Dungeons & Dragons 5th Edition - Anmelde und Info Topic

  • Hab grade schon geguckt wer so bei den Archfey so rumrennt :D Celestrial sind mir zu .... naja XD ... Ne Neutrale Fee wäre nett. Oder wenigstens Chaotisch. Queen Titania klingt gut. Wankelmütigkeit und reizbarkeit auf nem eigentlich guten Wesen find ich klasse für sowas. das mag ich an Feen. Sind wie Katzen XD

  • Mein Char ist eigentlich schon fertig gebaut (bis auf die Attribute) *Charakterbogen such*


    Ah ja:


    Ein Barde, der durch die Lande streift und gerne (stark übertriebene) Heldengeschichten erzählt. Dazu ein ziemlicher Frauenheld mit Vorliebe für Adelige, weswegen er an einigen Höfen persona non grata ist (Hint Hint... möglicher Storyhook)


    Da er auf seinen wie auch immer gearteten Abenteuern öfters mal wo einsteigen bzw. abhauen muss und doch etwas lose Moralvorstellungen hat, ist er aligmentmäßig CN und hat den Hintergrund Urban Bounty Hunter.


    Rassenmäßig ist ein Elf der Subrasse Eladrin, weswegen seine Haar- und Augenfarbe sich mit den Jahreszeiten ändert.


    Rollenmäßig ist er sowohl als Face als auch als Support/Healmagier mit begrenztem Meelepotential ausgelegt. Einen Bibliothekbarden find ich irgendwie lahm^^

  • Ich bin der Kesi und ein neuer DM und suche daher noch 4-5 weitere Spieler.

    Wenn ihr also Dinos und Frösche genauso gerne mögt wie ich, dürft ihr gerne mit mir die offizielle Kampagne Tomb of Annihilation spielen und den Dschungel unsicher machen :blush:


    Ich bin aber ein Sonderling, der wegen Studium, Arbeit und anderen Pen&Paper Runden, nicht an vielen Tagen die Möglichkeit hat zu spielen, würde bei mir tatsächlich nur der Freitag gehen :(

    Samstag und Sonntag gestaltet sich bei mir schwierig und kann in seltenen Fällen als Ausweichtermin herhalten falls freitags mal niemand Zeit haben sollte.


    EDIT: Aus Storygründen ist der Tod hier eine reale und endgültige Bedrohung für euren Charakter. Es kann daher auch passieren, dass ihr im schlimmsten Fall euren Charakter ersetzen müsstet.

  • Um etwas frischen Wind reinzubekommen, wir suchen immer neue Interessenten die sich informieren wollen und vor allem suchen wir DMs die Gruppen leiten wollen!


    Ob es jetzt DND5e oder andere Systeme sind, wir tauschen uns gerne als Spieler oder Dungeon Master unter einander aus.


    Ich poste den Einlade-Link hier (hoffentlich explodiert das nicht)


    Feel free to join us!



    https://discord.gg/CtxXvat