Mafia-Standardrunde #125

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm. Von der Spielweise her gefiel mit Nootnoot eigentlich weniger als die Cuten Doofies, aber well. Die Wahrscheinlichkeit, dass der echte Cop einen Guilty auf einem Maf hat und der CCt ist wohl etwas höher, als dass die Maf random den Cop als guilty outet. Außerdem wärs glaub ich nicht so klug, beim potentiellen Stand von 4:3 die Votes jetzt zu splitten, also:


    Lynche Cute Doofies

  • Ihr werdet nie erraten welche Rolle das Team @Mafia: Cute Doofies hat!

    Na?

    Na?? :ahahaha:


    Ja richtig, bei der Masse an dicken, pinken Eierwärmern ist es erstaunlich, dass überhaupt jemand stirbt. Chaneira  @Mafia: Cute Doofies gesellt sich zu @Mafia: Meta und @Mafia: Chaos Legion auf den Chaneira-Friedhof.


    Es beginnt Nacht 3.

  • Da das nicht der Tailor ist und kein Suit geclaimt wurde:


    Es handelt sich bei dem toten Chaneira um den Forger, da der Tailor sich nicht selber suiten kann. Nutzt also alle eure Zeichen, die ihr im Will habt.


    Gehe davon aus, dass Nootnoot die Nacht stirbt denn mit dem heutigem Chaneiratod am Tag kann man davon ausgehen, dass der echte Doc... tot ist. Überraschung.

  • Mafia: Melonenlimonade BP

    Mafia: Nootnoot Cop

    Mafia: BlackCats Innoreport vom Cop

    Solange nicht plötzlich irgendjemand etwas CCt, gehe ich mal davon aus, das diese drei Spieler nicht zur Mafia gehören. Damit bleiben aus unserer Sicht nur noch zwei Gruppen übrig:

    Mafia: Trollgang

    Mafia: Quajutsu-Chan


    Diese müssen wir aber noch genauer readen.



    Cute Doofies schiebe ich aufgrund privater Diskussion eher auf Dorfseite.

    Könntet ihr die Diskussion veröffentlichen? Nicht, das es sich dabei am Ende um die Mafiakonvi handelt.

  • So "wir" melden uns auch mal.

    Ich hatte die Tage zu tun und hatte da erwartet das mein Partner vllt. mal schreiben würde... war ja nicht so.


    Also ich muss erstmal mich durchlesen. Ich schreibe frühstens Samstag wieder. Wenn noch was kommt dann hoffe ich das mein Partner mal was macht.

    LG BlackCats

  • Aller Guten Dinge sind 4. Deswegen stirbt jetzt zum vierten Mal der Spieler Chaneira, in diesem Fall mit der Rolle @Mafia: Nootnoot.


    Code
    Ob der Pferdekopf im Bett eine Warnung war? Wäre ich bloß zur Polizei gegangen. Warte, ich bin die Polizei. 😱
    
    Nacht 1 - Mafia: Cute Doofies ist böse
    Nacht 2 - Mafia: BlackCats ist gut
    Nacht 3 - auf Mafia: Quajutsu-Chan

    Wie zuvor schon geschrieben: Der nächste Tag endet am Sonntag, 9. September um 21 Uhr. Viel Spaß in Essen und beim diskutieren. : -)

  • Ich gehe mal ganz vorsichtig der Meta Richtung nach und behaupte jetzt, dass Trollgang (Sascha/Chelys) den letzten Tod nicht verkleiden würden. Hätte ja sein können, dass Melonenlimonade eine einzige Scharade mit den Cop claims gemacht hat, Nootnoot doch kein Cop war und sie den wahren Cop noch verheimlichen (da Cute Doofies nach den Reports eh schon ein offensichtlicher Maf war).

    Daher liegt mein FoS aktuell auf Unknown Authors.


    Meta-Reads können zwar oft frustrierend und doof sein, aber muss man auch mit klarkommen.


    -Terra

  • Ich gehe mal ganz vorsichtig der Meta Richtung nach und behaupte jetzt, dass Trollgang (Sascha/Chelys) den letzten Tod nicht verkleiden würden.

    Warum denkst du, das sie es nicht tun würden?

    (da Cute Doofies nach den Reports eh schon ein offensichtlicher Maf war).

    Warum offensichtlich?


    Mafia: BlackCats Innoreport vom Cop

    Ich möchte ansonsten noch darauf hinweisen, das BlackCats neben Blue auch Traitor sein können. Sie waren bis vor kurzem quasi nicht anwesend und konnten somit auch nichts CCn.

  • Joa, ich weiß Doppelpost, sry dafür


    Aaaaalso, die Reports sind wohl echt, da der Forger tot ist und die Mafia somit den Will nicht verändern konnte. Was schließen wir daraus:

    - Melonenlimonade BP

    - BlackCats entweder Town oder 3rd


    bleiben nur noch wir, Terra und Trollgang


    im worst Case ist heute Lylo, wobei der Traitor mmn tot ist


    Seeeehr grobe Reads meinerseits:

    • Cute Doofies schiebe ich aufgrund privater Diskussion eher auf Dorfseite.
    • Trollgang ebenfalls, da sie einen Townread auf mir hatten und ebenfalls eine Liste gemacht hatten. Zu ersteres, Maf hatte ja vor mich zu framen, da ist so ein Townread erstmal unpraktisch da man so nur auffällt wenn man schnell seine Meinung wechselt

    Zu den Cops sind wir uns noch mega unsicher. Cop 1 ist glaubwürdiger aber Cute Doofies sehe ich nicht wirklich als Maf an.

    Sweetie hat mich eben darauf hingewiesen, dass ihr erster Report Mafia: Cute Doofieswar. Die sind guilty.

    +

    Mafia: Cute Doofiesist Cop 2.

    => Miller ausgeschlossen und belastet Cute Doofies nun mehr.

    Tbh ist mir bei dem ganzen noch etwas unwohl. Brauche ein bisschen Zeit zum nachdenken.

    Verteidigen des Mafs, selbst als es ziemlich klar war und dann ein Lynch 2 Minuten vor Ende

    An Team Trollgang ein Town-Read, da diese ihnen auch einen gegeben hat


    Joa, das ist halt schon scummy. Ja es ist uns bewusst, das Terra fürs bussen bekannt ist, aber kann es nicht auch sein, dass er dieses Mal mal eine andere Strategie fährt und seine Kollegen verteidigt?



    Zu Trollgang gibt's halt nicht so viel nennenswertes, eine Readlist ist als Post 1 halt irgendwie doof und im Rest stand jetzt auch noch nicht soooo viel. Hoffe also, dass ihr euch heute noch ins Gespräch einbindet @Mafia: Trollgang

  • Warum denkst du, das sie es nicht tun würden?

    Sascha ist ein sehr vorsichtiger Spieler und ich glaub nicht dass er sowas für so ein Späschen machen würde. Chelys eher, was letzteres betrifft, aber er ist auch sehr vorsichtig bei sowas.

    Warum offensichtlich?

    Cop 1 Guilty auf Cop 2, später claim von Cop 2.

    Ich möchte ansonsten noch darauf hinweisen, das BlackCats neben Blue auch Traitor sein können. Sie waren bis vor kurzem quasi nicht anwesend und konnten somit auch nichts CCn.

    Jo stimmt. Keine Wiederrede. Außer halt dass wir kein Interesse darin haben Traitor zu lynchen. Aber..

    im worst Case ist heute Lylo, wobei der Traitor mmn tot ist

    ..hier sehe ich einen Widerspruch. Soweit ich es verstanden hab habt ihr im vorherigen Zitat eine Traitor-Vermutung auf Blackcats, wieso daher jetzt diese Aussage? Woran sieht ihr es, dass Team Meta eher Traitor als BlackCats ist? Wollt ihr uns etwa in Sicherheit wiegen damit Dorf fahrlässiger im Lylo handelt?

    Verteidigen des Mafs, selbst als es ziemlich klar war und dann ein Lynch 2 Minuten vor Ende

    Zitat 2 fragst du doch selber, wieso das klar wird xD (Aber ok)

    Genauer hingesehen haben wir Cute Doofies zwar getownreadet. Ja, aber wir haben ebenfalls die ganze Zeit Cop 1 für den Richtigen gehalten (trotz (zuerst) Guilty auf uns) und Cop 2 für fake. Mich hat es dann nur unerwartet getroffen dass Cute Doofies Cop 2 war, aber ändert nichts daran dass wir Cop 2 für fake hielten.

    Später Lynch aufgrund von privater Diskussion mit Jadalmatiner aus @Mafia: Melonenlimonade. Kann er confirmen.

    An Team Trollgang ein Town-Read, da diese ihnen auch einen gegeben hat

    Danke. Jetzt verhärt sich mein zuerst schwacher Read schlagartig. Mafs verstecken gerne die ganze Wahrheit. Dass wir sie TR't haben hat einen ganz anderen Grund. Aufgrund dieser Aussage (und kleine weitere Details, siehe oben) würde ich heute gerne Unknown Authors lynchen. Dennoch würen wir mal hören was die anderen so denken.

  • Joa, das ist halt schon scummy. Ja es ist uns bewusst, das Terra fürs bussen bekannt ist, aber kann es nicht auch sein, dass er dieses Mal mal eine andere Strategie fährt und seine Kollegen verteidigt?

    Hallo! Ich claim euch mal das, was die Mafia eh schon weiß: Terra hat Traitor an @Mafia: Cute Doofies geclaimt mit dem "Ziel", dass er angeblich town sei. Vllt war das das ablenkungsmanöver, was wir sonst von ihm kennen?

    Ich gehe mal ganz vorsichtig der Meta Richtung nach und behaupte jetzt, dass Trollgang (Sascha/Chelys) den letzten Tod nicht verkleiden würden. Hätte ja sein können, dass Melonenlimonade eine einzige Scharade mit den Cop claims gemacht hat, Nootnoot doch kein Cop war und sie den wahren Cop noch verheimlichen (da Cute Doofies nach den Reports eh schon ein offensichtlicher Maf war).

    Daher liegt mein FoS aktuell auf Unknown Authors.

    Okay.
    Dann fragen wir dich jetzt ganz fix was:
    Kannst du mir einen besseren Suit nennen?

    Pass auf:

    Kriegt ein Dörfler den Bums, hats keinen Effekt. Stirbt er, hat Dorf wahrscheinlich verloren unter der Annahme, dass ein Traitor noch leben könnte. Kriegt der Traitor den Suit, claimt er den obv nicht - und wenn er stirbt, dann wird am nächsten Tag trotzdem so gespielt, als wär er gestorben: denn das ist der einzige weg fürs dorf, zu gewinnen. Die 2 oder 3 übrigen dörfler spielen dann eh so, als würde der traitor tatsächlich tot sein, denn wenn er lebt, raided er eh auf nl und DANN hat man keine Chance.


    Das führt zu einem: Man hat den toten als Chaneira für den Witz verkleidet. Zumindest komm ich auf keinen besseren Weg, den Tailor noch zu nutzen. Dass du das irgendwie mobilisierst, um jemanden anzukreiden find ich dann doch...fragwürdig? Vllt hast du ja gerade deshalb wen gesuited?

  • Erstmal, der "Doppelpost" war von Venelia und nicht von mir.

    Zitat 2 fragst du doch selber, wieso das klar wird xD (Aber ok)

    Offenbar hat Venelia meinen Beitrag nicht gelesen.

    Wollt ihr uns etwa in Sicherheit wiegen damit Dorf fahrlässiger im Lylo handelt?

    - BlackCats entweder Town oder 3rd


    bleiben nur noch wir, Terra und Trollgang


    im worst Case ist heute Lylo, wobei der Traitor mmn tot ist

    Warum Venelia den Traitor eher für tot hält weiß ich nicht, aber letztendlich hat sie genau wie ich alle Möglichkeiten aufgezählt.

    Ich möchte ansonsten noch darauf hinweisen, das BlackCats neben Blue auch Traitor sein können. Sie waren bis vor kurzem quasi nicht anwesend und konnten somit auch nichts CCn.

    Außerdem habe ich ebenfalls indirekt darauf hingewiesen, das wir nicht fahrlässig handeln sollten.

    Außer halt dass wir kein Interesse darin haben Traitor zu lynchen.

    Aber da scheinst du ja eine Aufforderung zum Traitorlynch hineininterpretiert zu haben.


    Hallo! Ich claim euch mal das, was die Mafia eh schon weiß: Terra hat Traitor an Mafia: Cute Doofiesgeclaimt mit dem "Ziel", dass er angeblich town sei.

    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Terra claimt Traitor an die Mafia, um townie zu wirken?


    - Phoenum

  • Hallo! Ich claim euch mal das, was die Mafia eh schon weiß: Terra hat Traitor an Mafia: Cute Doofiesgeclaimt mit dem "Ziel", dass er angeblich town sei.

    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Terra claimt Traitor an die Mafia, um townie zu wirken?


    - Phoenum

    Terra hat mir gestern gegen 20:30 gesagt, er sei Traitor, um der Maf Infos rauszulocken wie zum Beispiel die Identität des letzten Mafs.
    Daraufhin bekam ich die Info von ihm, dass Cute Doofies ihm confirmed haben, dass sie Maf sind.
    Ich hab bis jetzt immernoch keine genaue Rückmeldung erhalten, ob er den zweiten Maf kennt - tbh wär das aber auch schön blöd von der Mafia.


    Nun aber folgendes: Was ist, wenn das "seine" Art des Bus war? Der Lynch war eh mehr oder minder free. Ich nehm ihm den Traitor tbh nicht ab, denn als Traitor hättest du das ganze nicht in Absprache mit mir getan. Doch je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Sinn ergibt es, dass er das als Maf tut, vor allem wenn ich mir seinen Kommentar zum Suit ansehe.

  • Jo hi mit dem Suit meine ich eigentlich dass es egal ist außer Nootnoot NICHT zu Suiten um ihre Rolle zu sehen. Hab mich wohl missverständlich formuliert.

    Rest später.