Wunschkonzert-Mafia[Anmeldung+Abstimmung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Diesen Banner habt ihr schon am Sonntag erblicken dürfen und es ist nun Zeit, aufzulösen, was dahinter steckt.


    Willkommen zu meiner inzwischen dritten etwas kleineren Closed Roles-Runde im Bisaboard! Bei einer Runde im Closed Roles Format hat das Dorf keinen Überblick über die Rollen und muss deshalb versuchen, mit Reading und ihrer eigenen Rolle, die Mafia zu finden - welche durch das Closed Roles Format jedoch meist selber weniger Infos hat als üblich.


    Regelwerk:

    Da dies ein Closed Roles-Setup ist, gebe ich genauere Infos erst zu Spielstart weiter - abgesehen von der ersten Nacht findet der Großteil aber ähnlich wie in anderen Closed Roles Runden statt, als Vergleich kann man hierfür wohl die Harry Potter Mafia nehmen. In Nacht 1 findet die standardmäßige Anonymisierung statt.


    Die Runde wird geleitet mit... mit wem eigentlich? Und was ist überhaupt dieses mal die Thematik?


    Im folgendem Beitrag findet ihr eine Umfrage von 4 Themen, die euch zur Auswahl stehen. Überlegt euch gut, für welche Themen ihr abstimmt - denn wenn ihr für eines der Themen abstimmt, nehmt ihr auch an der Runde teil, wenn sie zustandekommt. Das Thema mit den meisten Stimmen wird umgesetzt - jedoch wird auch das Thema mit den zweitmeisten Stimmen umgesetzt, wenn es genügend Resonanz gibt. Die zweite Runde werde ich dann u.a. mit der Hilfe von Blackheart erstellen.


    Aber wer leitet das ganze und was sind die Themen? Nun, möchte euch im folgendem Abschnitt die einzelnen Themen mitsamt meines Co-Leiters vorstellen - der Co-Leiter ist zwar eventuell unerfahren im Mafiabereich, jedoch bietet er mehr als ausreichende Kenntnisse über die einzelnen Themen. Nun wäre das für einen Co-Leiter bei den Themen zuviel - deshalb hängt auch der Co-Leiter von dem Thema ab. Nun ist allerdings genug geredet, es wird Zeit euch die Themen vorzustellen:

    • Mit Cassandra, der Lebensgefährtin von Akatsuki persönlich, leite ich eine Runde mit dem Thema Sailor Moon.
    • Mit effizient, Bisabloglegende und okay-er Künstlerin leite ich eine Runde die ihr mit dem Thema Avengers ausgezeichnet liegen sollte.
    • Mit Mittelgroßstein, Redakteur einer Nintendo-Newsseite, werde ich eine Runde erstellen, die rund um Figuren aus dem Bereich Nintendo handelt.
    • Den Abschluss bildet die Mafia-Legende Chala, welche mir dabei helfen wird, ein Setup rund um das Thema Game of Thrones zu erstellen.

    Um zu testen, ob ihr euch für ein Thema geeignet fühlt, fragt euch, ob ihr euch zu jedem Thema ungefähr ein paar Rollen ausdenken könntet. Eine ungefähre Richtlinie steht in folgendem Spoiler:


    Die Abstimmung läuft 3 Tage, bis zum 14.9., dann schreibe ich mit der Person die Rollen für 2 Tage, wodurch die Runde am Sonntag Abend, den 16.9. startet. In diesen 2 Tagen könnt ihr euch zusätzlich zur Abstimmung anmelden. Sollte eine zweite Runde zustande kommen, so schreibe ich diese in 3 Tagen, sodass wir in einem Topic stets eine Lynchphase haben. Die Hauptrunde besteht aus 13 Spielern, für eine eventuelle Zweitrunde brauche ich mindestens 9 weitere.


    Scheut euch übrigens nicht, das Topic zur Mobilisierung für eines der Themen zu nutzen - je mehr Teilnehmer, umso besser!


    Wie immer sind Rollenwünsche gern gesehen und ich werd mein bestes tun, sie nicht umzusetzen.

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gray Ninja () aus folgendem Grund: Banner korrigiert

  • Welche Runden würdest du mitspielen wollen? 26

    1. Nintendo (20) 77%
    2. Avengers (8) 31%
    3. Sailor Moon (5) 19%
    4. Game of Thrones (4) 15%

    In diesem Beitrag findet ihr die Umfrage für die Runde! Bedenkt, dass die Umfrage zeitgleich auch als Anmeldung für die jeweilige Runde fungiert - stimmt ihr demnach für Avengers ab und es wird eine Avengers Runde, so seid ihr im Topf um an der Runde teilzunehmen. Stimmt ihr jedoch bspw für Game of Thrones und Sailor Moon, während eine Nintendo-Runde gespielt wird, so bist du nicht im Lostopf, kannst dich aber nachträglich für die Runde anmelden. Deshalb kann man theoretisch auch für alle Themen abstimmen.


    Da Anmeldeposts wegfallen, könnt ihr das Topic - wie gesagt - gerne dazu nutzen, um andere von eurem favorisiertem Thema zu überzeugen!

  • Gray Ninja

    Hat das Thema geschlossen.