Moin.
Möchte mal mein Team vorstellen. Welches ich gefühlt innerhalb von zwei Stunden zusammengebaut habe.
Hab mich im Internet und YouTube etwas umgeschaut und gemerkt, dass diese Pokemon recht gut zusammenpassen. Glücklicherweise sind das alles Pokemon, die ich toll finde, was ein großer Motivationsschub war. Um mich seit X/Y und vielem Züchten in USUM mal etwas mehr mit dem Kampf zu beschäftigen, als bloß irgendwelche Pokemon in die Teambox zu packen, welche mehr oder weniger schlecht zusammenpassen.
Das Team besteht hauptsächlich aus Pokemon aus dem UU Tier und das soll gerne so bleiben, auch wenns im WiFi ja nichtmal Tiers gibt.
Gedacht ist es fürs 3vss (hauptsächlich Kampfplaza, weil da 3 Mons vorgegebn sind und man schnell Gegner findet) Würds aber auch im 6vs6 spielen wollen, ist aber bei der Bewertung kein Muss, wäre aber schön, auch wenn ich weiß, das das Meta bzw. die Spielweise anders ist,(siehe Tarnsteine).
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aka Stinkfly
Froh
252 Angr / 252 Init
Schwebe
- Drachentanz
- Wutanfall
- Erdbeben
- Eisenschweif / Kehrtwende
Die Initiative und das Wesen ganz in die Initiative. Fähigkeit ist eindeutig. Der Terrium Z est erstmal nur drauf, weil er spielbar ist. Könnte Dracium Z Set spielen, hab aber sonst keine physiche Boden Attacke bzw. Erdbeben ist STAB. Drachentanz zum boosten und Wutanfall ebenfalls als STAB. Wahlband ginge auch als Item, anstatt dem Drachentanz, aber drei in Attacken gefangene Pokemon sind etwas viel. Zurzeit ist Eisenschweif gegen Feen Pokemon drauf. Kertwende wäre aber für einen weiteren Kertwende/Voltwechseln Core möglich.
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Froh
252 Angr / 252 Init
Eisenfaust
- Donnerschlag
- Kehrtwende
- Nahkampf / Tempohieb
- Feuerschlag
Die Initiative und das Wesen ganz in Intitiative. Fähigkeit Eisenfaust, zum stärken der Elementarschläge. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob mans nicht mit Wahlschal spielt. Donnerschlag gegen Flug-Pokemon, Kertwende für einen Core mit Magnezone gegen Wasser-Pokemon. Feuerschlag als STAB. Und Nahkampf auch als STAB, wobei Tempohieb als Prio auch geht. Dieses Set habe ich hauptsächlich genommen, da ich Leben-Orb schon drauf habe. Aber viellicht ist das Set für dieses Team ja viel besser.
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aka MamaQueen
Scheu
-Tarnsteine
- Eisstrahl
- Erdkräfte
- Schlammwoge
252 Initiative / 240 Sp.Angr ? /Rest Sp.Vert (hab das Mon schon lange)
EV Verteilung und Wesen sollten klar sein. Leben-Orb und die Aufhebung des Nebeneffeckt aufgrund von Rohe Gewalt ist eigentlich auch klar. Soll in erster Linie als Tarnsteine Leger dienen (wie ob erwähnt ja eigenlich eher im 6vs6). Schlammwoge als STAB und gegen Feen. Und Eisstrahl gegen Flug und Pflanzen Pokemon. Erdkräfte quasi als spezielles Erdbeben und STAB.
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aka I am male, yo
Kühn
248 KP / 252 Vert / 8 Initiative
Uneugsamkeit
- Genesung
- Siedewassser
-Drachenrute
- Spiegelcape
Genesung und Siedewasser sind Standard und werden auf jedem Milotic gespielt. Siedewasser wird durch, meist Bedroher und seiner Fähigkeit Unbeugsamkeit um zwei Stufen erhöht und verbennt physische Angreifer möglicherweise sogar. Drachenrute, um den Gegner um Auswechseln zu zwingen und so Tarnsteine Schaden zu verursachen und Pokemon am setuppen zu hindern. Drachen-Pokemon nehmen zudem noch etwas Schaden. Auf den letzten Slot habe ich mich für Spiegelcape enscheiden. Da ich Esstrahl schon auf Nidoqueen spiele und Magnezone gegen Flug Pokemon hab ich auch noch. Dann jetzt zu Spiegelcape gegen spezielle Angreifer, wie Mega-Bisaflor, Roserade, Serpiroyal. In den unten mit eingefügten Kampfcodes ist der Einsatz anschaubar.
@ (Magneton wegen UU ?)
aka UFO
Scheu
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- Kraftreserve-Feuer
- Lichtkanone
252 Sp. Angr / 252 Initiative
Magnetfalle
EV Verteilung und Wesen um vollen Schaden zu verteilen. Kraftreserve-Feuer in Kombination, um Stahl-Pokemon zu fangen. Lichtkanone gegen Feen-Pokemon und Donnerblitz gegen Wasser und Flug-Pokemon und natürlich als STAB. Und zuletzt Voltwechsel für den Core mit Panferno. Wobei beide ne harte Bodenschwäche haben, was mit Libelldra und Kehrtwende vielleicht umgehbar wäre.
@ ? (eigentlich Überreste, geht 3vs3 aber nicht)
aka Deadlights??
Sacht
252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Angr
Schwebedurch
- Tiefschlag
- Leidteiler
- Irrlicht
- Delegator
Hab ich eigentlich nur drin, weil ich in einem Kapmf von Mega-Lohgock weggesweept wurd und Kryppuk gegen Kampf-Angrigge immun ist.
Viellicht als letztes noch ein Mega-Pokemon ? Kann, muss abr nicht umbbedingt ein Mega-Pokemon im Team haben. Oder ein Pokemon mit Stafette, ums negative Satusveränderungen weiter zu geben ? Hab echt kein Plan, was man noch so nehmen und machen könnte. Oder doch Kryppuk?
Kämpfe von mir und dem Team:
Kampf 1: N3EW-WWWW-WWWS-VFCM
Kampf 2: MUZG-WWWW-WWS-VFCY
Kampf 3: QC6W-WWWW-WWWS-VFCB
Schwächen:
Es wird irgendwie nur die Y Variante gespielt. Ist eigentlich recht vorhersehber (Dürre + Solarstrahl) aber ist halt recht schnell und viele meiner Pokemon werden hart getroffen, und dann entweder noch der Fokusstoß oder ein Flammenwurf kommt. Konnte es in einem Kapmpf besiegen, mit Libelldra (ohne Drachentanz), weil es nur noch unter 40% war und der Fokusstoße daneben gegangen ist.