Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Readliste aktualisiert, wenn auch nur mit Kleinichkeiten.


    Schade dass die Mafia nicht den Flip gewagt hat, so fehlt ein bisschen Readingmaterial. Eventuell sehen sie sich eh schon in einer guten Position an? Vielleicht da ein Spieler, der bisher getownreadet wurde, in der Mafia ist und ein anderer von Sans gelawyert wurde? Das müsst ihr in Zukunft beachten.

  • Soo, es tut mir auf jeden Fall schon mal Leid, dass ich den ersten Tag verennt habe, bzw wenig Zeit hatte und bin daher noch nicht richtig eingelesen. Die wenige Zeit wo ich heute im Toic war, war auf der Arbeit und da hab ich maximal das Thema überflogen.


    Thema Max. Einfach mal seine Rolle richtig durchlesen, dann sieht man, dass er als lebender Spieler komlett irrelevant ist


    Das wir Terra oder Luna heute Lynchen steht außer Frage, jedoch bin ich, aufgrund des oben genannten, da noch nicht sicher, wer es dann sein soll.

    Im Gegensatz zu Luna kam von Terra viel Aktivität und deshalb und weil auch viel brauchbares kam, sehe ich ihn auch eher als Town an, aber ich würd gerne von Luna noch etwas lesen. Jedoch würde Terra so wahrscheinlich auch als Maf spielen


    Bis auf weiteres


    Lynche Luna


    Gegen die Veröffentlichung der Rollen-PN in dem Cry, wie ihn Tostos vorgeschlagen hat, hätte ich auch nichts einzuwenden



    Sorry für die Verspätung des Post, ich hatte noch eine GO Unterbrechung

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Sorry erstmal für meinen Aktivitätsmangel heute. Ich hab alles gelesen, bin aber auch jetzt noch unterwegs, daher kommt nicht viel. Von Luna kam leider gar nichts, deshalb fällt mein Lynch auf sie, auch wenn mir Terra stellenweise auch so gar nicht gefallen hat.


    Lynche Luna

  • Alle halten sie mich hier für irrelevant. Dieses ganze Dorf ist doch verdächtig. Alle haben sie was zu verstecken …

    Ich sag’s euch, wenn meine Armee wieder steht, gibt es Ärger und dann kommt’s noch härter :(


    Lynche niemanden, denn wenn man nur in einer Welt zwischen den Welten existiert und irgendwie noch in die Welten hineinsprechen kann, dann geht das schlecht. ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich entschuldige mich vor allem bei Terra , dass ich ihm kein ernst zu nehmender Gegner sein konnte, aber Tag 1 hätte für mich für so eine Rolle an einem ungünstigerem Tag nicht liegen können, ich hatte weder Zeit noch Kraft mich am Ende entsprechend mit der Runde auseinander zu setzen, wie es es gerne gewollt und wie Terra es sich bestimmt gewünscht hätte, verzeiht. Mit mehr Zeit wär da sicher auch was drin gewesen ob meines Überlebens weil Terra glaub ich wieder enorm tryharded hat lmao. Der war aber jetzt geschenkt.


    Die Mafia gewinnt trotzdem

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde, bin erst vorhin nach Hause gekommen.

    Ich hatte nur wenig Zeit mir alles durchzulesen, weshalb ich nur oberflächlich "readen" konnte. Mein Gefühl sagt mir, dass Luna eher maf ist, weil


    Lynche Luna

  • Es ist nun schon einige Jahre her, als die große Kontroverse zwischen Dr. Maguns und Doktor Stein begann: die Identität von Ness und Sans.

    „Die Beweise sind mehr als eindeutig, Steino, bei den beiden handelt es sich um ein und dieselbe Person!“ beharrte der junge Wissenschaftler Maguns mit voller Überzeugung. „Nein, das ist doch völlig unmöglich! Wie können zwei Personen aus verschiedenen Universen dasselbe Lebewesen sein? Wo sind deine Beweise?“ fragte der damals noch vitale sowie gutaussehende Stein, während er sich an den Kopf fasste. Maguns begann nur zu lächeln und sein Gegenüber wusste, dass er einen großen Fehler begangen hatte, den er nicht mehr rückgängig machen konnte. Dies war Maguns erster Schritt in ein düsteres, von Memes bestimmtes Leben, aus dem es kein Entkommen mehr gab.

    Jene Konversation schoss dem heute mit Doktortitel versehenden Dr. Stein durch den Kopf, als er die Opfer sah, welche dieser Konflikt hervorgebracht hatte. „Hatte er – hatte er etwa recht?!“




    Ein wütender Mob überfällt Luna !



    Damit beginnt Nacht 2, bitte schickt die Nachtaktionen bis 20:50 Uhr ab, wo das Topic auch kurz geschlossen wird.


    Achja, und Terra stirbt an Ligma. Die Rolle kennt ihr ja schon.

  • Ich hatte ja in meinem letzten Post erwähnt, dass niemand Luna verteidigen würde, was aber nicht so ganz der Fall war. Ich habe Coros Beitrag irgendwie übersehen. Coro schien sie indirekt zu verteidigen, was erstmal auch ganz ok ist, weil das auch ein Inno hätte tun können. Aber nur kurz nachdem Luna zugegeben hat, dass sie Sans ist, war Coro dann doch für den Lynch auf sie, was mMn schon verdächtig rüberkommt. Und das auch genau danach, als hätten sie noch in der Meme Master Konvi miteinander darüber geschrieben. Ich habe daher einen leichten Mafread auf Coro. Leicht, weil auch natürlich einiges für sein Verhalten spricht.

  • Gegen die Veröffentlichung der Rollen-PN in dem Cry, wie ihn Tostos vorgeschlagen hat, hätte ich auch nichts einzuwenden

    ftr, das war nicht mein Vorschlag, sondern der von Blackheart, ich bin nur als erster darauf eingegangen.


    Ansonsten leichten fos gegen alle, die gestern Abend noch das "Der Luna-Lynch geht zu leicht durch"-Argument gebracht haben bzw. das mit Zweifeln verbunden angsprochen haben. Luna war den ganzen Tag nicht da und die Mehrheit hatte einen Townread auf Terra, da wird die Mafia bestimmt nicht an D1 volles Risiko gehen nur um ihr eine weitere Nachtaktion zu ermöglich, besonders wenn Ness sowieso mitstirbt.

  • War ne Weile unterwegs und hab immer noch nicht so viel Zeit, deshalb copypaste ich erstmal das was ich unterwegs am Handy zu Blackheart geschrieben hab, evtl schreib ich das später noch ins Reine wenn ich Zeit finde


    tl;dr


    Dorf:

    - Dire

    - TosTos

    Leichte Dorftendenz:

    - Bällchen

    - Chelys

    - Mimimi

    kA:

    - Shizumi

    - Letarking.

    - Venelia

    Eher Maf:

    - Coro

    - Phoenum


    Bei Blackheart muss ich noch überlegen, hab ihn da jetzt nicht im Chat mit ihm gereadet, das wär etwas awkward gewesen, spontan denk ich ich würde ihn aktuell irgendwo bei "kA" einordnen oder vllt in Richtung Dorftendenz, insgesamt wirkt er recht legit als Dörfler aber ich hab Bedenken dass er gestern schauen wollte ob er mich zu nem Terra-Lynch bekommt, und er ist jetzt auch kein schlechter Schauspieler, also ist da wohl Vorsicht angebracht

  • Hab jetzt keine komplette Readlist, würde aber zumindest dem Townread auf Dire widersprechen. Die privaten Gespräche zwischen euch kann ich natürlich nicht beurteilen, aber hier im Topic ist das einzige, was aus meiner Sicht für ihn spricht die Max/LM Sache, und das kann eben auch einem verpeilten Maf passiert sein, der dachte, dass Max ein ganz normales Mitglied wäre. Hab da mal ein paar Zitate gesammelt.


    Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, wenn jemand 'ne Gun hätte und einen von den beiden abknallen würde? Falls das falsch war, kann der andere dann noch gelyncht werden. Aber Ness stirbt ja sowieso nach d1.

    Ich persönlich finde es ja immer schön, wenn Aussagen noch im gleichen Post relativiert werden, damit man ja nicht auf irgendeine Aussage festgenagelt werden kann. Inhatlich war der Vorschlag ja ok, auch wenn es reichlich sinnlos wäre, wenn jemand in dem Szenario eine Gun hätte.

    Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass schon so viele für Luna voten und keiner (auch nicht sie selbst) versucht, sie zu verteidigen. Die Maf würde doch versuchen, Sans so lange wie möglich am Leben zu halten. Schade, dass Luna sich dazu bis jetzt kaum dazu geäußert hat.

    Hatte ich in meinem Post davor ja schon angesprochen, warum es nicht verwunderlich ist, dass niemand (bzw. fast niemand) Luna verteidigt. Könnte ein letzter Versuch gewesen sein, den Lynch mit dem Argument doch noch umzuschwenken.

    Ich hatte ja in meinem letzten Post erwähnt, dass niemand Luna verteidigen würde, was aber nicht so ganz der Fall war. Ich habe Coros Beitrag irgendwie übersehen. Coro schien sie indirekt zu verteidigen, was erstmal auch ganz ok ist, weil das auch ein Inno hätte tun können. Aber nur kurz nachdem Luna zugegeben hat, dass sie Sans ist, war Coro dann doch für den Lynch auf sie, was mMn schon verdächtig rüberkommt. Und das auch genau danach, als hätten sie noch in der Meme Master Konvi miteinander darüber geschrieben. Ich habe daher einen leichten Mafread auf Coro. Leicht, weil auch natürlich einiges für sein Verhalten spricht.

    Hätte sie lieber weiter für einen Lynch auf Terra sein sollen, obwohl Luna zugebeben hat dass sie Sans ist oder was? Wäre das weniger verdächtig für dich gewesen? Wohl kaum. Am Ende dann übrigens wieder schön relativiert. Kann mir gut vorstellen, dass keiner von den Mafs Luna verteidigt hat, weshalb Dire einfach davon ausgegangen ist, dass wohl niemand Luna verteidigt hat. Sollte sich Dire daher als Maf erweisen, sehe ich Coro relativ sicher als Townie.


    Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht wie überzeugend Dire in den privaten Gesprächen war, aber mein Gespür sagt mir dass er eher Mafsided als Townsided ist.

  • Danke, gute Punkte. Hab mal den Log rausgesucht, ist weniger als ich dachte und allzu towny eigentlich auch nicht... aber macht euch selbst ein Bild. Das war gestern so gegen 7:45 btw

    Zweifel weil der Lynch so "einfach" ist find ich auch als Dörfler verständlich *hust* und ich hab hier nicht den Eindruck dass er das umschwenken wollte. Beim Rest geb ich dir Recht und ich muss mir da auf jeden Fall Gedanken machen ob der Townread so gerechtfertigt war.


    Bei deinen Zitaten fällt mir btw auf, dass er die Mafiakonvi als "Meme Master Konvi" bezeichnet hat. Das ist jetzt vllt ein bisschen Meta, aber das könnte eine Art Slip sein - ich finde es sehr ungewöhnlich als Außenstehender die Konvi einer (vermutlich) Standard-Mafiafraktion irgendwas anderes als "Mafiakonvi" zu nennen (als ich das gelesen hab war ich erstmal kurz verwirrt was eine "Meme Master Konvi" ist xD), während jemand der dazu gehört diese vllt eher mit dem Fraktionsnamen assoziiert, vor allem wenn sie vielleicht sogar danach benannt ist.

    Kann aber auch sein dass nur ich das so komisch finde, in dem Fall bitte korrigieren.


    Allgemein sind weitere Meinungen gern gesehen, Readdiskussionen sind :heart:

  • Du meinst also, dass ich für dich eher Mafsided bin nur weil ich meine Aussagen relativiere? Das finde ich schon irgendwie merkwürdig, da es an meiner Natur liegt, Sachen häufiger zu relativieren.

    Hatte ich in meinem Post davor ja schon angesprochen, warum es nicht verwunderlich ist, dass niemand (bzw. fast niemand) Luna verteidigt. Könnte ein letzter Versuch gewesen sein, den Lynch mit dem Argument doch noch umzuschwenken.

    Hätte ich das versucht, dann hätte ich nicht Luna, sondern Terra gelyncht. Wie ich da ja bereits sagte, würde Luna sowieso gelyncht werden, da sie einfach schon zu viele gelyncht haben. Ich hätte sie da nicht mal mehr verteidigt, wenn ich wirklich bei den Meme Mastern wäre, da das einfach nur Verdacht erregen würde.


    Hätte sie lieber weiter für einen Lynch auf Terra sein sollen, obwohl Luna zugebeben hat dass sie Sans ist oder was? Wäre das weniger verdächtig für dich gewesen? Wohl kaum. Am Ende dann übrigens wieder schön relativiert. Kann mir gut vorstellen, dass keiner von den Mafs Luna verteidigt hat, weshalb Dire einfach davon ausgegangen ist, dass wohl niemand Luna verteidigt hat. Sollte sich Dire daher als Maf erweisen, sehe ich Coro relativ sicher als Townie.

    Ich hatte eigentlich schon erahnt, dass jemand mit sowas kommen würde. Das hast du wohl etwas falsch aufgeschnappt. Es ist klar, dass jemand gelyncht wird, wenn jemand zugibt, er sei bei der Maf. Aber wie gesagt: für mich kam das so rüber, als hätten sie in der Konvi noch darüber geschrieben und bei sowas würde dann auch jeder andere Maf seinen Kameraden lynchen.


    Aber weißt du was? Coro hat doch, wie es aussieht, versucht, sie zu verteidigen. Was sagst du denn dazu? Findest du, dass er eher Dorfsided ist?


    Edit:

    Bei deinen Zitaten fällt mir btw auf, dass er die Mafiakonvi als "Meme Master Konvi" bezeichnet hat. Das ist jetzt vllt ein bisschen Meta, aber das könnte eine Art Slip sein - ich finde es sehr ungewöhnlich als Außenstehender die Konvi einer (vermutlich) Standard-Mafiafraktion irgendwas anderes als "Mafiakonvi" zu nennen (als ich das gelesen hab war ich erstmal kurz verwirrt was eine "Meme Master Konvi" ist xD), während jemand der dazu gehört diese vllt eher mit dem Fraktionsnamen assoziiert, vor allem wenn sie vielleicht sogar danach benannt ist.

    Kann aber auch sein dass nur ich das so komisch finde, in dem Fall bitte korrigieren.

    Wirklich? Ich wollte zu erst Mafkonvi schreiben, aber da ist mir aufgefallen, dass das eigentlich keine Mafia ist, sondern die Meme Master. Bei anderen Namen der bösen Fraktion achte ich öfter mal darauf, diese, statt einfach nur Mafia, zu benutzen, Gray Ninja. Finde ich eigentlich schade, dass sowas als slip angesehen wird.

  • Wirklich? Ich wollte zu erst Mafkonvi schreiben, aber da ist mir aufgefallen, dass das eigentlich keine Mafia ist, sondern die Meme Master. Bei anderen Namen der bösen Fraktion achte ich öfter mal darauf, diese statt einfach nur Mafia zu benutzen, Gray Ninja. Finde ich eigentlich schade, dass sowas als slip angesehen wird.

    OK, alles klar, glaube ich dir. Hab da vllt etwas überreagiert weil das so ungewohnt war xD


    Ansonsten, die Begründungen beim Rest sind auch gut, muss aber bei Gelegenheit mal nachsehen ob Dire als Dörfler üblicherweise etwas "eingeschnappt" (sorry, mir fällt grad kein besseres Wort ein) reagiert wenn er verdächtigt wird, oder weiß das grad jemand aus dem Gedächtnis?

  • Du meinst also, dass ich für dich eher Mafsided bin nur weil ich meine Aussagen relativiere? Das finde ich schon irgendwie merkwürdig, da es an meiner Natur liegt, Sachen häufiger zu relativieren.

    Hätte ich das versucht, dann hätte ich nicht Luna, sondern Terra gelyncht. Wie ich da ja bereits sagte, würde Luna sowieso gelyncht werden, da sie einfach schon zu viele gelyncht haben. Ich hätte sie da nicht mal mehr verteidigt, wenn ich wirklich bei den Meme Mastern wäre, da das einfach nur Verdacht erregen würde.

    "Als Maf würde ich das doch nicht machen" ist ein eher schwaches Argument, weil man als Maf ja genau das denken könnte und es genau deshalb macht, solche Aussagen erzeugen nur mind games. Und du bist nicht nur mafsided, weil du deine Aussagen relativierst, das ist nur ein zusätzlicher Punkt zu dem da unten. Als Maf muss man halt genau aufpassen was man sagt, weshalb man eher dazu neigt, alles sehr vorsichtig zu formulieren, um sich ggf. noch aus allem rausreden zu können. Das Verhalten sehe ich bei dir, weshalb das durchaus ein valides Argument ist. Zumal du ja jetzt kein komplett neuer Spieler bist, der noch gar keine Erfahrung hat und daher vorsicht ist.


    Ich hatte eigentlich schon erahnt, dass jemand mit sowas kommen würde. Das hast du wohl etwas falsch aufgeschnappt. Es ist klar, dass jemand gelyncht wird, wenn jemand zugibt, er sei bei der Maf. Aber wie gesagt: für mich kam das so rüber, als hätten sie in der Konvi noch darüber geschrieben und bei sowas würde dann auch jeder andere Maf seinen Kameraden lynchen.

    Luna hat um 20:54 gesagt dass sie Maf ist, Coro hat sie um 20:56 gelyncht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Spieler kurz vor dem Phasenwechsel da ist wenn er sich nicht abgemeldet hat, von daher seh ich da jetzt echt nicht das Problem.


    Aber weißt du was? Coro hat doch, wie es aussieht, versucht, sie zu verteidigen. Was sagst du denn dazu? Findest du, dass er eher Dorfsided ist?

    Im Moment sehe ich Coro erstmal noch neutral, allerdings leicht townsided weil ich dich eben für mafsided halte. Irgendwo denke ich da halt auch dass ein Maf das nicht machen würde, aber wie oben gesagt, ziemlich mieses Argument, von daher beruht meine Tendenz momentan wirklich hauptsächlich auf der Annahme, dass du Maf bist.

  • "Als Maf würde ich das doch nicht machen" ist ein eher schwaches Argument, weil man als Maf ja genau das denken könnte und es genau deshalb macht, solche Aussagen erzeugen nur mind games. Und du bist nicht nur mafsided, weil du deine Aussagen relativierst, das ist nur ein zusätzlicher Punkt zu dem da unten. Als Maf muss man halt genau aufpassen was man sagt, weshalb man eher dazu neigt, alles sehr vorsichtig zu formulieren, um sich ggf. noch aus allem rausreden zu können. Das Verhalten sehe ich bei dir, weshalb das durchaus ein valides Argument ist. Zumal du ja jetzt kein komplett neuer Spieler bist, der noch gar keine Erfahrung hat und daher vorsicht ist.

    Wie soll ich denn sonst argumentieren? Ich passe als Inno auch auf, dass ich alles vorsichtig formuliere, da ich nicht als Maf verdächtig werden will. Ich glaube, das tun hier auch die meisten. Ich finde es auch merkwürdig, dass ich durch solche schwachen Reads direkt als Maf gehalten werde.

    Ich bin übrigens nicht neu. Ich spiele Mafia seit der Orre Großrunde. Wolltest du ausnutzen, dass du dachtest, dass ich neu bin und mich verdächtig wirken lassen? Also langsam kommst du mir wirklich mafsided rüber.