Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber in deinem Beitrag konnte man nicht rauslesen, welche Version du meintest. Ich wollte daher was rauskitzeln. In deinem nächsten Beitrag sieht es so aus, als ob du meine Version meintest? Dafür gebe ich einen leichten Townread, außer ich verstehe es falsch.

    Jo, alles was vor dem Versionsvergleich kam bezog sich auf deine Version, hatte ja vorher noch nicht gemerkt dass die sich unterscheiden. Dadurch ist die spezielle Bindung zwischen Rolle und einem bestimmten Item auch imo wieder etwas unwahrscheinlich geworden, weil man der entsprechenden Rolle, sollte es eine geben, dann auch direkt die Einmal-Thief Fähigkeit hätte geben können.


    Wüsste jetzt nicht viel was dagegen spricht, wenn der Crier seine PN postet, Mafcrier ist ja immerhin auch nicht ausgeschlossen, wenn auch unwahrscheinlich ohne entsprechendes Gegenstück. Gibt in closed Roles halt immernoch ein minimales Risiko dass die Mafia mit dem Rollennamen alleine irgendwas anfangen kann, aber ich denke das ist vernachlässigbar.

  • Mimimi

    Ne Leerzeile wär da vllt nicht schlecht gewesen, ja.

    Willst du damit sagen, du hast es auch übersehen?

    Ah, und wo du gerade da bist: Kannst du etwas näher erläutern, was du hier meinst? "Von den Argumenten, die ich bis jetzt gelesen habe, fällt mir ebenfalls auf, dass Luna eher vorsichtiger geschrieben hat als Terra"

    (bin grad zu faul zum Zitieren)

  • Ich bin mal so frei und claime direkt, weil das Infos sind, die denke ich nicht einfach so zurückgehalten werden dürfen.

    Unsere Gegner sind also die Meme-Master, einer aus mir und Terra ist damit definitiv Mafia und wir sollten heute definitiv zwischen uns lynchen.

    Hier sagt sie erstmal nichts, was uns irgendwie weiter bringen könnte. Gerade in einer 1 gegen 1-Situation verscúche ich doch gleich Argumente und Gedanken zu bringen, die mich besser da stehen lassen. Wenn ich heingegen nichts sage, schütze ich mich eher davor, etwas falsches zu sagen.

    Ihr zweiter Post beginnt dann mit den Worten "Es ist, denke ich". Und dann noch "Ich erachte sans..."

    Diese Wortwahl ist für mich eher scummy.

    Und ja, ich hatte mich schon gefreut, dass niemand in N1 gestorben war.

  • MEHR ALS L-SAMA?

    L-sama is dead, long live l-sama. Du hast dich seit 2

    ber ich habe auch das Gefühl die Mafia hat seinen Beitrag vorm Edit bereits gesehen und reagierte deshalb nicht darauf. Würde daher Bällchenim Auge behalten, da er sich nach der ganzen Sache nicht mehr gemeldet hat.

    Ich hab tatsächlich den Beitrag vor dem Edit gesehen weswegen ich auch gerade TosTos zitieren wollte und sagen "Du honk, das hat doch Gray ninja schon gestern outgepointet".


    Außerdem finde ich den Reaction Test interessant, aber: Wenn die Mafia die Rollen-PN doch schon kennt, dann würde sie doch einfach davon ausgehen dass es die gleiche ist und nicht nochmal die PN lesen - und selbst wenn, den kleinen Unterschied von weitergeben und stehlen nicht merken, oder?



    Und sorry wegen so wenig Beiträge. Ich muss mich wieder gewöhnen das Forum öfters zu checken wegen Mafia und so. Ich will bloß niemanden nerven.

  • Bällchen Das gleiche gilt aber für Dörfler - nachdem sie eine geclaimte Rolle gelesen haben, und sehen, dass die andere praktisch identisch ist, überspringen die meisten doch den Rest. Falls also jemand "Ja, stimmt, ein zufälliges Item weitergeben ist schon irgendwie weird" reagiert hätte, wär das ein gutes Townargument für denjenigen gewesen.


  • Entsprechend Chelys  Venelia  Coro  Letarking bitte mal posten und @Dire und Zujuki bitte zum Lynch äußern. (sorry wenn jemand von euch das schon gemacht hat und ichs übersehen hab, bin heute sehr verpeilt...)


    Finds etwas auffällig dass Dire und Phoenum soweit ich das gesehen habe zwar gepostet haben aber nicht gevotet, trotz sicherem Two-Way heute. Zu Dire sollte das auch als Dörfler passen und ich finde ihn allgemein eher towny, Phoenum schätze ich da eigentlich nicht also so "readingfaul" ein. Soweit ich das sehe hat er nur Terra ein paar neutrale Verständnisfragen gestellt und dann mal so beiläufig eingeworfen dass Ness vorsichtig sein muss um nicht gelyncht zu werden (als Antwort auf Mimimis Scumread auf Luna.) FoS dafür, das wirkt etwas nach typischer Maf-Pseudoaktivität.


    Ansonsten hab ich grad ein ganz schlechtes Gefühl, dass irgendwie außer Luna selbst alle Luna lynchen wollen und sie nicht wirklich verteidigt wird (außer vllt ganz leicht von Phoenum.) Wenn Luna Sans ist, müsste die Mafia doch eigentlich was dagegen haben, dass sie gelyncht wird, und es gibt immerhin noch 4 andere Mafs, die wohl nicht alle inaktiv sind.

    Wobei ich da an eine Vermutung von Bällchen denken muss, die er vorhin schon gesagt hat: Dass Luna Maf ist und davon ausgeht dass sie eh gelyncht wird und deshalb quasi aufgegeben hat (Näheres dazu sollte er selbst sagen.) Wenn das so wäre, dass die Maf da wenig Hoffnung hat, das zu drehen, würde das die Lage natürlich auch erklären, weil die Maf dann nur noch darauf spielt nicht aufzufallen. Aber kA ob das so ist.


    Meinungen?


    Kann leider btw ab jetzt bis ca. Donnerstag nur eingeschränkt aktiv sein wegen RL, aber ich gebe mein Bestes

  • Muss sagen, mein Gefühl spricht eher für Luna, bin aktuell eher geneigt, ihr zu glauben. Begründen kann ich es nicht wirklich, ich glaub mir stößt vor allem sauer auf, dass Terra meiner Meinung nach sehr viele Infos von anderen haben will, fragt gleich im ersten Post nach möglichen Rollen und möglichen Items.

    Vielleicht will er möglichst alles diskutieren, bevor er am Ende des Tages als Ness sterben würde, das wäre vermutlich sinnvoll, aber ich finde es trotzdem verdächtig und habe kein gutes Gefühl dabei.


    Fähigkeiten von Sans seh ich auch so, dass beide in einer Nacht eingesetzt werden können, da finde ich denke ich am komischsten, dass das mit den Augen so beschrieben wird, hat aber denke ich nen Grund bei dem Charakter oder?

    Was mir noch aufgefallen ist, in der PN von Sans steht bei den Fähigkeiten: "Wähle einen lebenden Mitspieler aus". Denkt ihr, das deutet darauf hin, dass man in dieser Runde auch tote Mitspieler besuchen/auswählen kann? Finde das klingt fast so.


    Die PN vom Crier würde ich auch gerne am nächsten Tag sehen, denke da spricht normal nichts dagegen.


    Zum Abschluss habe ich noch eine Frage, Im Startpost steht eine Rollenaufteilung von 10-5 (+1). Das heißt dann, dass +1 Max ist und wir keine 3rd Party haben? Mag das bloß klären, nicht, dass ich da falsch gewickelt bin, hab das jetzt so aufgefasst^^


    Lynche Terra


  • Bin wieder da.

    Was ich aber gern nochmal von Terrawissen würde, warum er davon ausgeht, dass Sans' Fähigkeiten beobachtet werden können. Ich hab mir nochmal die Standardrollen angesehen, dass ich das richtig in Erinnerung habe, und da steht bei beobachtbaren Fähigkeiten immer dabei, dass sie besuchen, was hier nicht der Fall ist

    Siehe hier:

    Wobei ich mir auch jetzt nicht sicher bin, ob Sans' Fähigkeiten als Besuch gelten oder nicht, denn da ist die Rede von "auswählen", nicht besuchen. (Ausgegangen bin aber schon davon.)

    Also ja, am Ende war das wohl recht kurz gedacht.

    Er könnte z.B. seine PN posten, solange da nichts speziell dagegen spricht. Andere Meinungen dazu?

    Hatte das im Kopf, aber ganz vergessen zu sagen. Zu sehr auf den Two-Way und den Reaktionstest konzentriert gewesen. Das dachte ich mir auch, und wieso hat er das nicht schon N1 gemacht? Also sollte man das nachholen, ja.

    Bissl Theorycrafting: Normalerweise sieht man in closed Runden ja einen Mafcrier und eienn Dorfcrier. Hier ist es diesmal anders und erinnert stark an die BB-Mafia, wo der Crier tatsächlich Dorf war. Vielleicht spielt Magnus diesmal mit uns rum und der Crier ist doch Maf? Schwer zu sagen, aber die Tatsache, dass derjenige seien Rollen-PN geheim hielt lässt ihn nicht gerade in ein besseres Licht stehen.


    Wie mir halt jetzt erst auffällt dass es nen Janitor gibt. Lesen müsste man können...

    An der Stelle frage ich mich, wieso bis eben noch niemand was dazu gesagt hat, nicht mal Terra trotz Rollenspekulation. Fandet ihr das nicht erwähnenswert?

    Sorry, wie die Sache mit den Crier hab ich das wohl einfach vergessen und hab mich zu sehr auf anderes fokussiert. Denn der Beitrag war ja vorgeschrieben und da er ja recht lang war hab ich da doch nix editiert. Mehr gibts aber auch nicht zu sagen, da man ja nicht raten kann welche Rolle Herkules hatte. Gemerkt hab ich es aber später, ja.

    Außerdem finde ich den Reaction Test interessant, aber: Wenn die Mafia die Rollen-PN doch schon kennt, dann würde sie doch einfach davon ausgehen dass es die gleiche ist und nicht nochmal die PN lesen - und selbst wenn, den kleinen Unterschied von weitergeben und stehlen nicht merken, oder?

    Wenn die Mafia jetzt zum Beispiel direkt von einem Thief redet würde das bedeuten, dass sie entweder nur Lunas Version gelesen haben, oder sie die Version in die Mafiakonvi gesehen haben. Zumal mein Beitrag zuerst war ist das doch eher unwahrscheinlich für Option 1, denn ein "fauler Townie" würde doch einfach die erste Version lesen und Lunas Version überfliegen. Dementsprechend sind Leute, die von einem Thief reden scummy und Leute, die nur meine Version im Kopf haben towny. Aber da es sehr wenig Reaktionen gab denke ich, dass das ganze geleaked wurde (in der Mafiakonvi).

    Ansonsten hab ich grad ein ganz schlechtes Gefühl, dass irgendwie außer Luna selbst alle Luna lynchen wollen und sie nicht wirklich verteidigt wird (außer vllt ganz leicht von Phoenum.) Wenn Luna Sans ist, müsste die Mafia doch eigentlich was dagegen haben, dass sie gelyncht wird, und es gibt immerhin noch 4 andere Mafs, die wohl nicht alle inaktiv sind.

    Wobei ich da an eine Vermutung von Bällchendenken muss, die er vorhin schon gesagt hat: Dass Luna Maf ist und davon ausgeht dass sie eh gelyncht wird und deshalb quasi aufgegeben hat (Näheres dazu sollte er selbst sagen.) Wenn das so wäre, dass die Maf da wenig Hoffnung hat, das zu drehen, würde das die Lage natürlich auch erklären, weil die Maf dann nur noch darüauf spielt nicht aufzufallen. Aber kA ob das so ist

    Fragte lich tbh auch schon, wieso alle verfrüht dem BW gefolgt sind. Andere Optionen sind: Mafia denkt sich "jaaa egal, sie wird schlimmstenfalls eh D2 gelyncht" und tut da nix. Oder sie hielten sich sehr passiv und hofften, dass Dorf versucht den Lynch zu flippen, da sowas natürlich im Auge springt. Denkfehler, da sich die meisten bereits gemeldet haben: Ich korrigiere: Ein Teil der Mafia hält sich bedeckt und der andere Teil lyncht mit und gemeinsam hoffen sie, dass Dorf den Lynch kippt. Also wie die letzte denkweise, denn sowas springt sofort ins Auge nach einem ML.

  • Zum Abschluss habe ich noch eine Frage, Im Startpost steht eine Rollenaufteilung von 10-5 (+1). Das heißt dann, dass +1 Max ist und wir keine 3rd Party haben? Mag das bloß klären, nicht, dass ich da falsch gewickelt bin, hab das jetzt so aufgefasst^^


    Diese Annahme ist korrekt.

  • dass Terra meiner Meinung nach sehr viele Infos von anderen haben will, fragt gleich im ersten Post nach möglichen Rollen und möglichen Items.

    Komische Wortwahl. Also sagst du ich fishe hier Rollen? Vorallem das Wort "fragt" finde ich eher fehl am Platz da ich eigentlich 1) Diskussionen anregen wollte und 2) in einer meiner Fragen ja der Reaktionstest versteckt war und dieser nicht zu auffällig sein darf.

  • Shizumi - Sagt mir privat, dass sie den Start verpennt hat. Weiß auch nicht, dass Max sicher Maf ist und nur ein halber Spieler ist. Sind eher Townpunkte, aber sie kann ziemlich gut schauspielern, also trotzdem im Auge behalten. Townread.


    Luna - YOU'RE GONNA HAVE A BAD TIME ;)))) Sorry, ich liebe Sans, aber du musst sterben ):


    Bällchen - Gehe ja schon irgendwie davon aus, dass der Reaktionstest durch die Mafiakonvi gesickert wurde, Bällchen wäre ein guter Kandidat dazu, zumal er dann danach nicht mehr darüber schrieb. Er sagt dann aber, dass er dachte, dass Gray Ninja seinen Beitrag nie editiert hat. Daher, keine Ahnung was ich halten soll. Neutral, wenn ich entscheiden würde dann eher Maf.


    Chelys - Schrieb mir auf Discord und befolgt die Runde, aber bisher noch kein Beitrag. Neutral


    TosTos - Ging von meiner Version aus bzg. Sans Rollen-PN. Habe schon erklärt wieso das towny ist. Townread.


    Venelia - Lurkenelia. Neutral.


    Dire - War aktiv, aber wenig Beteiligung zum Thema Lynch. Aber wusste nicht, dass Max ein sicherer Maf ist und nur ein halber Spieler ist. Sehe sowas eher als Town an. Townread.


    Coro - Gefühlslynches sind zwar ok, aber ich fand das von Coro eher gespielt; sagt, dass er es nicht wirklich erklären kann, gefolgt von einer Erklärung. Finde das eher unrealistisch. Und seine formulierung finde ich auch manipulativ. Rest seines Beitrages sieht eher pseudohaft aus. Danach verschwindet er aus der Diskussion, was typisch Mafverhalten ist. Scumread.


    Letarking. - Lurking, leider nix zu sagen. Neutral.


    Mimimi - Springt schnell im Luna-BW auf.


    Terra - LIGMA BALLS


    Gray Ninja - Er hat meinen Reaktionstest ziemlich early zerstört. Aber erstens passiert das, und zweitens würde ein Maf sowas eher in der Mafiakonvi posten und aufklären. Dann hat er sich dafür eingesetzt den Reaktionstest zu retten und Reaktionen zu fishen, was ich ziemlich cool von ihm fand. Wenn er hier noch Maf ist dass ist das irre irre IRRE gutes Schauspiel. Townread.


    Blackheart - Hat mit Trolling begonnen. Hab mich selber gefragt was das sein sollte da ich das von ihm nicht kenne. Hat er dann aber selber erklärt. Frage mich jedoch nur, wieso er das von sich aus tat? Hat ihn ein Mafpartner darauf hingewiesen? Später kam aber besseres. Neutral, wenn ich entscheiden würde dann geht die Tendenz eher richtung Maf.


    Phoenum - Hat im laufe des Tages seine Präsenz gezeigt. Hat mir fragen gestellt, die entweder neutral oder unauffällig und indirekt Richtung ankreidend gehen. Hat sich später aber nicht zum Lynch geäußert, was ich so nicht von ihm kenne. Gebe Gray Ninja da recht. (Aber sein Beitrag mit den Lynch klingt schon ehrlich, kann mich da auch irren.) Mafread.


    Das wäre soweit meine Liste, wobei ich Blackheart und Bällchen beide eher nicht als Maf sehe. Wenn dann nur einer der beiden.

  • Gevotet habe ich heute morgen noch nicht, da ich einen frühen Vote voreilig finde und lieber erstmal diskutiere, bevor ich mich entscheide. Viel zu kritisieren gab es heute leider nicht. Terras Beiträge fand ich bis jetzt sehr gut und schlüssig. Bis auf die Stellen, wo ich Fragen hatte, aber das hat sich ja geklärt. Da Terra auch als Maf gut spielt, finde ich es schade, das es so wenig Readingmaterial zu Luna gibt. Dadurch hätte man nochmal einen guten Vergleich ziehen können. Da ich aber ungerne metareade, würde ich dazu tendieren, Luna zu lynchen. Ansonsten fand ich nur Mimimis Beitrag etwas verdächtig, wo er meinte, das Ness nicht vorsichtig sein muss.


    Lynche Luna

  • Blackheart - Hat mit Trolling begonnen. Hab mich selber gefragt was das sein sollte da ich das von ihm nicht kenne. Hat er dann aber selber erklärt. Frage mich jedoch nur, wieso er das von sich aus tat? Hat ihn ein Mafpartner darauf hingewiesen? Später kam aber besseres

    Das kann ich nicht ganz ausschließen, würde aber bedeuten, dass Carp maf ist, der hat mir nämlich vorgeschlagen das zu posten als wir im Chat etwas gescherzt haben ;)


    Lynche Terra


    Weil ich wie vielleicht bekannt der Meinung bin, es ist nicht hilfreich, alle Votes auf einem Spieler zu konzentrieren, selbst wenn sich da alle einig sind (weil das Splitten der Votes erlaubt statistische Analyse. Nicht viel, aber besser als nichts). Bin dann erstmal Einkaufen, wenn der Vote irgendne Katastrophe verursacht bin ich aber rechtzeitig wieder da um zurückzugehen.

  • Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass schon so viele für Luna voten und keiner (auch nicht sie selbst) versucht, sie zu verteidigen. Die Maf würde doch versuchen, Sans so lange wie möglich am Leben zu halten. Schade, dass Luna sich dazu bis jetzt kaum dazu geäußert hat. Für mich ist das aber immer noch nicht eindeutig, für wen ich voten soll (auch wenn es für Luna wahrscheinlich nicht gut ausgehen wird).

    Aber naja, da Luna sich nicht dazu äußert, tendiere ich eher dazu, sie (vorerst) zu lynchen.


    Lynche Luna