Neuer Arc für Pokémon Sonne & Mond-Anime angekündigt

  • Rusalka

    Hat das Label Anime hinzugefügt
  • Hm, interessant, hätte nicht mit Velursi oder Tali gerechnet, dachte der eigentliche "Rivale" der 7. Gen würde im Anime keinen Einzug finden wie z.B. Heiko oder Matisse (gibt noch einige weitere). Ebenfalls hätte ich bei Tali nicht mit Arboretoss sondern mit Robball oder einer seiner Weiterentwicklungen gerechnet, insbesondere Marikeck (um sich von Tracy's Robball zu unterscheiden) hätte ich als passend empfunden. Ich selbst bin auf die Rolle von Team Rockets Boss Giovanni, Team Skull (insbesondere Bromley & Fran) und den restlichen drei Ultrabestien gespannt, hoffentlich erhalten diese eine spannendere Rolle als ihre Vorgänger. Denke Schlingking wird die letzte UB sein, denen die Protagonisten begegnen werden.


    Zu Misty und Rocko hatte ich mir eher erhofft dass es im Anime einen spannenderen Let's Go Arc in der Art von XYZ gibt, wo man auf alte bekannte trifft und Ash mal wieder eine reelle Chance auf den Titel des Champs erhalten wird. Rückkämpfe mit den alten Arenaleitern wäre schon was feines gewesen. Doch lassen wir mal die Hoffnungen ruhen und konzentrieren uns auf die nächste Staffel-Einheit. So oder so freue ich mich auf Misty und Rocko, mit ihnen im Anime bin ich dazumal gross geworden :grin:

    “We do have a lot in common.
    The same air, the same Earth, the same sky.
    Maybe if we started looking at
    what's the same instead of
    always looking at what's different,
    ...well, who knows?”


    - Meowth Mauzi

  • Auf dem ersten Bild guckt Pikachu verschmitzt (hat leicht was von Shawn das Schaf, steht Pikachu im Gegensatz zu diesem aber nicht), auf dem zweiten behindert. Ash guckt nur noch wie ne Null- und Lachnummer. Schade, dass es weitergeht mit dem Anime in der aktuellen Form. Eine Pause oder Zeit für was Neues wäre gut. Ob die Zeichner so schnell den Zeichenstil umstellen können/sollen/dürfen?

  • Als ich das Poster zum ersten Mal sah, war ich sofort von der Frisur des abgebildeten Evolis begeistert. Da hoffe ich wirklich, dass es diese Frisur auch in Let’s Go, Evoli! geben wird, damit ich meinen Starter ähnlich frisieren kann. Ansonsten bin ich gespannt, ob das Evoli zu Ash gehören wird und für den Fall, ob es dauerhaft in seinem Team verbleibt. Nachdem die Frisur ein Gimmick von Let’s Go ist, müssten sich die Wege beider am Ende des SM-Animes trennen, wenn es sich nicht in eine neue Evolition aus der 8. Generation entwickeln sollte. Aber nachdem Evoli nun auch einen ähnlichen Maskottchenstatus wie Pikachu erhält, ist das sehr schwierig einzuschätzen. Ansonsten passt es eigentlich ganz gut, dass Tali nun im Anime vorkommt, denn spätestens bei der Liga benötigt Ash einen guten Rivalen, wenn es um den Titel des Champs geht.

  • Ebenfalls hätte ich bei Tali nicht mit Arboretoss sondern mit Robball oder einer seiner Weiterentwicklungen gerechnet, insbesondere Marikeck (um sich von Tracy's Robball zu unterscheiden)

    Arboretoss ist eines der wenigen Alola-Pokémon, das bisher noch keinen Auftritt hatte und ist daher eigentlich auch eine kluge Wahl, um alle Starter-Pokémon gleichmäßig zu verteilen. Marikeck kam ja bei Folge 40 oder so mal vor und es ist nicht ausgeschlossen, dass sich Tracys Robball noch entwickeln wird.


    Ob Bromley und Fran vorkommen, darauf bin ich auch sehr gespannt. Generell darf gerne mehr Aktivität von Team Skull kommen, die bisher noch recht unterrepräsentiert waren.

    Ob die Zeichner so schnell den Zeichenstil umstellen können/sollen/dürfen?

    Das passiert wohl frühestens in einem Jahr, wenn das nächste Hauptspiel kommt. In aller Regel stellt das auch für den Anime einen Umbruch in der Präsentation und der Region dar.

  • Tja, als der Anime damals noch bei Staffel 1 war (das jetzt ist ja dann Staffel 2) also ich rede von der Alola-Serie, da gab es ja viele die meinten: "Da ist kein Inhalt, das wird nur eine Staffel haben." Und jetzt sind es zwei mehr. Ich habe von Anfang an mit 2-3 gerechnet. Der Anime bezieht sich eben auf die Spiele und wenn sie ihn füllen und ziehen müssen, dann machen die das jetzt! Ist nur die Frage, wie man die Let's GO Games da einbauen will.


    Naja, gesehen habe ich kaum etwas von Alola, aber das liegt daran das mich der Anime allgemein nicht interessiert.

  • Ich frage mich, ob das Evoli zu Werbe Zwecken für die Let's GO Spiele gedacht ist oder ein Vorreiter für eine neue Evolientwicklung, denn theoretisch müsste mit Gen 8 ja eine neue kommen.

    Das kommt ganz drauf an, wie Evoli in die Serie eingebaut wird. Aktuell sieht es lediglich nach einem Tie-In von Let's Go aus, der auch dadurch bekräftigt wird, dass ein Pikachu in der nächsten Folge einen Haarschnitt aus Let's Go hat. Hinweise auf eine mögliche Entwicklung gibt es nicht.