mir irgendwann, dass ich das auch üben und vertiefen könnte. Dabei versuche ich mich an sehr vielen verschiedenen Stilen und hab meinen eigenen noch nicht gefunden. Über Anime, zu Disneystil bis zu semirealistischem ist alles dabei. Oh, ausserdem ist zeichen wirklich eine wundervolle Beschäftigung in der Schule gewesen, wenn ich keine Lust auf die eigentlichen Aufgaben hatte, haha.




    Danke fürs reinschauen! Ich hoffe ihr schaut euch vielleicht mal um. Ich versuche mich auf jedenfall noch anatomisch und bei den Basics zu verbessern. Coloration und Hintergründe sind für mich noch recht ungewohnt, aber auch daran will ich arbeiten. Oh und was mir sehr wichtig ist, sind die Emotionen wenn ich die Gelegenheit habe sie darzustellen. Sowas geht bei Tieren/Menschen natürlich eher als bei z.B. Bäumen, weswegen ich auf Gesichter sehr großen Wert lege. Also falls ihr da Tipps habt, fühlt euch frei c:




  • Update #1 Anfang


    Uff, ich habe festgestellt ich hab noch ganz schön viel rumliegen. Dachte mir aber ich fang mal mit dem ältesten Zeug an und geh dann zu dem neusten was ich habe c:


    Vorneweg: Die meisten sind nur mit dem Handy abfotografiert beziehungsweise musste ich mir die Bilder wieder von meinem Instagram Ordner holen. Dementsprechend ist das meiste nicht so super gute Qualität ;;





    Da ich euch erschlagen habe lass ich euch das Ganze erstmal in Ruhe betrachten. So wie ich mich kenne wird es sowieso ein bisschen dauern, bis ich wieder was zeichne. c:

  • Hallo.


    Ich mag deine Tags!


    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass du das Kai'Sa Bild noch irgendwann fertigstellst. Die Pose ist wirklich schön dynamisch und auch die Rüstung/Flügel etc. sehen in Skizzenform schon sehr gut aus. Ich weiß zwar, dass es nur eine Skizze ist und sich bis zum fertigen Bild sich noch alles ändern kann, aber das Gesicht braucht definitiv noch einen Feinschliff.


    Zitat von Nocturnal

    So im Großen und Ganzen gefällt mir dein Stil sehr, am meisten in dieser Skizze hier. Haare, Nase und Mund sind echt cute geworden. (:

    ___________________________________________________________


    Ansonsten hoffe ich, du zeichnest weiter und viel mehr, damit ich solche sündigen Sätze...

    So wie ich mich kenne wird es sowieso ein bisschen dauern, bis ich wieder was zeichne. c:

    ... nicht mehr lesen muss. :^)

  • Update #2 - Miku Hatsune (finally 11!)


    Hey @Chimaer vielen, vielen Danke für deinen Kommentar ;;

    Hat mich gestern erstmal mega überrascht, aber ich freu mich! Und ja, wenn ich das Kai'Sa Bild nochmal anrühre, dann wird das Gesicht von Grund auf Neu gemacht, haha. Ansonsten danke sehr auch für's Kompliment und dann will ich deinem Wunsch doch tatsächlich auch gleich mal nachkommen! :3