Sims Fanabteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sims 2 Haustiere und auch Sims 2 für den DS fand ich ne zeitlang ganz okay aber es hat mich nicht wirklich an Sims erinnert...


    Und was PC oder Konsolentitel angeht...


    Ich hatte Sims 3 einfach tierisch auf der ps3 und jetzt hab ich auf der ps4 Sims 4 und Sims 4 Hunde und Katzen.

    Da kann man ja fast alles machen was man am PC auch machen kann. Bei Sims 3 fand ich schade das die Welt auf der ps3 definitiv kleiner war. Auf der ps4 is mir mit Sims4 kein super großer Unterschied bisher aufgefallen. Aber es is chillig wenn man mal schnell eben spielen will.


    Für den PC hab ich von Sims 1 bis Sims 4 alle teile (bzw bei 4 alle bisher erschienen) und ich muss sagen ich zocke es nach wie vor am allerliebsten auf dem PC. Damit bin ich groß geworden, neben Pokémon natürlich, und es ist deutlich angenehmer, zumal man ne bessere Übersicht und ne bessere Steuerung hat. Also meiner Meinung nach.

    Aber zwischendurch darf es auch auf der ps4 sein, wenn ich zu faul bin nach einem langen Arbeitstag den PC hochzufahren :assi:


    Mein Fazit is aber: es gibt Titel die sollten wirklich nur auf Konsolen bleiben (Pokémon, Fifa, Zelda usw...) dann teile, die auf Konsole und PC super spielbar sind (gta, Skyrim usw.) und welche die am PC einfach am allerbesten sind (Sims!!!!) :thumbsup:


    Ich glaube auch nicht so wirklich, dass die Switch sowas wie Sims 4 mit allen Erweiterungen tragen würde aber ich lasse mich da auch gerne überraschen... Und wenn es doch klappen sollte, werde ich auch sicherlich drüber nachdenken, es mir zuzulegen, unterwegs mal richtig Sims spielen, stelle ich mir ganz cool vor, auch wenn es m.M.n nicht an Sims aufm PC drankommen würde.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • DS fand ich ne zeitlang ganz okay aber es hat mich nicht wirklich an Sims erinnert...

    Das Beste daran ist, wenn das Essen nicht schmeckt und dein Sims umfällt. Aber du hast vollkommen Recht, Sims Haustiere DS ist mehr ein Tierarztspiel.

    Ich habe zuerst die Sims brechen aus auf dem GBA gespielt, dann das Haustierspiel auf dem DS, bei einer Freundin auf der GC Sims Haustiere und am PC richtig dann Sims 4.

  • DS fand ich ne zeitlang ganz okay aber es hat mich nicht wirklich an Sims erinnert...

    Das Beste daran ist, wenn das Essen nicht schmeckt und dein Sims umfällt. Aber du hast vollkommen Recht, Sims Haustiere DS ist mehr ein Tierarztspiel.

    Ich habe zuerst die Sims brechen aus auf dem GBA gespielt, dann das Haustierspiel auf dem DS, bei einer Freundin auf der GC Sims Haustiere und am PC richtig dann Sims 4.

    Ja, das stimmt... :assi:


    Ja, Tierarztspiel trifft es wirklich gut. Hatte aber so echt nichts mit Sims zu tun...


    Wie war denn die Sims brechen aus ? Habe davon gehört aber noch nie gezockt.


    Und am PC findest du jetzt auch deutlich besser?

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Ich hatte ja mal die Sims 2 für den Gamecube. Und was mich da gestört hat war, dass man das Haus bei einer gewissen Menge Gegenstände (da war so ein Balken) abfackeln konnte. Und dadurch war man extrem eingeschränkt im Bauen weswegen die meisten meiner Häuser sich dann doch sehr glichen.


    Der Storymodus hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich den in ungefähr 2-3h Stunden durch hatte.


    Ich hätte gerne so ein Sims was so wie Minecraft aufgebaut ist. Vielleicht mit 3 Add-ons dazu. Das würde mir schon reichen. (Bevorzugt: Haustiere, Jahreszeiten und vlt. noch Reisen - ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack von Sims 3). Ansonsten glaube ich, dass die Switch es schon technisch packen würde. Und gerade Handheld würde mich mega reizen da ich mittlerweile nur noch selten am PC hocke. Es wäre definitiv schön für Konsolen/Handheldspieler wie mich. (: Und ich glaube damit bin ich nicht alleine.


    Die Sims Urbz ist ja auch ein sehr spezieller Simsteil. Mit dem hatte ich auch meine Freude. Da gab es halt auch eine geregelte Story. Und irgendwie mochte ich dieses "Berühmt werden" und "WG leben auf kleiner Kasse". War halt mal was anderes als das am PC. Ansonsten finde ich auch, dass das PC-Sims einfach leistungstechnisch mehr schafft als beispielsweise die Switch.


    Wäre da nicht eher eine PS4-Version eine bessere Option? Die würde das sicher besser packen. Und Add-ons/Erweiterungen könnte man doch als DLC mit anbieten? Zusätzlich noch auf der XBox One sofern Sony und Microsoft kooperieren. So unrealistisch ist das gar nicht. Kommt eher auf den Fleiß der Firmen und Mitarbeiter an (was meist leider sehr begrenzt ist). Wünschenswert wäre es schon. Außerdem könnte das ja wieder zusätzlich Fans anziehen, aber vielleicht spinne ich mir da auch zu viel zusammen. :winker:

  • @LadyEndivie08 was genau meinst du mit ner Ps4 version? Weil Sims 4, Hunde und Katzen, Jahreszeiten und an die Arbeit gibt's ja bereits für die Ps4. Auf jeden Fall im PS Store. Ob auch auch CD, weiß ich nicht. Habs mir über den store geholt.


    Oder meinst du was komplett anderes?


    Und da haben die das echt besser gemacht als Sims 2 für ps2 oder Sims3 für ps3.


    Aber... Ich weiß auch nicht... Ich bevorzuge es am PC. Is auch noch fast das einzige wofür ich den PC nutze :ugly:

    Für was googeln oder Hausaufgaben oder sowas, nutze ich meist den Laptop weil der schneller hoch fährt... Aber ich liebe den PC trotzdem, der packt alle Sims Spiele einwandfrei und ohne ruckeln oder sonstiges ❤️

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Blitza_93 Oh, das wusste ich gar nicht. War bisher nie so unterwegs im PS-Store. Allerdings bin ich auch nicht mit Sims 4 vertraut. :grin: Aber danke für die Info. Ja von so etwas hab ich gesprochen.


    Das stimmt. Ich schwimme da glaub ich etwas gegen den Strom da ich immer noch Sims 3 am Besten finde. Vlt. sollte ich mich ja doch mal wieder davor setzen und eine Runde zocken. Jetzt wo ich so darüber rede hab ich wieder richtig Lust an meiner Stadt weiter zu bauen. :love:


    Ich bin meist so sozial *hust* und niste mich in einer der vorgeschlagenen Städte ein und reiß dann alle Gebäude ab und lösch alle Familien dort. :assi: Bei mir leben wirklich nur selber erstellte Sims. Bisher hab ich es aber meist nicht geschafft mehr als drei Häuser und Familien zu bauen. Wahrscheinlich gönne ich meinen Sims einfach zu viel Luxus. :blush:


    Ich weiß aber noch wie ich ganz stolz auf eine Familie war wo ich meine eine Sims-Frau von 0 auf 100 gebracht habe. Alles perfektioniert (natürlich nur mit extrem langer Lebensdauer), Vater, Kinder und bis zur 2. Generation gespielt. Das waren echt schöne Zeiten. :grin: Ich liebe ja die Pferde bei Sims 3 so. Und das Reisen. Überhaupt gefällt mir Teil 3 einfach am Besten. Man hat dort so viele Möglichkeiten.


    Nur Supernatural sagt mir nicht so zu. Ich spiele meist eher Slice of Life. Das macht natürlich jeder anders, aber meist spiele ich am liebsten mit Menschen. Hab auch schon eine Simsdame durch alle Dungeons gebracht. Das hat echt Spaß gemacht und hatte für mich so einen Art "Zelda-Feeling". :yeah: Am Ende hat sie einen Ägypter geheiratet und danach wars mit den Reisen auch zu Ende.


    Bin aber glaub ich nicht ganz so kreativ in Sims spielen. Zwar hab ich auch schöne Häuser, aber ich bekomme immer Komplexe wenn ich die ganzen Bauten bei Honeyball und Youtube sehe. O_o Das ist genauso wie bei Minecraft. Da hab ich auch eine selbst erschaffene Mittelalterwelt. Die wirkt (trotz stundenlangen Bauen) immer sehr mickrig gegenüber diesen Kunstwerken die ich bei Youtube-Videos sehe.


    Konzentriert ihr euch eigentlich eher aufs Sims erstellen? Oders Bauen? Oder was ganz anderes? Ich glaub ich bin so ein "Dazwischen"-Spieler. Manchmal baue ich einfach lieber, aber manchmal will ich einfach nur Sims zocken. Selbst wenn ich meist nicht mal wirklich weiß was meine Ziele sind/verpeilte Simsspielerin. ^^"

  • @LadyEndivie08 gerne, mir ist das auch erst vor kurzem und per Zufall aufgefallen ^^


    Und nein, du schwimmt absolut nicht gegen den Strom... Ich mag Sims 2 und 4. Aber Sims 3 Spiele ich immer noch am liebsten 😍 die Grafik reicht mir dort vollkommen und es hat mehr von der Realität, bezogen darauf, dass die Sims in der Umgebung mitaltern und man in der ganzen Welt rum laufen kann und sie sieht ohne nervige Ladezeiten. Dazu die Erweiterungen dafür... Wobei ich zugeben muss, ich hätte mir für Teil 3 schon ein Pack gewünscht wie es für Sims 4 gibt, dass man eine eigene Tierklinik haben kann. Das is mit ein Hauptgrund warum ich 4 auch spiele.


    Jedes Sims hat seine Vor - und Nachteile, ganz klar. Aber ich erwische mich oft dabei, dass ich am PC eher Sims 3 starte. Sims 2 und 4 nur, wenn ich wirklich große Lust darauf habe. Auf der ps4 hab ich nur Sims 4 und das Pack Hunde und Katzen. Und ja, die Grafik is wirklich super. Aber auch ich spiele 3 trotzdem immer noch am allerliebsten. Supernatural mag ich auch nicht soooo sehr aber aus Gründen das ich immer alles komplett haben muss, is es halt mit drauf.

    Also dahingehend sind wir uns sehr ähnlich ^^


    Auch was das Bauen betrifft.... Ich bin da nicht so kreativ wie andere simmer. Ich hab Respekt davor, dass es wirklich Leute gibt die sich Mühe geben und wahnsinnig schöne Häuser bauen. Ich hab dafür selten Geduld. Ich muss meistens drauf los zocken ^^


    Also bin auch eher der Zocker, als der Bauer.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Die Idee der offenen Welt in Sims 3 war grandios, die Umsetzung leider echt mies. Hab das Spiel auf meinem alten Laptop versucht, ging nicht richtig. Dann auf dem Rechner von meinem Freund. Da lief es schon besser, aber nicht wirklich richtig gut.

    Sims 4 lief auf dem alten Laptop aber ohne Ruckler! Also lag es nicht unbedingt an der Hardware ...

  • Konzentriert ihr euch eigentlich eher aufs Sims erstellen? Oders Bauen? Oder was ganz anderes?

    Ich spiele Sims in der Form, dass ich mir zuerst im Kopf eine Story ausdenke.
    Die Charaktere, ihren Lebensablauf und dann fange ich an die Sims zu erstellen. Eine eigene Ortschaft für sie zu erstellen, dann die Sims an sich zu erstellen (meist 2-3 Familien die dann auch in Kontakt stehen)

    Und dann fange ich an zu spielen und nach meiner Story zu leben. Baue mir nacheinander immer mehr auf, weil ich dann meist einen Hauptsim habe, mit dem ich das dann starte usw.


    Sims 3 hat halt mit der offenen Welt vor allem bei der Inselmap heftige Performaceprobleme

    Bei mir ist Sims 3 leider der Öfteren auf meinem Laptop abgeschmiert. Irgendwann, nach zu vielen Zusätzlichen Inhalten, ist es dann gar nicht mehr gestartet, weil er das Spiel einfach nicht mehr gepackt hat.
    Es regen sich zwar viele darüber auf, dass sie in Sims 4 oft laden müssen wegen Map-Wechsel, aber das nervt mich nicht. Dafür freue ich mich zu sehr darüber dass das Spiel an sich stabil und super läuft. :)

  • Es regen sich zwar viele darüber auf, dass sie in Sims 4 oft laden müssen wegen Map-Wechsel, aber das nervt mich nicht. Dafür freue ich mich zu sehr darüber dass das Spiel an sich stabil und super läuft. :)

    Dank SSD merke ich von den ladepausen kaum was und du hast recht, Sims 4 ist bockstabil, ist mir auch mit zahllosen Mods noch nie abgeschmiert^^



    Ich glaub ich bin so ein "Dazwischen"-Spieler

    That^^


    Ich mag es meine Häuser richtig detailiert auszustatten (deshalb die millionen mods^^), aber mit den Sims spielen ist auch immer geil (vor allem wenn man als Vampir umhergeistert^^)

  • Ja, das stimmt... :assi:


    Ja, Tierarztspiel trifft es wirklich gut. Hatte aber so echt nichts mit Sims zu tun...

    Hat keines der Spiele mit einer Story denke ich. In Sims brechen aus, auf dem GBA musst du verschiedene Jobs abarbeiten.

    Du ziehst mehrmals im Spiel um und kannst dann das Haus einrichten. Ich finde das Spiel eigentlich sehr gut.



    Und am PC findest du jetzt auch deutlich besser?

    Sims 4 am PC ist schon etwas ganz anders, ja.


    Und was mich da gestört hat war, dass man das Haus bei einer gewissen Menge Gegenstände (da war so ein Balken) abfackeln konnte.

    Einfach so?


    Die Sims Urbz ist ja auch ein sehr spezieller Simsteil. Mit dem hatte ich auch meine Freude. Da gab es halt auch eine geregelte Story.

    Das habe ich auchmal bei Freunden gespielt, da bist du doch in einem U-Bahhof zuhause oder so ähnlich? War auch der GC Teil.

    Wäre da nicht eher eine PS4-Version eine bessere Option?

    Gibt es schon, auch für XBOX, aber die beiden Konsolen haben ja nicht alle. Es erscheinen ja auch immer neue Teile als Hanelversion für die beiden Konsolen, aber nicht als DLC, sondern immer als eigenständiges Spiel, so läuft es dann auf den Konsolentiteln ab.


    Das stimmt. Ich schwimme da glaub ich etwas gegen den Strom da ich immer noch Sims 3 am Besten finde.

    Aber nein, man muss nicht immer das Neuste lieben. Ich glaube Sims 3 hat viele Fans, wenn ich einige Beiträge hier lese.

    Für mich ist Pokemon Kristall auch das bisher grafisch schönste Teil.


    Ich bin meist so sozial *hust* und niste mich in einer der vorgeschlagenen Städte ein und reiß dann alle Gebäude ab und lösch alle Familien dort. :assi: Bei mir leben wirklich nur selber erstellte Sims. Bisher hab ich es aber meist nicht geschafft mehr als drei Häuser und Familien zu bauen. Wahrscheinlich gönne ich meinen Sims einfach zu viel Luxus. :blush:

    Jeder darf Sims so spielen, wie man mag.

    Ich lösche auch alle Familien, die es im Spiel gibt und richte die bereits vorhanden Häuser selbst ein, das ist für mich das schönste an den Sims.

    Bin aber glaub ich nicht ganz so kreativ in Sims spielen. Zwar hab ich auch schöne Häuser, aber ich bekomme immer Komplexe wenn ich die ganzen Bauten bei Honeyball und Youtube sehe. O_o Das ist genauso wie bei Minecraft. Da hab ich auch eine selbst erschaffene Mittelalterwelt. Die wirkt (trotz stundenlangen Bauen) immer sehr mickrig gegenüber diesen Kunstwerken die ich bei Youtube-Videos sehe.

    In der Galerie der Sims 4 kannst du dir die Gebäude anderer Spieler herunterladen.


    Konzentriert ihr euch eigentlich eher aufs Sims erstellen? Oders Bauen? Oder was ganz anderes? Ich glaub ich bin so ein "Dazwischen"-Spieler. Manchmal baue ich einfach lieber, aber manchmal will ich einfach nur Sims zocken. Selbst wenn ich meist nicht mal wirklich weiß was meine Ziele sind/verpeilte Simsspielerin. ^^"

    Aufs Spielen an sich.

  • Wie findet ihr die Packs für 10€? Ich habe mir Kinderzimmer und Gartenspaß gekauft, aber ich bin eher enttäuscht. Gibt es für 10€ nur einige wenige Items?

    Ich dachte, damit macht das Spielen mehr Spaß, aber leider hält es sich eher in Grenzen und 10€ sind etwas zu viel Geld, für so wenig Leistung.

  • Umsomehr wünsche ich mir ein Pack mit 1 Millionen Einrichtungsgegenstände. Meiner Meinung nach, gibt es da viel zu wenig, was ich in die Wohnung stellen kann und was es gibt, gleicht sich zu oft.

    Ich vermisse richtige Schränke als Möbelstück zum Beispiel.

  • Das meiste sind da halt wirklich nur wenige und spezielle Kleidungsstücke, sowie einige Möbelstücke. Was ich mir gerne gekauft habe und auch nicht bereue ist dieses Sportpack, weil ich da die Möbel echt verdammt schön fand.

    Die Kinderpacks habe ich mir nur geholt, weil ich da noch einige zusätzliche Klamotten für die Kinder haben wollte.

    Aber letztendlich fand ich auch, dass sich die Packs für die Kinder nicht gelohnt haben. Da lohnen sich auch nur einige wenige, aber ich habe dennoch fast alle. :'D

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung“ zu „Sims Fanabteilung - Strangerville erscheint am 26.2.2019“ geändert.
  • Am 26.2.2019 erscheint ein neues Gameplaypack. Es heißt Strangerville. Plötzlich verhalten sich Sims seltsam. Was ist da los? gehe dem Geheimnis mit deinen Sims auf die Spur.

    Warum ist überall Militär, was hat das Geheimlabor zu bedeuten?Warum verwandeln sich alle in Zombies?


    Link

  • Werde es mir denke ich mal nicht holen. Fand es so uninteressant. So ein Apokalypse Ding ist einfach nicht meins.

    Genau wie bei mir. Gilt auch für das Vampire, auch nicht meines.


    Wusstet ihr schon, wer An die Arbeit spielt und dort einen Wissenschaftler, der muss mindestens noch einen Sim haben, der diesen Weg geht? Ich habe einen Sim als Wissenschaftler, als Aufgabe kam da von einem Kollegen einen Kristall bekommen. Ich konnte es nicht machen, da ich alleine war, jedes Mal, also habe ich gegoogelt und dann diese Lösung gefunden. Ich verstehe es nicht, weshalb ich da alleine bin und mich das Spiel "zwingt" einen weiteren Sim als Wissenschaftler zu erstellen. Ich bin kein Fan von solchen "Zwängen", wie seht ihr es?

    Und was mich auch wundert, in An die Arbeit haben das Krankenhaus, die Polizei und das Labor alle ein Obergeschoss, das aber leer ist, da frage ich mich wieso? Ich glaube, ich kann die Gebäude auch nicht umbauen oder? Vermutlich damit sie nicht abgerissen werden können, sonst kann der Sim ja nicht arbeiten.

    Wenigsten würde ich die Gebäude gerne etwas gestalten können.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Strangerville erscheint am 26.2.2019“ zu „Sims Fanabteilung - Youtubers Life OMG eine Sims Alternative?“ geändert.