Sims Fanabteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist das Fitnesscenter im Spiel. Kann jemand von euch vl Mal bei such schauen, es ist das Center in der ersten Welt, in der auch Häuser stehen. Willow Creek.

    Seltsam, ich hab mal nachgeschaut und habe dort eigentlich keine Probleme..

    Ach, und noch etwas:
    Ich habe mir gerade ein Café aus der Galerie runtergeladen, will es aber noch etwas bearbeiten. Das Problem ist nur, dass ich irgendwie keine Möbel setzen kann? Beziehungsweise die Möbel verschwinden einfach, wenn ich sie setzen will. Komischerweise lassen sich einige Möbel auf dem Grundstück auch nur durch den Hammer entfernen. Weiß jemand, ob ich das beheben kann oder ist das heruntergeladene Grundstück einfach verbuggt?

    Edit: das gleiche Problem habe ich scheinbar auch auf allen anderen Grundstücken... :totumfall:

  • Koyo Allerdings kann es passieren dass Häuser unspielbar werden, wenn der Hausbauer zu viele Cheats beim setzen der Möbel, Gegenstände etc genutzt hat, oder allgemein für die Gestaltung des Hauses.

    Dass du es allerdings bei jedem anderen Grundstück auch hast ist merkwürdig.

  • Ich scheine mein Problem mit dem Haus gelöst zu haben. Nach dem Abriss, habe ich es einfach aus der Galerie wieder geladen und bisher ging alles ganz gut. Ich hoffe es bleibt auch so, wie es ist.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Werde Berühmt ab jetzt verfügbar“ zu „Sims Fanabteilung“ geändert.
  • Ich habe 2 DLCs für die Sims erhalten. zum einem Gaumenfreuude. Ich wollte diese Küchenzeile aufstellen, aber überall wo ich es versuche, geht es nicht. Die Umgebung ist nicht nur rot, auch die Ansicht, obwohl ich auf die Option ohne Wände gegangen bin, sind die Wände da.

    Ich habe Testweise ein anders Objekt genommen, da war das Problem nicht da.


    Kann ich in dem Pool ein Restaurant aufmachen oder muss ich es in Restaurant ändern?

  • Jetzt kann ich dir weiterhelfen.

    Wenn der Hinweis "an eine Wand befestigen" kommt, dann musst du den jeweiligen Gegenstand direkt an einer Wand anbringen, damit du ihn hinstellen kannst.


    Edit: Also, wenn ich mir das auf den Bildern richtig anschaue geht es nicht, weil wegen Fenster.

  • Wenn der Hinweis "an eine Wand befestigen" kommt, dann musst du den jeweiligen Gegenstand direkt an einer Wand anbringen, damit du ihn hinstellen kannst.

    Ich habe die Fenster entfernt, es klappt auch nicht.



    Ich habe ein Einkaufszentraum gebaut und in jedem Verkaufsraum eine Verkaufstheke (0815) und eine Kasse, aber es sind keine Verkäufer da?

    Ich bin nicht der Besitzer des Ladens.


    Kann ich Angestellte entlassen, wenn ich nicht der Besitzer des Ladens/Restaurants bin? Ich habe ein Loka eröffnet und ich würde gerne die Kellnerin entlassen, sie ist Hitzköpfig, war wütend, räumte ständig das schmutzige Geschirr wieder auf den Tisch zurück und dann warf sie ständig den Müll um.

  • Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden, kennt einer von euch so etwas: Ich gehe auf die Arbeit, (Wissenschaftler) und keiner ist dort....Meine erste Aufgabe war es dann mir einen Kristall von einem Kollegen geben lassen, konnte ich nicht erfüllen....Auch die tage danach war nur mein Sim ganz alleine vor Ort.

    Sind die Aufgaben zufällig? Im Krankenhaus, sollte ich Betten machen, aber die Betten waren alle gemacht.


    Weiß jemand ob ich die Gebäude aus dem An die Arbeit Pack umändern kann? Das Krankenhaus und das Labor haben leere Stockwerke....Kann ich mir selbst eine Klinik oder anders bauen?

  • Ich habe gelesen, es würde für die Switch wohl deshalb keinen Titel geben, da die Konsole die Anforderungen nicht schaffen würde.

    So langsam glaube ich auch nicht mehr an einen Switchableger. Die Hersteller wissen doch schon länger, dass es die Switch gibt und haben lange genug Zeit es auf die Switch umzulegen.

    Allerdings erscheinen ständig nur neue Teile auf den Konkurrenzkonsolen.

    Sollte es tatsächlich der Fall sein, fände ich es sehr traurig.

  • Ich könnte mir Sims auf der Switch auch überhaupt nicht vorstellen. Auf jeden Fall nicht so wie sich Sims jetzt inzwischen entwickelt hat.

    Inzwischen ist Sims ein ziemlich anspruchsvolles Spiel und man braucht schon echt gute Laptops und relativ gute PCs um Sims überhaupt Laggfrei spielen zu können. Daher war mir bewusst dass es die Sims nicht auf eine Konsole schaffen werden.

    So gut die Switch auch ist, und das ist sie eindeutig, würde sie diese Anforderungen denke ich nicht packen.

  • Daher war mir bewusst dass es die Sims nicht auf eine Konsole schaffen werden.

    Dem ist nicht so. PS 4 und XBOX One haben mehrere Simsteile, bisher gehen nur Nintendofans leer aus.


    Spiele die es auf einer Nintendokonsole und einer Konkurenzkonsole gibt, haben bisher immer auf Nintendokonsolen das Nachsehen, weshalb mich das mit der Switch wundert.

    Nintendofans ist es doch bewusst, von der Grafik her, sind andere Konsolen leistungsstärker.

  • Ja, sorry. Hatte PS und XBOX vergessen.

    Die haben natürlich einige Teile.

    Ich sprach damit auch eher die Nintendo-Konsolen an. Habe mich dahingehend leider unklar ausgedrückt. *verbeug*
    Nun, die Switch ist dafür halt, wie gesagt, leider noch nicht ausgereift genug. Aber ich brauche Sims auch nicht auf einer Konsole.

    Finde es auf dem PC deutlich besser zum handhaben. :)

  • Nun, die Switch ist dafür halt, wie gesagt, leider noch nicht ausgereift genug. Aber ich brauche Sims auch nicht auf einer Konsole.

    Finde es auf dem PC deutlich besser zum handhaben. :)

    Ja klar, nur eben schade, da bisher 1-3 auch für Big N erschienen sind, wundert es mich schon.

  • Ich würde Sims aber auch nie auf einer Konsole spielen wollen. Ich stelle mir das mit Controller echt nicht toll vor.

    Vielleicht noch den Handheld Modus der Switch, aber da kann ich mir das leistungstechnisch auch nicht ganz vorstellen.

  • Ich habe tatsächlich Sims mal auf der Playsi gespielt. Weiß gerade nicht welchen Teil. Es war auf jeden Fall ein Haustier Teil.
    Und naja, ich kann mich gar nicht mehr wirklich an die Steuerung erinnern. Aber ich kann mich daran erinnern dass ich es nervig fand die ganzen Möbel zu verschieben. Irgendwas ist da noch in meiner Erinnerung die mir sagt: "Das war damals richtig ätzend."

  • Ich würde Sims aber auch nie auf einer Konsole spielen wollen. Ich stelle mir das mit Controller echt nicht toll vor.

    Vielleicht noch den Handheld Modus der Switch, aber da kann ich mir das leistungstechnisch auch nicht ganz vorstellen.

    Ich spiele Sims schon ab und zu gerne auf Konsole, wobei nicht alles gut gelungen ist.


    Warum weichen die Konsolenteile eigentlich zum Teil von den PC Teilen ab und haben eine Story?

  • Warum weichen die Konsolenteile eigentlich zum Teil von den PC Teilen ab und haben eine Story?

    Weil Sims vor allem durch die Kreationen der Fans lebt, grade am PC. Man kann soviel machen und selbst noch was erstellen und teilen. Und dann die ganzen Mods die man machen kann. An der Konsole fällt das meiste davon weg und es gibt einfach viel weniger Inhalte. Dann ein Sims wie am PC zu machen wäre einfach sehr schnell sehr eintönig. Deshalb gibt es auf der Konsole eben eine Story damit man auch länger Spaß hat.

  • Sims wie am PC zu machen wäre einfach sehr schnell sehr eintönig.

    Ansichtssache. Die Sims 2 Haustiere auf dem DS werden auch schnell langweilig. Du bist Tierarzt und behandelst nur Hunde und Katzen. Im Grunde ist der Ablauf gleich. Es macht eine Zeitlang Spaß, aber dann nicht mehr.