Geheime Techniken, Partner-Attacken und brandneue Attacken für Let's GO, Pikachu! und Evoli! vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, damit sind dann erneut zwei neue Attacken für Evoli bestätigt worden, die man schon auf den Steelbook gezeigt hat, sodass die anderen Attacken nur noch offiziell gezeigt werden müssen.


    Surfer und Fliegen für beide war ja schon bekannt, erinnert an die offiziellen Karten aus dem TCG zu dieser Zeit.

  • Also das die neue Attacken können ist ja okay, aber das die gleich SO mächtig sein müssen, finde ich nicht okay.

    Plätschersurfer geht ja noch, Pikachu kann ja eh fast mit allen Attacken ein Pokemon Paralyse verpassen. Aber Evolo kann drei mächtige Attacken.

    Blubbsauger geht, eigentlich, aber das dieses Game bis jetzt eh schon so leicht wirkt (wie es ist wissen wir ja alle noch nicht) glaube ich schon das es mächtig wird.
    Knisterladung scheint den Gegner nicht immer zu paralysieren, zumindest steht nur das es das kann, also geht das noch. Aber Flackerbrand sorgt dafür das man IMMER brennt. Außerdem wirkt es etwas unfair, wenn Evoli so viele Attacken von einem Typ kann und Pikachu nicht. Irgendwie wirkt es überlegener, oder irre ich mich da?

  • Außerdem wirkt es etwas unfair, wenn Evoli so viele Attacken von einem Typ kann und Pikachu nicht. Irgendwie wirkt es überlegener, oder irre ich mich da?

    Im ersten Moment macht es schon den Anschein. Wenn man sich den Movepool von USUM so ansieht, fällt aber auf, dass Pikachu weit stärkere Attacken lernt als Evoli, wenn auch eher hauptsächlich vom Typ Elektro. Bei den TMs nehmen sich beide nicht so viel. Bleibt halt die Frage, ob Evoli alle drei Attacken gleichzeitig beherrschen kann oder man sich entscheiden muss. Das ging noch nicht so richtig hervor.

  • Also wenn ich mich auf den Trailer speziell beziehen dürfte...

    Mistys Starmie ist 2 Level runter gegangen. Die machen wirklich eines der leichtesten Spiele die es gibt noch leichter.

    Außerdem habe ich die Karte gesehen, als die Flugattacke gezeigt wurde. Es sind alle Plätze enthalten und keine neuen Orte zu sehen.

    Seltsamerweise sieht es so aus, als stünde der Pokemonturm nun westlich, nicht östlich.

    Das ist ziemlich schade, denn wenn das Spiel nach den Ereignissen aus Gen 1 und 2 spielen würde, müsste sich die Karte verändert haben.

  • Heh.. wahrscheinlich ist der bescheuerte Bauplatz in Orania City immernoch ein Bauplatz ... wo man den schon in FRBG weg gewünscht hätte..

    Mal gucken ob se das auch ignoriert haben ..

  • Also wenn ich mich auf den Trailer speziell beziehen dürfte...

    Mistys Starmie ist 2 Level runter gegangen. Die machen wirklich eines der leichtesten Spiele die es gibt noch leichter.

    Außerdem habe ich die Karte gesehen, als die Flugattacke gezeigt wurde. Es sind alle Plätze enthalten und keine neuen Orte zu sehen.

    Seltsamerweise sieht es so aus, als stünde der Pokemonturm nun westlich, nicht östlich.

    Das ist ziemlich schade, denn wenn das Spiel nach den Ereignissen aus Gen 1 und 2 spielen würde, müsste sich die Karte verändert haben.

    Du macht an Mistys Starmy fest, dass nun alles leichter ist, obwohl bereits in anderen Trailern gezeigt wurde, dass es auch Trainer gibt, die nun stärkere oder deutlich mehr Pokémon im Team haben können?


    Erika zeigt im selben Trailer genau das Gegenteil: Ihr Giflor ist sogar 2 Level höher, als zuvor und, in Gelb war es noch ein Duflor.


    Das mit der Karte ist keine neue Erkenntnis, schließlich hat man bereits zur Bekanntgabe der Spiele gesagt, dass es dort nichts Neues geben würde, außer kleineren Änderungen.


    Ja, ich habe es damals auch so aufgefasst, dass Let´s Go 20 Jahre später in Kanto spielt, aber wer sagt denn, dass es auch jenes Kanto ist, welches wir auch Gen1 und 2 kennen?


    ORAS und Gen7 haben doch deutlich gezeigt, dass es Paralleluniversen gibt, sodass es sich auch dieses Mal um ein ganz anderes Kanto handeln kann, in welchem eben keine Veränderungen aus Gen2 stattgefunden haben. Gen1 und 2 boten keine Mega-Entwicklungen, dieses Kanto jedoch schon, sodass es eben nun jene Version sein könnte, die als Mega-Verse in Gen6 und 7 eingeführt wurde.

  • Wenn ich Übles ahnen und kundtun darf: Die ach so "Geheimen Techniken" lassen mich schaudern, sie könnten ähnlich "toll" (also mies) umgesetzt sein wie das Gen7.1-Mantax-Reiten. Dieses ist zwingend nötig bei Ultrasonne/Ultramond und ohne geht es im Spielverlauf nicht voran. Zum Glück kaufe ich mir Lets Go Pikachu/Evoli zu 99,9% nicht; solange die Gen6- und Gen7-Spiele Wifi-Support haben, besteht für mich kein Argument für den Erwerb.

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.