Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansager: In dem Jahr 201X kam es zu der endgültigen Eskalation zwischen den moralischen Gegensätzen Dr. Maguns und Dr. Stein, die beide jeweils schlecht und gute Memes produzierten. Dr. Maguns hatte den diabolischen Plan, die japanische Videospielfirma Nintendo intern mit bösartigen Memes zu infiltrieren und sie, mit allen nötigen Mitteln, dazu zu bringen, eine Fortsetzung zu “Paper Mario: Die Legende vom Äonentor” zu produzieren. Er rechnete jedoch nicht damit, dass die Memes über ihm stehen und sich Verbündete mit ins Boot holen - Nun ist es die Aufgabe von Dr. Stein, mithilfe von allerlei Nintendo Allstars die Videospielfirma zu retten.


    Willkommen zu dem Gewinner der Wunschkonzert-Abstimmung, der Nintendo-Mafia!


    Es gilt das Standard-Regelwerk für Großrunden. Die Kommunikation ist in der ersten Nacht -abgesehen von Rollen, die sich untereinander kennen- verboten, danach jedoch erlaubt!


    Damit jeder von euch das handelsübliche Fälschen einer Rollen-PN beherrscht, ist hier eine Rollen-PN in dem Format, wie es in der Runde üblich ist. Die Anonzahl ist im Konversationstitel. Die erste PN stammt von mir, die zweite von meinem Co-Leiter, Mittelgroßstein.

    Wir garantieren NICHT, dass dieses Format in jeder PN eingehalten wurde! Braucht ihr sonst Hilfe beim fälschen, fühlt euch frei, die Spielleitung zu fragen.


    Die übliche Vergebe-Mechanik von Items gibt es hier NICHT, es sei denn, eure Rolle erlaubt es explizit. Solltet ihr dies fälschen wollen, setzt euch einfach mit der Spielleitung zusammen.


    Zudem sind Codierungen und ähnliches nicht erlaubt.

    • Aufteilung der Rollen: 10-5[+1]
    • Nicht vorhandene Archetypen: Fool, Tailor, Mastermind
    • Erste Nacht findet anonymisiert statt

    Ansonsten werden um 21 Uhr PNs rausgeschickt und da gibts auch den Post, der die erste Nacht einleitet. Tschüssi.

  • Und es beginnt Nacht 1!

    Die Frist für die Nachtaktionen liegt bei 20:50. Schickt mir also eure Nachtaktionen bis Montag, um 20:50!


    Außerdem kriegt ihr noch 2 Rollen-PNs. Was wäre eine Magnus-Runde ohne Rollen-PNs, die schon alle kennen?



    Um das an der Stelle klarzustellen: Max spielt nicht so "richtig" mit. Ich fand die Idee eines weiteren Beraters aber ganz nett und er hat dem ganzen auch zugestimmt - und da er genauso wie die anderen gewinnt solltet ihr nicht mit ihm reden, denn er darf jede Info an die Mafia weitergeben.


    Nun, damit beginnt Nacht 1! Wie immer findet diese anonymisiert mit Zahlen von 1-15 statt(Max hat keine), die Anonzahl eurerseits findet ihr im Titel eurer PN.

  • Maguns schriek zurück, als er sah, welche macht seine Memes hatten

    "Du kannst uns nicht kontrollieren!" so max.

    "Doch, das geht schon, kein Problem."

    "...Und was ist, wenn wir etwas tun, was gegen alle Wahrscheinlichkeit geht? Sagen wir - in einem von 630 Fällen? Und es ist einer deiner besten Partner?"

    Herkules war nicht mehr aufzufinden und ist damit in 3 Runden in Folge in der ersten Nacht gestorben. Herzlichen Glückwunsch!


    Achja, hier habt ihr noch ne Kleinigkeit.


    Zitat

    hallo i bims der crier


    Damit beginnt Tag 1! Ich als Spielleiter weiß bisher noch überhaupt nicht was passieren wird. Wirklich nicht. Echt. PNs schick ich gerade raus. und in 5 Minuten seht ihr hoffentlich auch die einzelnen Anonnummern, denn EVENTUELL sind die wichtig!


    Achja, Chelys subbt für Mark Forsterrier.

  • Hiho esa, um mal gleich zur Sache zu kommen: Ich claime Ness



    Dass ich sofort bei Tagesbeginn claime ist selbstverständlich. Die Mafia hatte sicher bereits genug Vorbereitungszeit und wir wollen ihnen nicht noch mehr Zeit geben, oder? Für bessere Reaktionen habe ich mich daher dazu entschieden, sofort zu claimen. Was wissen wir nun von dem ganzen?

    • Einer von meiner Wenigkeit, Terra, und der Nummer 6 (wird später editiert), ist definitiv Teil der Mafia. Daher wird heute zwischen uns gelyncht.
    • Die Gegnerrische Fraktion sind die Meme Masters.
    • Wir kennen die Rolle eines Mafs (zu sehen in meinem Claim).
    • Ein Spieler ist ein quasi-Godfather oder ein quasi-Miller. Um hier richtung Theorycrafting zu gehen würde ich vermuten, dass sich die Mafia für ersteres entschieden hat, da diese Option mehr vorteile hat. Muss aber nicht so sein, aber ich würde es tun.
    • Das vorherige impliziert, dass wir irgendeine Cheking-Rolle haben. Was zwar absehbar ist, aber damit ist es jetzt offiziell Fakt.

    Ansonsten wissen wir sogar wie es steht: 10-5, bzw. nach der Nacht 9-5, darunter mich und Sans. Ein Misslynch ist daher verkraftbar, aber das sollten wir vermeiden aufgrund der Stärke von Sans' Fähigkeiten. Wenn wir richtig lynchen stehen wir zwar von den Zahlen her nicht viiieeeeel besser da, da ich in jedem Fall leider sterben werde (8-4), aber allein um dieser starken Fähigkeit zu entkommen wird es meine Aufgabe sein, uns zum richtigen Lynch zu leiten. Aus diesem Grund gehe ich btw davon aus, dass wir schonmal keinen Drunk(und vielleicht Tracker) im Setup haben, ich schätze Magnus so ein, dass er die Mafia belohnt, wenn sie dem Sans-Lynch entkommen. Wenn sie das schaffen und es einen Drunk/Tracker gibt, würde das Sans' Fähigkeit praktisch unnötig machen da er dann sowieso bekannt ist. Wer sowas claimt, ist für mich daher automatisch verdächtig. Wieso ich das jetzt sage und potentiell der Mafia beim fake Claiming helfe? Nun, ich will einfach nicht, dass mein tiefes Brainstorming verloren geht, da ich ja sterben werde, und auf sowas kommt man ja nicht aufeinmal. Und die Mafia hat dann eh weniger Optionen für Claiming, was immer gut ist. Ein Massclaim wird hier aber leider schwer bzw. unmöglich, da, selbst wenn Sans gelyncht wird, ich gleichzeitig sterbe. Außer es gibt Rollen mit Guns (Items existieren durchaus), was ich aber seeeeehr bezweifle. Ich denke sogar eher, dass, wenn jemand eine Gun claimt, diese broken/sabotiert ist, daher aufpassen. Eine Möglichkeit eines Massclaims sehe ich daher nicht, zumindest nicht an Ness. Höhstens ein Cop, der mich als Inno hat, kann sich melden, da sich Sans nicht selber besuchen kann, oder ein Watcher, der Sans beim leiten eines Killzieles erwiszcht hat. Oder Ähnliche Szenarien, you know. Aber ein totaler Massclaim ist sehr schwer.


    Nun liegt es an euch. Im laufe des Tages möchte ich von jedem Beteiligung bezüglich Ness vs. Sans sehen.

    • Wen findet ihr verdächtiger? Wen würdet ihr eher lynchen? (Muss man obv nicht sofort antworten.)
    • Was denkt ihr zu Sans' Fähigkeiten? Insbesondere die zweite ist ein bisschen weird im Gegensatz zur ersten.
    • Was für Rollen erwartet ihr?
    • Und mehr. Das wären die basics, zu dem jeder seine Meinung zeigen soll. Zu dem Rest gilt einfach nur: Aktivität.
  • Ich bin mal so frei und claime direkt, weil das Infos sind, die denke ich nicht einfach so zurückgehalten werden dürfen.


    Unsere Gegner sind also die Meme-Master, einer aus mir und Terra ist damit definitiv Mafia und wir sollten heute definitiv zwischen uns lynchen.

  • Danke dass das ganze schnell erfolgt ist (:


    Lynche Luna


    Edit: Sogar bevor die Anonzahlen der SL geouted wurden. Nice Leistung. Ich hab das gesagt, was ich loswerden wollte. Jetzt liegt es an den anderen die Diskussion voranzutreiben.ier

  • Immer gern (:


    Lynche Terra


    Es ist denke ich allen klar, dass heute definitiv zwischen uns beiden gelyncht wird und da gibts auch kein drumherum. Ich erachte Sans im Übrigen als relativ starke Rolle, da er gleichzeitig Lawyer wie Framer ist (und das permanent), zudem auch noch einen Spieler die Fähigkeit geben kann Items zu klauen. Wir wissen also, dass es Items gibt und dass diese geklaut werden können. Finde den Lawyer/Framer Effekt aber tbh noch ne spur schlimmer, gerade weil er in diesem Fall dauerhaft ist. Jede weitere Nacht, die Sans also lebt, läuft ein weiterer Spieler rum, der einem Cop ein falsches Ergebnis liefert (sofern das auf mehreren Personen gleichzeitig einsetzbar ist, aber ich lese aus der PN keine Restriktionen).


    Hab mir ansonsten zur Runde zugegeben noch nicht allzu viel Gedanken gemacht, das kommt dann im Laufe des Tages, lebe ja eh nicht darüber hinaus.

  • Was denkt ihr zu Sans' Fähigkeiten? Insbesondere die zweite ist ein bisschen weird im Gegensatz zur ersten.

    Ich finde es vor allem weird, dass die erste Fähigkeit (Lawyer/Framer) vieeeel stärker wirkt als die zweite. Aber wenn das wirklich so ist, wäre die zweite Fähigkeit ziemlich sinnlos, oder? Was könnte es hier für Items geben, dass es sich jemals lohnen würde, die zweite Fähigkeit statt der ersten einzusetzen? Hat jemand eine Idee, Bällchen zum Beispiel?


    Ansonsten sind mir bei den beiden Ness-Claims noch ein paar Sachen aufgefallen:

    Wieso ich das jetzt sage und potentiell der Mafia beim fake Claiming helfe? Nun, ich will einfach nicht, dass mein tiefes Brainstorming verloren geht, da ich ja sterben werde, und auf sowas kommt man ja nicht aufeinmal.

    Das klingt arg erzwungen/fake.

    Höhstens ein Cop, der mich als Inno hat, kann sich melden, da sich Sans nicht selber besuchen kann

    Finde es interessant, dass er hier extra darüber nachgedacht hat, ob Sans sich selbst besuchen kann, und das erwähnt hat (und sich recht sicher zu sein scheint, dass er es nicht kann, aber gut, die Rollen-PN dürfte da recht eindeutig sein.) Passt hier in den Gedankengang, aber an sich würde sich ein Maf wohl eher damit beschäftigen, oder? Halte das insgesamt eher nicht für nen Scumslip, aber wollte es mal erwähnt haben.

    Jede weitere Nacht, die Sans also lebt, läuft ein weiterer Spieler rum, der einem Cop ein falsches Ergebnis liefert (sofern das auf mehreren Personen gleichzeitig einsetzbar ist, aber ich lese aus der PN keine Restriktionen).

    Dass das auf mehreren Personen gleichzeitig wirkt, nehme ich auch an. Aber warum muss man hier extra in Klammern noch erwähnen, dass man das ja nicht sicher weiß sondern nur vermutet weil es sich in der Rollen-PN so liest? Riecht etwas nach vorsichtigem Maf der nicht slippen will.

  • Also wie ich das jetzt sehe, gibt es nicht nur Luna oder Terra, sondern auch noch Max, welcher in 'nen LM gerannt ist(?) als Verdächtige. Ich weiß nicht, für mich sieht das nach 50/50 aus. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, wenn jemand 'ne Gun hätte und einen von den beiden abknallen würde? Falls das falsch war, kann der andere dann noch gelyncht werden. Aber Ness stirbt ja sowieso nach d1.

  • Also wie ich das jetzt sehe, gibt es nicht nur Luna oder Terra, sondern auch noch Max, welcher in 'nen LM gerannt ist(?) als Verdächtige. Ich weiß nicht, für mich sieht das nach 50/50 aus. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, wenn jemand 'ne Gun hätte und einen von den beiden abknallen würde? Falls das falsch war, kann der andere dann noch gelyncht werden. Aber Ness stirbt ja sowieso nach d1.

    Max ist sehr verdächtig, ich denke er könnte gut Maf sein.


    Leichter Townread auf Dire. Das sieht für mich eher nach nem Dörfler aus der keine Ahnung von der Rolle von Max hat.

  • Also ich hab ja ehrlich gesagt nen Townread auf Max :thonk:


    (Falls sich jemand wundert warum ich ein wenig trolle: Carp und ich readen zusammen und ich hab ihm grad nichts weiter beizufügen. Und so früh ist erfahrungsgemäß eh keine allzu vernünftige Diskussion erreichbar.)


    Ach so, hab doch was: Auf Dire haben wir nen leichten Townread wegen der Max-Sache, aber auf Bällchen nicht weil uns seine Äußerungen zu Max nicht so ernst vorkommen.