Sims Fanabteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auf der Simsseite Videos gefunden, die zeigen, dass es bei Sims Outdoor Ranger und Bären gibt, kann ich diese auch in meine normale Familie einbauen?

    Wie ist das so mit dem Update, ich erhalte dann eine neues Gebiet und kann es bebauen, mit den zusätzen? Geht es auch, auf dem schon bestehenden Grundstück?


    Wo ist das Forum, indem User über Packs abstimmen können?

  • @Smaarty So ein ähnliches Camp gab es schonmal im Rahmen der GamesCom vor dem Sims 4 Release. Da treffen sich eben bekannte Sims-Fans, spielen Sims und reden mit den Entwicklern oder auch Moddern über Sims. Vielleicht werden auch neue Inhalte gebastelt. Es war auf jeden Fall mehr eine große Werbeveranstaltung und ich denke das in London wird wieder so laufen. Wirklich verfolgt habe ich das damals aber nicht.

    Akisima mag ich, da gibts tolle Downloads für Sims :)


    Bei Sims 4 Outdoor-Leben kannst du die Nachbarschaft im Urlaub besuchen aber nicht dauerhaft dort wohnen. Der Ranger ist sowas wie der Reiseleiter und gibt dir Tips. Du kannst dich mit den Rangern anfreunden aber selbst den Beruf nicht spielen. Es gibt keinen Bär. Deine Sims können sich ein Bärenkostüm anziehen und damit Leute erschrecken.

    Die neue Nachbarschaft kannst du selbst bebauen wie du magst. Im Baumodus wie eine normale Nachbarschaft.


    Wie ist das so mit dem Update, ich erhalte dann eine neues Gebiet und kann es bebauen, mit den zusätzen? Geht es auch, auf dem schon bestehenden Grundstück?

    Welches meinst du? Das Gameplaypack? Oder das große Update das angekündigt wurde?


    Wo ist das Forum, indem User über Packs abstimmen können?

    Das war im offiziellen Forum von EA, ich glaube im englischen, ist aber schon wieder vorbei soweit ich weiß.

  • 1) Seit wann spielt ihr die Sims?

    Uff... seit Sims 1? Wann war das? 2000? XD


    2) PC oder Konsole, was gefällt euch besser?

    PC. Auch wenn ich sonst Konsolen bevorzuge, die Steuerung ist am PC einfach besser.


    3) Cheaten oder nicht?

    Früher habe ich mir ständig Geld gecheatet. Seit Sims 4 habe ich aber immer die Lust verloren, wenn ich das gemacht habe und hab mal eine Familie komplett ohne Cheats hochgezogen. Die hat mittlerweile aber auch schon wieder zu viel Geld. <_<


    4) Welche Zusatzpacks habt ihr euch gekauft?

    Fast alles, da die Packs auf Keyseiten so viel billiger sind, als bei EA selber. Mein Freund hat mir da viel geschenkt. xD


    5) Was ist eure Lieblingsteil der Serie?

    Ich liebe Haustiere und Jahreszeiten. Wobei ich die Haustiere bei Sims 4 nicht so gelungen finde. Das man sie nicht steuern kann, da kann ich noch mit leben, aber ansonsten ... keine Ahnung. Sie interagieren untereinander so gut wie gar nicht (raufen sich höchstens mal), meine Tiere haben ständig schlechte Stimmung und wenn man sie fragt, liegt es am Futter, obwohl der Napf voll ist oder das Klo sei nicht sauber, obwohl ich eins habe, was sich selbst säubert. Dann hauen sie zwischendurch einfach ab und ich peile nie, wieso, weil ich eigentlich immer alles erfülle.


    6) Was gefällt euch an den Sims und was nicht?

    Was gefällt einem wohl, wenn man Sims spielt? Eine Familie nach seinen eigenen Absichten zu machen. :D

    Was mir persönlich an Sims (4) nicht gefällt? Einiges. Aber alles aufzuzählen, da hab ich leider echt keine Lust drauf.


    7) Welche Packs sollte es noch geben?

    Das Collage Pack hätte ich noch unglaublich gerne für Sims 4. :D


    8) Würdet ihr gerne zusammen mit anderen online spielen können

    Wäre als 2er WG bestimmt schon lustig .... ist aber kein Muss.


    9) Sims 5 eure Wünsche?

    Keine offene Welt. Oder wenn, dann nicht so, dass im Hintergrund alles geladen wird. Der Grund, wieso Sims 3 bei mir nicht rund lief.

    Ansonsten würde ich mir einige "Fehler"behebungen wünschen. Es nervt einfach nur, wenn Sims am Esstisch sitzen, sich währenddessen unterhalten können und plötzlich den Platz wechseln, um sich weiter zu unterhalten. Das kostet einfach nur Zeit. Oder die Aktion "Reste essen" sofort abbricht, nur weil ein anderer gerade am Kühlschrank sich welche nimmt.


    10) Spielt ihr auch de Spinn-Offs und welche davon habt ihr schon gespielt?

    Urbs in the City!

    Ich habe es auf der PS2 gespielt und auf dem GBA, auf dem GBA hat es mir aber etwas besser gefallen.

    Diese Idee war wirklich richtig genial, wirklich schade, dass sie das nicht weiter geführt haben.

  • Der Ranger ist sowas wie der Reiseleiter und gibt dir Tips. Du kannst dich mit den Rangern anfreunden aber selbst den Beruf nicht spielen.

    Schade, kann er auch nicht bei mir wohnen?


    Es gibt keinen Bär. Deine Sims können sich ein Bärenkostüm anziehen und damit Leute erschrecken.

    Kann ich es dann die ganze Zeit tragen?


    Welches meinst du? Das Gameplaypack? Oder das große Update das angekündigt wurde?

    Allgemein


    Das war im offiziellen Forum von EA, ich glaube im englischen, ist aber schon wieder vorbei soweit ich weiß.

    Welche Optionen gab es denn noch?

  • Schade, kann er auch nicht bei mir wohnen?

    Ich denke wohnen sollte gehen. Man kann sich ja mit jedem Sims anfreunden. Ob der Ranger dann auch einziehen kann muss ich auch mal ausprobieren. Ich vermute aber es geht, nachdem der Sim dann im Haushalt ist wird er aber wohl arbeitslos sein.


    Kann ich es dann die ganze Zeit tragen?

    Ja. Man kann es auch im "Erstellen einen Sim" Modus freispielen.


    Wie ist das so mit dem Update, ich erhalte dann eine neues Gebiet und kann es bebauen, mit den zusätzen? Geht es auch, auf dem schon bestehenden Grundstück?

    Die monatlichen Updates von EA bringen meist nur Bugfixes. Wenn da aber ein neuer Spielinhalt dabei sein sollte (wie im November das Terrain-Tool) dann kannst du es sofort einsetzen, auch auf deinen bestehenden Grundstücken. Die EA-Updates gehen immer egal wieviele zusätzliche Packs man hat.

    Wenn du ein Gameplay-Pack kaufst oder ein Add-On mit einer neuer Welt kannst du da alles bearbeiten und bebauen. Wie du magst. Und je nach installierten Packs kannst du auch alles bauen. Auch auf den Grundstücken die du schon hast. Einfach in den Baumodus und loslegen.


    Welche Optionen gab es denn noch?

    Es gab Essenskonserven, Selbstversorger, Wäscherei und CO2-bewusst als Themen soviel ich noch weiß. Frag sonst mal Google, ein bisschen was findet sich dazu noch. EA hat die Umfragen allerdings schon wieder gelöscht wie es aussieht. Simtimes hatte darüber immer wieder mal berichtet.

  • Ich denke wohnen sollte gehen. Man kann sich ja mit jedem Sims anfreunden. Ob der Ranger dann auch einziehen kann muss ich auch mal ausprobieren. Ich vermute aber es geht, nachdem der Sim dann im Haushalt ist wird er aber wohl arbeitslos sein.

    Hat er wenigstens seine coole Rangeruniform an?


    Ja. Man kann es auch im "Erstellen einen Sim" Modus freispielen.

    Wie denn?


    Es gab Essenskonserven, Selbstversorger, Wäscherei und CO2-bewusst als Themen soviel ich noch weiß. Frag sonst mal Google, ein bisschen was findet sich dazu noch. EA hat die Umfragen allerdings schon wieder gelöscht wie es aussieht. Simtimes hatte darüber immer wieder mal berichtet.

    Fand dazu nichts, wenn du magst, kannst du ja neue Umfragen hier rein posten.


    Ich hoff mal, dass für Sims 4 noch ein Supernatural-Addon kommt....

    Was konnte man da machen?

  • Mein größter Wunsch sind 1 Mio oder 1 Millarde Einrichtungsgegenstände, ich liebe es meine Häuser einzurichten. Ich benutze auch gerne die vorgefertigten Räume, um diese dann zu verbessern.

    Das Einrichten ist für mich das coolste in den Sims. Ich liebe es zu bauen.

  • Hat er wenigstens seine coole Rangeruniform an?

    Ja. Die Uniform kannst du verwenden sobald ein Ranger in dein Haus gezogen ist. Oder mit einem Mod, der Cheat schält leider nicht alles frei :(


    Wie denn?

    Wenn du in den Urlaub fährst kannst du in Granite Falls an der RangerStation das Kostüm kaufen. Einmal gekauft ist es dann auch im CAS freigeschalten.


    Es gibt in Sims 4 sehr viele Outfits die man erst nach und nach freischalten kann. Durch Karrierestufen oder andere Aktionen die es so gibt.


    Seht mal was ich zu meinem Wohnhaus umgebaut habe, wer weiß, was es einmal ursprünglich war?

    Ich hab leider keine Ahnung. Sie meisten vorgefertigten Grunstücke reisse ich sofort ab und bastel was anderes, deshalb kenne ich die gar nicht. :unsure:

    Sieht aber gut aus! Ich mag vor allem das bunte (Kinder?)Zimmer mit dem Einhorn!



    mortiferus93 Ich spiele Sims auch ohne zustäzliche Downloads, schon bei Sims 3 hatte ich keine. Nur Mods die das Spiel verbessern habe ich ein paar weil mich manches einfach so nervt. Downloads hatte ich in Sims 2 und irgendwann waren es einfach zu viele, dann ging gar nix mehr. Bei Sims 3 und 4 hab ich es dann auch ganz gelassen. Ich finde es auch immer nervig wenn andere das dann mit Fremdinhalten in die Gallery hochladen. Ich will gar keine Zusätze runterladen müssen um Sims oder Häuser in mein Spiel zu bekommen.

  • Es gibt in Sims 4 sehr viele Outfits die man erst nach und nach freischalten kann. Durch Karrierestufen oder andere Aktionen die es so gibt.

    Welche Aktionen?



    Ich hab leider keine Ahnung. Sie meisten vorgefertigten Grunstücke reisse ich sofort ab und bastel was anderes, deshalb kenne ich die gar nicht. :unsure:

    Sieht aber gut aus! Ich mag vor allem das bunte (Kinder?)Zimmer mit dem Einhorn!

    Danke. Das Gebäude ist kein Haus gewesen, es war einmal etwas vollkommen anderes, ich habe es zu einem Haus umgebaut.


    Kann man die Grundschule abschaffen? Ich habe etwas gefunden, für die Älteren Kinder, geht es auch bei Jüngeren? Mein Sim soll nicht mehr in die Schule müssen.

    Freinhemen ist ja auch nur begrenzt möglich.


    Weiß jemand, wie das mit dem Goumekochen ist? Mein Sim hat Stufe 9, kann die 3 Bücher nicht mehr lesen, aber er will auch nicht das erlernte kochen, muss er dazu erst nochmales kochen lernen?

  • Kann man die Grundschule abschaffen? Ich habe etwas gefunden, für die Älteren Kinder, geht es auch bei Jüngeren? Mein Sim soll nicht mehr in die Schule müssen.

    Wie geht das denn? Ich habe in einem Haushalt vier Teenager, die nebenbei noch im Laden ihrer Eltern arbeiten sollen, und das ist teilweise extrem nervig. Die Schule ist halt leider auch in die Sims viel zu zeitverzehrend. :hmmmm:


    Weiß jemand, wie das mit dem Goumekochen ist? Mein Sim hat Stufe 9, kann die 3 Bücher nicht mehr lesen, aber er will auch nicht das erlernte kochen, muss er dazu erst nochmales kochen lernen?

    Das Gourmetkochen kann man normalerweise erst dann erlernen, wenn man Level 5 der Kochen-Fähigkeit erreicht hat. Also zumindest kann man dann erst erworbenes Wissen auch in der Küche umsetzen.

  • Welche Aktionen?

    Klamotten kann man vor allem durch Lebenswünsche und Karrieren freispielen. Deko und Gegenstände auch durch Dinge sammeln und die Welt erkunden. Und es gab auch zeitlich begrenzete Aktionen von EA, da konnte man aber nur bestimmte Gegenstände bekommen und keine Klamotten.


    Die Schule ist halt leider auch in die Sims viel zu zeitverzehrend.

    Die Schule finde ich nichtmal ganz so schlimm. Ich finde allgemein die Kindererziehung in Sims 4 total übertrieben. Vor allem wenn man noch das Add-On "Elternfreuden" hat. Die Sims-Kinder sind nur noch am lernen. Hier Hausaufgaben, da ein Schulprojekt und dann die ganzen Fähigkeiten. Finde ich einfach zu viel. Können die nicht einfach Spaß haben? Nein die müssen extrem viel lernen.

    Es gibt aber einen Mod mit dem man alle Kinder von der Schule abmelden kann :) (Und wenn man doch mag kann man sie wieder anmelden), gibts bei ModTheSims.

  • Wie geht das denn? Ich habe in einem Haushalt vier Teenager, die nebenbei noch im Laden ihrer Eltern arbeiten sollen, und das ist teilweise extrem nervig. Die Schule ist halt leider auch in die Sims viel zu zeitverzehrend

    Hier ist aber wohl nur für die Teenager.

    Das Gourmetkochen kann man normalerweise erst dann erlernen, wenn man Level 5 der Kochen-Fähigkeit erreicht hat. Also zumindest kann man dann erst erworbenes Wissen auch in der Küche umsetzen.

    Erlernen geht schon davor, nur scheinbar das Umsetzen nicht.


    Klamotten kann man vor allem durch Lebenswünsche und Karrieren freispielen. Deko und Gegenstände auch durch Dinge sammeln und die Welt erkunden. Und es gab auch zeitlich begrenzete Aktionen von EA, da konnte man aber nur bestimmte Gegenstände bekommen und keine Klamotten.

    Welche Lebendswünsche?


    Es gibt aber einen Mod mit dem man alle Kinder von der Schule abmelden kann :) (Und wenn man doch mag kann man sie wieder anmelden), gibts bei ModTheSims.

    Kannst du ihn bitte Verlinken?

  • Hier nochmal das eigentliche Grundstück, auf dem mein Haus steht.


    Übrigens, Vampire und Gruselzubehör sind zur Zeit im Angebot. Beides interessiert mich aber überhaupt nicht. Wusstet ihr schon, die haben den Cheat mit den Fähigkeiten erhöhen wohl entfernt? Ich wollte nur das Klavier spielen bei meinem Sims auf 10 machen, der ging nicht und in einigen Foren schreiben sie, er wurde entfernt dieses Jahr.


    Kann ich mit den romantischen Gartensachen wieder auferstehen? In dem Clip wirft doch ein Geist eine Münze in den Brunnen und ist danach wieder ein Mensch.