Mafia-Standardrunde #125

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Credits für den Banner gehen an effizient , vielen Dank!


    Hinweise:

    • Beachtet die in der Anmeldung gegebenen Informationen: Mafia-Standardrunde #125 - 12x [Hartkor Forging Action - Coop] Anmeldung
    • Euer „Last Will“ darf maximal 250 Zeichen enthalten.
    • Sobald die Mafia sich in Nacht 1 für einen Kill fest entschieden hat darf sie eine beliebige Nummer „aufdecken“, damit sie in der Lage einen „Will“ zu fälschen, der stilistisch zu dem Team passt.
    • Der Teamname (insbesondere der unnummerierten Teams) kann bis zum Ende von Nacht 1 angepasst werden.
    • Eure Rollen-PNs solltet ihr bereits in dem Postfach eures Teamaccounts finden.
    • Die Verwendung der Teamaccounts für jegliche Aktivitäten außerhalb des Mafia-Bereichs ist strengstens untersagt. Das schließt Konversationen an Accounts ein, die kein Spielleiter sind und kein Teamaccount (insbesondere Konversationen an einzelne andere Spieler).
    • Als Tipp: Wenn ihr ein „privates Browserfenster“ benutzt könnt ihr euch mit dem Team-Account und eurem regulären Account gleichzeitig einloggen!
    • Eure Teamaccounts sind bislang nicht unsichtbar (das hätte ich sonst jedes Mal manuell konfigurieren müssen). Wenn gewünscht stellst dies bitte selbstständig in den Einstellungen ein.

    Mitspieler:


    Spieler 1
    Spieler 2 Teamname
    Underground Isamu_17 @Mafia: BlackCats
    Herkules burst @Mafia: Meta
    Hinouka Yara @Mafia: Cute Doofies
    Max Sweet Reptain @Mafia: Nootnoot 
    Jadalmatiner Kaios @Mafia: Melonenlimonade 
    Blackheart Gray Ninja
    @Mafia: Chaos Legion 
    Terra Ultra @Mafia: Team7
    Zujuki Venelia @Mafia: Team8
    Chelys Steampunk Mew @Mafia: Team9


  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
  • Damit beginnt Nacht 1. Sie endet am 3. September um 21 Uhr, Nachtaktionen sind bis zu diesem Zeitpunkt einzureichen. Private Kommunikation mit anderen Teams (oder Nicht-Spielern) ist bis zu diesem Zeitpunkt untersagt.


    Als Tipp: Wenn ihr ein „privates Browserfenster“ benutzt könnt ihr euch mit dem Team-Account und eurem regulären Account gleichzeitig einloggen!

  • Ach und zwei Sachen noch:

    1. Eure Teamaccounts sind bislang nicht unsichtbar (das hätte ich sonst jedes Mal manuell konfigurieren müssen). Wenn gewünscht stellst dies bitte selbstständig in den Einstellungen ein.
    2. SHA1 (will) = 10c144e49ca1641280dffc71f77e7bd6ac685c41 (Die Chance, ob der Will von Lichtel erfolgreich geändert wird ist vorab festgelegt, damit die Spielleitung keinen Einfluss nehmen kann).
  • Da haben wir schon extra die anonymisierten Nummern eingeführt, um Meta-Gaming zu verhindern, dennoch stirbt @Mafia: Meta, das Chaneira. In dem zerbrochenen Ei in seinem Beutel findet sich ein Blatt Papier:


    Code
    Traitor hier.


    Nummern:

    1. @Mafia: BlackCats 
    2. @Mafia: Chaos Legion 
    3. @Mafia: Nootnoot 
    4. @Mafia: Unknown Authors (ehemals: Team8)
    5. @Mafia: Quajutsu-Chan (ehemals: Team7)
    6. @Mafia: Meta 
    7. @Mafia: Cute Doofies 
    8. @Mafia: Melonenlimonade
    9. @Mafia: Trollgang (ehemals: Team9)

    Ihr kennt das Prinzip: Der Tag geht bis morgen 21 Uhr.

  • Hinweis: Dieser Beitrag wurde vor Ende der Nacht vorgeschrieben, damit die Diskussion um 21:00 schnell losgehen kann. Wir gehen hier also noch nicht auf Details zum Nightkill wie die angezeigte Rolle oder den Inhalt des Wills ein, das holen wir aber natürlich später nach.


    Es steht 5:2+1. Es ist also MyLo und wir sollten wohl (leider) unseren freien NL nutzen. Allerdings wollen wir auch einen Lynch nicht kategorisch ausschließen sondern als Alternative zur Debatte stellen, insbesondere falls es heute schon gute Gründe gibt (scummy Teams, Reports, CCs) - ein Lynch wäre dann heute weniger riskant als im LyLo, da wir heute bei einem ML noch nicht sofort verloren haben - bei 4:3 kann uns mit Glück ein BP-Hit, Docsave oder Traitor-Kill noch retten, während ein 3:3 quasi Autolose ist. Laut Rechnung haben wir bei einem Lynch heute mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 2/3 (ohne Readingeinfluss, außerdem etwas situationsabhängig) noch nicht verloren (d.h. wir lynchen einen Maf/Traitor und/oder in Nacht 2 stirbt kein Dörfler.)

    Wenn wir uns für den NL entscheiden, heißt das aber nicht, dass wir den heutigen Tag verschwenden sollten - wir sind morgen dann wahrscheinlich im LyLo und da können wir jedes Readmaterial gebrauchen das wir kriegen können, insbesondere da es sich eher um ein Reading-Setup handelt (Copreports sind wegen des Millers und Traitors nicht verlässlich, die meisten Claims sind wegen des Tailors nicht sicher, da wir nicht wissen wer gestorben sind.) Wer reinkommt, nur "Lynche niemanden" schreibt und für den Rest des Tages wieder verschwindet, spielt mafsided und ist ein guter Ansatz für einen Lynch.


    Wir halten es eher für unwahrscheinlich, dass ein noch lebender Dörfler eine Verkleidung hat. Sollte das aber der Fall sein, sollte diese sofort in eurem ersten Post geclaimt werden. Wer keine Verkleidung hat, bestätigt dies bitte ebenso schnell.

    Die Mafia weiß sowieso, wen sie gesuitet hat, der Claim hilft der Mafia also kein Stück, ist für uns aber sehr wichtig, um am Ende des Tages einschätzen zu können, ob die angezeigte Rolle des Gelynchten stimmt. Suitclaims herauszuzögern hilft nur Mafia und Traitor zu überlegen ob sie eine Suit claimen sollen um sich für den Lynch abzusichern.

    Wir haben keine Verkleidung erhalten.


    Sollte der Tote durch Tailor und/oder Forger als Cop/Doc dargestellt werden, bitten wir die echte PR, das nicht unüberlegt zu counterclaimen und auch nicht auffällig anzudeuten, dass die dargestellte Rolle unbedingt fake sein muss (4 Links.)


    Was weitere Claims angeht:

    Wir (die Chaos Legion) halten einen BP-Claim an Tag 1, um ein Claimzentrum oder einen Two-Way zu haben, für die beste Strategie in dieser Situation.

    Sollte heute kein sicheres Claimzentrum durch einen unCCten BP zustande kommen, weil wir (das Dorf) uns gegen einen BP-Claim entscheiden oder weil der BP CCt wird, sollte der Cop spätestens im LyLo claimen, da wir dann die Information brauchen. Wir würden aber von einem öffentlichen Copclaim heute eher abraten, da dieser beim (wahrscheinlichen) NL nicht so viel bringt, der Report mit etwas Glück im Last Will gesichert werden kann und der Cop sich nach dem Claim nicht auf Rettung durch den Doc verlassen kann, da dieser bereits tot sein könnte. Bei einem privaten Claim an einen Inno-Report sollte beachtet werden, dass es sich um den Traitor handeln kann. Haben wir einen unCCten BP als Claimzentrum, claimt der Cop aber natürlich nur an diesen.

    Näheres zum BP-Claim:

    • Der BP ist die einzige Rolle, die sich durch einen Claim ohne CC als Dorf confirmen kann - alle anderen Claims sind unsicher, da wir die Rolle des Toten aus Nacht 1 nicht kennen, außer, dass dieser eben kein BP gewesen sein kann (sonst wäre er nicht tot.)
    • Der BP hat von unseren PRs wohl die am wenigsten wichtige Fähigkeit (diese kann uns höchstens mit viel Glück einen weiteren freien NL verschaffen), sodass dessen Offenliegen am wenigsten problematisch ist, kann als Townleader nicht so schnell getötet werden und ist wohl weniger CC-anfällig als der Cop.
    • Warum jetzt und nicht in Nacht 2 oder an Tag 2, wenn wir heute vermutlich sowieso NLen? Ein Claim vor Tag 2 hat den Vorteil, dass ein unCCter BP dann schon die NAs aus Nacht 2 koordinieren kann, den Claim des Toten aus Nacht 2 hat bevor dieser möglicherweise verkleidet stirbt und die Claims verlässlicher sind je weniger Tote mit unbekannter Rolle wir haben. Wenn wir uns für einen BP-Claim vor Tag 2 entscheiden, sollte dieser so früh wie möglich stattfinden, damit genug Zeit für CCs, Massclaim und insbesondere die anschließende Diskussion bleibt. Ein BP-CC liefert einen Ausgangspunkt für eine Diskussion, ein unCCter BP kann die Diskussion und Aktivität antreiben und braucht Zeit um sich mit den Claims zu beschäftigen. Allerdings hat ein Claim vor Tag 2 auch den Nachteil, dass die Mafia dann mehr Informationen für ihre Aktionen in Nacht 2 hat, das sollte abgewogen werden. Wir sind hier der Meinung, dass die Informationen und das Readmaterial uns mehr bringen als der Mafia, während ein ereignisloser Tag 1 eher der Mafia helfen würde, da wir dann im LyLo schlechte Karten haben. Sollte der BP-Claim noch nicht heute stattfinden, sind wir auf jeden Fall trotzdem für eine readbasierte Diskussion auch heute trotz NL.
    • Wie vielleicht bekannt ist, halten wir nicht viel von privaten Massclaims und Innokonvis. Das bezieht sich vor allem auf Closed-Runden, wo Innokonvis einfach zu unterwandern sind, dies ist hier nicht der Fall, solange niemand voreilig (z.B. ein Cop-Inno) als confirmed angesehen wird. In Open-Runden wie dieser sehen wir vor allem das Risiko, dass die ganze Runde in der Innokonvi gespielt wird und sich die öffentliche Aktivität auf "CCe nicht" und "Der Townleader sagt ohne Begründung, wir sollen Team X lynchen, also mach ich das" beschränkt, was Reading unmöglich macht und ein Setup, das nicht gut durch Reports und Claims (wegen Miller, Traitor, Tailor) zu lösen ist, nur durch eben diese gelöst werden kann. Außerdem kann das Teams, die nicht in der Innokonvi landen, den Spielspaß ziemlich vermiesen. Da der Massclaim an den BP hier ansonsten sehr stark ist, sind wir trotzdem dafür, möchten aber die beschriebene Situation unbedingt vermeiden, mehr dazu wenn es soweit kommt.
    • Was aber beachtet werden muss: Wenn wir zwischen einem öffentlichen CC lynchen und der Gelynchte als Dörfler angezeigt wird, können wir eine Verkleidung nicht ausschließen, die Mafia weiß aber Bescheid und kann so eventuell mit dem Traitor in Verbindung treten (z.B. wenn der Traitor CCt hat und durch den Tod des Dörflers für die Mafia confirmed ist.) Das macht solche Claims etwas gefährlich, vor allem wenn wir im MyLo lynchen wollen, da wir nach einem Mislynch dann ja unter anderem auf einen Traitor-Kill hoffen - ein BP-Claim mit CC würde die Wahrscheinlichkeit, dass wir nach einem Lynch noch nicht sofort verloren haben, auf etwa 3/5 (60%) senken.

    Desweiteren möchten wir darum bitten, dass die Strategiediskussion und eventuelle Massclaims schnell vonstattengehen, damit der Fokus schnell in Richtung Reading geht und gutes Material für das mögliche LyLo morgen entsteht. Strategieposts, NL-Votes, "CCe nicht" usw sind zwar wichtig, aber allein keine ausreichende Aktivität, auch nicht heute!


    tl;dr

    • Heute ist MyLo, also eher NL, ein Lynch kann aber eventuell in Betracht gezogen werden, Meinungen?
    • Verkleidungen sofort claimen (wir haben keine)
    • Cop und Doc claimen/soften bitte nicht unüberlegt ihre Rollen als Reaktion auf den Nightkill
    • Wir sind für einen BP-Claim und einen privaten Massclaim an den BP falls dieser nicht CCt wird, weitere Meinungen dazu sind aber gern gesehen
    • Das ist ein Reading-Setup, wer das Reading verweigert spielt mafsided


    edit:

    Zum Toten: Soweit wir sehen, macht es nur Sinn, wenn die Maf entweder sich selbst oder das Killziel verkleiden. Wenn sie sich selbst verkleiden, ist der Doc tot, andernfalls ist unbekannt, wer getötet wurde. Der Last Will ist vermutlich von der Maf gefälscht, erlaubt aber wohl keine Rückschluss darauf, wen die Maf verkleidet hat. Es kann also jede Rolle gestorben sein, aber Doc ist wahrscheinlicher als die anderen.

  • @Mafia: Chaos Legion: Eine Frage bitte: Der vorgeschriebene Beitrag ist ja löblich, aber warum habt ihr vergessen den Kill zu kommentieren, wo ihr es doch versprochen habt? (Das ihr dann editiert habt.) Klar kann es Vergesslichkeit sein (Hi Carp!), aber es könnte darauf hindeuten, dass ihr nur darauf aus seid, Townpunkte zu sammeln, sonst hättet ihr eher daran gedacht. Als Mafia neigt man ja dazu, es asap abzuschicken als die actual Intention zu haben, das Dorf weiterzuhelfen. Eine Erklärung wäre daher toll.


    Ansonsten habe ich nichts zu widersprechen und jeder sollte sich den Beitrag bitte durchlesen. Wir haben ebenfalls keine Suit. BP-Claim würde ich dann an Tag 1 durchführen damit zukünftige Verkleidungen etwas an Wirkung verlieren und um die Nachtaktionen besser zu koordinieren.


    Zum Toten: Soweit wir sehen, macht es nur Sinn, wenn die Maf entweder sich selbst oder das Killziel verkleiden. Wenn sie sich selbst verkleiden, ist der Doc tot, andernfalls ist unbekannt, wer getötet wurde. Der Last Will ist vermutlich von der Maf gefälscht, erlaubt aber wohl keine Rückschluss darauf, wen die Maf verkleidet hat. Es kann also jede Rolle gestorben sein, aber Doc ist wahrscheinlicher als die anderen.

    Ich weiß natürlich nicht, wie die Mafia denkt, aber gerade Nacht 1 das Killziel zu verkleiden macht Sinn, da diese Taktik im späteren Spielverlauf, dank dem Massclaim, einfach an Wirkung verliert. Daher ist es durchaus wahrscheinlich, dass unser Chaneira noch lebt. Die Mafia hat ja Interesse die Möglichkeit eines Clears (unCCtes Chaneira) zu eliminieren. Den Mafpartner kann man ja auch Nacht 2 verkleiden, vorallem da Tag 1 höhstwahrscheinlich eh NLt wird (Mafia-Gedankengang).


    ..Wodurch wir zu meinem nächsten Punkt kommen: Den Lynch. Tendenziell bin ich für einen NL da es grob sinnvoller ist. Zu lynchen ist aber ebenfalls garnicht so verkehrt um eine eventuell unvorbereitete und unverkleidete Mafia zu erwischen. Ist aber riskant, und wenn der Traitor überlebt kann man sich eh denken, ob der gelyncht Maf ist oder nicht, je nachdem ob das Spiel weitergeht oder nicht. Ich würde daher sagen, wir spielen so, als ob wir lynchen wollen. Wenn das Lynchziel gut ist, lynchen wir. Wenn wir Zweifel haben NLen wir.


    -Terra

  • Den Kill hatten wir noch nicht kommentiert, weil der Text vorgeschrieben war :tee: Oder meinst du, warum der edit erst relativ spät kam? Das war ne Mischung aus Vergessen und Misskommunikation: Carp hatte den Text vorgeschrieben. Irgendwann meinte er dann, wir sollten uns nochmal zum Toten äußern, und dann haben wir erst noch eine Weile darüber diskutiert. Ich hatte wegen der guten Manipulationsmöglichkeiten seitens der Maf nämlich schon länger entschieden, dass ich die Rolle des Toten und den Inhalt des Last Wills ignorieren will, solange es kein gutes Argument dagegen gibt, und wusste dann erstmal nicht, was man dazu schreiben sollte.

  • Ok, ich wollte das nur mal Fragen da ich das als Maf auch gerne mache um townpunkte zu sammeln und dann instant ohne nachzudenken auf "Antworten" klicke.


    Was meint ihr zu dem Lynch? Ich denke ich habe da was aufgegriffen, dass ihr noch nicht erwähnt habt.


    -Terra

  • Ich würde daher sagen, wir spielen so, als ob wir lynchen wollen. Wenn das Lynchziel gut ist, lynchen wir. Wenn wir Zweifel haben NLen wir.

    Was wir davon halten wollten wir eigentlich mit dem Like ausdrücken (wir haben ja auch schon angesprochen dass wir einen Lynch nicht komplett ausschließen), aber die zitierte Idee finden wir besonders gut.


    Wir möchten aber auch, dass sich die anderen dazu äußern, wie wir vorgehen sollten.

  • Hi zusammen,


    wir denken auch, dass es durchaus möglich sein kann, dass die tote Person von der Mafia nur als Chaneira verkleidet wurde, um so Reaktionen aus dem Dorf zu erzwingen. Deswegen auch von uns einmal der Aufruf, dass sich der vielleicht noch lebende Doc und der Cop zunächst bedeckt halten sollten und nicht in Panik geraten und sich so irgendwie verraten.


    Den BP-Claim würden wir auch gern so früh wie möglich sehen, da ein früher Claim am meisten Vorteile mit sich bringt. Näheres dazu wurde bereits ausführlich erläutert, müssen wir hier jetzt nicht auch noch ein drittes Mal wiederholen.

    Wir wurden letzte Nacht nicht verkleidet.


    Zur Lynch-Thematik: Sollte sich im Laufe des Tages irgendein logischer Verdacht erhärten, wären wir auf jeden Fall dabei. Zunächst warten wir aber erst die nächsten Beiträge ab und versuchen, da bisschen drin zu readen, so gut wir das halt können.

  • Jo hi, claimen BP, hab zuviel Monster Hunter gespielt also kommt dis erst jetzt


    hab keine verkleidung pipapo


    kp ich kann nicht viel sagen, weiß ca. wie das setup gespielt wird weshalb ich auch keine worte außer bloße zustimmung zu chaos' beitrag habe - einziges was ich sagen kann ist dass ich team meta durchaus so einschätze dass sie das in den will schreiben, aber eher nur dann wenn sie dorf sind. wenn man tatsächlich traitor ist kann man seinen mafs mitteilen, dass mans ist, klar - jedoch haben liz und ich auch daran gedacht was man in den will reinhaut, klar ist traitor da weniger ne option, vllt traut einem maf dann am nächsten tag eher wenn sie den will gelesen haben und den claim sehen? aber eig würden wir ja nen kill auf mich ziehen wollen falls wir - warum auch immer - nicht claimen weshalb in dem will halt nun nen docclaim stand lol. sehen aber deshalb wenig sinn als traitor tatsächlich traitor reinzuschreiben, da die potenzielle dorfverwirrung überwiegt. Umgekehrt macht deswegen ein Traitorclaim im Will als Doc auch unfassbar viel sinn, eben damit maf einen nicht killt


    mal schauen ob wir richtig liegen, denke das kristallisiert sich noch hinaus


    kp. Ich überlege gerade echt, ob NL soo sinnvoll ist. Überlegt halt mal: was wenn noch nen zweiter BP-Claim dazukommt?
    Wenn der eine davon Traitor ist: Was also, wenn Mafia - durch ominöse Umstände[bspw das readen des wills, kp?] den Traitor korrekt liest und den BP hitted? Dann haben wir auch bei korrektem Lynch[und evtl totem chaneira] die längste Zeit nen Townleader gehabt, denn der stirbt dann schon nächste Nacht. Und wie gesagt, ich find Chaneira bei den beiden nichtmal unwahrscheinlich.

    Und wenn einer davon Maf ist, hitten die halt auch den BP an. Einziges Gegenargument ist dass DANN einer von den beiden vom Cop erkannt werden kann was natürlich nochmal interessant ist.

    Unsere Frage wärs halt, ob man da zwischen den beiden BPs heute schon lyncht, um einen sichereren Townleader zu haben oder dass man das morgen tut, weil da die Infos besser stehen, kann das nicht so korrekt abschätzen. Tendieren schon zu NL, vor allem wenn kein CC kommt lol, ansonsten lynchen wir selbstverständlich unseren CC, ist ja logisch - die entscheidung liegt dann wohl doch eher an euch haha


    entschuldigt wegen der wechselnden plural/singularformen is spät ne

  • Huh. Wir wollten erstmal Lynch/No-Lynch diskutieren, weil ein BP-Claim den Lynch (rechnerisch) weniger attraktiv macht. Aber gut, wenn das so ist: Counterclaimen BP.


    Lynche Melonenlimonade

  • Na Mensch dat's ja easy


    Lynche Chaos Legion


    und nein, wir diskutieren das nicht groß aus, ich wollt obv keine Zeit geben um da zu reagieren - maf kennt durchs forgen evtl eh den will von nem nicht-bp, ich persönlich sehe nicht den sinn davon zu warten. Timing spielt in Mafia imo auch ne große Rolle und zuviel Zeit geben ist halt auch nicht cool. Wenn noch jemand CC'n will jedenfalls bitte bis 18 Uhr[ich hoffe mit der Idee kooperiert ihr auch] tun, damit wir eine Uhrzeit haben, FALLS jemand von uns retracten will, das ist in dem Setup halt durchaus auch legitim. Bis dahin diskutiert gerne, ob&wen wir von uns beiden lynchen, is' gut reading material, hab ich bock drauf.

  • 18 Uhr passt :thumbup:


    Aber um zum eigentlichen Grund für den Post zu kommen: Leutekens, ich bitte euch. Coop heißt nicht, dass ihr euch bei jedem Post absprechen müsst, bevor ihr postet. Coop heißt, dass euer Partner posten kann, wenn ihr nicht da seid - ohne dass er sich dazu absprechen muss. Coop bedeutet, dass es weniger Zeiten gibt, zu denen ihr euch nicht mit dem Spiel beschäftigen könnt.


    In dem Sinne hoffe ich mal auf ein paar mehr Äußerungen in den nächsten paar Stunden, als hier bisher so kamen.

  • und nein, wir diskutieren das nicht groß aus

    Aber die Außenstehenden wollen doch Readingmaterial ;) Oder?


    Wir sind uns atm noch nicht sicher, wer hier der fake sein könnte. Melonenlimonade kommentiert actually den Kill und reagiert schnell. Finde ich gut. Aber sonst fällt uns nicht wirklich was auf.


    -Terra

  • Melonenlimonade kommentiert actually den Kill

    Könnt ihr nochmal genauer darauf eingehen, was ihr mir "actually" meint? Anscheinend seht ihr diesbezüglich nen Unterschied, das würde uns an der Stelle mal interessieren. Ihr dürft dabei auch gern erläutern, was ihr daran genau towny findet.


    @Mafia: BlackCats

    @Mafia: Cute Doofies

    @Mafia: Unknown Authors

    @Mafia: Trollgang

    Es wäre gut, wenn bis 18:00 jedes Team zumindest einmal posten könnte. Falls ihr nicht wisst, was ihr sagen sollt, hier ein paar Fragen, auf die ihr antworten könntet (müssen auch nicht alle sein):

    • Wurdet ihr verkleidet?
    • Claimt ihr Bulletproof/Igamaro?
    • Sollten wir heute zwischen den BP-Claims lynchen oder lieber niemanden lynchen?
    • Wenn ihr spontan eins der Teams lynchen müsstet, die bisher gepostet haben, welches wäre das? (Muss kein ausgefeilter Read sein, "Nach Gefühl vielleicht am ehesten Team X" ist schon besser als nichts)
  • Könnt ihr nochmal genauer darauf eingehen, was ihr mir "actually" meint? Anscheinend seht ihr diesbezüglich nen Unterschied, das würde uns an der Stelle mal interessieren. Ihr dürft dabei auch gern erläutern, was ihr daran genau towny findet.

    Euer Beitrag war halt sehr neutral und "trocken" wenn ihr versteht was ich meine. Dies macht den Anschein, dass ihr total unbeeindruckt vom Kill seid.

    Was uns beim anderen Team jedoch stört ist, dass sie wohl wenig Interesse an Diskussionen haben. (Meine jetzt nicht den schnellen Claim, der war gut. Ich beziehe mich jetzt auf die zitiere Aussage)


    -Terra

  • Erstmal:

    Wir CCn nicht und haben keine Verkleidung erhalten.


    Umgekehrt macht deswegen ein Traitorclaim im Will als Doc auch unfassbar viel sinn, eben damit maf einen nicht killt

    Die Mafia kann den Will erst sehen, wenn sie sich für einen Kill entschieden hat, wenn ich das hier richtig lese:

    Sobald die Mafia sich in Nacht 1 für einen Kill fest entschieden hat darf sie eine beliebige Nummer „aufdecken“, damit sie in der Lage einen „Will“ zu fälschen, der stilistisch zu dem Team passt.


    aber eig würden wir ja nen kill auf mich ziehen wollen falls wir - warum auch immer - nicht claimen weshalb in dem will halt nun nen docclaim stand lol.

    Den Satz verstehe ich nicht ganz. Könntet ihr ihn genauer erläutern?


    Dann haben wir auch bei korrektem Lynch[und evtl totem chaneira] die längste Zeit nen Townleader gehabt, denn der stirbt dann schon nächste Nacht.

    Das verstehe ich auch nicht ganz. Der BP kann doch nicht direkt von der Mafia getötet werden.

  • Retracten BP, die Melonenlimonade spricht die Wahrheit.


    Lynche niemanden


    @Mafia: Quajutsu-Chan Danke, das ergibt Sinn. Ist wohl einerseits einfach unsere Art und andererseits ist ein Toter jetzt nicht so überraschend, und den Details (Rolle+LW) haben wir wegen der hohen Manipulationschance wie gesagt nicht wirklich Bedeutung zugemessen.