Youtuber zeigt neues Gameplay zu Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Youtuber zeigt neues Gameplay zu Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!:

    Zitat
    Im Rahmen einer Kampagne der Pokémon Company erhalten bekannte Youtuber aus Japan die Möglichkeit, die neuen Pokémon-Spiele Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! zu testen und ihre Eindrücke einschließlich Gameplay in einem Video zu veröffentlichen.
  • Dreamscape

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Naja, das die Pokemon weglaufen können habe ich mir schon gedacht und wer GO kennt, wird sich das auch schon gedacht haben. Ich würde also nicht wirklich sagen das es sich dabei um etwas "neues" handelt, sondern ehr um etwas, was nun einfach bestätgt wurde, aber schon vorher klar war.


    Auch die Enwicklung sieht nicht wirklich toll aus, sah es bei Pokemon aber auch noch nie. Die typische Musik, glitzer und irgendwie dauert es ziemlich lange.


    Also für mich bot das Video jetzt nichts, was ich nicht irgendwie schon erwartet/mir gedacht habe.

  • ich finde die beiden switch spiele immer unintirissanter! pokemon go ist einfach zu stark vertreten und wieder kanto und wieder die alten dings bums einfangen. als veteran sehe ich einfach keinen kaufgrund

  • uiuiuiui. Bisher war ich dieser Fangmechanik gegenüber ja noch optimistisch gewogen aber wo ich sehe, wie lange die braucht, um ein Pummeluff zu fangen. Das geht mit vorher schwächen dann doch fixer. Hab bisher gehofft, das Spiel quasi so nebenher mit Nostalgie durchzuspielen aber wenn sich jeder Kampf gegen ein x-beliebiges Pokemon so gestalten kann, muss ich sagen, dass mir meine Zeit dafür zu schade ist. Bei den Pokemonkämpfen gegen wilde Pokemon hat man ja wenigstens das Gefühl etwas an den Fangchancen aktiv zu ändern. Nur den Ball zu werfen tausend mal, ist mir zu öde.

  • uiuiuiui. Bisher war ich dieser Fangmechanik gegenüber ja noch optimistisch gewogen aber wo ich sehe, wie lange die braucht, um ein Pummeluff zu fangen. Das geht mit vorher schwächen dann doch fixer. Hab bisher gehofft, das Spiel quasi so nebenher mit Nostalgie durchzuspielen aber wenn sich jeder Kampf gegen ein x-beliebiges Pokemon so gestalten kann, muss ich sagen, dass mir meine Zeit dafür zu schade ist. Bei den Pokemonkämpfen gegen wilde Pokemon hat man ja wenigstens das Gefühl etwas an den Fangchancen aktiv zu ändern. Nur den Ball zu werfen tausend mal, ist mir zu öde.

    man vermisst halt den eindeutigen vorteil WARUM man sich die Edis holen soll! Bei feuerot war der vorteil ganz klar. man sich die alten pokemon im neuen kampfsystem holen um diese dann zu verwenden UND in nostalgie zu schwelgen. Allein kanto wieder als region heranzuziehen. wie nicht gleich nen gen 4 remake auf der switch? die veteranen hätten diese entscheidung geliebt. man will halt um jeden preis die go spieler ins boot holen.

    Gf willl uns da den willen des unternehmen aufzwingen. siehe fallout 76.


    besser mankauft sich zelda oder wartet auf super smash bros ultimate ;-)

  • ...aber wo ich sehe, wie lange die braucht, um ein Pummeluff zu fangen. Das geht mit vorher schwächen dann doch fixer. Bei den Pokemonkämpfen gegen wilde Pokemon hat man ja wenigstens das Gefühl etwas an den Fangchancen aktiv zu ändern. Nur den Ball zu werfen tausend mal, ist mir zu öde.

    Du vergisst die Beeren, mit denen man die Fangchancen aktiv erhöhen und den "Kampf" verkürzen kann.

    Spielst Go nicht, oder?

    man vermisst halt den eindeutigen vorteil WARUM man sich die Edis holen soll!

    Die Argumente für das Spiel sind eben hinterher laufende Pokémon, der Coop-Modus und ganz stark die Go-Anbindung.

    Ist für uns Veteranen schwer nachzuvollziehen, aber ja, auch das sind Gründe, warum man sich die Spiele kaufen kann.


    Und gerade die Nostalgiekeule kann man hier auch schwingen, schließlich versetzt einen das Spiel durch das Wegfallen von Fähigkeiten, Zucht, tragbare Items, nur 150 Pokémon und andere Dinge sehr deutlich in Gen1-Zeit zurück.

  • man vermisst halt den eindeutigen vorteil WARUM man sich die Edis holen soll!

    Die Argumente für das Spiel sind eben hinterher laufende Pokémon, der Coop-Modus und ganz stark die Go-Anbindung.

    Ist für uns Veteranen schwer nachzuvollziehen, aber ja, auch das sind Gründe, warum man sich die Spiele kaufen kann.


    Und gerade die Nostalgiekeule kann man hier auch schwingen, schließlich versetzt einen das Spiel durch das Wegfallen von Fähigkeiten, Zucht, tragbare Items, nur 150 Pokémon und andere Dinge sehr deutlich in Gen1-Zeit zurück.

    das mit den hinterherlaufenden Pokemon ist durchaus ok. obwohl,dass bei großen pokemon ( onix) schon seltsam aussieht. co opf wäre nur bei einem duellturm interessant obwohl, ob man dann besser spielt naja. es macht dann vl mehr spass. Go hat alles nur vereinfacht was bei einem handy game ok ist. aber nicht bei nem core konsolen tietel


    Aber das wegfallen von Fähigkeiten, zucht, tragbaren items, nimmt dem online spielen JEDEN reiiz. sowas wird schnell langweilig. und jetzt waren im VGC bzw bei online tunieren nie mehr als 200 pokemon zugelassen( die pokemon die im jeweiligen dex verzeichnet waren)


    wär nostalgie will der sollte sich ne batterie für feuerrot und blatgrüne besorgen und es auf nen DS spielen. da hab ich meine event pokemon die 9 kleinen inseln im post game usw.


    aber wenn du mit den switch spielen einverstanden bist ist das natürlich legitim und ok. aber wirlich langjährige fans werden die games sicher kritisch sehen.

  • wär nostalgie will der sollte sich ne batterie für feuerrot und blatgrüne besorgen und es auf nen DS spielen. da hab ich meine event pokemon die 9 kleinen inseln im post game usw.

    Also, wenn schon, dann bitte Rot, Blau, Grün oder Gelb als VC-Titel. ;)


    Gerade Onix finde ich super, weil das einfach in den älteren Spielen nie richtig dargestellt wurde. Es war immer deutlich zu klein.

  • wär nostalgie will der sollte sich ne batterie für feuerrot und blatgrüne besorgen und es auf nen DS spielen. da hab ich meine event pokemon die 9 kleinen inseln im post game usw.

    Also, wenn schon, dann bitte Rot, Blau, Grün oder Gelb als VC-Titel. ;)


    Gerade Onix finde ich super, weil das einfach in den älteren Spielen nie richtig dargestellt wurde. Es war immer deutlich zu klein.

    Grün würde ich gern als VC Titel spielen gibts abr nicht im EU Store.


    Der Grund warum die alten Gen1 und Gen2 spiele gespielt werden ist natürlich nostalgie pur aber hauptsächlich wegen den HA bzw. diese dann in shiny mit HA UND mit passenden Wesen zu haben ist schon toll.


    ICh hoffe ja auf VC veröffentlichung der Gen3 Spiele, dass wäre noch ein feiner zug von GF! am besten auf der switch

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.