Secret-ID herausfinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich wollte mich mal ein bisschen an dem Rng abusen versuchen, beim informieren darüber habe ich gesehen das man seine TSV benötigt um Shinies zu Rng´n und um diese zu berechnen brauch man seine Secret-ID. Aber soweit ich das gesehen habe benötigt man hierfür entweder einen Emulator am Pc oder ein Cheatmodul und da ich nichts von beidem habe/benutzen möchte wollte ich fragen ob es noch einen anderen weg gibt die Secret-ID heraus zu finden.


    Schon mal Danke im voraus für alle Antworten^^


    Lg Nishikiii.

  • Die TSV kannst du sonst auch mit deinem Starter bestimmen, sofern du nach dem Spielstart und vor dem Erhalt des Starters nicht gespeichert und neugestartet hast. Falls du also deinen Starter resettet hast, wird es nicht funktionieren ^^ Hier ist nochmal die Beschreibung. Außerdem kannst du in dem Topic auch bei Unklarheiten Fragen stellen ^^

  • Hallo nochmal^^

    Ich habe mit der Starter Methode meine Tsv berechnet und ich habe 2 passende tsv´s zu dem Wesen meines Starters erhalten nun habe ich gestern etwas rng abused mit den beiden Tsv´s um zu gucken welche von beiden stimmt. Dies hat nicht sonderlich gut geklappt und da ich mir unsicher bin ob ich vor dem bekommen meines Starters nicht resettet habe, habe ich die Befürchtung, das beide Tsv´s falsch sind nun wollte ich fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt diese zu überprüfen (da ich nicht wirklich sonderlich scharf darauf bin um die 300 Karpadors aus zu brüten nur um diese heraus zu finden) oder ob irgendwer hier so nett wäre und diese für mich überprüfen kann (hab gelesen das man diese auch über gefangene oder gebrütete Pokemon auslesen kann).

  • Hi,

    den TSV kann man am Besten überprüfen indem jemand, der Ei Seed und TSV bei sich kennt, dir ein Ei tauscht, von dem er den ESV (Egg Shiny Value) kennt. Wenn der ESV=TSV, dann schlüpft ein Shiny. Wenn du willst kannst du mir mal per PN deine beiden Vermutungen schicken und ich halte nach Eiern Ausschau die diesen ESV haben. Sollte ich fündig werden kann ich dir das Ei tauschen und du brütest es aus, und wenn ein Shiny schlüpft kannst du dir sicher sein dass der TSV stimmt^^


    LG

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik