Yawning Portal Taverne

  • 1. Ich hab erst vor wenigen Wochen mit einer kleinen Gruppe angefangen ne mischung aus DSA und noch etwas zu spielen, damit wir noobs leichter rein kommen xD ist meine einzige PnP erfahrung und wir haben auch noch keine quste fertig und nur ne kleine gruppe aber ja wir kommen schon auf sehr bekloppte ideen... ^^°


    z.b. hab ich einen feuermagier und unsere quest hat uns auf ein schiff geführt, dass ein anderes überfallen wollte. ich hab sofort gesagt, dass ich ein schiff zum sinken bringen werde (aus spaß natürlich hust). Unser erdmagier kam auf die grandiose idee einen riesen speer aus kohle auf das andere schiff zu schleudern... ende vom lied: ein mitspieler fast tot, das schiff mit der Beute sinkt und wir werden vom anderen schiff geworfen -.- zum glück auf einem rettungsboot, so konnte ich dann das eigentliche schiff mit einem feuerball in die luft jagen :D hat sich gelohnt xD
    ein andermal wurden wir aus dem hinterhalt angegriffen. wir haben zwei leben lassen und (dank alkohol) gefühlt eine Stunde "befragt" um am ende herauszufinden, dass sie stumm und gehirngewaschen waren.


    2. zum frosch

    Nimm einen französischen apfelkuchen, die haben immer coole namen ;D

    aber ich käm auf die idee ein gegenmittel zu brauen, ein lebensmittel damit zu füllen sodass die prinzessin eine immunität aufbauen kann kurzzeitig oder generell das gift neutralisiert wird und man den frosch dann einfach killen kann xD


    3. geiler wortwitz xD brummbär xD

  • Kuraudo

    Solche Aussagen wie "ich könnte", "ich würde machen" oder "wäre das möglich" und ähnliche Aussagen können beim richtigen DM in der Antwort enden "Würfel mal." und dann habt ihr den Salat xD

    Wenn ich so überlege wie oft ich damals den GM gefragt habe "wäre dies und das möglich" und er meistens nur sagte "Würfel mal" und die Aktion gemacht wurde nach dem Wurf...hach ja das war lustig, für mich jedenfalls xD

  • Mein bisheriger Eindruck von dir ist, dass du eine einzige Plage für jeden DM bist. ^^

    Ach, ich bin eigentlich ganz handzahm, ich spiele nur gerne mit Zaubern rum^^

    (Wobei, den DM nerven ist doch eigentlich die Berufsbeschreibung eines Barden^^)



    Man kann nur froh sein, dass es den Zauber hier in D&D 5e offenbar nicht gibt... der hat mich als GM an den Rand der Verzweiflung getrieben, weil der jeden Kampf unter Level 5 zum Witz werden lässt. Allgemein sind Illusions- und Areacontrolzauberer der Alptraum eines jedem GM....

  • Junge, das erinnert mich so krass an die letzte Kampagne mit Nocturnal   Sheogorath und Peryite  

    "Ist die Mühle aus Holz?" - "Kann man sie anzünden!?!?!?" - "Omg, ja. Lass die einfach anzünden."

    DM: "... nein."


    Erklärung dazu: Wir sollten einen Hexer aufsuchen, der sich in seiner Mühle verschanzt hat. Haben das halt erst mal beobachtet und währenddessen gefragt, wie denn die Mühle überhaupt aussieht. Und da wir - mit Ausnahme von einer "mimimi, töten ist kacke"-Elfe - davon ausgegangen sind, dass wir ihn wohl eh töten müssen, wäre das Mühleanzünden eben das Einfachste gewesen. Aber das entrüstete nein von Peryite war einfach nur zu gut. xD

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________
    »You're asking the wrong questions, Red!

    It's not what I have to gain, it's that I can't afford to lose