Mafia-Standardrunde #125

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke. Jetzt verhärt sich mein zuerst schwacher Read schlagartig. Mafs verstecken gerne die ganze Wahrheit. Dass wir sie TR't haben hat einen ganz anderen Grund. Aufgrund dieser Aussage (und kleine weitere Details, siehe oben) würde ich heute gerne Unknown Authors lynchen. Dennoch würen wir mal hören was die anderen so denken.

    Mich wundert es, dass keiner darauf eingegangen ist? Mein härtester Verdacht, zudem die Mafia gerne mal die Teile benutzt, die ihnen entgegen kommen und andere Sachen ignorieren, die unpraktisch sind. Klassisches umdrehen halt. Und, ich sehe grad genau dieser Teil wurde NICHT zitiert, alles andere aber schon? Hm

    Dann fragen wir dich jetzt ganz fix was:
    Kannst du mir einen besseren Suit nennen?

    Pass auf:

    Kriegt ein Dörfler den Bums, hats keinen Effekt. Stirbt er, hat Dorf wahrscheinlich verloren unter der Annahme, dass ein Traitor noch leben könnte. Kriegt der Traitor den Suit, claimt er den obv nicht - und wenn er stirbt, dann wird am nächsten Tag trotzdem so gespielt, als wär er gestorben: denn das ist der einzige weg fürs dorf, zu gewinnen. Die 2 oder 3 übrigen dörfler spielen dann eh so, als würde der traitor tatsächlich tot sein, denn wenn er lebt, raided er eh auf nl und DANN hat man keine Chance.


    Das führt zu einem: Man hat den toten als Chaneira für den Witz verkleidet. Zumindest komm ich auf keinen besseren Weg, den Tailor noch zu nutzen. Dass du das irgendwie mobilisierst, um jemanden anzukreiden find ich dann doch...fragwürdig? Vllt hast du ja gerade deshalb wen gesuited?

    Siehe letzter Beitrag: Ein seeeeehr vorsichtiger Maf würde den toten unverkleidet lassen. Du vergisst, dass man als Townleader auch mal rumbluffen kann. Vielleicht lebt der echte Cop noch und das war mit Nootnoot abgesprochen.

    Außerdem habe ich ebenfalls indirekt darauf hingewiesen, das wir nicht fahrlässig handeln sollten.

    Hat sich jetzt auch erledigt mit dem Widerspruch da ich davon ausging, dass es der selbe Spieler war. Wieso btw dann für den Doppelpost entschuldigen, Venelia? Nur so aus Interesse.

    Aber da scheinst du ja eine Aufforderung zum Traitorlynch hineininterpretiert zu haben.

    Wie? Ich habe diesen Teil zwar nicht verstanden, aber das Dorf muss den Traitor nicht lynchen um zu gewinnen. Ich meine daher nur, dass das Dorf nicht gezielt nach den Traitor suchen muss. Ergo dass BlackCats kein lynchziel ist. Trotz lurking.

    Ich hab bis jetzt immernoch keine genaue Rückmeldung erhalten, ob er den zweiten Maf kennt - tbh wär das aber auch schön blöd von der Mafia.

    Sonst hätt ich ja was gesagt xD

  • Also gibst du zu dass es scummy ist/wat? Jetzt mal ehrlich.


    Nur um mich auch nicht wieder zu versteifen und es am Ende falsch ist: Fühlt sich Trollgang gerade etwa sicher?

  • Ich möchte ansonsten noch darauf hinweisen, das BlackCats neben Blue auch Traitor sein können. Sie waren bis vor kurzem quasi nicht anwesend und konnten somit auch nichts CCn.

    Fraglich, ob sie als Traitor nicht früher darum bemüht gewesen wären, aktiv zu sein, eben gerade wegen D1-Shenanigans. Halte sie zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls eher für Blue als für Traitor, aber wie Quajutsu-Chan korrekt meinte, ist es nicht wichtig, den Traitor zu finden, sondern den Maf zu finden.

    Joa, das ist halt schon scummy. Ja es ist uns bewusst, das Terra fürs bussen bekannt ist, aber kann es nicht auch sein, dass er dieses Mal mal eine andere Strategie fährt und seine Kollegen verteidigt?

    Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Terra als Maf eine andere Taktik als Busfahren beherrscht :x

    Aber im Ernst, so wie Melonenlimonade erzählt hat, hat er ja sogar noch versucht, gegen sie zu arbeiten, die öffentlich anders lautenden Äußerungen klingen für mich eher so, als hätte er versucht, dem übrigen Mafteam eine Falle zu stellen, indem er sie zu aggressivem Gegenspiel provoziert. Eine Falle, in die ihr mit wehenden Fahnen reingelaufen seid. Heißt nicht zwangsläufig, dass ihr Maf seid, aber scheint mir zumindest ein weiteres Indiz.

    Späschen

    Späßchen! Mehr Liebe für ß!



    In den Reaktionen zu den Zitaten habe ich es ja schon angedeutet, wir tendieren momentan zu @Mafia: Unknown Authors als verbliebenes Mafteam. Melonenlimonade ist confirmed BP, BlackCats können wegen dem Copreport maximal Traitor sein und Quajutsu-Chan wirkt deutlich mehr towny als die Autoren. Restzweifel sind aber da, die Aktion mit dem Traitor-Claim könnte durchaus als Schauspiel gedacht gewesen sein, um Towncredits zu sammeln. Lediglich Traitor schließe ich bei ihnen aus.


    Sicher fühlen wir uns keineswegs, deshalb auch jetzt der Post mit ausreichend Zeit zur Deadline, um noch diskutieren zu können. Sind leider beide etwas beschäftigt, deshalb gab es insgesamt weniger als uns lieb ist.

  • An Team Trollgang ein Town-Read, da diese ihnen auch einen gegeben hat

    Ich hatte Venelia wegen dem Zitat gefragt, da ich selber nicht genau wusste, was sie meinte. Ich dachte, sie würde Team Trollgang einen Townread geben, weil Team Quajutsu-chan das auch gemacht hat. Was Unsinn ist.


    Trollgang ebenfalls, da sie einen Townread auf mir hatten und ebenfalls eine Liste gemacht hatten. Zu ersteres, Maf hatte ja vor mich zu framen, da ist so ein Townread erstmal unpraktisch da man so nur auffällt wenn man schnell seine Meinung wechselt.

    Tatsächlich war das hier gemeint. Dabei hat Venelia übersehen, das du beim zweiten Satz auf das erste Argument eingegangen bist und somit den Satz weniger beachtet.


    Fraglich, ob sie als Traitor nicht früher darum bemüht gewesen wären, aktiv zu sein, eben gerade wegen D1-Shenanigans.

    Ich hatte die Tage zu tun und hatte da erwartet das mein Partner vllt. mal schreiben würde... war ja nicht so.

    Das klingt nicht danach.

  • Sie hat das aber sogar zitiert (sehe ich jetzt grad, waren ja paar Zitate übereinander) und dich übershen oO Ich weiß ja nicht.

    Mich stört immernoch dass Black Cats hier garnix macht. Jede Stimme zählt btw.


    Bevor wir anfangem zu lynchen würde ich mal ein letztes Mal die Meinung von @Mafia: Melonenlimonade hören. Müssen ja geschlossen lynchen. Aber bin mir selber unsicher, nix neues.

  • Wollte gerade posten: Manchmal müssen Lynchvotes von einem selbst kommen. Ich persönlich würde momentan zwischen Quajutsu-Chan und Trollgang lynchen, ich hab weiterhin den Townread auf Unknown Authors weil ichs wirklich glaubwürdig fand dass sie nicht so von der Mechanik in der Nacht bescheidwussten.


    Wenn ihr das anders seht, dann ist das so - und votet entsprechend so. ich werd jedenfalls meinen vote in den letzten 10 mins raushauen da's imo ne Bauchentscheidung ist.

  • Manchmal müssen Lynchvotes von einem selbst kommen.

    Solang es nicht gesplittet wird...

    da's imo ne Bauchentscheidung ist.

    Stimmt halt schon, aber ich möchte auch ziemlich gerne auf die paar Fakten vertrauen, die ich hab, daher:


    Lynche Unknown Authors


    ich hab weiterhin den Townread auf Unknown Authors weil ichs wirklich glaubwürdig fand dass sie nicht so von der Mechanik in der Nacht bescheidwussten.

    Wollte eh rereaden. Ich schau mir das mal an. Aber der Vote oben ist noch nicht fest und ich möchte gerne alles durchgehen. Mich stört es grad wie locker Trollgang im lylo (?) ist, als ob sie sich in Sicherheit wiegen.


    Nur um mich auch nicht wieder zu versteifen und es am Ende falsch ist: Fühlt sich Trollgang gerade etwa sicher?

    Und das wurde einfach nur ignoriert.



  • edit: falscher Account

  • Die Mafia kann den Will erst sehen, wenn sie sich für einen Kill entschieden hat, wenn ich das hier richtig lese:

    Idk, wirkt auf mich eher so dass sie es verpeilt haben, den Forger als Stalker einzusetzen wenn man ihn auf ein nicht-Killziel schickt. Nächste Frage ist aber, ob man nicht mit 4 Spieler darauf kommt.

    Unknown Authors: Hinterfragen recht viel und versuchen die Leute auchanzutreiben, indem sie highlighten. Würden wir bisher wohl eher neutral bisTown zuordnen. Traitor aber auch möglich.

    Trollgang: Bisher nur eineReadlist und gelyncht, ansonsten kam da auch noch nicht viel. Maximal neutral,mehr aber auch nicht, könnten auch ein bisschen mehr auf die Sachverhalteeingehen.

    Shizumi neigt dazu, Mafpartner neutral anzusehen. (Hinouka war in der letzten Runde auch so.)

    Leider aber nicht viel zu sagen, beides sehr vorsichtig verfasst. Aber vielleicht lesen andere was dabei raus, mit meiner Insider Information?


    dass es egal ist außer Nootnoot NICHT zu Suiten um ihre Rolle zu sehen.

    Man sieht die wahre Rolle von Nootnoot wenn man sie nicht verkleidet. Um Gewissheit zu haben ob sie doch Cop wahren.

  • "Ansonsten claimt Terra soweit ich mich erinnere der Mafia aber auch als Dörfler des öfteren Traitor, um an Infos zu gelangen. Was ich nicht verstehe ist, warum Terra Melonenlimonade Traitor claimt, wenn ich das richtig verstanden habe."


    Siehe Melonenlimonade. Dachte ihr schließt mich als Traitor aus? Ablenkung?

    E: Auch ziemlich Interessant. Ich hab ja Shizumi geschrieben, sie schien mir zuerst zu glauben (Maf geclaimt). Als sie das in der Mafiakonvi gepostet hat war klar, dass der Mafpartner mir nicht geglaubt hat. Als "Traitor" erwartet man ja 2 Antworten:

    • "Wir glauben wir, aber aus Sicherheit geben wir dir nicht den Namen unseren Partners"
    • "Wir glauben dir nicht, zisch ab"

    Letzteres kam von den Partnern, und das würde man nur wenn man wie Phoenum glaubt, dass ich das oft als Townie fakeclaime. Bin mir aber unsicher ob Sascha/Chelys das auch wissen oder nicht. Hab es paar mal gemacht aber dachte nicht dass es so klar wäre.


    "Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das Steampunk Mew

    heute oft online war, aber nichts geschrieben hat."


    Und das stört mich auch grad so sehr :x

  • Zitiert, da falscher Account

    Siehe Melonenlimonade. Dachte ihr schließt mich als Traitor aus? Ablenkung?

    Das bezog sich auf diese Aussage von Melonenlimonade:

    Nun aber folgendes: Was ist, wenn das "seine" Art des Bus war? Der Lynch war eh mehr oder minder free. Ich nehm ihm den Traitor tbh nicht ab, denn als Traitor hättest du das ganze nicht in Absprache mit mir getan. Doch je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Sinn ergibt es, dass er das als Maf tut, vor allem wenn ich mir seinen Kommentar zum Suit ansehe.


    Ansonsten hab ich meinen letzten Beitrag editiert. Aber verstehe nicht den zusammenhang zwischen Traitor-sein und Maf sein? Aber ok, ich glaube ich verstehe grooooob was du gemeint hast.

  • Ich finde Quajuts-chan im Moment recht townie, allerdings kann Terra auch ziemlich gut Maf spielen. Ich habe bei beiden Teams ein ungutes Gefühl. Team Trollgang ist momentan ziemlich abwesend und haben oben erst reagiert, nachdem Terra etwas geschrieben hat. Ich denke, ich gehe mal mit:


    Lynche Team Trollgang

  • Wollt noch ggf flippen aber das wird nix mehr. Wenn Authors Maf ist hat es Phoenum ziemlich gut gemacht und war nur "offensichtlich" wegen Venelia.

    Und ich denke jetzt eher Trollgang ist Traitor und deshalb so mega vorsichtig.

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Yahallo ihr glaubt gar nicht was ein bescheuerter Unsinn diese Runde passiert ist, ihr habt aber gerade Traunmagil  @Mafia: Trollgang gelynchert und da Lichtel  @Mafia: Cute Doofies bereits vor Tagen auf dem Chaneira-Friedhof landeten, endet diese Runde mit dem Sieg des Dorfes.


    Ich gratuliere @Mafia: Meta ( burst  Herkules ), @Mafia: Nootnoot ( Sweet Reptain  Max ), @Mafia: Chaos Legion ( Gray Ninja  Blackheart ), @Mafia: Quajutsu-Chan ( Terra  Ultra ) & @Mafia: Unknown Authors ( Zujuki  Venelia ) zum Sieg in dieser Runde!


    Der Vollständigkeit halber: @Mafia: BlackCats ( Isamu_17 Underground ) haben auch gewonnen, allerdings absolut nichts dazu beigetragen und dafür gesorgt, dass ihr einen Massclaim an Nachtara  @Mafia: Melonenlimonade ( Jadalmatiner  Kaios ) gemacht habt. :smalleyes:


    Wir entschuldigen uns keine Subs gehabt zu haben um dem entgegen zu wirken. Nachbesprechung folgt.

  • Es tut mir leid nichts beigetragen zu haben.

    Mein Partner hat sich nichtmal gezuckt. Ich hab was versucht, hatte aber soviel zu tun und dann hat mein Internet gesponnen.

    Gomen meinerseits. Ich hoffe ihr verzeit mir.

    Isamu