Sims Fanabteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Sims 2 Haustiere für den DS habe ich auch als Spin Off mal gespielt, schon völlig in Vergessenheit geraten. War auch ein echt schönes, kurzweiliges Spiel.

    Es ist etwas zu eintönig. Es handelt sich um eine Tierarztsimulation, die aber nur Hunde und Katzen beinhaltet.

    Am witzigen ist aber, wenn du schlechtes Essen kochst und dein Sim dann umfällt. :yeah:

  • Würde dich gerne zitieren, aber zitieren am Handy ist doof 🙄

    Haha jaaa, das mit dem schlechten Essen war ganz witzig. Für solche Gags mag ich die Reihe sehr!

    Ich habe allerdings nie diese Ableger wie „Sims Animals“ oder so gespielt. Oder Medieval... die weichen mir zu sehr vom gewohnten Gameplay ab.

    Und ich denke mir so oft: Boah jetzt hab ich richtig Lust zu bauen! Und hab keine Ideen. Bei mir wird es immer so ein 08/15 Haus :D

  • Ich hab noch die Sims 3 und in der Zeit recht viele Zusatzpacks angesammelt, von denen ich aktuell leider zwei deinstalliert habe, da es so besser läuft. Eigentlich hol ich sie so einmal im Monat oder alle paar Monate mal heraus und dann für einige Tage, die ich gemütlich daheim verbringen will.


    Hat mich überrascht, dass ich gerade das Supernaturalpack nicht hatte. Wahrscheinlich, weil ich die Vampire ohnehin in der Late Night hatte, aber dann hab ich doch Lust einen Haushalt voller Supernaturals zu erstellen. Wird also noch zugelegt. ^^

  • Medieval...

    Das musste ich erstmal googlen, ich kannte es gar nicht.


    Und ich denke mir so oft: Boah jetzt hab ich richtig Lust zu bauen! Und hab keine Ideen. Bei mir wird es immer so ein 08/15 Haus :D

    Ich benutze einfach die vorhanden Häuser und baue sie um, meistens nur im Inneren, aber es macht sehr viel Spaß.

  • Ich benutze einfach die vorhanden Häuser und baue sie um, meistens nur im Inneren, aber es macht sehr viel Spaß.

    Kenne ich, mache ich auch oft, aber dann denke ich mir manchmal das die Häuser zu Perfekt sind und fange an selbst ein Haus zu bauen, dauert zwar meist richtig lange, da ich faul bin, und meine Häuser sind vielleicht nicht perfekt, sind aber an meinen Familien angepasst, und haben zudem meinen persönlichen Stil.

    Medieval...

    Mittelalter habe ich mir von dem Origin Gutschein geholt den ich zum Wichteln bekam. Es ist zwar was RPG mäßiges, habe aber doch wohl zu viel erwartet. War also ein Fehlkauf, allerdings war ich jetzt von Sims Lebensgeschichten (basierend auf Die Sims 2, bloß halt als Storymodus), welches ich mal bei nem Freund antesten durfte, sehr begeistert

  • Ich benutze einfach die vorhanden Häuser und baue sie um, meistens nur im Inneren, aber es macht sehr viel Spaß.

    Das mache ich mittlerweile auch sehr gern. Teilweise ändere ich vielleicht noch einige Wände im inneren, wenn mir die Zimmer zu klein/groß sind. ^^ Aber das Haus an sich bleibt dann immer gleich.


    Mittelalter habe ich mir von dem Origin Gutschein geholt den ich zum Wichteln bekam. Es ist zwar was RPG mäßiges, habe aber doch wohl zu viel erwartet. War also ein Fehlkauf, allerdings war ich jetzt von Sims Lebensgeschichten (basierend auf Die Sims 2, bloß halt als Storymodus), welches ich mal bei nem Freund antesten durfte, sehr begeistert

    Hmm dann habe ich wohl auch zu viel erwartet. Ich überlege mir dennoch, es mal irgendwo günstig zu erwerben und auszutesten. :)
    Von Die Sims Lebensgeschichten habe ich auch schon Videos geschaut und generell positive Resonanz dazu gelesen. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich noch lohnt das zu holen, weil aktuell Sims 4 noch ausgiebiger getestet werden muss von mir. :> Als es damals rauskam wollte ich es mir holen, weil damit geworben wurde, dass das Spiel sehr Laptop freundlich sei. Und da hatte ich nur einen Laptop zur Verfügung, weil mein Bruder nicht wollte, dass ich an seinen PC gehe. :D

  • Ich hab mir angeschaut, wie die anderen Häuser aufgebaut sind und dann einige Zeit mit den Teilen rumprobiert etc. xD

    Also abgerundete, schräge Ecken, sechs- und achteckige Räume, Türme oder abgerundete, vorstehende Fensterschrägen vor dem Haus.

    Zuerst sind mir die Zimmer immer zu groß geworden, was dann auch nicht schön und praktisch war, aber joa ... ich hab von anderen Häuser gesehen, die um einiges besser waren, bin aber doch recht zufrieden.


    Btw mein Vampir hat nun eine Fee (mit grüner Haut und grünen Flügeln) geheiratet und eigentlich hatte ich nicht vor Kinder zu bekommen, aber ich wäre schon neugierig wie die aussehen würden. :'D

  • Btw mein Vampir hat nun eine Fee (mit grüner Haut und grünen Flügeln) geheiratet und eigentlich hatte ich nicht vor Kinder zu bekommen, aber ich wäre schon neugierig wie die aussehen würden. :'D

    Hmm, klein, mit Flügel und blutsaugend... hört sich nach einer Stechmücke an^^




    Zuerst sind mir die Zimmer immer zu groß geworden

    Das war auch jahrelang mein Problem in Sims... ich hab die Zimmer (und Häuser) immer viel zu groß gemacht, wodurch sie immer total leer waren...

  • Btw mein Vampir hat nun eine Fee (mit grüner Haut und grünen Flügeln) geheiratet und eigentlich hatte ich nicht vor Kinder zu bekommen, aber ich wäre schon neugierig wie die aussehen würden. :'D

    Hmm, klein, mit Flügel und blutsaugend... hört sich nach einer Stechmücke an^^

    Vergisst es, ich les gerade, sie bekommen nur eines von beiden. Keine beißenden Stechmücken-Feen. :(

    Obwohl die Feen hier auch normale Simsgröße haben, schade. xD


    Zuerst sind mir die Zimmer immer zu groß geworden

    Das war auch jahrelang mein Problem in Sims... ich hab die Zimmer (und Häuser) immer viel zu groß gemacht, wodurch sie immer total leer waren...

    Ja, sieht nicht schön aus. Mittlerweile hab ich einen größeren Vorraum mit offener Küche und kleineren Zimmern.


    Was total gut und so richtig antik aussieht, ist die Bibliothek mit Leseraum in einem der Türme. Zuerst wusste ich nicht, was ich mit dem Turm anfangen sollte, aber dann hab ich dort eine Wendeltreppe eingebaut. :haha:

    Hab leider noch nicht gefunden, ob und wie man runde Räume machen kann. Hab die Türme dann achteckig gemacht, sodass sie nicht allzu sehr nach Lego aussehen. xD

  • Vergisst es, ich les gerade, sie bekommen nur eines von beiden. Keine beißenden Stechmücken-Feen. :(

    Obwohl die Feen hier auch normale Simsgröße haben, schade. xD

    Ich wollte gerade vorschlagen, Autospeichern und so auszuschalten und dann einfach mal zu versuchen. ^^

    Wobei ich das selber mal total verhunzt habe mit dem Autospeichern x.x

    Ich wollte eine Familie ganz normal spielen, also ohne Cheats. Die Frau wurde schwanger, bekam einen Jungen. Ok, wollte auch gerne ein Mädchen haben. Sie wurde wieder schwanger und bekam noch einen Jungen. Hmmm ja gut, wird zwar eng in der Bude und Geld wird knapp, aber egal. Noch einen Versuch! Sie wurde wieder schwanger und bekam.... 3 Mädchen D:

  • Obwohl die Feen hier auch normale Simsgröße haben, schade. xD

    Also wenn Feen in ihren Häusern spielen, verwandeln sie sich zu ganz kleinen Lichtern. Sollte es jedoch in Sims 4 irgendwann Feen geben, würde ich mir wünschen, dass sie sich wie Aliens oder Vampire als ganz normale Sims tarnen können, und sich dann verwandeln können.

  • Kenne ich, mache ich auch oft, aber dann denke ich mir manchmal das die Häuser zu Perfekt sind und fange an selbst ein Haus zu bauen, dauert zwar meist richtig lange, da ich faul bin, und meine Häuser sind vielleicht nicht perfekt, sind aber an meinen Familien angepasst, und haben zudem meinen persönlichen Stil.

    Das mache ich mittlerweile auch sehr gern. Teilweise ändere ich vielleicht noch einige Wände im inneren, wenn mir die Zimmer zu klein/groß sind. ^^ Aber das Haus an sich bleibt dann immer gleich.


    Schaut mal unter Smaartyking nach.


    Ich lasse die Häuser stehen im Grundgerüst, ändere dann aber die Wände und Einrichtung.

  • Vergisst es, ich les gerade, sie bekommen nur eines von beiden. Keine beißenden Stechmücken-Feen. :(

    Obwohl die Feen hier auch normale Simsgröße haben, schade. xD

    Ich wollte gerade vorschlagen, Autospeichern und so auszuschalten und dann einfach mal zu versuchen. ^^

    Wobei ich das selber mal total verhunzt habe mit dem Autospeichern x.x

    Ich wollte eine Familie ganz normal spielen, also ohne Cheats. Die Frau wurde schwanger, bekam einen Jungen. Ok, wollte auch gerne ein Mädchen haben. Sie wurde wieder schwanger und bekam noch einen Jungen. Hmmm ja gut, wird zwar eng in der Bude und Geld wird knapp, aber egal. Noch einen Versuch! Sie wurde wieder schwanger und bekam.... 3 Mädchen D:

    Sie wollte es ja so, muss es nicht gleich übertreiben. xD


    Urgh eigentlich will ich sie eine Weile noch gar keine Kinder haben lassen. xD

    Das eintönige Spiel geht mir ziemlich am Nerv. Man ist sonst, überhaupt wenn man's ganz ohne Cheats macht, oft damit beschäftigt nur die Bedürfnisse der Sims zu erfüllen und dann auch noch der Kinder und Tiere.

    Für den Haushalt allerdings hab ich nun die Bone Hilda (:yeah:). Die Arme will sich ständig mit meinen Katzen anfreunden, aber die wollen sie nicht und ohmann, die säuft ordentlich haha.


    Natürlich cheat ich mich da oft dumm und dämlich haha. Auch finanziell. Wenn du die Grundstücke der Stadt kaufst, kannst du sie bearbeiten, aka die Clubs, Parks etc... find manche Standardeinrichtungen und auch Vorhallen von Clubs etc. sehen ziemlich schäbig aus. Hatte mich ihrer angenommen. xD


    Aber Sims aus der Stadt rausgehauen hab ich noch keine.

    Find viele davon eigentlich ziemlich interessant und du siehst auch, wie sie sich im Laufe der Zeit verändern. Füg allerdings immer nur ein paar Eigene hinzu, da in Bridgeport von Haus aus mal nur Vampire und keine anderen leben. Allerdings kommen da auch ein paar von selbst hinzu, wenn du von jeder "Art" einen hineinsezt und wartest, bis die NPCs umwandeln.


    Obwohl die Feen hier auch normale Simsgröße haben, schade. xD

    Also wenn Feen in ihren Häusern spielen, verwandeln sie sich zu ganz kleinen Lichtern. Sollte es jedoch in Sims 4 irgendwann Feen geben, würde ich mir wünschen, dass sie sich wie Aliens oder Vampire als ganz normale Sims tarnen können, und sich dann verwandeln können.

    Stimmt. xD


    Ich fand immer dass die Feen wie schlechtes Cosplay aussehen^^

    Mit normalen Klamotten leider ja und vor allem mit menschlicher Haut- und natürlichen Haarfarben.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung“ zu „Sims Fanabteilung - Großes Update für Sims 4, viele Fehler wurden behoben“ geändert.
  • Die Sims 4 haben ein großes Update erhalten, welches Fehler verbessert und Neuerungen mit sich bringt. Es ist von nun an auch möglich Freiberuflich zu arbeiten im Bereich Künstler, Programmierer oder Schriftsteller.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Großes Update für Sims 4, viele Fehler wurden behoben“ zu „Sims Fanabteilung - Großes Update für Sims 4, viele Fehler wurden behoben, neue Karriere möglich und einige Verbesserung sind dabei“ geändert.
  • Klasse 👍🏻 Muss ich direkt heute mal rein schauen! Der Fehler, dass bei Apartment Leben die Sims nach einer Beschwerde in deine Wohnung gehen und so tun als wären sie normale Besucher hat mich tierisch genervt. 🙄

  • Eine Frage: ich hab meine Heftchen mit den Codes der Sims 3 Spiele verloren. Bei den Haustieren hab ich online vielleicht nicht so legal einen anderen Code gefunden, für die anderen aber nicht, sodass ich die Jahreszeiten nicht mehr installieren kann. :/

    Bei meinem Sims-Konto in Origin sind die Jahreszeiten noch von damals eingetragen, sodass ich wahrscheinlich denselben Code benutzen müsste oder nicht?

    Außerdem kann ich die Luxus-Accessoires nicht mehr installieren. Ich glaube, da hatte ich nie Heftchen, da ich sie gebraucht gekauft habe.

    Und da müsste ich ja Simspoints bekommen. Hab vier Zusatzpacks, aber nur 1500 Punkte bekommen. Die hätte ich ja gerne für die Midnight Hollow-Welt.

  • Ich würde mich an den EA Support wenden. Du kannst ja durch Fotos beweisen, dass du die Originale besitzt. Also einfach mal versuchen und einem Mitarbeiter das Problem schildern. Es könnte sein, dass sie dir dann neue Codes geben, die du bei Origin direkt einlösen kannst. ^^

  • Also ich habe jetzt so eine Origin Karte im Wert von 20 Euro. Und die würde ich natürlich gerne für Die Sims 4 einlösen. Mir fehlen zwei Gameplaypacks: Dschungelabenteuer und StrangerVille. Leider kann ich mich nicht entscheiden und wollte hier mal euch Fragen, was ihr mir empfehlen würdet.