Sims Fanabteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde vor allem die "off the Grid" Möglichkeit spannend. Ohne fliesend Wasser und Strom und keine Rechnungen! Und Glasböden!

    Das lässt die Option offen, ob man etwas ländlicher wohnen möchte im Selbstversorger-Stil.

    Könnte eine interessante Herausforderung für die Spieler werden, gerade, wenn man sich vom Meer ernähren kann.

    Und wie werden die Lebensmittel frisch gehalten?

    Dazu konnte ich auch noch nichts finden.

    Evtl gibt es das einfach nicht und man muss mit dem Lagerfeuer alles kochen, sodass es sich nur für kurze Zeit hält.

    Weißt du wie es geht?

  • Und wie werden die Lebensmittel frisch gehalten?

    Es ist ein Sims-Spiel. Ich geh mal davon aus das es ist wie jetzt auch, im Inventar des Sim bleiben sie ein paar Tage frisch. Oder nehmen wir mal Fische, die kann man ewig im Inventar rumtragen ohne das was passiert.



    Das lässt die Option offen, ob man etwas ländlicher wohnen möchte im Selbstversorger-Stil.

    Könnte eine interessante Herausforderung für die Spieler werden, gerade, wenn man sich vom Meer ernähren kann.

    Jap, endlich. Und vor allem kann man dann wieder mehr Challenges spielen ;) Ich mag es allgemein eher mehr wenn die Sims abgelegener wohnen und versuchen von dem was man in der Natur so findet zu ernähren. Auch mit Garten etc. Wobei den Garten stelle ich mir dann etwas nervig vor wenn es kein fliesend Wasser gibt, dann gibts ja auch keine Sprinkler.

    Ich bin da echt mal gespannt :D

  • Dazu konnte ich auch noch nichts finden.

    Evtl gibt es das einfach nicht und man muss mit dem Lagerfeuer alles kochen, sodass es sich nur für kurze Zeit hält.

    Kann ich mir dann keinen Kühlschrank aufstellen?


    Warum ist das im Spoiler mit dem Seegras?


    Es ist ein Sims-Spiel. Ich geh mal davon aus das es ist wie jetzt auch, im Inventar des Sim bleiben sie ein paar Tage frisch. Oder nehmen wir mal Fische, die kann man ewig im Inventar rumtragen ohne das was passiert.

    Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber bei mir gingen schon Lebendsmittel kaputt. Wenn ich mir Fische in ein Aquarium halte, nicht das große, sondern einzelne Fischgläser, steht da auch plötzlich faul, aber sie leben noch und schwimmen in dem Glas.

  • Weil das im Endeffekt ein Spoiler ist, den manche selbst entdecken wollen. :grin:

    Möchte da niemandem den Spielspaß mindern, wenn er/sie das selbst entdecken möchte.

    Ah ok.


    Ich hoffe es ist besser, als der Pflanzen-Sim, den mag ich nicht und verstehe seinen Sinn nicht so, warum werde ich eine Pflanze?

  • Ich hoffe es ist besser, als der Pflanzen-Sim, den mag ich nicht und verstehe seinen Sinn nicht so, warum werde ich eine Pflanze?

    In Sims2 und 3 waren sie besser, weil sie dauerhafte Zustände waren, die man zwar wieder rückgängig machen konnte, sie hingen hedoch nicht von der Challenge ab. Hab mich damit auch schon befasst und man bekommt die aktuell ja nur, wenn man cheatet oder sich ein Haus oder eine Familie von jemandem herunterlädt, der die Challenge damals gemacht hat und die Items besitzt.


    Bin auch kein Freund davon, bzw dass sie nur 5 Tage lang existieren, weshalb mir Vampire, Merrmenschen und auch Geister deutlich lieber sind.

  • Bin auch kein Freund davon, bzw dass sie nur 5 Tage lang existieren, weshalb mir Vampire, Merrmenschen und auch Geister deutlich lieber sind.

    Ach hält der Meermensch für immer?

    Ich mag den Pflanzen-Sim gar nicht, es sieht seltsam aus.



    In Sims2 und 3 waren sie besser, weil sie dauerhafte Zustände waren, die man zwar wieder rückgängig machen konnte, sie hingen hedoch nicht von der Challenge ab. Hab mich damit auch schon befasst und man bekommt die aktuell ja nur, wenn man cheatet oder sich ein Haus oder eine Familie von jemandem herunterlädt, der die Challenge damals gemacht hat und die Items besitzt.

    Ich habe etwas gegessen, was mich verwandelte, ich glaube es war aus dem Debug Cheat.

  • Ach hält der Meermensch für immer?

    Wenn du regelmäßig dem Sim-Bedürfnis der Hydration nachgehst, ja.

    Im Endeffekt heißt das nur, dass der Sim immer wieder in Kontakt mit Wasser kommen muss und das geht auch in der Badewanne oder dem Pool.

    Ich habe etwas gegessen, was mich verwandelte, ich glaube es war aus dem Debug Cheat.

    Das wird dann wohl schon die Frucht gewesen sein, welche man erhalten kann, aber ja, das ist einer der Wege (Cheat).


    EDIT: Mir wurde heute Morgen der Betrag für Inselleben abgebucht. Bin mal gespannt, ab wann ich das Add-On dann herunterladen kann. Da am Donnerstag ein Feiertag ist, schaue ich direkt nach Mitternacht schon Mal rein, ob der Download schon am Freitagmorgen angestoßen werden kann.

  • Das wird dann wohl schon die Frucht gewesen sein, welche man erhalten kann, aber ja, das ist einer der Wege (Cheat).

    Ich weiß es nicht mehr so genau.


    Wenn du regelmäßig dem Sim-Bedürfnis der Hydration nachgehst, ja.

    Im Endeffekt heißt das nur, dass der Sim immer wieder in Kontakt mit Wasser kommen muss und das geht auch in der Badewanne oder dem Pool.

    Gut zu wissen, danke dir, ich freue mich schon so auf Freitag,

    Kann ich die Delfine als Haustier halten oder mich mit ihnen anfreunden?

  • Ich hätte so gerne ein Pack mit 1 Mio Einrichtungsgegenstände, ich liebe es einzurichten, aber mir fehlen da die Items.

    Hast du es mal mit Custom Content ausprobiert? Es gibt viele gute Modder die viele Tolle Gegenstände und Simkleidung kreieren die man sich Downloaden kann.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Die Sims Inselleben erscheint am 21.6.2019 (PC)/ 16.7.2019 (XBox One und PS 4)“ zu „Sims Fanabteilung - Große Rabatte auf Sims Packs“ geändert.
  • @Smaarty

    Habe das Add-On seit 2 Stunden und bin fast genauso lange durch den Erstelle-einen-Sim-Modus durchgelickt.

    Die neuen Kleidungsstücke sehen wirklich gut aus und bieten viele Muster und auch buntere Farbvariationen. Fügt sich ganz gut in Jahreszeiten und Dschungelabenteuer ein, da die Kleidungsstücke thematisch gut zusammen passen.


    Die neue Region ist schön bunt und lebensfroh, leider gibt es kaum große Häuser, sodass meine noch Kleinfamilie bestehend aus Mann und Frau sich wohl irgendwann nach etwas Neuem umschauen muss, wenn sie Kinder planen. Fast alle größeren Häuser sind von Familien bereits bewohnt. Freie Häuser sind recht rustikal eingerichtet und bieten nicht so viel, sind dafür aber meist in Strandnähe oder haben direkten Zugang dazu.


    Direkt mal die zwei neuen Jobs als Umweltschützer und Rettungsschwimmer angenommen. Morgen geht es dann weiter, dann erkunde ich die Inseln und begebe mich ins Meer.

  • Also ich habe das Add-On nun auch aber so richtig spielen konnte ich es noch nicht, weil das Spiel permanent hängt seitdem das Add-On installiert ist.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Große Rabatte auf Sims Packs“ zu „Sims Fanabteilung“ geändert.
  • Fast alle größeren Häuser sind von Familien bereits bewohnt.

    Wirf sie doch hinaus, das mache ich auch immer.


    leider gibt es kaum große Häuser, sodass meine noch Kleinfamilie bestehend aus Mann und Frau sich wohl irgendwann nach etwas Neuem umschauen muss

    Ohne ein Haus umzubauen, zaubere ich aus dem kleinsten Häuschen immer noch etwas heraus. Ich verändere nur die Raumeinteilung.