--------------------

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • huhu empyrean dreamer dein Zeichenstil gefällt mir sehr. Vor allem finde ich es gut dass du wie bei Skyfire so ein bisschen den Stil von My little Pony benutzt.

    Was ich auch sehr toll finde ist dein Mimigma. Ich mag ja Horror und alles was damit zu tun hat und ich finde du hast Mimigma sehr gut dargestellt.


    Lg

  • Hallo empyrean dreamer,


    mein Würfel sagte mir, dass der FA-Bereich der nächste auf meinem Streifzug durch den FW-Bereich sein soll, in dem ich einen Kommentar hinterlasse. Während ich mich hier so umgeguckt habe, viel mir auf, wie viel faszinierter ich von traditionellen Bildern bin. Und letztendlich bin ich beim unkonventionellsten hier bei dir hängen geblieben:


    "Hello there, passerby!"

    Ich liebe es! In der Einleitung sagte ich ja bereits, dass mich traditionelle Kunst mehr beeindruckt, und dein kleiner Drache (oder mittelgroßer Drache, wenn man sich den Referenz-Bogen anschaut) bildet da keine Ausnahme. Viel mehr finde ich es eigentlich noch viel cooler, dass man sowas auch mit Kreide hinkriegen kann. Das übertrifft jedwede Erwartung! Ich kommentiere eigentlich lieber Dinge, bei denen ich zumindest Kleinigkeiten kritisieren und Verbesserungsvorschläge geben kann. Oder ich suche so lange nach etwas, bis ich es kritisieren kann. Aber damit kann ich hier leider nicht dienen. Okay, wenn ich zu lange draufstarre, wirkt die Wolke an ihrem (ist doch eine sie oder) Hals etwas unförmig, aber eigentlich will ich das Bild nur gut finden. Da fällt mir auf: Im Vergleich zum Reference Sheet hat sie weniger Schuppen im Gesicht, oder? Gefällt mir besser.^^ Ich finde es toll, wie du die Farbübergänge gemeistert hast und dass trotz Linienführung alles fließeng und glatt aussieht. Das ist die Schwierigkeit bei traditionellen Bildern (sagt jemand, der aus dem Kopf nur unförmige Eier zeichnen kann). Und auch dieser angedeutete Hintergrund. Ich finde wirklich alles stimmig an diesem Bild. Das einzige Problem ist seine Unbeständigkeit. Kreide und Wetter verträgt sich meistens nicht und selbst an Wänden überlebt sie nicht ewig. Aber wenigstens haben wir dieses Foto. :3

    Und weil ich mich beim Kommentieren chronisch nicht kurz fassen kann, sage ich auch noch ein paar Worte zu deinem neuesten Bild.

    "Little Water Spirit"

    Erstmal liebe ich die Idee, Mimigma als Dratini zu verkleiden. Da muss man auch erstmal drauf kommen! Das "traurige" ist, dass die schönen Farbverläufe, welche ich an deinem "Streetart"-Bild so bewundert habe, hier leider nicht wieder Verwendung finden. Man sollte die beiden Bilder einfach nicht vergleichen. Denn für sich stehend ist keines deiner digitalen Bilder schlecht. Ansolut nicht. Das andere liebe ich nur mehr.^^" Ich hatte zuerst ein paar Probleme mit diesen "Kringel"-Augen. Dann habe ich überlegt, dass Mimigma, Pandora sich das Kostüm ja sicherlich selbst gebastelt hat und es deshalb vermutlich nicht perfekt aussehen kann. Deshalb stören sie mich nicht mehr. Und es ist einfach süß.


    Mehr hab ich zu deinen Bildern gerade auch gar nicht zu sagen. Nur noch etwas anderes: Du bist mir sympathisch. Alleine dein Avatar mit Empyrea und Dratini, einem Drachen und einem der besten (Drachen)Pokémon überhaupt - wundervolle Kombi! ♥ Ist das Bild auch von dir? Das kann ich auch nur loben (es kommt durchaus an deine Kreidezeichnung ran ;3).

    Ich freu mich, hier gewesen zu sein. Vielleicht auf bald!

    ~ShiralyaSeelentau

  • Über Kommentare / Feedback würde ich mich freuen wie ein Honigkuchendrache. xP

    Das kann ich nicht so unbeantwortet stehen lassen. x3


    Dein kleines Dratini-Bild finde ich ja ganz niedlich. Auf den ersten Blick war ich ein wenig verwirrt über die Änderungen des Designs, aber sie stören nicht und mit deiner eigenen Erklärung machen sie Sinn. Gerade in Geschichten individualisiert man ja gerne die Charaktere, das mache ich auch, deswegen ist das absolut legitim. (Was mich aber deswegen auch neugierig macht, wie es dann als Dragonier und Dragoran aussehen würde.)

    Mir persönlich ist die Outline ein wenig zu dick, aber das ist Geschmackssache, finde ich. Daher sehe ich das selbst auch nciht als Kritikpunkt an. Interessant finde ich eher den Ball, den du mit eingebracht hast und in welcher Beziehung er zu deinem Dratini steht. Gehört es dort rein? Oder ob es nur ein Stilmittel war, damit es auf etwas guckt? Diese riesigen Augen starren ja förmlich drauf. ^^


    Deine Bilder haben, wenn ich das jetzt weitestgehend vor Augen habe, eher keinen Hintergrund. Ich kan verstehen, wenn man sich vor Hintergründen scheut, die können schon knifflig sein. Hat das bei dir einen speziellen Grund, dass du darauf verzichtest? Würdest du dich zur gegebenen Zeit mal daran trauen? Das würde die Bilder noch mal ein wenig mehr "aufpeppen", wobei man immer gucken muss, was man damit erzielen will. Ob der gezeigte Charakter sich passend in den Hintergrund integrieren lässt oder er doch ein bisschen mehr hervorstechen soll - was meistens der Fall bei vielen Bildern ist.


    Interessant fände ich zu wissen, mit welchem Programm du deine Bilder malst/erstellst.


    LG Lexi

  • Das zweite Bild funktioniert leider nicht, das erste hingegen schon und ich muss sagen, mir gefällt dieser Mixed Media Stil ziemlich gut. Allein diese ganzen feinen Details von Reshiram sind dir super gelungen und das Bisasam ist so oder so cute.

  • empyrean dreamer

    Hat den Titel des Themas von „empyrean dreamer's Traumatelier“ zu „--------------------“ geändert.
  • Xiao

    Hat das Thema aus dem Forum Fanart nach Archiv verschoben.