Dungeons & Dragons 5th Edition - Anmelde und Info Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab grade schon geguckt wer so bei den Archfey so rumrennt :D Celestrial sind mir zu .... naja XD ... Ne Neutrale Fee wäre nett. Oder wenigstens Chaotisch. Queen Titania klingt gut. Wankelmütigkeit und reizbarkeit auf nem eigentlich guten Wesen find ich klasse für sowas. das mag ich an Feen. Sind wie Katzen XD

  • Mein Char ist eigentlich schon fertig gebaut (bis auf die Attribute) *Charakterbogen such*


    Ah ja:


    Ein Barde, der durch die Lande streift und gerne (stark übertriebene) Heldengeschichten erzählt. Dazu ein ziemlicher Frauenheld mit Vorliebe für Adelige, weswegen er an einigen Höfen persona non grata ist (Hint Hint... möglicher Storyhook)


    Da er auf seinen wie auch immer gearteten Abenteuern öfters mal wo einsteigen bzw. abhauen muss und doch etwas lose Moralvorstellungen hat, ist er aligmentmäßig CN und hat den Hintergrund Urban Bounty Hunter.


    Rassenmäßig ist ein Elf der Subrasse Eladrin, weswegen seine Haar- und Augenfarbe sich mit den Jahreszeiten ändert.


    Rollenmäßig ist er sowohl als Face als auch als Support/Healmagier mit begrenztem Meelepotential ausgelegt. Einen Bibliothekbarden find ich irgendwie lahm^^

  • Ich bin der Kesi und ein neuer DM und suche daher noch 4-5 weitere Spieler.

    Wenn ihr also Dinos und Frösche genauso gerne mögt wie ich, dürft ihr gerne mit mir die offizielle Kampagne Tomb of Annihilation spielen und den Dschungel unsicher machen :blush:


    Ich bin aber ein Sonderling, der wegen Studium, Arbeit und anderen Pen&Paper Runden, nicht an vielen Tagen die Möglichkeit hat zu spielen, würde bei mir tatsächlich nur der Freitag gehen :(

    Samstag und Sonntag gestaltet sich bei mir schwierig und kann in seltenen Fällen als Ausweichtermin herhalten falls freitags mal niemand Zeit haben sollte.


    EDIT: Aus Storygründen ist der Tod hier eine reale und endgültige Bedrohung für euren Charakter. Es kann daher auch passieren, dass ihr im schlimmsten Fall euren Charakter ersetzen müsstet.

  • Um etwas frischen Wind reinzubekommen, wir suchen immer neue Interessenten die sich informieren wollen und vor allem suchen wir DMs die Gruppen leiten wollen!


    Ob es jetzt DND5e oder andere Systeme sind, wir tauschen uns gerne als Spieler oder Dungeon Master unter einander aus.


    Ich poste den Einlade-Link hier (hoffentlich explodiert das nicht)


    Feel free to join us!



    https://discord.gg/E9un4H5


    EDIT : Link vom 15.August. sollte nicht ablaufen

  • Hallo, der liebe Kesi hat mich bei meiner ersten D&D-Runde auf einer Con auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich hätte ebenfalls Interesse mitzumachen.
    Zwar fahre ich just morgen bis zum 1.9. in den Urlaub, ich habe mir aber noch auf der Con die Spieler-Grundregeln als Strandlektüre besorgt. :glasses: Ich würde mich in zwei Wochen wieder hier melden, wenn es euch recht ist. (Und mir ein vernünftiges Avatar-Bild zulegen...)
    Der Link oben ist laut Discord leider abgelaufen oder ungültig.
    Beste Grüße!

  • Ich spiele schon seit einiger Zeit regelmäßig DnD 5e und würde auch hier gerne mitspielen :) Da ich normalerweise in letzter Zeit auf Englisch spiele, wird das Spielen auf Deutsch natürlich eine gewisse Umstellung sein (mein PHB ist auch auf Englisch, und den XgtE möchte ich mir auch auf Englisch kaufen), aber ich sollte das schon schaffen :D Einige meiner Charaktere stelle ich gleich im Charakter-Vorstellungs-Topic vor ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Weil die Abenteuer der Pen&Paper-Chataktion wohl auf dem Discord-Server fortgesetzt werden sollen, habe ich einmal versucht, den oben angegebenen Einladungslink zu benutzen. Leider wird mir nur die Meldung „Einladung ungültig. Diese Einladung ist entweder abgelaufen oder du hast nicht die Berechtigung, beizutreten“ angezeigt.

  • ÜwÜ

    Hat das Thema geschlossen.
  • ÜwÜ

    Hat das Thema aus dem Forum Pen & Paper nach Archiv verschoben.